Diskussionsthread: Neues Universum "Halley" startet am Freitag, dem 20.05.2022

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Halley" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Halley" startet am Freitag, dem 20.05.2022


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Halley euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:


    Euer OGame.DE-Team

  • Schade, hatte gehofft, das nächste Uni das kommt hat dann schon die Lebensformen…


    Komm ins Uni Electra und erhalte Starthilfe in Form von Resspaketen, Mondschüssen etc.
    Einfach auf das Bild klicken.



    Vielen Dank an Illidan für die tolle Signatur!

  • Gaspra hat am 08.04 aufgemacht, ich würde bald drauf hoffen die Unis wöchentlich zu öffnen das die Spielerzahlen noch weiter sinken und der DM Gewinn maximiert wird !:sarcasm:

    Die ständig wiederkehrende Eröffnung neuer Universen in diesem kurzen Zeitfenster widerstrebt allen. Dass diese jedoch aus monetärer GF Sicht notwendig sind, wurde auch schon oft durchgekaut. Leider eine blöde Pattsituation.

  • Da kann man eigentlich nur hoffen das durch das neue Content und die App die Spielerzahlen derart ansteigen das sich das mal wieder einpegelt. Wobei die Zeiten mit 10k Spieler pro Uni längst gezählt sind.

  • Gaspra hat am 08.04 aufgemacht, ich würde bald drauf hoffen die Unis wöchentlich zu öffnen das die Spielerzahlen noch weiter sinken und der DM Gewinn maximiert wird !:sarcasm:

    Damit reiht sich das aber eigentlich genau in den 6-Wochen-Rhythmus der sonstigen Unieröffnungen ein.

  • Mal eine allgemeine Frage (nicht auf Halley.de bezogen): Wieso werden eigentlich immer noch Unis mit Ökospeed niedriger als 8x eröffnet? Alles andere außer 1x und 8x macht doch gar keinen Sinn, weil (wie man an Cetus und Belinda auch wieder sieht) die Unis nachträglich eh immer auf 8x erhöht werden?

  • Mal eine allgemeine Frage (nicht auf Halley.de bezogen): Wieso werden eigentlich immer noch Unis mit Ökospeed niedriger als 8x eröffnet? Alles andere außer 1x und 8x macht doch gar keinen Sinn, weil (wie man an Cetus und Belinda auch wieder sieht) die Unis nachträglich eh immer auf 8x erhöht werden?

    Gute Frage, ich hab mich gedanklich nach den letzten Settingänderungen auch damit abgefunden das 8x scheinbar der neue Standard ist. :shrug:

  • Mal eine allgemeine Frage (nicht auf Halley.de bezogen): Wieso werden eigentlich immer noch Unis mit Ökospeed niedriger als 8x eröffnet? Alles andere außer 1x und 8x macht doch gar keinen Sinn, weil (wie man an Cetus und Belinda auch wieder sieht) die Unis nachträglich eh immer auf 8x erhöht werden?

    Dachte immer, es würde verschiedene Öko-Varianten geben um die Fusionen zu erleichtern.

    „Mach es Wenigen recht. Vielen gefallen ist schlimm.“

  • Also sehe ich das richtig, das neue Uni ist abgesehen von der Minimalist schnelleren öko, nur in der Trümmerfeld Größe anders? Was wurde sich hier gedacht/ausversehen unisettings copy paste? Also sowas habe ich auch noch nie erlebt....

  • Alles andere außer 1x und 8x macht doch gar keinen Sinn, weil (wie man an Cetus und Belinda auch wieder sieht) die Unis nachträglich eh immer auf 8x erhöht werden?

    Vor allem bei der aktuellen Praxis der Einzelabstimmungen statt Paketen. Jedes Uni wird nach wenigen Wochen auf die Art dann ein Ökoerhöhung durchdrücken. Außer einer Menge Arbeit (und Nerven) ist es ein Tritt für diejenigen, die Unis nach der Kombination aller Settings auswählen.

    Schade, hatte gehofft, das nächste Uni das kommt hat dann schon die Lebensformen…

    Wir alle sollten hoffen, dass es noch nicht einmal beim übernächsten Unistart kommt.


  • Der Name gefällt mir nicht.

    Die Settings sind auch nicht mein ding.


    lg. Baracus

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • Mal eine allgemeine Frage (nicht auf Halley.de bezogen): Wieso werden eigentlich immer noch Unis mit Ökospeed niedriger als 8x eröffnet? Alles andere außer 1x und 8x macht doch gar keinen Sinn, weil (wie man an Cetus und Belinda auch wieder sieht) die Unis nachträglich eh immer auf 8x erhöht werden?

    Gute Frage, ich hab mich gedanklich nach den letzten Settingänderungen auch damit abgefunden das 8x scheinbar der neue Standard ist. :shrug:

    einfach alte unis graduell runtersetzen vom öko speed, dann kann man die neuen entspann reinfusionieren :D:engel:

  • Mal eine allgemeine Frage (nicht auf Halley.de bezogen): Wieso werden eigentlich immer noch Unis mit Ökospeed niedriger als 8x eröffnet? Alles andere außer 1x und 8x macht doch gar keinen Sinn, weil (wie man an Cetus und Belinda auch wieder sieht) die Unis nachträglich eh immer auf 8x erhöht werden?

    Gute Frage, ich hab mich gedanklich nach den letzten Settingänderungen auch damit abgefunden das 8x scheinbar der neue Standard ist. :shrug:

    Das ist wohl leider wahr, liegt aber wohl ganz klar daran das alle schnell mehr Punkte wollen - höhere Öko - also bringen die Met-Packs mehr. Wer kauft sich denn für 60k DM im 1 fach 10kk met wenn er 80kk im 8 fach bekommt.




    Nichts destotrotz zurück zum eigentlich Thema, an sich schönes Uni von den Settings leider nur fast gleich mit Gaspra, Halley ist attraktiver mit 80% TF für Fleeter.

  • Ich mag das Setting echt, aber das DM Usen wurde ja so krass vereinfacht bzw verbilligt, sodass nun seit gerade mal 2 Tagen jemand einfach mal 2kk punkte hat. damit is der auch nicht alleine da oben.

    Also "damals" haben ja schon alle gemeckert wegen DM aber die Unterschiede waren nicht so krass und der notwendige DM Einsatz für derartige eskalationen entsprechend Unbezahlbar.

    Es gab doch mal ein No-DM Uni, das Setting damals war nur richtig grütze.
    Das Halley Setting als NO-DM Uni wäre echt sexy.


    Ogamer seit 2005
    Früher war alles besser Verteter


    U30, U46, U47, U67, Jupiter, Ursa, Vega, Antares, Fidis, Hyperion, Libra, Quaoar, Indus, Sombrero
    Halley, Juno