Beiträge von arbifree

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    jain ^^ ich habe das spiel gespielt
    ich habe nie meine übermacht ausgenutzt und sinnlos monde etc weggerippt und selbst verluste gemacht
    ich bin lediglich gewinnbringend über die spieler drüber die einmal die woche on kommen alles in deff klicken und wieder offline sind

    entweder spielt man das spiel oder nicht, auch schon öfters angefangen und aufgehört

    aber insgesamt ist es ein spiel welches man mit und gegen andere spieler spielt und kein singleplayer

    Hey,

    Forschungen dauern ab einer bestimmten Stufe ewig und sind ohne DM-Einsatz fast gar nicht mehr fertigzustellen. Da wäre ein Zusatzfeature des Intergalaktischen Forschungsnetzwerks in meinen Augen sinnhaft das jeweils ab Stufe X der Forschung, X Anzahl an Forschungen gleichzeitig laufen können. Das wars quasi schon ^^

    es heißt doch dass die galaxien je nachdem erweitert werden wenn dies von nöten wird damit sich nicht alles knubbelt
    aber besser so als wenn später doch alle ins x3 gehen und x1 mit 15 galas leer steht


    selbst finde ich nur das x3 und x4 schade, viel besser wäre x1 x3 und x5 da auch ziemlich viele x5 oder x6 wollten und sich nun mit x4 abgeben müssen aber sehen was die zeit bringt
    mich nervt eher das warten, jetzt ein krieg anfangen ist eher sinnlos wenn man in 1 monat?!? eh getrennt wird
    jetzt heißt es nurnoch warten


    edit: ich find das mit den inaktiven gut ^^ gibt teilweise viel zu viele die alles blockieren

    sehe ich immernoch anders, es gibt genug möglichkeiten sich selbst oder durch andere deffen zu lassen etc aber deine Idee finde ich trotzdem Super


    24h nach dem Umod keine Atts möglich finde ich auch eine sehr gute Lösung, 12h sollten auch schon reichen in meinen Augen

    Das Ding heißt Urlaubsmodus ... Urlaub steht nicht unbegrenzt zur Verfügung warum also nicht einfach eine Grenze von maximal 60 Tagen (zb) pro Jahr einführen?

    Wenn man sich nicht loggt ist der Acc nach 60 Tagen eh weg auf die ein oder andre Art.

    Ich bin Lkw Fahrer im Bereich Pharma usw. Stell dir das schlimmste vor was man in einem Job durch machen/erleben kann, und das was wirklich abgeht Übertrifft bei weitem deine Vorstellungskraft. Viele die diesen Bereich dieses Jobs geliebt haben, haben in den Letzten 3 Jahren das Handtuch geworfen und in andere Bereiche gewechselt, wo es ruhiger zu geht.


    Bei sowas bleibt mir nur Usave oder muss ich mir jetzt ein anderes Hobby /Spiel suchen nur weil mein Rl gerade in Speed Unis keine andere Möglichkeit zu lässt und dich ärgert

    was spricht dagegen wenn du savst? auch mit dienst oder rufbereitschaft kann man ogame spielen und saven da man weiß wann man arbeiten muss, kein mensch muss 24/7 arbeiten
    und wenn man in der woche dauersave ist und nur am wochenende spielt? ich kann auch nicht während der arbeit saven und arbeite teils 12h am tag oder aber auch mal nur 4h und kann es nicht wirklich planen weswegen ich quasi dauersave bin oder falls ich es absehen kann vorzeitig recallen kann aber wenn man 1 mal die woche 3h spielen will ist ogame eh das falsche spiel weil es darum geht sich auf dauer etwas aufzubauen und nicht früher mal nen account hochgespielt und nun allen aufn sack zu gehen
    um umod zu saven muss man ja auch absehen können wie lange man noch online ist um pünktlich alle flotten wieder zurück zu haben mit dem aufwand an planung lässt sich auch saven

    ich sehe da eher weniger ein Problem, sofern es fest geregelt ist weiß man genau ich geh nur raus wenn ich spielen will und nicht nur 5h leuten aufn sack gehn

    wenn wirklich was im leben passiert und ich save bin kann ich eben nicht einfach so in den u gehen aber das problem haben umod saver ja seltenst

    ich wüsste kein wirkliches beispiel in dem eine umod sperre probleme bereitet die sich unterscheidet zu einer umodsperre weil man save ist

    zudem gibt es ja auch immer noch den sitting code

    und sollte wirklich etwas schlimmes passieren dann denk ich an vieles aber wahrscheinlich nicht ob ich den umod eingeschaltet hab,

    nochmal sicherheitshalber die Frage, die 500.000 Punkte verschenken gelten für den schenkenden Account, sprich ich kann Spieler A 500.000 Punkte schenken oder Spieler A und Spieler B jeweils 250.000 pro Woche nicht grundsätzlich jedem Spieler 500.000 Punkte?

    die Änderungen ansich finde ich schonmal einen Riesen Schritt in die richtige Richtung

    Außnahmen für Allys? Finde ich aufgrund der obrigen Anpassung mit den 500kk Mett unnötig da dies mehr als genug Ress sind. Ich selbst spiele nur mit Buddys die für mich die Ally ersetzen und bei denen wird keine Ausnahme gemacht? Nur weil nicht jeder wissen soll wer auf meiner Seite steht und ggf wen Abfängt? Selbiges finde ich mit der Aufbauhilfe, gerne würde ich meinen Buddys zuschicken können nach einer Schrottung

    das finde ich auch, als Tipp sollte durchgehen wenn man jemanden erscannt und der umgehend (binnen 2 Stunden zb. - Ripflüge entsprechend länger) umgenietet wird
    finde ich jemanden der aber on ist und der fleeter erst selbst beobachten muss ist es halt eine Gefälligkeit
    oder man führt eine längere IG kommunikation dass der Miner alles beobachtet und dem Fleeter bescheid sagt wo er mit seiner fleet warten soll und dann vom Miner das Go bekommt dass das Ziel offline ist
    aber insgesamt ist alles zu Dokumentieren und für den GO nachzuverfolgen auch mit Aufwand verbunden und insgesamt ist nichts vor betrügen sicher weswegen ich insgesamt immernoch die Regel mehr als unnötig und Kontraproduktiv ansehe

    Fragen die mir in den Sinn kommen:

    Was ist mit Tippgebern, schicke nen stärkeren nen Scan den ich selbst nicht schaffe und darf davon dann nix mehr haben oder zählt das als Gegenleistung das ich einen Teil des Wins haben darf?

    Wie ist es wenn ich mit 10% Flotte er mit 90% Flotte fliegt? Darf ich dann 10% Win haben und er 90%? Wie genau / lange muss ich rechnen? Muss ich deutkosten dazu nehmen? Was mit dem Wrackfeld? Muss alles mit berechnet werden? Oder reicht es wenn ich mit 10 LJ fliege und er mit 10k Rips das wir 50/50 machen können? Wie wo wann ist das alles erlaubt und ab wann gilt dies als Verstoß? Muss ich bei jeglicher Aktion zur Sicherheit nen Ticket schreiben?
    Was sind alles Gegenleistungen? Reicht regelmäßig Fakeakti bei stärkeren Accounts zu erzeugen? Recyclerhilfe? Wie ist es mit deffen? Wer darf da wie viel der Ress behalten?

    Ich sehe mich jeglichen Kontakt abzubrechen und sicher zu gehen das mein 2 Jahre alter Account nicht aus versehen gesperrt wird weil ich irgendwo irgendwas nicht berücksichtigt habe

    Die Sache mit dem Friedhof ist immer schön und gut aber ohne Geld auszugeben werde ich nur gelöscht und nie auf dem Friedhof landen da bringen mir all meine Punkte auch nix
    und zum Thema gratis Umsiedlungen: in meinen Augen macht es nur Sinn pro Planet 1 zu bekommen, es hilft mir wenig wenn zb mein Savesys halb belegt war und ich die hälfte umsetzen kann aber ansich alle bewegen müsste um das savesys so wieder herzustellen

    Vorschlag für die Fusionen 2024 - Fusionsitems mit denen man direkt Server wechseln kann unter den bekannten Bedingungen und jeder auf einem geschlossenen Server bekommt halt eine gratis

    ich war eigentlich immer pro Fusion aber das Ergebnis schlägt meine Stimmung schon auf ein Tief

    zusammengefasst: Flotte x1 x3 und x4 Rest fast komplett gleich bis auf kleine Treibstofffaktoren

    von x6 auf x4 runter und von DiTf und x10 auf x8 ohne DiTf

    unis die ich noch Spiele wirds so nicht mehr geben und kann ja neu im x10 uni anfangen oder woanders machts für mich auch nicht wirklich besser

    Die Ergebnisse der Umfrage waren 30 Minuten alt und sehen inzwischen ganz anders aus, aber ich werde da keinen Zwischenstand mehr geben.

    Bin davon ausgegangen es ist erwünscht da es bei anderen Umfragen auch öfter zu Nachfragen gekommen ist, plus jeder Spieler hat eine Stimme und ich denke nicht das die frühen Zwischenstände irgendetwas am Ergebnis beeinflussen.


    Ich möchte auch darum bitten auf den Tonfall zu achten, ansonsten werde ich den Thread hier vorläufig schließen da die Umfragen ja schon laufen.

    werden es die 3 Settings mit den meisten Stimmen? Im Extremfall 3 x Flottenspeed x1 oder wird es trotzdem für alle Geschwindigkeiten etwas geben? die langsamsten mit den meisten stimmen mittlere und etwas schnelles nur jeweils das mit den meisten?

    x8 Öko, x12 Forschung x6 friedlich, x6kriegerisch, x6 halten, 40% Flotten-TF, 20% Deff-TF, 100% Treibstoff
    Grund: sehr schnelle Flotten (gut zum Farmen & als Raider, dagegen spricht der hohe Treibstoffverbrauch und das geringe TF was wieder gut für Miner ist also relativ ausbalanciert in meinen Augen)

    Du willst nen 6fach speed Uni, und 40 % TF? Mit 100% Treibstoff? Hast du jemals in einem x5 Uni gespielt?
    Weißt du was das heißt? Du kannst nicht mal mehr aufs Klo gehen ohne das du Down gehst.....xD

    jep und zwar ziemlich erfolgreich, aufgrund des deutverbrauchs werden aber kamikazeflüge weniger da es unglaublich ins deut geht
    diesbezüglich muss man gut beobachten und genau den richtigen zeitpunkt abwarten und nicht einfach 100 mal versuchen irgendwann klappts schon

    da ich mehrfach das Thema von Spielertrennung (Miner in langsame und fleeter in schnelle) gelesen habe wäre ich allgemein auch für


    x8 Öko, x12 Forschung x2 friedlich, x1kriegerisch, x1 halten, 80% Flotten-TF, 60% Deff-TF, 40% Treibstoff
    Grund: sehr langsame Flotten ähnlich wie in Rosa, welches immer noch relativ voll ist. Gut für Miner da lange Anflugszeiten aber ebenso gut für Raider da hoher ertrag aus Flotte & Deff


    x8 Öko, x12 Forschung x6 friedlich, x6kriegerisch, x6 halten, 40% Flotten-TF, 20% Deff-TF, 100% Treibstoff
    Grund: sehr schnelle Flotten (gut zum Farmen & als Raider, dagegen spricht der hohe Treibstoffverbrauch und das geringe TF was wieder gut für Miner ist also relativ ausbalanciert in meinen Augen)

    beide varianten wären in meinen Augen sehr gut für beide Seiten und würde einer Spaltung der Spielstile entgegen wirken. Ebenso wäre ich für eine eher kleine Galaanzahl damit nicht jeder Pos 8 bekommen kann und man auch mal geknubelter Spielen muss bzw etwas zerstreuter sich verteilen muss um die gewünschten Koordinaten zu erhalten und nicht jeder seinen Wunsch erfüllt bekommt (und gerne linear aber das nur mein persönlicher Geschmack ohne weitere Gründe)


    edit/Sirs: übertragen