Posts by matthiasm

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Ein Ticket kann immer direkt im Support eröffnet werden, da muss man nicht zwingend in den Spielaccount für.

Da konnte ich mich auch nicht einloggen. Nach Passwort zurücksetzen ging das dann doch. Ich habe aber nach nun mehr als 9 Stunden noch keine Antwort. Kann es ein, dass hunderte oder tausende Leute dasselbe Problem beim Support melden?

Da dieses Problem ja anscheinend schon seit gut 2 Wochen besteht: warum wurde es noch nicht gelöst? Dürfte doch nicht so schwer sein, die Login-Funktion zu fixen oder bei Verlust der Kundendaten ein Backup einzuspielen.

Das geht schon seit Tagen so? Unfassbar!

Ich wollte gerade aus dem U zurückkommen. Es war nicht möglich, von der Lobby aus das Uni zu starten. Weil nur eine Fehlermeldung ohne Beschreibung einer möglichen Ursache kam, dachte ich, logge ich mich mal aus und neu wieder ein. Aber nicht einmal das geht. Angeblich existieren meine Anmelde-Daten nicht oder wurden falsch eingegeben. Ist aber 100% sicher korrekt eingegeben worden.

Und wie soll man ein Ticket aufmachen, wenn man sich nicht einloggen kann?

Ingame kam eine Nachricht wegen der Wartungsarbeiten heute. Darin u.a. folgender Text:

Bitte bedenkt das es während der laufenden Wartungsarbeiten und auch dann, wenn ihr euch bereits in eure Spielrunde einloggen könnt, zu Problemen mit der Flotte und den Gebäuden kommen kann (Flotte hängt, Berichte kommen nicht an, Rohstoffe sind auf dem Planeten aber die Flotte die es geliefert hat noch nicht...)!

Diese Probleme sollten sich mit dem Ende der Wartung beheben, und wir werden euch benachrichtigen sobald die Wartung abgeschlossen ist.

Das ist ja wohl ein schlechter Witz?

Solche Probleme sind doch Alltag.

Komisch, bin heute seit ca. 8:30 in Pluto aktiv, schon geraidet, Ress zusammengefloegn, etc. alles ohne Probleme.

Nur nachdem ich 700 Mio Ress in Fleet verbaute, die ich großteils mit Items beendet hatte, da hat es ca. 90 Minuten gedauert, bis die Punkte dafür aufgezählt wurden.

Es fehlt Ogame nach wie vor an einer anständigen Anleitung, in der man nach Stichworten suchen kann.

Da es keine neuen Spieler mehr gibt, wird keine Anleitung mehr benötigt. *scnr*

Back to topic: Ich habe den Thread zum Lesen aufgemacht, da ich dachte, es ginge um Probleme beim Verzögern durch Server-Lags. Das Problem hatte ich nämlich mehrfach.

Ich vermute ja mal, es kommen durch Promotion schon immer wieder neue Spieler. Fragt sich nur, wie lange die bleiben, bei so vielen Performance-Problemen.

Ich hatte es bisher nur einmal erlebt, dass Versenden einer Flotte nicht möglich war wegen Lag. Für mehrere Sekunden dann auch gleich. Hätte ich flüchten müssen wäre schlecht gewesen. Was aber auch nicht gut ist: Fleet bleibt stehen, weil gerade eine Spiosonde zurückkommt. Wenn paar Sekunden später ein Angriff ankommt, einfach nur nervig.

Kann ich mir gut vorstellen, dass es da auch beim Verzögern mal zu Problemen kommt. Denn das Zeitfenster zum Start der Verzögerung ist ja sehr klein. Wenn da gerade Expos oder sonstiges, am besten in kurzer Zeit mehrere Fleets zurückkommen, ich glaube, da hat man mit etwas Glück schnell die Arschkarte gezogen.

Ah stimmt, jetzt kommt die Erinnerung wieder. 2007 zuletzt gemacht :awkwardgrin:

Es fehlt Ogame nach wie vor an einer anständigen Anleitung, in der man nach Stichworten suchen kann. Und das am besten im Game verlinkt, dass es jeder auch sehen kann. Diese F.A.Q Seite ist doch dämlich. Wer nach einer bestimmten Sache sucht, hat nicht wirklich die Zeit so sehr viel Text zu durchforsten, der sich über mehrere Foren-Seiten ergießt.

Und obwohl ich im Forum nach Verzögern suchte, kam diese Seite nicht einmal. Steht wohl viel zu lange schon im Forum und wird dann unter "ferner liefen" gelistet, falls überhaupt.

Danke für den Hinweis.

Moin, ich wollte gerade per Verbandsangriff meine Fleet um ca. 1,5 Sekunden verzögern. Dazu hatte ich eine Sonde mit 50% (Flugzeit 1:47) zum Verband hinzufügen wollen, ca. 35 Sekunden vor Angriff. Und dann kam die Meldung: "Die Flotte ist zu langsam, um dem Verband beitreten zu können.", ja was? Natürlich soll die langsamer sein. Ist da was kaputt im Game? Oder gibt es Limits, die mir nicht bekannt sind. Habe das lange nicht mehr gemacht.

Ist denn überhaupt geplant die Usability mal zu verbessern oder ging es nur darum zu sagen wir haben einen den zwar keiner benutzt weil unbenutzbar und im Vergleich zu externen einfach nur schrott aber er ist halt da?

Ich mein im letzten Jahr hat sich da gar nichts getan und ich kenne niemanden der den Mist freiwillig nutzt.

Wenn der so bleiben soll kann man ihn im Grunde auch löschen dann muss man den Code nicht mit pflegen

Das wird ja immer lustiger hier :liebe::awkwardgrin:

Heute in Undae einen Att geflogen. Einschlag xx:44 KB wurde generiert xx:55. Also 11 Minuten später..... die Recs, die 4 Min. dahinter waren flogen ins Leere und mussten komplett neu geschickt werden. In der Zeit hätte das Ziel, das zwischenzeitlich on kam, genug Zeit gehabt, um das TF komplett zu boostern. Zum Glück hat er nur etwas geknabbert.

Es ist einfach nur noch schlimm so was anzubieten.

Normal 🤣️

In Ceres ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich eine Fleet schnell starten wollte, damit die Spios vom Gegner nicht sehen wie viel ich da so stehen habe. Aber natürlich wurde es doch gesehen, weil das Versenden der Fleet gelegentlich einfach ewig dauert. In dem Fall kein Weltuntergang, aber total beschissen natürlich, wenn man schnell vor einer Mega-Fleet flüchten muss.

Die letzten Tage war es in Ceres dann auch mal wieder extremst langsam, egal was man angeklickt hat.

Das geht schon seit Jahren so. Ich frage mich, für was ist dieser Thread eigentlich noch gut?

Seit einigen Tagen hängt der Server (Ceres) mal wieder extrem oft, teils mindestens eine Minute ist alles tot. Eben wurden 5 RIPs fertiggestellt, die nicht vorhanden waren und dann mehrere Minuten später doch noch auftauchten. Auch das Versenden einer Fleet benötigte gestern oder vorgestern satte 30 Sekunden. Wenn ich die hätte sehr genau timen wollen, wäre das die reinste Deutverschwendung gewesen.

Was richtig und was falsch ist, ich glaube, das wäre eine Diskussion, die für Ogame nur sehr wenig Sinn macht. Es ist ein Spiel, da ist innerhalb der Regeln alles erlaubt. Theoretisch kann es jedem passieren, dass er alles "richtig" macht und am nächsten Tag sind alle Monde und auch die Fleet weg. Und übermächtig konnte man schon immer sein. Selbst als es noch keine DM gab, konnte man im AKS mit ner Mega-Fleet kleinere Ziele easy peesy platt machen so viel man wollte. Das gehört halt zu Ogame dazu, wie für viele Leute Salz und Pfeffer zum Frühstücksei.

Ob der Att Sinn macht oder nicht, das vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er das mit allen Spielern in dem Uni so macht. Wer hat denn soviel Zeit?

Speziell in dem Fall könnte eine Ally von anderen Top-Spielern möglicherweise doch Sinn machen, damit er nicht noch größer wird.

Und falls die es auch nicht schaffen können ja alle U machen und in einem anderen Uni neu anfangen. Da wird die Top 1 alleine wohl auch keinen Spaß mehr an dem Top-Account haben.

Also ich würde da echt in U gehen. Und dann entweder auf die nächste Fusion warten oder neues Uni neu anfangen oder ganz aufhören. Das Jammern hilft ja nun auch nix. Und über Friedhofsever das Uni wechseln geht ja auch noch nicht, oder hat sich da etwas geändert?

Man muss vor großen Accounts keine Angst haben. Geschickt saven und sinnvolle Def kann helfen. Man könnte sich auch mit anderen zusammentun. Dazu gibt es Allianzen. Und gelegentlich einen Verlust sollte man schon verkraften können. Sonst ist man falsch in diesem Spiel.