Statio mit Nahrung tötet die Bevölkerung [Juno]

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Morgen,


    Mir wird scheinbar zufällig alle paar Tage die Bevölkerung (Rocktal) auf 0 gesetzt wird, wenn meine Resfleet per Statio auf dem Plani landet. Die transportierte Nahrung verschwindet zusammen mit der Bevölkerung. Das Massensterben findet nur statt, wenn große Mengen Nahrung in der Flotte waren (>500 Mio). Auf Kolos, die ich genauso per Statio, aber ohne große Nahrungsmengen anfliege, ist mir der Bug noch nicht aufgefallen.


    Ein Fix wäre schön, da die letzten LF-Techs für 1-2 Tage deaktiviert werden.


    Schöne Grüße aus Juno!

  • Transportierst du generell die Nahrung immer mit hin und her?

    Ich belasse diese immer auf dem Planeten. Jeder Plani hat seine Nahrungsproduktion die Levelseitig für die Größe der eigenen Bevölkerung abgestimmt ist.

    Und ich hege Zweifel, dass aktuell irgend Spieler es wirklich auf die Nahrung als Beute-Ressource abgesehen haben.

  • Transportierst du generell die Nahrung immer mit hin und her?

    Nö. Die fliegt mit den restlichen Ressourcen mit und sammelt sich dann in der Resfleet an. Wenn ich auf dem Plani unterm Mond etwas klicken will, schicke ich aus Bequemlichkeit alle GTs mit allen Res hin.


    Jeder Plani hat seine eigene Nahrungsversorgung. Anders funktioniert es kaum, weil der Verbrauch auch irgendwie verbuggt ist.

  • Wahrscheinlich überfressen.


    Aber ich weiß nicht, wozu du Nahrung transportierst. Ich hab überall alle Forschungen und Gebäude frei und immer genau 0 Nahrung auf Lager.

    Und 500mio Überschuss spricht schon für einen nicht optimalen Aufbau deiner Lebensformen.

  • Moin,


    also wenn mein Auto nur noch rechts blinkt, dann kann ich natürlich über mein Fahrverhalten nachdenken und zu dem Schluss kommen, dass ich beim Linksabbiegen rückwärts fahren müsste. Ich kann das Problem aber auch der Werkstatt melden und auf eine echte Problemlösung hoffen.


    Will sagen: Das Problem ist definitiv der Bug und nicht meine Spielweise.


    OT:

    Der angestrebte Aufbau sieht so aus:

    Meditationsenklave 75

    Kristallzucht 78

    Runenschmiede 15

    Oriktorium 11


    Mit der Allyklasse Händler komme ich damit auf 465/448 Mio T3 und es bleibt auch keine Nahrung übrig. Das scheint mir optimal zu sein.

  • Ich schau es mir die Tage mal genauer an.


    Und ich bitte grundsätzlich darum, sich Kommentare warum wer irgendwas im Spiel so macht wie er es macht zu sparen!

    Wenn was nicht funktioniert, dann bitte ich darum es auch zu melden sofern es nicht bekannt ist und nicht zu ignorieren als wäre es nicht da!

  • Fehler weiterhin vorhanden. Uni Rasalas. Von 15 Monden auf 15 Planeten Flotten stationiert, die auch Nahrung dabei hatten. Auf 3 der 15 Planeten wurden Bevölkerung und Nahrung auf 0 gesetzt bei Ankunft der Flotte. LF-Techs laut LF-Bonus-Übersichtsseite sind entsprechend reduziert. Kriegt den Schwachsinn endlich mal in den Griff.