Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zwischen dem ganzen Mimimimi „Libra“ will ne extra Wurst 😂

    Überlesen einige, dass die Abstimmung eine Ideenfindung, für die Fusionsunis ist und dann an diesem Model immernoch geschraubt werden kann. Hauptaugenmerk wird mit Sicherheit der Flottenspeed gewesen sein.

    Seid froh das Ihr mit ins Boot genommen werdet und nicht von jetzt auf gleich in ein Uni fusioniert werdet, welches nicht annähernd der Wünsche entspricht.

    Hier wurde noch nix beschlossen, sondern es soll helfen dabei, bei der GF einen Vorschlag einzureichen.

    So wurde es von Anfang an auch kommuniziert… was leider bewusst ignoriert oder nicht verstanden wird.

    Lieber man schraubt jetzt noch und jeder kann es sehen, als wenn am Ende die GF selber schraubt und keiner wusste etwas am Setting.

  • ich glaube die GF macht keine werbung, weil sie angst hat das die unis wirklich voll werden. wenn sie nicht mal 12 galas mit aktiven lebensformen schaffen, dann wäre ein wirklich volles uni mit 14.000 spielern doch der absolute stillstand.

    Man kann der GF nur zu der Auswahl gratulieren, sehr sinnvoll gemacht und sich nicht von einzelnen Meckerpötten beeinflussen lassen - Chapeau

    ja genau, ist ja auch eine frechheit, das die deutliche mehrheit verlangt berücksichtigt zu werden.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Man kann der GF nur zu der Auswahl gratulieren, sehr sinnvoll gemacht und sich nicht von einzelnen Meckerpötten beeinflussen lassen - Chapeau :)

    wie erfolglos muss man sein, wenn man nur etwas feiern kann, wenn man anderen Leid zufügen kann

    vielleicht freue ich mich auch einfach über eine sinnvolle Auswahl?


    Nicht alles dreht sich um euch.

  • Man kann der GF nur zu der Auswahl gratulieren, sehr sinnvoll gemacht und sich nicht von einzelnen Meckerpötten beeinflussen lassen - Chapeau :)

    wie erfolglos muss man sein, wenn man nur etwas feiern kann, wenn man anderen Leid zufügen kann

    Also ich als langjähriger Libera-Spieler freue mich sehr über die Fusion und die neuen Settings. Da kann man doch dankbar sein, wenn sich andere Spieler für eine Libera-Fusion einsetzen und wir nicht alle das ausbaden müssen was ein paar Randoms im Forum fordern :smile::S:smile:

  • Man kann der GF nur zu der Auswahl gratulieren, sehr sinnvoll gemacht und sich nicht von einzelnen Meckerpötten beeinflussen lassen - Chapeau :)

    wie erfolglos muss man sein, wenn man nur etwas feiern kann, wenn man anderen Leid zufügen kann

    vielleicht freue ich mich auch einfach über eine sinnvolle Auswahl?


    Nicht alles dreht sich um euch.

    nein tust du nicht, es ist reine Provokation, das weiss ich, du und ebenso alle anderen, ob für oder gegen Libra.

  • du solltest dir professionelle Hilfe holen. hoffe es geht dir bald besser

  • nein tust du nicht, es ist reine Provokation, das weiss ich, du und ebenso alle anderen, ob für oder gegen Libra.

    du solltest dir professionelle Hilfe holen. hoffe es geht dir bald besser

    Bitte Achtet darauf das eure kleine Unterhaltung nicht zu sehr ausufern tut, oder wenn ihr bedarf habt eure Unterhaltung weiter zu führen, dann aber bitte per Konversation und nicht hier im Forum.

  • du bist so einfach zu lesen wie ein Stoppschild ..sobald du ertappt wurdest, wechselst du das Thema. Und auf deinen Kommentar kurz und bündig einzugehen; du hast Recht, je länger ich mit dir unterhalte, je mehr Glaubwürdigkeit büsse ich ein, deshalb ist nun auch Schluss. Ich brauche keinen Moderator. Ab diesem Punkt, lege ich selbst fest, dass hier Schluss ist.


    sry Systemlorddex , warst ein Tacken zu schnell, damit warst nicht du gemeint

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wuolf ()

  • Man kann der GF nur zu der Auswahl gratulieren, sehr sinnvoll gemacht und sich nicht von einzelnen Meckerpötten beeinflussen lassen - Chapeau :)

    Einzelne Meckerpötten?


    Wie Sniper78 vor einigen Seiten schon richtig geschrieben hat, vertreten 4-5 Spieler aus Libra hier die Meinung von mindestens 230 Spielern. (!)


    Das sind aus dem Stegreif 1/3 der aktiven Spieler in Libra.


    Wenn es nicht eh Sinnlos wäre hätte ich schon längste ne eigene Umfrage in Libra organisiert um mal ein paar valide Zahlen was Libra insgesamt von dem ganzen driss hält klar gemacht.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Man kann der GF nur zu der Auswahl gratulieren, sehr sinnvoll gemacht und sich nicht von einzelnen Meckerpötten beeinflussen lassen - Chapeau :)

    wie erfolglos muss man sein, wenn man nur etwas feiern kann, wenn man anderen Leid zufügen kann

    Also ich als langjähriger Libera-Spieler freue mich sehr über die Fusion und die neuen Settings. Da kann man doch dankbar sein, wenn sich andere Spieler für eine Libera-Fusion einsetzen und wir nicht alle das ausbaden müssen was ein paar Randoms im Forum fordern :smile::S:smile:

    Du bist der Random hier. Von wegen langjähriger Libraspieler.

    Als langjähriger Libraspieler würdest du nämlich auch wissen das die Tendenz der meisten Spieler dahin geht das sie keine Fusion wollen.

    Zitat

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust."

    Dalai Lama, *1935 †...

    Zitat

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

    Albert Einstein, *1879 †1955

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Eukalyptusbonbon ()

  • SirsSchwester auf Seite eins erklärst du zu den Inis Folgendes

    ," Wie sonst auch, die werden zum Ende der Fusion zufällig verschoben."

    · Wenn das Enddatum des Exodus erreicht ist:

    1. Alle Flotten, die noch unterwegs sind, werden sofort nach Hause beordert. (Deuterium-Kosten werden nicht erstattet!)

    2. Aktive Accounts, die kein Ziel ausgewählt haben, werden bei der erzwungenen Fusion zufällig verteilt.

    3. Inaktive Accounts fusionieren auf einen toten Server. Sie haben allerdings die Möglichkeit, einen Zielserver in einer beliebigen Community auszuwählen, wenn sie wieder aktiv sind. (ist in Klärung)

    4. Fusions-Accounts befinden sich bis zum ersten Login im Urlaubsmodus. Der Urlaubsmodus wird durch den Login beendet.

    Und hier in den Ankündigungen beachte Aussage 3 zu den Inis


    Was den nun

  • DerGreif die Aussage auf Seite eins entspricht meinem Wissenstand, bzw dem was uns zu der Fusion bezüglich Inis gesagt wurde.

    Im Verlauf des Threads wurde mehrfach darauf hingewiesen das die Inis teilweise nicht auf den Servern, sondern auf dem Friedhof gelandet sind.

    Aus diesem Grund habe ich da nachgefragt, daher steht in der neuen FAQ auch dass das in Klärung ist.

  • Die Sache mit dem Friedhof ist immer schön und gut aber ohne Geld auszugeben werde ich nur gelöscht und nie auf dem Friedhof landen da bringen mir all meine Punkte auch nix
    und zum Thema gratis Umsiedlungen: in meinen Augen macht es nur Sinn pro Planet 1 zu bekommen, es hilft mir wenig wenn zb mein Savesys halb belegt war und ich die hälfte umsetzen kann aber ansich alle bewegen müsste um das savesys so wieder herzustellen

    Vorschlag für die Fusionen 2024 - Fusionsitems mit denen man direkt Server wechseln kann unter den bekannten Bedingungen und jeder auf einem geschlossenen Server bekommt halt eine gratis

  • vertreten 4-5 Spieler aus Libra hier die Meinung von mindestens 230 Spielern. (!)

    Was ist eigentlich mit den anderen mindestens 225-226 (?)

    Können die noch nicht schreiben?

    Schreiben können die. Gibt jedoch verschiedene Gründe. Hauptgrund ist der fehlende Forumsaccount. Manche haben auch keine Lust auf die komischen Forumstrolle die keine Sachdiskussionen führen können und lieber andere auslachen und beleidigen wollen. Handfeste und beweisbare Argumente werden ignoriert oder es wird versucht diese dümmlich und mit Luftblasen auszuhebeln. Für einige gilt nur noch die eigene Meinung und nichts anderes. Fast so, als hätten die sich an ihren Tastaturen festgeklebt und müssten dringend befreit werden. Auch die Dauerangriffe über 7 Tage oder länger mit einem kleinen Transporter durch frisch erstellte Libra-Accounts wollten sich viele ersparen. Diesmal hat die "Qualität" mit dem miteinander in dieser Diskussion eine ganz neue negative Dynamik angenommen. So macht das keinen Spaß und kaum Sinn.


    Ich stehe immer noch vor der Frage, was mache ich mit den zu vielen starken und alten Accounts? Da steckt viel Zeit, Fleiß und ein bisschen DM (drauf geschissen) drin. Eine Lösung habe ich noch nicht. Drei Accounts im Wechsel zu spielen, käme nicht wirklich in Frage. Ein echtes weiterkommen ist somit nicht möglich. Den Vorschlag von Sirs Accounts zu löschen empfand ich als Hohn und Spot. Accounts weitergeben/verkaufen kommt auch nicht in die Tüte. Eventuell doch über den Friedhof? Aber was ist danach? Ich hänge voll in der Luft. Wie geht es für mich weiter? Fange ich ingame neue Projekte an? Alles irgendwie doof.


    Vielleicht bräuchten wir Server-Paten :-) Werde Pate für einen Server und der reibungslose Betrieb wird durch die GF samt SLA gewährleistet. Kosten im Monat x,xx € oder so :-)

  • vertreten 4-5 Spieler aus Libra hier die Meinung von mindestens 230 Spielern. (!)

    Was ist eigentlich mit den anderen mindestens 225-226 (?)

    Können die noch nicht schreiben?


    Nein, nicht so schön wie manch anderen hier.

    Wie schon erwähnt, ärgere ich mich am meisten darüber, dass ich Geld ins Spiel investiere um entsprechende Vorteile zu nutzen ( Umzüge, Savesysteme, Pos.8 und Met-Minenausbau ). Das machen viele andere, wollen das hier aber nicht unbedingt offen sagen, weil man ja nicht als "Casher" abgestempelt werden will. Aber man sollte nicht vergessen, dass es genau die Spieler sind, die auch das Geld bringen.Die Reduzierung der Systeme auf 9 ist für viele halt nicht nachvollziehbar. Wenn es technische Gründe gibt, dann kommuniziert die einfach. Dann wäre es auch einfacher die Entscheidungen zu verstehen.

    Wenn die GF schlau und Mutig wäre... Startet doch mit 9 Galas und macht eine weitere Gala die man nur mit einem Spezial-Item besiedeln kann, welchen man dann einfach kaufen kann. Ihr würdet euch umgucken wie viele das machen würden.#PriorityBoarding Ich habe z.B. kein Bock einen Spieler mit 1,5 Mio Rips in meinem System zu haben der in 3 Stunden vor meiner Tür steht und etwas lauter klopft.

  • Das Uni Rosalind mit seiner Laufzeit und seinen Einstellungen, mit anderen Universen wie Dione zu fusionieren ist ein absolutes Unding. Kein Spieler wird mit den im neuen Uni verfügbaren Einstellungen auch nur den Hauch einer Chance haben, dem 9mrd Fleet-Brocken auf Platz 1 etwas entgegenzusetzen oder ihn in irgendeiner Form einzuholen. Gemessen an den Einstellungen hatte Rosalind bei gleicher Laufzeit schon massive Vorteile gegenüber einem anderen Universum mit nur 6x Öko und bei längerer Laufzeit sind die Spieler anderen weit überlegen. Das führt zu einem unfairen Kräfteverhältnis unter den Spielern, der durch Spielzeit nie korrigiert werden kann. Hierfür MUSS aus unserer Sicht und da spreche ich für einige Mitspieler eine andere Lösung gefunden werden. Was ist denn hier genau das Ziel, die Fusion wird in dieser Form einen Rückgang der Spielerzahlen erreichen und nicht etwa den Zuwachs. Da Rosalind bereits in der Vergangenheit nicht fusioniert worden ist und das Uni bei diesen Einstellungen bestehen bleiben durfte, muss dieser Fehler nun weitergeführt werden. Daher ist es nur sinnvoll Rosalind als Zieluni zur Verfügung zu stellen, ganz gleich welche Spielerzahlen das zur Folge hat, dann haben die Spieler zumindest selbst die Entscheidung in der Hand, ob sie sich der Gefahr aussetzen möchten. Damit würde auch sichergestellt, dass diese enorm gepushten Accounts keinen unfairen Schaden anrichten können.

    Ich finde die Aussage viel schlimmer, dass man sich ja ein 10x Öko für den Start eines neuen Unis aufheben möchte. Weil man ja ein 10er pro Community haben darf.


    Hab schon Angst ich muss mein Auto bald wieder abgeben muss. Kann mir ja schließlich in der nächsten Saison ein neues kaufen wenn ich unbedingt eins brauche.

    In der letzten Fusion war Rosalind Zieluni - und wie der Stand der aktiven Accounts da aktuell ist sieht man ja, daher ist Rosalind nun mit in der Fusion.

    Wenn Rosa mit der 10x Öko attraktiv gewesen wäre dann hätte es sicher mehr Accounts, auch über den Friedhof hat es da keinen Zuwachs gegeben.

    Die Öko x10 Option für eines der 3 Zielunis war einfach nicht attraktiv genug. Die Aussage das man die hohe Öko in einem neuen Uni anbieten kann hat eher mehr damit zu tun das sich dann wirklich jeder Spieler entscheiden kann ob er Öko x10 spielen will.

    Bei der Fusion mit 3 Zielunis, wo dann im Endeffekt nur 2 über bleiben würden wenn man nicht Öko x10 spielen will, ist das schon etwas haarig.