Fusionen in OGame.DE - Überlegungen/Vorschläge/Feedback

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo liebe Community!

    Es ist wieder so weit, wir würden gerne fusionieren :)
    Dieses Mal etwas anders als bei der letzten Fusion - anstatt in bestehende Unis zu fusionieren stellen wir 3 neue Unis für euch bereit, in die man dann nach Wahl fusionieren kann.


    Da wir euch die Fusionen gerne zeitnah anbieten wollen habe ich hier mal das, was wir uns gedacht haben.

    Bitte gebt euer Feedback ab, bitte auch konstruktiv sein dabei - das hat letztes Mal gut geklappt :)

    Leider kann ich aktuell ingame keine Nachrichten verschicken da das Tool grad nicht funktioniert - es wäre super wenn ihr da ein wenig in euren Allys Bescheid geben könntet!


    Was wir soweit haben, und woran nicht gerüttelt wird:

    Nicht fusioniert werden

    • Uni 1
    • Vega
    • Sombrero
    • Isonoe
    • Juno
    • Kerberos
    • Lacerta
    • Earth


    Einzelfusion

    • Earth kann nach Uni 1 fusionieren (Settings identisch)

    edit: Earth rausgenommen da noch kein Jahr alt



    Alle anderen Unis bekommen als Ziel folgende 3 Server zur Auswahl

    Hier kann man eventuell noch an den Settings rütteln! 10x Öko und 20x Forschung sind bewusst nicht dabei - das kann man bei einem Serverstart super einsetzen.

    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 3x für friedliche Flotten, 2x für kriegerische Flotten, 6x für haltende Flotten, 40% der Flotte ins TF, 70% Treibstoffverbrauch, 7 Galaxien
    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 6x für friedliche Flotten, 3x für kriegerische Flotten, 4x für haltende Flotten, 50% der Flotte ins TF, 60% Treibstoffverbrauch, 7 Galaxien
    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 5x für friedliche Flotten, 5x für kriegerische Flotten, 5x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien

    Edit: Hier mal die Ergebnisse aus dem Feedback, die zur Abstimmung kommen:

    Option 1: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 1x für friedliche Flotten, 1x für kriegerische Flotten, 1x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 80% Treibstoffverbrauch, 7 Galaxien

    Option 2: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 1x für friedliche Flotten, 1x für kriegerische Flotten, 1x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 80% Treibstoffverbrauch, 12 Galaxien

    Option 3: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 2x für friedliche Flotten, 1x für kriegerische Flotten, 1x für haltende Flotten, 80% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 60% DiDF, 8 Galaxien

    Option 4: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 2x für friedliche Flotten, 2x für kriegerische Flotten, 3x für haltende Flotten; 70% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 7 Galaxien

    Option 5: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 3x für friedliche Flotten, 2x für kriegerische Flotten, 3x für haltende Flotten, 60% der Flotte ins TF, 60% Treibstoffverbrauch, 7 Galaxien

    Option 6: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 5x für friedliche Flotten, 3x für kriegerische Flotten, 4x für haltende Flotten; 60% der Flotte ins TF, 70% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien

    Option 7: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 6x für friedliche Flotten, 3x für kriegerische Flotten, 3x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 60% Treibstoffverbrauch, 7 Galaxien

    Option 8: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 4x für friedliche Flotten, 4x für kriegerische Flotten, 4x für haltende Flotten, 50% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 8 Galaxien

    Option 9: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 5x für friedliche Flotten, 5x für kriegerische Flotten, 5x für haltende Flotten, 70% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien

    Option 10: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 6x für friedliche Flotten, 6x für kriegerische Flotten, 6x für haltende Flotten, 40% der Flotte ins TF, 100% Treibstoffverbrauch, 20% DiDF, 6 Galaxien


    Also, bitte konstruktives Feedback und bitte denkt daran das es kein Uni nur für euch ganz alleine werden soll - wir haben geschaut welche Settings attraktiv sind, und daraus die 3 Unis oben "gebaut".
    Danke!

    Euer

    OGame.de - Team


    edit: Da es immer wieder Fragen zu der Fusion gibt trage ich hier in diesem Thread mal zusammen was ich so finden kann.

  • Ja, es fehlt ein Singlespeed Uni.... gerade bezüglich Ripfenster sollten man auch so ein Uni anbieten.


    Doppelspeed können Tryhards wie Fleety spielen :)


    Ansonsten finde ich die Idee top, gerade weniger Galas. :)


    Habt ihr bewusst kein DiTF angeboten?


    Gruß,


    Fips

  • Kann mich da nur anschließen, deutlich höherer Flottenspeed, auch für friedlich (saven ;) ) finde ich äußerst unpassend.


    Heißt die obige Aufstellung, alle anderen Unis sollen geschlossen werden, also auch Rosa mit 10-fach Öko?


    Die Galas zusammen zu streichen finde ich auf jeden Fall gut. Mal was neues wagen bei den Fusionen ok, aber ich befürchte, dass das den Exodus an Spielern noch mal deutlich erhöht. Viele werden dann evtl. auch Accs löschen, wenn man 3 Accs in die 3 Unis packen muss mit unpassenden Settings


    Sonst muss ich das erstmal sacken lassen

  • Und ein setting welches dem Uni Libra gleicht?

    Wenn Sirs, Libra und Settingänderung in einem Satz liest bekommt Sie bestimmt Migräne :D


    Libra darf aber gerne auch noch eine Fusionsrunde aussetzen.

    Das letzte mal ist doch garnicht sollange her?


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Wegen nem Singelspeed Uni (das höre ich auch im Discord) frage ich mal nach.

    DiTF scheint nicht so attraktiv zu sein, die 2 Unis die wir da haben sind nicht unbedingt "voll" mit aktiven Accounts - daher lassen wir das halt einfach weg.

    Rosa wird auch geschlossen, korrekt, Alle Unis so wie aufgeführt schließen (außer die Ausnahmen) und können dann in eins der neuen Unis fusionieren.

    Öko x10 kann man später bei einem Serverstart anbieten, dann kann man da neu anfangen wenn man mag.

  • Könnte man eventuell als 4. Möglichkeit den Friedhofsserver anbieten??

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Gäbe es für Earth noch eine schon Frist für ein Jahr bevor man in ein 20 Jahre altes Uni reingemixt wird? Earth ist 305 Tage alt. Oder lohnt es sich schon jetzt nicht mehr den Server zu halten und das ist beschlossene Sache?


    Ansonsten finde ich es gut das die Settings gehalten werden sollen.


    Grüße aus Earth

  • Wäre auch für ein kriegerisches 1x Fleetspeed, das fehlt hier eindeutig, denke das sehen hier auch ganz viele andere so,

    die ein eher entspannten und entschleunigten Spielablauf beibehalten wollen (gerade die Leute aus Libra)

    Super wäre es auch den friedlichen Speed auf 1 zu stellen, gerade wegen Save- Gewohnheiten, aber darüber könnte man ja

    diskutieren.

  • Gäbe es für Earth noch eine schon Frist für ein Jahr bevor man in ein 20 Jahre altes Uni reingemixt wird? Earth ist 305 Tage alt. Oder lohnt es sich schon jetzt nicht mehr den Server zu halten und das ist beschlossene Sache?


    Ansonsten finde ich es gut das die Settings gehalten werden sollen.


    Grüße aus Earth


    Ach stimmt, Earth ist noch jung...guter Punkt!

    Wäre auch für ein kriegerisches 1x Fleetspeed, das fehlt hier eindeutig, denke das sehen hier auch ganz viele andere so,

    die ein eher entspannten und entschleunigten Spielablauf beibehalten wollen (gerade die Leute aus Libra)

    Super wäre es auch den friedlichen Speed auf 1 zu stellen, gerade wegen Save- Gewohnheiten, aber darüber könnte man ja

    diskutieren.

    Macht doch mal einen konkreten Vorschlag für ein Singlespeed Uni, wie das ausschauen sollte seht ihr ja in meinem Post.

  • Ich halt davon nix.

    Ich hab 2 miner Accs und keine szeit für mehr als x1.

    Ich hab mich schon in den letzten Fusionen von ACCs getrennt.

    Der aktuelle Plan klingt für mich nach einem Grund zum aufhören.

    Leider...

    aber wenn es noch ein viertes uni zur auswahl gäbe mit x1 speed dann wäre die idee ja gar nicht so schlecht oder?


    die oben erwähnten settings finde ich gut:

    8x öko, 16x forschung, 3x friedlich, 1x kriegerisch, 40 oder 50% tf und 0,7 deutverbauch. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leszeniix ()

  • Wie sonst auch, die werden zum Ende der Fusion zufällig verschoben.

    Danke für den konkreten Vorschlag! :)

    • Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 1x für friedliche Flotten, 1x für kriegerische Flotten, 2x für haltende Flotten, 40% der Flotte ins TF, 70% Treibstoffverbrauch, 6 - 9 Galaxien

    --> mit Deff ins TF damit die lowbobs von LCG nichts mehr zu lachen haben --> sorry kleiner Spass :)


    edit/Sirs: übertragen