Beiträge von matthiasm

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Warum sollten andere Webseiten das gleiche Problem haben? Liegen sie auf dem gleichen Server?

    Eben drum sage ich es liegt an den Ogame Servern.


    Es handelt sich auch nicht um nicht geladene Seltenelemente, sondern um teilweise extreme Wartezeiten, die manchmal darin enden, das eben nur Hintergrundbild und Top-Navi da ist und nur noch Seite neu Laden weiter hilft. Manchmal läuft alles normal und manchmal kommt nach 1 bis 3 Sekunden dann auch mal der Rest der Seite. Je nachdem wie lange der Ogame-Server grade so an Zeit benötigt. Ist halt mal so, mal so.


    Heute ist es mal wieder besonders schlimm. Insbesondere ich kleinen Blidchen, die unter Versorgung/Anlagen bei Gebäuden angezeigt werden brauchen teilweise 10 Sekunden und länger bis die endlich mal geladen sind. Alles andere auch recht lahm, so ca. eine Sekunde bis sich das meiste im Bild aufgebaut hat.


    Wüsste da echt nicht, warum das nun ausgerechnet nicht am Ogame Server liegen sollte.

    Ich denke das kann man ausschließen. Problem tritt auch bei deaktivierter Firewall auf. Außerdem: warum hängt Ogame, während zur selben Zeit andere Seiten wie Google etc. problemlos laden?

    Verwenden andere Seiten die Elemente vom Spiel? Und was hat die Firewall mit Browser-Features zu tun?

    Auf deinem Screenshot ist oben rechts schonmal n Privacy-Symbol zu erkennen, welches nicht inaktiv aussieht.

    uBlock hatte bspw. ne kurze Zeit lang Elemente geblockt (war glaub zu v7-Zeit), da fehlten auch Seitenelemente

    Na du kennst dich ja aus, das sind definitiv keine Privacy-Symbole. Das sind Browser Extensions für Crypto/Blockchain. Und die sind nur aktiv nach Passworteingabe, wenn man vorher drauf klickt. Ansonsten machen die gar nix :offtopic:

    Ich denke das kann man ausschließen. Problem tritt auch bei deaktivierter Firewall auf. Außerdem: warum hängt Ogame, während zur selben Zeit andere Seiten wie Google etc. problemlos laden?


    Das Losschicken von Spionagesonden aus der Galaxieansicht laggt

    Kann ich bestätigen. Normales, schnelles spionieren kaum möglich. Immer wieder die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten", oder man wartet mind. 3 Sekunden bevor man den nächsten Plani anklickt, aber wer will das schon machen?

    In welchem Uni spielst Du denn ?


    Das war in Aries, als ich wegen Spioaktion Fleet weg schicken wollte.


    Es ist aber auch in Ozone und Juno wieder seit Tagen, das immer wieder keine Antwort vom Server kommt. So wie ich weiter oben vor wenigen Wochen schon beschrieben habe.


    Es ist halt mal so, dass es paar Minuten flüssig läuft und dann immer wieder sekundenlange Hänger wo das Hintergrundbild und die Top-Navi geladen wird, der Rest der Seite bleibt leer. Auch das geht dann 2, 3 Minuten so, dann wieder alles flüssig. Dann wieder stockt es nach ner Weile uns so weiter. Das geht aktuell seit 3 bis 4 Tagen so und wird von Tag zu Tag schlimmer.

    Nicht mal mehr seine Fleet kann man schnel mal eben verschicken, wenn es knapp wird.


    Immer wieder das selbe: neues Uni macht auf, paar Tage später wird Ogame für ca. 2 Wochen praktisch unspielbar. Wie lange soll diese Scheiße noch weiter gehen?


    Bekommt man da mal eine konkrete Antwort?


    Edit: diese blöden extrem häufigen Belohnungs-Events nerven langsam auch irgendwie.

    Es geht wieder los. Bestimmt wegen dem neu aufgamchten Uni. Performance ist seit ca. 2 Tagen beschissen und wird grad immer schlimmer. Macht echt keinen Spaß wenn man jedes 5. mal am Browser den Refresh Button klicken muss, weil euer Server einfach nicht in die Hufe kommt.


    Warum müssen auch dauernd neue Unis aufgemacht werden, die dann relativ leer bleiben? Ist echt langweilig geworden das Game.

    Ist heute mal wieder etwas besonders kaputt bei der gf? habe ungelogen 8 logouts im Intervall von 3 Minuten vor Hit erhalten.. Das ist nicht mehr normal.. ihr müsst mir nicht den Nervenkitzel erhöhen..

    könnte am neuen Uni liegen, Performance ist seit 2 Tagen auch wieder zum Kotzen und wird aktuell immer schlimmer

    ja

    Ja, ist noch immer so. Wie soll ich dir ingame eine Nachricht schicken, wenn ich die Nachrichten-Seite erst gar nicht aufrufen kann?


    Wenn ich oben auf den Link zur Highscore-Liste klicke kommt übrigens auch der selbe HTTP Fehler. Flotten verschicken, Übericht und LF-Seiten etc. funktioniert alles.


    Ergänzung:

    Ich habe eben mal den Browser Cache geleert, keine Besserung. Außerdem spiele ich noch in Juno und Aries, da funktionieren die Nachrichten. Ist nur in Ozone defekt. Darum würde ich mal stark annehmen, das die Ursache nicht an meinem System liegt.

    Moin, ich habe mich heute kurz nach 8 Uhr in Ozone eingeloggt, läuft alles soweit gut, außer Nachrichten ansehen, wenn ich die abrufen will (betrifft auch die Allianz-Chats etc.) kommt bei mir nur das hier:


    This page isn’t working

    s193-de.ogame.gameforge.com is currently unable to handle this request.

    HTTP ERROR 500

    Der neue Kampsimulator ist so wie ich das sehe völlig nutzlos. Total schlecht gemacht. Wozu muss ich noch wieder einen zusätzlichen Klick machen, um das Ergebnis zu sehen? Und wenn ich auf das selbe Angriffsziel verschiedene Fleet-Zusammenstellungen simulieren will, dann muss ich jedesmal alles komplett neu eingeben? Und für was müssen die Formulareingaben gespeichert werden, bevor man eine Simulation starten kann? Völlig falsch gedacht. Kann ich definitif nix mit anfangen.


    Wer denkt sich so einen Schmarrn aus?


    https://simulator.ogame-tools.com/ ist da 1.000 mal kompfortabler. Da kann ich in 2 Minuten erledigen was mit dem Ogame-Simulator vermutlich 20 bis 60 Minuten dauert.


    Die Ogame-Developer sollen sich bitte mal ernsthaft Gedanken machen wieviele Klicks man dem Spieler zumuten darf. Man spioniert in wenigen Minuten zig Spieler aus, macht diverse Simulationen und diverste andere Dinge. Da kommen bei Ogame pro Minute bis zu 50 Klicks locker zusammen. Das ist extrem viel. Ich verstehe auch bis heute nicht, wozu man sich durch 3 Seiten durch klicken muss, um z.B. einen Transport von Plani zu Plani zu starten. Eine Seite würde es auch tun.

    Der Müll hier ist echt nicht mehr spielbar

    Ohne AGR auf jeden Fall unspielbar. Die Spioberichte sind total unüberichtlich, wenn man mehr als 3 auswerten will. Und das Versenden von Schiffen von Haus aus extremst umständlich. Die Grunidee ist ja geil, aber die Umsetzung grauenhaft.

    Seit gestern (waren da nicht Wartungsarbeiten?) ist mal wieder was im Argen. Ca jeder 5. Seitenaufruf hängt. Manchmal muss ich für eine einzige Seite 5 mal auf den selben Button/Link klicken, damit die Seite endlich mal geladen wird. Das passiert in vermutlich allen Unis. In meinem Fall Ozone, Juno und Aries. So kann man nicht vernünftig spielen.


    screenshot


    Kümmert sich da mal jemand um dieses Problem? Ist ech ätzend wenn bei jedem 3. bis 10. Seitenaufruf immer nur das hier kommt.

    Jetzt taucht wieder dieses scheiß Verhalten auf.

    Seit gestern (waren da nicht Wartungsarbeiten?) ist mal wieder was im Argen. Ca jeder 5. Seitenaufruf hängt. Manchmal muss ich für eine einzige Seite 5 mal auf den selben Button/Link klicken, damit die Seite endlich mal geladen wird. Das passiert in vermutlich allen Unis. In meinem Fall Ozone, Juno und Aries. So kann man nicht vernünftig spielen.


    screenshot


    Kümmert sich da mal jemand um dieses Problem? Ist ech ätzend wenn bei jedem 3. bis 10. Seitenaufruf immer nur das hier kommt.