Beiträge von VascoGama

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Ok ist wohl doch mehr schiefgegangen als erhofft. Viele Flotten drehen einfach um zum Ausgangplaneten oder verschwinden sogar (Ist mir und vielen Allymitgliedern passiert).

    Soll hierfür ein Ticket geschrieben werden oder sollen wir uns erstmal gedulden? Achja und hängende Bauschleifen hat so ziemlich jeder aber das wurde ja angekündigt...

    kein Ticket benötigt - die GF ist dran.

    Wir können hier auf individueller Basis akut nichts tun, da muss was generell getan werden.

    Danke für die Antwort! Die meisten Probleme sind verschwunden aber leider nicht alle. Es sind weiterhin fleets bei Allykollegen und mir verschwunden und die Angriffssperre wurde trotzdem aufgehoben! Als Beispiel: ich habe 10 Expo fleets die unterwegs sind aber das system besetzt 13 Expo fleet Plätze => 3 Expo fleets sind im Nirvana unterwegs. Da muss ich wohl ein Ticket verfassen...

    so wieder alles da, dank dem neustarten vom Eventhandler. Super Arbeit vom Support Team! Danke :)

    Ok ist wohl doch mehr schiefgegangen als erhofft. Viele Flotten drehen einfach um zum Ausgangplaneten oder verschwinden sogar (Ist mir und vielen Allymitgliedern passiert).

    Soll hierfür ein Ticket geschrieben werden oder sollen wir uns erstmal gedulden? Achja und hängende Bauschleifen hat so ziemlich jeder aber das wurde ja angekündigt...

    kein Ticket benötigt - die GF ist dran.

    Wir können hier auf individueller Basis akut nichts tun, da muss was generell getan werden.

    Danke für die Antwort! Die meisten Probleme sind verschwunden aber leider nicht alle. Es sind weiterhin fleets bei Allykollegen und mir verschwunden und die Angriffssperre wurde trotzdem aufgehoben! Als Beispiel: ich habe 10 Expo fleets die unterwegs sind aber das system besetzt 13 Expo fleet Plätze => 3 Expo fleets sind im Nirvana unterwegs. Da muss ich wohl ein Ticket verfassen...

    Ok ist wohl doch mehr schiefgegangen als erhofft. Viele Flotten drehen einfach um zum Ausgangplaneten oder verschwinden sogar (Ist mir und vielen Allymitgliedern passiert).

    Soll hierfür ein Ticket geschrieben werden oder sollen wir uns erstmal gedulden? Achja und hängende Bauschleifen hat so ziemlich jeder aber das wurde ja angekündigt...

    Jep werde mir auch Popcorn organisieren. Trinken brauch keins, weil hier genug Tränen fließen werden :D Prost!

    Finde das langsam wirklich nervig. Kann die niedrige Prio verstehen aber es ist schon bald Dezember...muss doch echt nicht sein.

    Ok sind schon echt gute Antworten zusammengekommen. Hier noch ein paar Worte von mir:

    Ganz besonders bei Speedunis, sollte deine fleet viel in Bewegung sein und über eine sichere Methode im save sein.

    Pass es einfach deinem Alltag an und nicht dein Alltag an Ogame. Wenn es sein muss save halt deine fleet 2 oder 3 mal am Tag. Wenn du dir Sorgen über den Deut-Verbrauch machst, dann ist deine fleet zu groß für deine Prod. Ziehe deine Ress regelmäßig zusammen und dann brauchst auch nicht viel in Def reinstecken. Nie zu viel fleet oder ress länger rumstehen lassen, lockt nur Raider an. Ich verteile gerne meine Expo-fleet in kleinere fleets und versende alles ausschließlich über meine Monde. Du musst es den Raidern nicht unnötig einfach machen, deine Gewohnheiten zu studieren (Bisschen fake akti erzeugen schadet auch nie, wenn die Zeit da ist).


    Mach dir keine Gedanken über Verspätungen. Im Early-Game lockt es noch etwas aber spätestens im Mid-Game, fliegt keiner mehr wegen 2k transen los. Einfach zu spät ankommen lassen und beim nächsten Mal einsammeln. Falls dich doch mal jemand ärgern will, einfach ne Zeit lang, die letzte Runde Expos nicht mehr losschicken. Generell immer schön flexibel sein.

    Schließe mich meinen Vorrednern auch an, die Entdecker-Klasse ist unschlagbar. Wechseln zum Kollektor macht Wirtschaftlich erst im höheren 3 stelligen Millionen Öko-Punkte Bereich sinn. Aber das hängt alles davon ab wie viel Ogame du in deiner Freizeit spielen möchtest. Bei extrem viel Zeit lohnt sich auch ein General, wenn 1mal am Tag online kommst ist der Kollektor auch total ok. Aktivität wird in Ogame eben belohnt.


    Ja und LF wird kommen...aber eher spät als früh. Wirst noch in vielen alten Unis noch locker ein halbes Jahr ohne spielen können.


    @f-schroiff klar lohnt sich das, ist ja auch nicht teuer. Bekommst schon bei Stufe 4 ein ordentliches Wrackfeld (also 35% der Restfleet abzüglich tf) und kostet auch kein Planetenfeld. Kannst es dir ja mal ausrechnen mit deiner aktuellen fleet.

    Hi Zusammen,

    bin aus einem LF-freien Uni. Mein letzter Stand war August 2023.

    Wenn ich hier so alles überfliege, dann hat LF aktuell Performance Probleme oder?

    Bis GF das Bottleneck fixen kann, wird wohl weiterhin kein Release Datum angekündigt.

    Am Besten komme ich einfach nochmal in 3 Monaten vorbei und schau was sich so getan hat.

    Vielleicht gibt es ja News bevor wir 2 Jähriges Jubiläum von diesem Diskussionsthread feiern.

    An U1 als Zieluni wird sicher kein Weg vorbeiführen, wenn ihr x1 allgemein behaltet, ansonsten ist mit höherer Öko noch Ozone zur Auswahl.

    U1 hat eine Art Bestandsschutz und wird sicher niemals nach Earth fusioniert.

    last chance ok dann versuche ich mein glück mal bei dir. Ich versuche schon länger herauszufinden, warum Uni1 ein "worst case" Szenario sein soll? Irgendwas scheine ich zu übersehen. Wenn ich mir z.B. Ozone anschaue, dann haben über 20 Leute mehr als 1 Milliarde fleet Punkte. In Uni1 hat Platz 1 knapp 600 Millionen fleet Punkte. Selbst wenn wir ab dem nächsten Monat auch 8x öko bekommen, ist der Vorsprung doch schon deutlich größer in Ozone oder nicht?

    Hallo Earth Kollegen. Habe in der Zwischenzeit eine Umfrage in der Ally UE50 gestartet. 10 wollen keinerlei Änderungen und 6 könnten sich mit mehr Öko und Forschung anfreunden, solange das spätere Zieluni das 1x fleet speed Setting hat (restliche Mitglieder sind im Urlaub oder es ist ihnen egal). Das Ergebnis unserer Umfrage, ähnelt also der Mehrheit der bisherigen Kommentare hier. Kurzgesagt wird eine erhöhte fleet speed kategorisch abgelehnt und für das Zieluni sowieso.

    Warum Uni1 ein "worst case" Szenario sein soll, konnte bisher noch kein einziger Kommentar hier wirklich erklären. In jedem Speeduni fliegen deutlich schlimmere fleets zwischen den Systemen. Also was macht Uni1 gefährlicher oder schlimmer?

    Naja, wir versuchen schon die Unis zu fusionieren die ähnliche Settings haben wenn das möglich ist.
    Wenn Earth kein 1x Speed mehr hat wird es auch eher nicht mit einem 1x Speed Uni fusioniert.

    Ich kann halt nichts zusagen weil das immer noch anderen Einflüssen unterliegt.

    Wie gesagt, im Regelfall legen wir die Unis mit gleichem Speed zusammen, wenn Earth dann auf einmal 4x Speed hat würden wir dann halt eher nach einem anderen Uni schauen was vom Speed eher passt.

    Danke für die Info! Wäre es grundsätzlich denkbar bis zur Fusion die Öko und Forschungsgeschwindigkeit zu erhöhen aber trotzdem in Uni1 zu wechseln? Aus Fairness Gründen würde es Sinn machen, da dadurch die Punkte der beiden Unis sich annähern würden.

    damit haben wir aber wieder NUR die möglichkeit in uni 1 zu kommen weil wir uns dann rasant von dem/der anderen unis entfernen, punkte technisch

    Ach Leute, schaut euch doch einfach die Statistiken der Speedunis an. Da haben mehrere Spieler die Milliarde geknackt und in Uni1 noch niemand. Nur mit Settingerhöhungen in Öko und Forschung macht ein anderes Uni als Uni1 überhaupt Sinn für eine Fusion. Können das auch gerne ingame diskutieren.

    Naja, wir versuchen schon die Unis zu fusionieren die ähnliche Settings haben wenn das möglich ist.
    Wenn Earth kein 1x Speed mehr hat wird es auch eher nicht mit einem 1x Speed Uni fusioniert.

    Ich kann halt nichts zusagen weil das immer noch anderen Einflüssen unterliegt.

    Wie gesagt, im Regelfall legen wir die Unis mit gleichem Speed zusammen, wenn Earth dann auf einmal 4x Speed hat würden wir dann halt eher nach einem anderen Uni schauen was vom Speed eher passt.

    Danke für die Info! Wäre es grundsätzlich denkbar bis zur Fusion die Öko und Forschungsgeschwindigkeit zu erhöhen aber trotzdem in Uni1 zu wechseln? Aus Fairness Gründen würde es Sinn machen, da dadurch die Punkte der beiden Unis sich annähern würden.

    StormRaider ok für Uni Ozone müssten wir beispielsweise dann schon ein 16x Öko einführen um wenigstens halbwegs aufzuschließen bis zum Jahresende. Platz 1 hat da aktuell 16 Milliarden Punkte und Platz 100 ist bei über 230mio Punkte. Wenn ich mir so die Rankings in den Unis überall anschaue, werden wir so oder so hopps genommen :(

    Hallo,


    es gibt noch keine Neuigkeiten.
    Stand jetzt müssen erst einmal alle Unis auf die Version 10.2.0 kommen, dann sollte die auch stabil laufen - dann sehen wir weiter.

    Es tut mir leid, ich kann nur um Geduld bitten.

    Hi Leute,

    mittlerweile wurde Version 10.3.0 ausgerollt. Würde wirklich gerne wissen, wann wir ungefähr mit LF in alten Unis rechnen dürfen? Oder wann können wir zumindest mit dem nächsten Update zum Thema rechnen?

    Hi Zusammen,

    kann mich nur meine Vorrednern anschließen, wir wollen alle unsere Oldschool Settings behalten. Auch wenn wir mit neuen Settings mehr Auswahlmöglichkeiten bekommen für Fusionsziele, sehe ich darin keinen großen Vorteil. Durch die 6-8 Fach Ökos und super schnellen Fleets wirst auch woanders alle Monde los nach der 1 Nacht. Da hat Uni1 vergleichsweise noch halbwegs normale Rankings (da hat noch keiner die Milliarde Punkte geknackt). Wir können eigentlich nur noch die letzten Monate genießen. Aber für jeden Topraider ist das bitter. Da bist eigentlich in jedem neuen Uni die neue Beute.


    Liebe Grüße ihr Süßen

    Leider noch kein Rollout auf alte Unis. Weiß jemand zufällig wann es soweit ist? Habe nichts offizielles gefunden. Soweit ich sehen kann, gab es schon einige Balancing Updates.

    Es wurde auch nichts anderes behauptet.
    Termin gibt es noch keinen. Laut Willi soll wohl als nächstes ein DE- und ein Org-Altuni die LF freigeschaltet bekommen.
    Die Balancingupdates wurden, wie auch im Newspost angekündigt, nur auf die Server mit aktiven LF aufgespielt. Der Rest bekam nur die 9.0.3, welche u.a. den Highscore reparieren sollte.

    ok danke für die Info, vllt schaffen die es noch vor Weihnachten.