Ceres und Pluto auch, seit gestern. Davor mal 2 Tage oder so recht flott. Und davor wiederum meistens zu lahm.
Das ist eine never ending Story....
Ceres und Pluto auch, seit gestern. Davor mal 2 Tage oder so recht flott. Und davor wiederum meistens zu lahm.
Das ist eine never ending Story....
Ist denn überhaupt geplant die Usability mal zu verbessern oder ging es nur darum zu sagen wir haben einen den zwar keiner benutzt weil unbenutzbar und im Vergleich zu externen einfach nur schrott aber er ist halt da?
Ich mein im letzten Jahr hat sich da gar nichts getan und ich kenne niemanden der den Mist freiwillig nutzt.
Wenn der so bleiben soll kann man ihn im Grunde auch löschen dann muss man den Code nicht mit pflegen
Das wird ja immer lustiger hier
dass man erst "Speichern" muss, bevor "Simulieren" überhaupt erst angezeigt wird!
Heute in Undae einen Att geflogen. Einschlag xx:44 KB wurde generiert xx:55. Also 11 Minuten später..... die Recs, die 4 Min. dahinter waren flogen ins Leere und mussten komplett neu geschickt werden. In der Zeit hätte das Ziel, das zwischenzeitlich on kam, genug Zeit gehabt, um das TF komplett zu boostern. Zum Glück hat er nur etwas geknabbert.
Es ist einfach nur noch schlimm so was anzubieten.
Normal 🤣️
In Ceres ist es mir schon mehrmals passiert, dass ich eine Fleet schnell starten wollte, damit die Spios vom Gegner nicht sehen wie viel ich da so stehen habe. Aber natürlich wurde es doch gesehen, weil das Versenden der Fleet gelegentlich einfach ewig dauert. In dem Fall kein Weltuntergang, aber total beschissen natürlich, wenn man schnell vor einer Mega-Fleet flüchten muss.
Die letzten Tage war es in Ceres dann auch mal wieder extremst langsam, egal was man angeklickt hat.
Das geht schon seit Jahren so. Ich frage mich, für was ist dieser Thread eigentlich noch gut?
Beim Flotte timen sollte man schon lange mind. 5 Sekunden vor gewünschter Zeit los schicken. Wird sich wohl auch nicht mehr ändern.
Seit einigen Tagen hängt der Server (Ceres) mal wieder extrem oft, teils mindestens eine Minute ist alles tot. Eben wurden 5 RIPs fertiggestellt, die nicht vorhanden waren und dann mehrere Minuten später doch noch auftauchten. Auch das Versenden einer Fleet benötigte gestern oder vorgestern satte 30 Sekunden. Wenn ich die hätte sehr genau timen wollen, wäre das die reinste Deutverschwendung gewesen.
Was richtig und was falsch ist, ich glaube, das wäre eine Diskussion, die für Ogame nur sehr wenig Sinn macht. Es ist ein Spiel, da ist innerhalb der Regeln alles erlaubt. Theoretisch kann es jedem passieren, dass er alles "richtig" macht und am nächsten Tag sind alle Monde und auch die Fleet weg. Und übermächtig konnte man schon immer sein. Selbst als es noch keine DM gab, konnte man im AKS mit ner Mega-Fleet kleinere Ziele easy peesy platt machen so viel man wollte. Das gehört halt zu Ogame dazu, wie für viele Leute Salz und Pfeffer zum Frühstücksei.
Ob der Att Sinn macht oder nicht, das vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass er das mit allen Spielern in dem Uni so macht. Wer hat denn soviel Zeit?
Speziell in dem Fall könnte eine Ally von anderen Top-Spielern möglicherweise doch Sinn machen, damit er nicht noch größer wird.
Und falls die es auch nicht schaffen können ja alle U machen und in einem anderen Uni neu anfangen. Da wird die Top 1 alleine wohl auch keinen Spaß mehr an dem Top-Account haben.
Also ich würde da echt in U gehen. Und dann entweder auf die nächste Fusion warten oder neues Uni neu anfangen oder ganz aufhören. Das Jammern hilft ja nun auch nix. Und über Friedhofsever das Uni wechseln geht ja auch noch nicht, oder hat sich da etwas geändert?
Man muss vor großen Accounts keine Angst haben. Geschickt saven und sinnvolle Def kann helfen. Man könnte sich auch mit anderen zusammentun. Dazu gibt es Allianzen. Und gelegentlich einen Verlust sollte man schon verkraften können. Sonst ist man falsch in diesem Spiel.
Ist ja echt der Hulk los hier.
Hab eben mal spontan nen kleinen Att gestartet: https://ogmem.com/show/1441674-856a3bba
Kollege schrieb eben: "Soweit habe ich die Lebensform noch nicht. Den habe ich nicht."
Bei den vielen Fehlern blickt man echt kaum noch durch. Bis gestern stimmte ja auch die Berechnung der Laderaumerweiterung nicht so ganz. Das immerhin haut seit dem Update gestern wieder hin.
Wäre jedenfalls nicht verwunderlich, wenn beim Berechnen vom TF auch noch was nicht ganz stimmig ist.
Sorry übrigens für meinen krassen Vertipper in der Tread-Überschrift.
Komischer Tag heute 🤣️
[EDIT]
Wirklich komischer Tag.
Jetzt hat der Kollege geschrieben: "Stop, muß mich korrigieren. Ich habe ihn doch schon auf Stufe 2."
Ogame hat wohl zu oft Fehler. Da wird man echt manchmal wirr im Kopf.
[/EDIT]
Als KB habe ich nur "Der Kontakt zur angreifenden Flotte ging verloren."
Der Kollege schrieb mir eben: Meine 6 Reaper stehen auf -:--:- und damit weit weg vom Geschehen.
Demnach sind also keine Reaper dort gewesen.
oder
Wenn das Teil die Menge an gewonnenen Ressourcen steigert, warum sollte dann weniger im TF sein?
Ich habe gerade MV in Ceres gestartet. Laut Taschenrechner müssten bei 3334 Spios (60% ins TF) 2.000.400 Kristall im TF sein. Es sind aber nur 1.976.396 ins TF gegangen.
Das taucht auch nur sporadisch auf, so wie viele andere "hängende" Sachen auch.
Seit einigen Tagen dauert es manchmal eine Minute oder länger, bis die beim Schrotthändler verkauften Schiffe nicht mehr unter Flotte angezeigt werden. Habe heute mal probiert, ob man die Schiffe noch einmal beim Schrotthändler gegen Ress tauschen kann. Und ja, das funktioniert. Danach sind dann aber auch alle anderen vorher verkauften Schiffe, so wie es sein sollte, verschwunden.
Also da müsst ihr mal schnell was unternehmen. Ich vermute mal, es ist wieder eines der üblichen Performance-Probleme. Aber da es zum Schummeln geradezu einlädt, darf so etwas echt nicht sein.
Im vanilla ogame ist kein Fehler diesbezüglich, insofern wird sich da von Seiten GF auch nichts tun, wie auch.
Dieser Fehler liegt an AGR. Lies mal weiter oben, da steht schon alles dazu.
Die Performance ist heute in Ceres gelegentlich mal wieder unzumutbar. Ist echt nicht lustig, wenn man mehrmals innerhalb von 10 Minuten bis zu 2 Minuten warten muss, um eine Seite erfolgreich zu laden
Außerdem ist es seit gestern in Ceres so: wenn ich z.B 50k kl Transen mit Ress von Plani zu Mond fliege, hebt diese Fleet ab und fliegt auch mit den Ress weg, steht aber gleichzeitig noch auf dem Plani rum, mindestens so lange, bis die am Mond gelandet ist.
Das liegt bestimmt an AGR. Das habe ich seit dem Update heute auch. Aber nur in der Liste die von AGR zugefügt wird. Versuche mal die normalen Löschen-Buttons von den Original-Spioberichten. Damit sollte es gehen. Ich kann aktuell nur so einzeln löschen.
Die Hilfeseite ist gelöscht und wird durch nichts ersetzt
Vieles ist doch ingame erklärt. Gibt ja vielerorts den Button mit "?". Und Owiki gibt es auch noch.
da leuchtet dir so ein gelbes Profil die Augen kaputt, dass ist das Problem. Warum nicht einfach Blau wie der Rest? Wo ist das Problem, dass einfach entspannt einzufügen...
Ja gut, in blau wäre schöner. Vielleicht ist das ja nur vorübergehend, damit alle sehen das ist ein neuer Link. Sehe ich jetzt jedenfalls nicht so als Grund gleich am Stecker zu ziehen
Viel nerviger sind doch echt diese jedesmal zigfach aufploppenden Popus, wenn man mal wieder schnell mal 30 Nachrichten löschen oder Spios zu 100 oder mehr Zielen los schicken will.