Posts by matthiasm

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Was heißt denn zu schnell Klicken bitte?

Wenn ich von einer Liste mit 50 Spioberichten 30 löschen will, dann sind das 30 Klicks. Wer möchte da bitte nach jedem Klick eine Sekunde warten bevor er wieder klicken darf? Gerade in dem Fall schafft man locker mehrere Klicks/Sek. wenn man schnelle Finger hat.

Man könnte natürlich mal, wie es z.B. Google Mail gemacht hat, vor jede Nachricht eine Checkbox setzen. Dann könnte man die Nachrichten, die weg müssen, schnell mal selektieren und dann per Löchen-Button mit einer einzigen Serveranfrage die ganzen Mails löschen. Etwas vergleichbares könnte man auch in der Gala-Ansicht fürs Scannen machen. Ich brauche den System-Scan so gut wie nie. Spioniere meist z.B. 8 von 22 Zielen aus. Selbes bei den Nachrichten. Meist lösche ich viele von sehr vielen. Den Button für "alles löschen" hätte man sich sparen können. Brauche ich nicht.

Solche Checkboxen könnten folglich extrem viele Serveranfragen überflüssig machen. Aber für so etwas ist man bei GF wohl zu blöde.

Ja stimmt, sieht besser aus als die Fotos hier am Start.

Bissel seltsam finde ich die Dinger trotzdem. Als Bausatz von Revell fände ich das vermutlich viel cooler.

nach unserem subjektiven Performance befinden gefragt

Das hängt ja alles auch von der jeweiligen Nutzung des Games ab und wer gerade on ist und wer nicht. Je mehr Anfragen es an den Server gibt, um so mehr Probleme werden u. U. sichtbar.

Ich habe z.B. die Spiel-Gewohnheit oft extrem schnell zu klicken. Ogame ist für mich eher eine Nebensache und gleichzeitig warten noch andere Aufgaben. Da muss es schnell gehen. Wenn ich spioniere, Nachrichten lösche, mehrere Fleets versende oder kurz mal für alle Planis und Monde das Aktivitätsdreieck erzeugen will, da kann es schon mal sein das pro Sekunde 4 bis 5 Klicks getätigt werden und das über mehrere Minuten dann.

Ist halt so eine Sache die den Server herausfordert. Manchmal kann ich das problemlos machen. Manchmal kackt der Server dann alle 10 bis 20 Sekunden für mehrere Sekunden ab und hängt, ich sehe dann nur noch das rotierende Kringelchen.

Das hängt ganz sicher davon ab, wieviele Leute gerade on sind und was die in dem Moment alles anstellen. Und wenn es besonders Schlimm ist, dann hängen halt auch Bauaufträge, Flotten oder sonstwas. Die Ursache all dieser Probleme könnte eine einzige sein. Ich frage mich allerdings, ob danach bei GF jemals jemand gesucht hat.

Also wegen der Anfgriffssperre um ne Stunde … ich muss gleich zur Arbeit, bringt mir nichts wenn ich jetzt nicht saven kann und erst 24:00 wieder zu Hause bin.

Gut, mich scannt auch keiner im neuen Uni.

Hast du kein Smartphone zum saven für solche Fälle?

Jetzt sollte es allerdings wieder gehen. Ich konnte mich gerade eben erfolgreich einloggen.

Du hast es ja ins Board geschafft. Ganz oben gibt es den Bereich News und dort ist direkt auf der Startseite vom Board folgender Thread seit über einer Stunde ersichtlich:

Aktuelle Probleme mit dem Login

Aber man kann natürlich auch noch einen weiteren Thread aufmachen

Sorry ich habe nicht die Zeit alle möglichen Forenbereiche abzusuchen. Der Logik nach gehört so ein technisches Problem zur Rubrik Fehlermeldungen. Wozu sollte ich da noch anderswo gucken? News ist in der Regel etwas völlig anderes.

Was ist jetzt schon wieder los? Ich kann mich nicht einloggen. Anstatt der Lobby wird nur das Hintergrundbild geladen. Gehe ich über ogame.de dorthin, das selbe Problem.

Seit Vorgestern wird es in Ceres wieder langsamer. Von Stunde zu Stunde schlimmer. Seit heute bleibt der Server gerne gelegentlich für 1 bis 2 Minuten komplett ruhig. Heißt: Seite wird gar nicht mehr geladen und mehrmals auf Refresh-Button klicken bringt rein gar nix. Einfach nur warten ob Seite mal lädt bringt genau so wenig.

Dieser dicke "Frosch im Hals" war heute schon 3 oder 4 mal.

Moin, ich spiele in Ceres und wundere mich schon eine ganze Weile, warum beim Raiden manchmal weniger Ress mitgenommen wird als sollte. Ress-Verstecke gibt es ja soweit ich weiß bei keiner LF. Gibt es da vielleicht einen Bug bei einigen Schiffen, oder bei einem bestimmten Schiffstyp?

Folgendes hatte ich heute im Spiobericht:

Metall 10.886.524

Kristall 5.599.552

Deuterium 3.107.307

=19.593.383

Das wäre für mich (Entdecker) eine Beute von ca.:

Metall 8.164.893

Kristall 4.199.664

Deuterium 2330.480

=14.615.037

Losgeschickt hatte ich 6.000 Kreuzer und 600 Reaper, freier Laderaum: 18.201.182

Mitgenommen wurde aber nur:

Metall 3.959.641

Kristall 3.959.642

Deut 2.330.480

=10.249.763

Da fehlen 4,37 Mio Ress. Dass der Gegner Ress gesaved hat, kann man ausschließen, da dieses Ziel ein inaktiver Spieler war.

Und sowas in der Art hatte ich jetzt schon oft. Da läuft doch gehörig was falsch. Insbesondere, wenn ich Kreuzer und/oder Reaper nehme passiert das. Jedenfalls ist mir das so jetzt aufgefallen, weil ich diese Schiffe oft nutze.

Können wir bitte bei sachlicher Kritik bleiben?

Mich persönlich störten diese Nachrichten nicht wirklich

Und mich stören diese Nachrichten extrem, weil ich immer 10 bis 20 Sekunden warten muss, um die Links der Planiliste benutzen zu können, nachdem ich mehrere Nachrichten gelöscht habe.

Das ist einfach total bescheuert.

screenshot.jpg

Ist sicher wie beim Router Zuhause, ab und zu sollte man den Stecker ziehn und meist wird es dann besser :dafuer:

Ich würde vermuten, das wird gemacht, immer dann, wenn Wartungsarbeiten sind. Ohne Neustart geht in der EDV langfristig kaum etwas. Besonders wenn immer wieder Updates eingespielt werden. Sein Smartphone sollte man auch alle paar Tage neu starten.

Das Problem ist wohl, das man lieber ständig neue Features und Aktionen startet, anstatt mal an der Stabilität der Software zu arbeiten.

Auch halte ich es für sehr fragwürdig alle 4 Wochen ein neues Uni zu starten. Ich weiß nicht wie die Software genau gebaut ist, vermute aber mal, dass viele Unis auch mehr Rechenleistung brauchen als wenige Unis. Außerdem sind leere Unis langweiliger zu spielen.

Aber interessiert das eigentlich jemanden? Der Kunde ist König, das war im letzten Jahrhundert.

Ich glaube das ist egal ob man es so oder so sieht. Hat man sehr oft lange Ladezeiten, wie aktuell wieder mal, was macht man da? Entweder Ogame-Account löschen, U-Mod oder vermehrt den Refresh-Button am Browser nutzen. Letzteres wird vermutlich die Performance noch weiter verschlimmern. Aber wer will schon minutenlang warten?

Man kann es drehen und wenden wie man will. Ogame ist extrem defekt und bei GF hat offensichtliech niemand nen Plan wie man so ein Game repariert.