Hmm also wenn die Bots nicht zuverlässig erkannt werden, bietet selbst Statio-Re keinen echten Schutz mehr. Wer die Flotte unbedingt haben wollte musste wenigstens einen sehr langen Atem beim klicken haben.
Spielerisch gibt es da wenig schöne Lösungen. Also Aktivität vom Atter erwarte ich schon. Sonst gibt es halt keine Beute.
Alternativ könnte überlegen dem Ziel eine weitere Mechanik an die Hand zu geben um den Abfang weiter zu verschleiern - also Belohnung für Aktivität und korrektes Verhalten um den Flottenverlust zu verhindern. Gefällt den Fleetern sicher nicht aber wäre fairer als Abgänge zu ermöglichen gegen die Nix mehr zu machen ist und die durch ‚nicht-Aktivität‘ entstehen.
Posts by keinbiervor4
Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
-
-
Sie haben ein Problem erkannt aber leider nicht den Willen es richtig zu beheben. Mondrips mit höheren unispeeds nicht anzupassen, war auch sträflich. Einfach alles x8 was soll schon passieren.
Den fix implementiert der Praktikant an einem Nachmittag. Minimaler Aufwand für ein Game, das man sowieso nur noch ausbeute möchte. OGame ist die alte Kuh die noch Milch gibt aber zum Tierarzt würde man mit ihr nicht mehr gehen.Hätte man das anständig machen wollen, hätte man wen drangesetzt der sich ne vernünftige Mechanik ausdenkt. Höhere Stufen gravitechnik sind bisher sinnfrei und hätten hier wunderbar eingesetzt werden können. Denkt euch noch ne formel aus bei der der Wert des Verteidigers stärker eingeht als der des Angreifers und pack noch die unispeed mit rein und das Thema ist sauber vom Tisch. Sowas würde halt nur mehr arbeit bedeuten als diese Minimal-Implementierung.
-
Quote
Sehe nicht warum man hier erwähnt, dass Leute das Gefühl haben über die Nacht nicht sicher zu sein außer wenn man in den Urlaubsmodus geht und dann bringt man eine Lösung die das auch nicht behebt. Aber was liegt denn mir dran.
das Problem soll nicht behoben werden weil jeder der einen Mond boostert ja Geld bringt. Also macht man eine Mini Änderung die sehr leicht umzusetzen ist, statt sich vernünftig Gedanken über das balancing und ganeplay zu machen.
das ist wie mit den Expo tfs wieder nur ein pflaster in Form eines hardcaps statt ner richten Lösung. -
Bezahlst du auch im Rotlichtmilieu dafür gequält zu werden?
In dieser Idee steckt doch ne klare SM Neigung. „Ich möchte spielen aber bitte dabei von übermächtigen Gegnern zerquetscht werden.“
Selten so einen Unsinn gelesen… -
Leider kann GF besser abkassieren als sie rechnen kann.
Bin gespannt wie lange solche Unternehmen bestehen können…
Verwarnung wegen Spam by McSnoopy
-
QuoteDisplay More
Fairerweise muss man aber auch sagen das es eigentlich keine wirkliche Lösung des Problems gibt. Die GF hat mit den Metpaketen die Büchse der Pandora geöffnet und er nutzt es halt aus.
Laut seiner Aussage macht er ja win weshalb man nicht mal sowas als sinnfreie Angriffe (falls man das überhaupt definieren könnte) verbuchen könnte. Was gibts sonst noch für alternativen? Mondrips schwächen oder deff stärken kann man gar nicht so stark dass es so nen acc jucken könnte und betrifft ja dann auch alle anderen Spieler.
Noobschutz irgendwie anpassen ist auch keine Lösung aus meiner Sicht.
Vielleicht Fusionen international eine kurzfristige Lösung wenn dann auch Spieler reinkommen die auhc einem Psykoman gefährlich werden können. Aber die Erfahrung zeigt ja dass diese Accs sich eher ausm Weg oehen oder sich verbünden^^
Am einfachsten wäre halt jedes Jahr neue leere unis dann muss man vielleicht nur ein Jahr durchhalten oder halt wieder die Möglichkeit schaffen das Uni zu wechseln, wobei man in jedem uni so seine Probleme mit Spezialisten hat wobei Psyko natürlich etwas extremer is
natürlich kann man nicht spielerisch lösen
diese Leute bezahlen ja nicht in erster Linie für ress sondern für das Gefühl der Überlegenheit
Jede Änderung die diesen Spielern das Gefühl wegnimmt den längsten in der Hose zu haben führt unweigerlich zur Abschaltung aller Server weil Strom nicht auf Bäumen wächst -
Quote
ich beziehe mich da auf die jeweils letzte Stufe der Erfolge. Aber vom Kosten/Nutzen Verhältnis müsste die Abbildung ca stimmen.
Wie gesagt, ist in Zeiten von Lebensform Boni eher schwer abzuschätzen da die Boni mitwachsen.
Die Forschungen machen es etwas komplizierter. Plasmatechnik entwickelt sich zugunsten von Position 8 weil es 1% Metall gibt aber nur ein Drittel Deut. Bei den Lebensform Forschungen unterstelle ich mal dass man die 3fach-Ressourcen-Forschung nimmt wo man kann. Es bleibt dann 2 mal Deut unter Tier 1 Forschungen übrig und 2 mal Metall im zweiten 6er Tier. Aufgrund der höheren Kosten in Tier 2 gegenüber Tier 1 schafft man in Tier 1 beim Deut ein paar Stufen mehr wenn man immer das billigste ausbaut. Hier läuft es also zugunsten von Position 15.
Ich stelle daher mal die kühne Vermutung in den Raum, dass alle Forschungen und Lebensformforschungen zusammen keinen großen Einfluss auf die Entscheidung haben sollten, da sich die Effekte teilweise ausgleichen.
Ich bin definitiv kein Casher. Position 8 nur wegen der Pakete wird es nicht.
Danke auch für die mehrfachen Hinweise aber keine Sorge - ich habe nicht vor Position 15 direkt zu besiedeln

-
Quote
Met 62 kostet 3.309kkk Met und 827kkk Kris
Deut 58 kostet 2.451kkk Met und 817kkk Kris
Ich nehme an, die Abbildung oben soll ein Beispiel fürs absolute Lategame sein.
Das hatte ich auch bekommen. Ich benutze für den Vergleich aber lieber die aufsummierten Kosten von 0 bis zur Zielstufe. Am Verhältnis der Kosten zueinander ändert das aber nichts.
So hoch sind meine Minen auch nicht aber für das Lategame können wir so rechnen. Die Server laufen ja wahrscheinlich noch ein paar Tage

-
Quote
Was natürlich zusätzlich noch berücksichtigt werden muss sind die individuellen Boni durch Lebensformen. Hier kann man ganz gezielt auf Pos 8 nochmal weiter Met boosten und auf 15 entsprechend Deut.
Zusätzlich hat man die Erschwernis einen 15er Planeten mit nahezu maximalen Feldern UND minimaler Temperaturzu finden.Die 35% Metall gibts immer beim 8er. Wenn man hier ordentlich sucht und zusätzlich noch einen recht kühlen Planeten bekommt profitiert man davon doppelt.
Danke, das sieht in dem Bild schon sehr gut aus und auch übersichtlich. Ich vermute 62 ist deine Metallmine und Stufe 57 hast du beim Deut aktuell oder? Kristall können wir aus der Betrachtung rauslassen schätze ich - ist auf den relevanten Positionen sowieso gleich.
Beziehst du in die Abschlussberechnung auch ein wie viel die Gebäude gekostet haben? Vereinfacht gesagt könnte ich ja jetzt einfach Metallmine auf 60 setzen, die entsprechende Produktion wird kleiner und Position 15 kommt als klar besser raus. Ich frage deshalb weil Deut 58 ja immer noch billiger wäre als Metall 62.
-
Hallo zusammen,
wie wahrscheinlich einige von euch habe ich durch das Astro Item zu Weihnachten einen neuen Planeten.Außerdem wurden vor einiger Zeit die Handelskurse auf 3/2/1 festgelegt.
Kolonisiert ihr weiterhin Position 8 oder wird 15 wieder attraktiv? Früher konnte man den 35% Metall Bonus mitnehmen und bei Bedarf Deut nach 2:1:1 einkaufen. Da man ja eine Menge Metall produziert, ist das angenehmer als sich selbst Position 15 anzutun. Jetzt müsste man 3 Metall pro Deut bezahlen. Der Vorteil wird also kleiner.
Ja natürlich muss man auf Position 15 ans FKW denken und ja natürlich muss man da erstmal einen großen Plani bekommen. Darum soll es hier nicht gehen. Wir reden vom Lategame bei Öko 8 wo das FKW schnell gebaut wäre und es nicht auf ein paar Kolo-Versuche ankommt.
Hat evtl. jemand schonmal durchgerechnet wie sich ein Position 8 Planet mit 50 Grad gegen einen einen Position 15 Planeten mit -110 Grad schlägt?
-
Einfach ein Item „polierte Mondoberfläche“ einführen für den Verteidiger:
Das Item wird der Liste mit Items des Mondes hinzugefügt. Wird der Mond Ziel eines Zerstören-Auftrags bekommt der Angreifer statt der üblichen Ergebnisse:
Dein Todesstern feuert seine vernichtende Gravitonkanone ab aber aufgrund der polierten Oberfläche des Ziels wird der Strahl reflektiert und vernichtet auf spektakuläre Weise die gesamte Flotte.
Das Item gibt’s dann in den Geschmacksrichtungen 7d, 30d und 90d.
Die GF muss an jeder Änderung verdienen, sonst macht sie die halt nicht. -
Quote
Kam da schon jemand ins Schwitzen?
Glaube ich kaum. Er hat ja in der Schule aufgepasst und könnte sich bestimmt die DM leisten um diesen Acc zu überholen.

-
Wenn du keinen Spaß daran hast entweder:
1. Eine riesige Casher Flotte zu kaufen
oder
2. Dich von ihr anfliegen zu lassen
bist Du im falschen Spiel.
Die GF macht nicht was Spieler sich wünschen.
-
Quote
ich wette das ist ein bug und ein haufen leute haben das ausgenutzt, und bevor man die jetzt alle wegen bugusing sperrt hat man sich einfach gedacht man macht daraus ein event, cashed noch bisschen geld ab und fixed es nacher
die werden doch nicht die Gruppe von Leuten sperren, die aktuell ihre Gehälter bezahlen …
-
Quote
Warum nur war klar das man von Dir keine sinnvolle Antwort bekommen kann.
PS.: Musst nicht neidisch sein, einfach in der Schule gut aufpassen dann klappts auch bei Dir

Das habe ich und deswegen landet mein Geld nicht hier.

Wenn du damit allerdings andeuten willst dass du für die Kohle wirklich arbeiten gehst, verdienst du schon fast Mitleid. Wenn es wenigstens das Erbe der entfernten Verwandtschaft wäre das man zu Lebzeiten sowieso nicht mehr ausgeben kann… -
Quote
Daher die Frage...kontrolliert das überhaupt irgendeiner der GO`s oder werden da nur die Top 10 mal durchgeschaut und den Rest hat Narrenfreiheit?
jo wird nur oben kontrolliert
sollte für dich aber kein Problem sein da für dich sowieso nur der Kurs DM pro Euro relevant ist
-
Mit denen passiert dasselbe wie mit der Erfahrung die du erhältst wenn du Lebensformen findest aber bereits Stufe 100 erreicht hast.
Ich würde raten was anderes zu wählen.
-
Quote
das ist auch nichts was man mal eben fix beheben kann vermute ich.
Naja wenn ein kürzlich aufgetretenes Problem nicht sofort gefixt wird, würde ich das ja durchgehen lassen als Argument.
Der Zustand besteht allerdings schon seit Jahren.
„Es ist ok wenn du den Müll gerade nicht runterbringen kannst, Schatz. Geh ruhig erst aufs Klo“ Funktioniert auch nur wenn mittlerweile nicht 3mal neue Abfuhrkalender verteilt wurden. -
Quote
Sehr interessant, wie hier Beiträge veschwinden.
Warum moderieren, wenn du zensieren kannst?
Zum Thema: Du kannst das sinnlose Leute anfliegen diesen Menschen nicht wegnehmen. Die haben dafür bezahlt sich wie Gorillas auf Koks aufführen zu dürfen.
Wenn du nicht 100fach schwächere anfliegen darfst, kaufst du quasi nur ne sehr teure Excel-Datei. Deine Zahlen sind super aber irrelevant für alle außer dir. -
Quote
Dann wird es Zeit für den Widerstand. Basht die Casher und vor allem basht ihre Freunde, denen tut das vermutlich viel mehr weh.
Du kannst Geld nicht ohne Geld besiegen. Werde Casher oder lerne zu ihren Füßen zu leben.