Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Vom saufen und Golf spielen hab ich aber was.

    Hier buttere ich Geld rein und morgen schaltet die GF das Spiel ab. Aber gut, der Minenschnitt ist für die Ewigkeit, da kann man das verkraften.

    ist aber ein komischer Vergleich. Vom saufen haste am nächsten Tag höchstens ein kater und vom golfen demselbigen im muskel. Mehr aber auch nicht.

  • Vom saufen und Golf spielen hab ich aber was.

    Hier buttere ich Geld rein und morgen schaltet die GF das Spiel ab. Aber gut, der Minenschnitt ist für die Ewigkeit, da kann man das verkraften.

    ist aber ein komischer Vergleich. Vom saufen haste am nächsten Tag höchstens ein kater und vom golfen demselbigen im muskel. Mehr aber auch nicht.

    naja so komisch ist der verlgeich nicht, Die Golfschläger usw hast du ein lebenlang im besitz wenn du sie nicht verkaufst usw.

    aber hier hast du quasi die angst das die GF von heute auf morgen sagt. server gehen aus. wird alles dicht gemacht.


    Dann hast du in den weiten des internets zwar noch irgendwo deine minen stehen.

    Aber ich kann trotzdem noch Golfen gehen. auch wenn der Platz zu macht gehe ich zu einem anderen.

    Den ich kenne ausser diese Billig nach gemachte browersgame "like ogame" kein anderes mehr.

  • Ich hatte in einem anderen Thread mal erwähnt, dass ich mir vorstellen könnte, dass diese Top-Pusher in einem neuen Uni auch durchaus Mitarbeiter der GF sein könnten, um dafür zu sorgen, dass ein gewisser Teil der Spieler versucht dran zu bleiben und dementsprechend viel Geld reinpulvert. Aber da hatte ich natürlich meinen Alu-Bommel auf. :zungeraus:


    Würde aber hier ganz gut passen und könnte die Sache durchaus erklären.

  • Ich hatte in einem anderen Thread mal erwähnt, dass ich mir vorstellen könnte, dass diese Top-Pusher in einem neuen Uni auch durchaus Mitarbeiter der GF sein könnten, um dafür zu sorgen, dass ein gewisser Teil der Spieler versucht dran zu bleiben und dementsprechend viel Geld reinpulvert. Aber da hatte ich natürlich meinen Alu-Bommel auf. :zungeraus:


    Würde aber hier ganz gut passen und könnte die Sache durchaus erklären.

    hehe könnte man meinen, als unser Uni neu war, hat einer ordentlich reingecasht und war mit Abstand auf Platz 1. Jetzt chillt er im U-Modus und ist mittlerweile auf Platz 5 runtergerutscht.

  • Ich hatte in einem anderen Thread mal erwähnt, dass ich mir vorstellen könnte, dass diese Top-Pusher in einem neuen Uni auch durchaus Mitarbeiter der GF sein könnten, um dafür zu sorgen, dass ein gewisser Teil der Spieler versucht dran zu bleiben und dementsprechend viel Geld reinpulvert. Aber da hatte ich natürlich meinen Alu-Bommel auf. :zungeraus:


    Würde aber hier ganz gut passen und könnte die Sache durchaus erklären.

    Nach der Logik, wäre ich ein MA von GF ....huiiii :awkwardgrin:

  • P1 in Juno hat nun 1,645 Mrd Punkte, der nächste im Score ist bei 98 Mio.

    Ich hab mir das auch versucht zu erklären, angenommen der Gamer ist mega aktiv und hat regelmäßig die Top 10 Fleets einkassiert, dann könnte ich mir diesen Abstand vorstellen, aber das passt mit den Statistiken/Zahlen auf den bekannten Ogame Statistik Seiten nicht zusammen...

    Mir geht es nicht um p2w oder das Ausheulen über Ungerechtigkeit oder sowas...


    ich bin nur verdammt neugierig, wie die Person das hinbekommen hat.
    Vor allem hat die Person einfach Ökonomie Punkte 1 MRD. Hat da eine Gruppe von Freunden gesagt wir geben alle gemeinsam einer Person die Kohle und die Person kauft DM um Minen zu bauen und dann die Ressourcen zu verteilen in der Gruppe?

    Ist auf jedenfalls ein spannendes Thema.

  • verteilen brauchste da nix. Stell dir vor, du hast ne coole Idee für ne eigene Firma und bist damit mehrfacher Millionär geworden. Selbst wenn du 50k € in das Spiel steckst, juckt dich das 0, das ist wie wenn wir Otto-Normal-Verbraucher mal 50 Euro für nen neues Spiel ausgeben.

    Und ja, wir haben einige Millionäre in Deutschland ;) Würde mich nicht wundern, wenn einer von denen OGame zockt.

    Die Sachen mit VPN und Co. kommen natürlich auch mit dazu aber meist ist die einfachste Lösung auch die richtige.

    Es gibt halt Leute, die so viel Geld für ein Online-Spiel ausgeben und es auch übrig haben. Punkt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Dazu kommt noch, dass man in dieser kurzen Zeit, niemals so viele Punkte erspielen kann. Da scheitert es schon an den Bauzeiten! Ich glaube in Juno hatte der 1. Platz 8kk Punkte am ersten Tag (kann mich irren), das geht nur mit Geld. Aber es profitieren ja alle davon...

  • Aber die Plätze knapp darunter sind auch nicht viel besser...haben genauso fett Kohle verpulvert, nur halt vll nicht so viel, bzw so gut verwendet...


    Also verstehe nicht wieso da immer nur Platz 1 herhalten muss...90 Mio Pkt jz zu haben ist auch leicht übertrieben...

  • Aber die Plätze knapp darunter sind auch nicht viel besser...haben genauso fett Kohle verpulvert, nur halt vll nicht so viel, bzw so gut verwendet...


    Also verstehe nicht wieso da immer nur Platz 1 herhalten muss...90 Mio Pkt jz zu haben ist auch leicht übertrieben...

    aber nur leicht :-)))

    Naja, muss doch jeder selber wissen.

  • verteilen brauchste da nix. Stell dir vor, du hast ne coole Idee für ne eigene Firma und bist damit mehrfacher Millionär geworden. Selbst wenn du 50k € in das Spiel steckst, juckt dich das 0, das ist wie wenn wir Otto-Normal-Verbraucher mal 50 Euro für nen neues Spiel ausgeben.

    Und ja, wir haben einige Millionäre in Deutschland ;) Würde mich nicht wundern, wenn einer von denen OGame zockt.

    Die Sachen mit VPN und Co. kommen natürlich auch mit dazu aber meist ist die einfachste Lösung auch die richtige.

    Es gibt halt Leute, die so viel Geld für ein Online-Spiel ausgeben und es auch übrig haben. Punkt.

    Kommt dem schon sehr nahe, aber soviel Kohle wie manche scheinbar immer denken steckt da nicht drin, auch kein VPN oder Auslandseinkauf oder sonst irgendein Mist.
    Einfach nur zur richtigen Zeit eingekauft und "Sinnvoll" investiert... und ja "Sinnvoll" ist in Klammern und Ansichtssache :-)

  • Ist auch nicht so teuer. Sicher noch unter 10 000 Euro. Das einzige was mich ein wenig ärgern würde, wenn man das ganze so schnell hochzieht, ist das Geld für die sehr zahlreichen Verkürzungen. Da läppert sich schon was zusammen. Das würde ich lieber in Ress investieren. Bin halt ein Sparfuchs. Aber es hat natürlich schon was, wenn man so dermaßen weit vorne ist, in einem Uni :wink:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • . Aber es hat natürlich schon was, wenn man so dermaßen weit vorne ist, in einem Uni .

    Das ist der Punkt, wo mir sogar am meisten das Verständnis fehlt. Welchen Reiz hat das? Was hat man davon? Kann man darauf stolz sein? Ist das nicht völlig langweilig, wenn man konkurrenzlos spielt?