Diskussionsthread: GF eigener Kampfsimulator

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Aber warum nutzt ihr nicht einfach diesen Sinulator?

    Weil da vieles nicht funktioniert.

    Was funktioniert denn da nicht? Du kannst diesen bei AGR als Link setzen, wenn du dann ausm Spiel raus den Simu startest, berücksichtigt der Simu z.B. auch wie hoch du deine Rec Forschungen hast und wirft die dementsprechende Rec Anzahl raus.

    Also bis auf den Def Boni beim Verteidiger den man manuell eintragen kann, wüsst ich echt nicht was er nicht kann :D

    images?q=tbn:ANd9GcRNOM2w2pLSdwNAlFtzMxlZBxdwssP1POLFNpQkgi2fKw&s

    Aktiv


    Ehemals Uni 4: [T4T]dsapart2 Top 20


    Stolzes Mitglied der T4T !!!


    >>> Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn <<<

  • Diejenigen, die meinen, bei Sim x funktioniert y nicht: Meldet euch doch bitte beim Dev des Sims und zeigt ihm die Bugs. Dann haben wir bald auch einen Sim wo "alles funktioniert".

    Hier im Forum darüber zu schreiben oder mir privat die Bugs zu melden, bringt nichts, da der Dev hier nicht mitliest und ich auch nicht der Dev bin.

  • Ich werde mal diesen Thread für das Feedback nutzen.


    Natürlich ist das Layout ungewohnt, als das eintragen der API usw. ist erstmal gewöhnungsbedürftig, das sehe ich nicht als wirkliches Problem an.

    Aber den Vorgang speichern --> simulieren --> Ergebnis im extra Fenster empfinde ich als umständlich, vor allem wenn man verschiedene Flottenkombinationen durchspielen will.

    Außerdem fehlen mir einige Funktionen, wie die Möglichkeit Wellen zu simulieren und die Anzahl der benötigten Recs/GT/KT/PF für das TF und die Beute.

    Die Speicherung finde ich positiv, ist aber bei nur 2 Simulationen auch wieder irgendwie überflüssig.



    Optimierungen:

    - Speichern/ Simulieren per Enter-Taste und mehr als 2 Simulationen speichern

    - Zusammenfassung des Ergebnisses (Verluste/ Beute/ TF) direkt anzeigen

    - Berechnung benötigter Recs/GT/KT/PF

    - Simulieren von Wellen



    Edit:

    Es kommt auch gerne mal zu keinem Ergebnis

  • Gut ich habe erstmal gut 5 Minuten gebraucht um rauszufinden wie man überhaupt simuliert.
    Speichern, dann simulieren ist naja, muss man mit leben aber intuitiv ist was anderes.
    Ein großer leuchtend roter "Hier simulieren" Knopf ohne vorheriges speichern wäre natürlich schöner gewesen.

    Ansonsten Lob das es doch so schnell ging.
    Darf man fragen, ob schon länger dran gearbeitet wurde, oder wirklich erst seit Abschaltung des Vorgängers`?

  • Ich kopiere mir das Feedback von jemand anderem aus einem anderen Forum und stimme ihm voll und ganz zu:

    „Flottenzeit, Deuteriumverbrauch und Frachtkapazität werden nicht angezeigt.

    In das Fenster „Ergebnisansicht“ war offensichtlich nicht viel Fantasie eingeflossen. Es ist kein sehr intuitives Werkzeug.

    Hoffen wir, dass es sich zu etwas entwickelt, das Trashsim ähnelt oder besser, da es sich lediglich um ein Beta-Tool handelt.“


    Sie sollten das Fahrrad nicht neu erfinden, sondern einfach nutzen, was Trashsim gemacht hat, und es in das Spiel integrieren. Ich hatte gehofft, dass es eine Frage der Umstellung auf das neue Tool sein würde, aber es ist einfach nicht gut konzipiert und durchdacht – viel langsamer und viel weniger flexibel im Vergleich zu externen Tools.

  • oder jemand mir OGame-Erfahrung, idealerweise als Fleeter.

    Ich mein es ist nicht schwer nachzusehen, was speedsim, trashsim und co früher konnten und das zu kopieren.


    Es wäre trotzdem schön ein gescheites User Interface zu haben und nicht etwas, was aussieht, als ob jemand seinen dritten Anlauf an einer Benutzeroberfläche auslebt.

    Es wirkt einfach nicht professionell, nicht intuitiv und somit für mich keineswegs nachvollziehbar, warum es so aussieht, wie es aussieht.

  • mich persönlich stört ja schonmal das es mittendrin ist, warum hat man es nicht ganz nach unten gesetzt, gerade am Handy wenn man mal in die Gala schauen will ist man schnell mal auf dem Button. Die nächste Frage warum ist es gelb? Irgendwie sind nur die Sachen gelb welche DM kosten :D zukünftig pro Sim 1k DM oder wie?

  • Erstmal vorweg, was mit Trashsim gelaufen ist weiß ich nicht und ist mir auch egal.


    Ein intrigierter Kampfsim wahr ja schon ein lang gehegter Wunsch aller.


    Optimierungen:

    - Speichern/ Simulieren per Enter-Taste und mehr als 2 Simulationen speichern

    - Zusammenfassung des Ergebnisses (Verluste/ Beute/ TF) direkt anzeigen

    - Berechnung benötigter Recs/GT/KT/PF

    - Simulieren von Wellen

    Diesen Vorschlägen Schliese ich mich an.

    Desweitern wäre es angenehm wenn die eigenen Cords und Techs Automatisch übernommen werden, wenn man direkt aus dem Spio Bericht in den Sim geht. Wegen mir auch als Bonus für den Admiral

  • Also die Integration eines eigenen Kampfsims empfinde ich als gut, die Umsetzung mal vorweg reicht es zumindest für die kurzen "Checks" allemal!


    Was mich aber hart triggert ist die Position des Buttons und die Farbe!

    Gelb sind eigentlich nur die speziellen Bereiche in denen es meistens nur mit DM was zu holen gibt!

    Außerdem sollte damit etwas hervorgehoben werden was nicht den "Standard" Schaltflächen entspricht, bald haben wir aber mehr gelbe spezial Buttons als "normale" :D

    Und diese Position.. wieso mittendrin? Weil es in der Nähe von "Flotte" sein sollte?

    Dann nutzt doch lieber das kleine Symbol hinter dem Flotten Button dafür, so wie es z.b. auch bei den LF oder der Versorgung gemacht wird.


    Ansonsten gute Idee, weiter machen ;)

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Garnicht kompliziert der Simmer...


    Man hätte doch einfach Trash nehmen können und das sich so basteln, wie man es braucht für das Game.

    Alleine einfügen, speichern, simmen und dann nochmal ne Taste , wo man es sich angucken kann...


    Weiss ich nicht...


    Desweiteren fehlen wichtige Informationen!

    Zum BSp, wieviele Rexx ich brauche usw usw ...


    Ist kein schlechter Versuch, aber defintiv muss da noch einiges dran verbessert werden !!

  • Hinzufügen eines Textfelds im Kampfsimulator für rechtliche Informationen

    Gibt es eigentlich auch Abweichungen, die dann anerkannt werden?

    Ein Sim macht ja nur Sinn, wenn er akkurat ist.

    Wenn da ein 2x, 5x oder gar 20x so schlechtes Ergebnis rauskommt und ich aufgrund des Sims flog, hätte ich den Sim ja gar nicht gebraucht, raten kann ich auch selbst.


    Eine gewisse Abweichung ergibt sich aus der Sache heraus, aber massive Abweichungen sollten doch in irgendeiner Form gedeckt sein oder?

    Ihr habt ja den echten Kampfcode vor Euch, sodass Ihr das viel besser abschätzen könnt, als ein Trashsim und es wäre eigentlich auch irgendwo zu erwarten, finde ich

  • Eine möglichst einfache und schnelle Bedienung wäre wünschenswert.

    Im Spiobericht gibts nen Link zum Simulator, der direkt alle Infos aus dem Spiobericht einträgt.

    Beim Angreifer gibts nen Button " Standartflotten " wo 10 verschiedene Flottenkombination gespeichert werden können.

    Über diesen Button kann dann die Angreiferseite im Simulator sehr schnell ausgefüllt werden.

    Simulation starten Button direkt ohne vorheriges Speichern.

    Befindet sich auf der ausgewählten Position ausreichend Flotte, um die simulierte Angriffflotte zu erfüllen, wird ein weiterer Button aktiv :

    " Jetzt starten " damit gelangt man ins Flottenuntermenü für die Einstellung der Flugzeit.


    Hat man also einen Spiobericht , kann man in unter 30 Sekunden Simulieren und den Angriff direkt starten.