Lebensformen Gebäude

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Passiert leider recht häufig.


    Mir hat in Vega folgendes geholfen:


    Bau von allem was du hochziehen wills eines. Wichtig, immer nur eines in die Schleife packen und waten bis das durch ist.

    Wenn es hängt, abbrechen und neu versuchen. (Für die Nachfolgende Vorgehensweise muss min. 1 Level da sein)

    Öffne dann die Imperiumsansicht

    Schließe das Fenster mit dem Spiel und klicke die Gebäude in der Imperiumsansicht hoch.

    Dafür musst du nur zu dem entsprechenden Gebäude navigieren auf das Level klicken.

    Ab und zu läd die Seite von sich aus neu, dann kannst du weitere hinterher schieben.

    Auf die weise hab ich alles immer ruck zuck hochgezogen.


    edit: Du kannst natürlich auf jedem Planeten gleichzeitig die Schleifen in der Imperiumsansicht vollhauen, bringt auch einiges an Klickersparnis

    The brightest light...weit un' breit

    Ein Klick auf das Bild enthüllt den Comic im bekannten Stil
    >> Stammtisch Karlsruhe <<

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leuchtturm ()

  • Das ist doch lächerlich so einen Weg zu gehen. Es muss aus dem Spiel heraus funktionieren. In Vega war es schon schlecht und hier nun auch. Wieso hat man das Problem nicht behoben?

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

  • Das ist doch lächerlich so einen Weg zu gehen. Es muss aus dem Spiel heraus funktionieren. In Vega war es schon schlecht und hier nun auch. Wieso hat man das Problem nicht behoben?

    Ist ja nun nicht so dass, das kein im Spiel implementierter Weg ist wie man seine Gebäude ausbauen kann.


    Tut mir leid das ich einen Weg der mir geholfen hat weitergebe und nicht für mich behalten habe...


    Das Problem ist nicht so einfach zu beheben, da es kein Eventhandler Problem ist. Daher wurden auch bisher keine weiteren Bestandsuniversen geupdated. Dieser erneute Test mit 5 Unis soll nun zeigen inwiefern die bessere Hardware hilft.

    Diese 5 Universen werden daher von den devs auch genau beobachtet um Rückschlüsse ziehen zu können

  • Nun nimm es mal nicht persönlich. Ist ja ehrenwert, dass Du Deinen Weg weitergegeben hast. Es ist aber ein Unding von der GF, dass es dieses Problem immer noch gibt und darum geht's!°

    Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich kann ja mal gucken!

  • Nun nimm es mal nicht persönlich. Ist ja ehrenwert, dass Du Deinen Weg weitergegeben hast. Es ist aber ein Unding von der GF, dass es dieses Problem immer noch gibt und darum geht's!°

    Dann verwende bitte auch einen angemessen Umgangston.


    Ich kann es nun noch tausendmal schreiben, aber das Problem ist so einfach nicht zu beheben und betrifft hauptsächlich Bestandsuniversen.

    Deswegen haben die bisher auch alle keine LF bekommen.

    In der Zwischenzeit wurden erhebliche Anstrengungen unternommen um es zu verbessern.

    Auch wenn es hier keiner glauben mag, das Problem wird von der GF sehr ernst genommen.

    Es gibt aber Dinge die kann man schwer simulieren und sieht erst im Livebetrieb ob die angebrachten Änderungen wirken.

    Daher diese erneute Testrunde mit 5 Universen in verschiedenen Ländern.

  • AGR deaktiviert ändert auch nichts. Ergebnis einer Bauschleife:


    • Dein Gebäude wurde ausgebaut.12.10.2023 10:59:59
      Von: Systemnachricht Dein Gebäude Wohnsektor auf Germania [2:34:15] wurde erfolgreich auf Stufe 5 ausgebaut.
    • Dein Gebäude wurde ausgebaut.12.10.2023 10:52:35
      Von: Systemnachricht Dein Gebäude Biosphären-Farm auf Germania [2:34:15] wurde erfolgreich auf Stufe 4 ausgebaut.

    7 Minuten statt einer Sekunde. Mega :awkwardgrin:


    Passiert leider recht häufig.

    Passiert in Ozone zur Zeit grundsätzlich.


    Außerdem hat nicht jeder die Möglichkeit die Bauschleife zu benutzen. Hab den Commander auch grad nur für paar Tage.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von matthiasm ()

  • einfach in die Bauschleife geben, die Gebäude, werden dann nach und nach fertig, dauert nur ein wenig.

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Dieser Workaround ist veraltet. Damals wurde die Seite bei einem fertigen Gebäude neugeladen, was den Bug begünstigt hat.

    Dass jetzt die Gebäude auf fertig stehen, ist kein Bug an sich, sondern einfach der EH, der länger braucht.


    Einfach Gebäude in die Bauschleife und warten. Die werden schon fertig.

  • Im September hat es noch super geklappt, daher hier der Post.

    Der EH selbst ist tatsächlich nicht das Problem, der arbeitet sehr schnell ab sondern die Bonusberechnung (Zitat Dev). aber ja, warten hilft

  • aber ja, warten hilft

    Das ist aber einfach nur die komplett perfekte Mega-Scheiße, wenn man eine Stunde warten muss, auf Dinge die 5 Sekunden dauern sollten.

    Dann hilft für dich nur 2 Wochen warten und dann ausbauen.

    Es geht allen in dem Uni gleich und es wird definitiv auch nichts in den nächsten Stunden gefixt werden.

    Es handelt sich hier nicht um irgendeinen Bug den man eben mal fixen kann sondern um den grundsätzlichen Berechnungsaufwand den es bei den Lebensformen nun mal gibt.

  • in Ehren wenn das hilft aber das hilft dann wohl auch nicht wirklich für die Devs, wenn dann einfach jeder das so handhabt^^ Deshalb und auch weil ich viel zu Faul bin, baue ich auf dem konventionellem Weg, dauert halt 5min bei 1 sek Bauzeit..sollte dann eigentlich stehen, 5m 1s Bauzeit, dann passts :D

  • Das ist halt leider am Anfang extrem, wird dann aber recht schnell wesentlich besser sobald der Großteil die ersten Stufen durch geklickt hat.

    Ja, hilft nun in diesem Moment auch niemandem, ich wollte nur darauf hinweisen das es kein Dauer-Zustand ist.

  • Das ist halt leider am Anfang extrem, wird dann aber recht schnell wesentlich besser sobald der Großteil die ersten Stufen durch geklickt hat.

    Ich glaube das dauert für viele ziemlich lange. Wenn man, wie ich in Ozone, 14 Planis hat mit Minen ca. 44/40/40 und Nani 5 oder mehr, da hat man bei den plötzlich dazugekommenen LF erstmal Extrem viel LF-Gebäude/Forschung die in weniger als 1 bis 5 Minuten fertig wird. Das sind meiner Erfahrung nach aus Juno hunderte von Aktionen, auf die wir dann jeweils 4 bis 10 Minuten oder länger, Bug bedingt zusätzlich warten müssen. Rechne mal nach, das ist ne "halbe Ewigkeit".

  • Das ist halt leider am Anfang extrem, wird dann aber recht schnell wesentlich besser sobald der Großteil die ersten Stufen durch geklickt hat.

    Ja, hilft nun in diesem Moment auch niemandem, ich wollte nur darauf hinweisen das es kein Dauer-Zustand ist.

    Heißt soviel wie, da wird auch nicht mehr dran gearbeitet ?

    Wenn der EH jetzt super schnell arbeitet und der Fehler bei der ewig langen berechnung liegt, wieso verhält es sich genau so wie vor der Überarbeitung des EH ?


    Was genau wird da jetzt nochmal berechnet wenn man ein Gebäude oder Nahrung klickt ?

    ICh würds ja verstehen, wenns irgendwelche Bestandswerte und Formeln heranziehen müsste zur Neuberechnung von xyz.

    Aber Menschen und Nahrung da reecht isoliert und haben nicht viel mit Boni zu tuen...