Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Jep werde mir auch Popcorn organisieren. Trinken brauch keins, weil hier genug Tränen fließen werden :D Prost!

  • Ist ein sehr guter Vorschlag. Viele Spieler werden viele Ressis und Flotten bewegen. Wenn es da hängt und da paar (...) Spieler ausnutzen wollen und durch technische Probleme Schäden entstehen wird es eine Flut an Tickets geben.

    Zudem wird es alleine durch die garantiert vielen Flottenbewegungen UND Bauaufträge zu Einschränkungen kommen. In meinem Uni haben die Spieler 50Mrd+ Ressis angehäuft zum direkten Verbauen.

    Das wird garantiert länger dauern als die veranschlagten 3 Tage. Nicht alle werden ab 10:00 am Rechner sitzen. Und der richtige Mayhem wird auch erst kicken wenn die Spieler die Humanoiden weit genug haben und dann ihre Wunsch-LF entdecken und die Sonden losschicken. Da kannste locker 1 Tag drauf packen, weil es danach erst richtig losgehen wird.

    Das ist wie nen Gangbang mit 3 Kondomen zu planen.

  • Also in Ozone lief es auch ohne Angriffssperre. Flottenbewegung war nicht beeinträchtigt. Lediglich die bauschleifen hingen. Also hört doch bitte im Vorfeld auf zu jammern. Saved einfach eure flotten dementsprechend und verteilt die Rohstoffe im Vorfeld vernünftig.


    Nicht zu vergessen, dass ozone mehr Spieler hat als andere Unis.

  • Also in Ozone lief es auch ohne Angriffssperre. Flottenbewegung war nicht beeinträchtigt. Lediglich die bauschleifen hingen. Also hört doch bitte im Vorfeld auf zu jammern. Saved einfach eure flotten dementsprechend und verteilt die Rohstoffe im Vorfeld vernünftig.


    Nicht zu vergessen, dass ozone mehr Spieler hat als andere Unis.

    Na-hein, ich will aber eine Angriffssperre für mein Uni, was schon Lebensformen hat!!!1111elf

    Witzig, wie die gleiche Spielergruppe immer sagt, dass Fleeter zu stark wären, und dann sofort bei jeder Kleinigkeit eine Angriffssperre fordern, am besten monatelang.
    Eine Angriffssperre sollte auch die Produktion lahmlegen, und ebenfalls entweder Expeditionen verbieten oder allen einen zeitlich begrenzten Wechsel auf den Entdecker ermöglichen.

  • Also in Ozone lief es auch ohne Angriffssperre. Flottenbewegung war nicht beeinträchtigt. Lediglich die bauschleifen hingen. Also hört doch bitte im Vorfeld auf zu jammern. Saved einfach eure flotten dementsprechend und verteilt die Rohstoffe im Vorfeld vernünftig.

    Richtig. Wie mehrfach Ingame und auch hier im Forum kommuniziert, rechnen wir aktuell "nur" mit den Bauaufträgen und dortigen Komplikationen. Natürlich gibt es dann auch immer das übliche Schluckauf-Theater nach nem Update.. aber das ist erwartetes Systemverhalten.


    Wenn alle Stricke reißen sollten und ein unerwartetes, schwerwiegendes Fehlverhalten im System festgestellt wird, wird natürlich seitens Gameforge dem via Angriffssperre o.ä. begegnet werden.

    Aktuell ist eine Angriffssperre aber in .DE nur für Universum 1 + Perseus aufgrund von entsprechenden Variablen temporär vorgesehen. Fingers crossed, dass dem so bleibt.


    Hier auch noch einmal der Hinweis: Bitte keine Tickets wegen hängenden Bauaufträgen/Bauschleifen erstellen - hierbei können wir nichts tun.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Ok ist wohl doch mehr schiefgegangen als erhofft. Viele Flotten drehen einfach um zum Ausgangplaneten oder verschwinden sogar (Ist mir und vielen Allymitgliedern passiert).

    Soll hierfür ein Ticket geschrieben werden oder sollen wir uns erstmal gedulden? Achja und hängende Bauschleifen hat so ziemlich jeder aber das wurde ja angekündigt...

  • Ok ist wohl doch mehr schiefgegangen als erhofft. Viele Flotten drehen einfach um zum Ausgangplaneten oder verschwinden sogar (Ist mir und vielen Allymitgliedern passiert).

    Soll hierfür ein Ticket geschrieben werden oder sollen wir uns erstmal gedulden? Achja und hängende Bauschleifen hat so ziemlich jeder aber das wurde ja angekündigt...

    kein Ticket benötigt - die GF ist dran.

    Wir können hier auf individueller Basis akut nichts tun, da muss was generell getan werden.

  • Das ist meiner Meinung nach unverschämt für Unis die schon über 1 Jahr LF hatten, wir sprechen gerade mal über mehrere 100Mrd Ress die weg sind.

    Vielleicht kann man drüber nachdenken Kraken/Newtron gegen die LF-Variante einzutauschen oder die Entdeckungen nicht bei 0 zu starten.

    Letztes Jahr zu dieser Zeit hieß es ja noch "ufffff hmmm mal schauen ob wir es dieses Jahr noch fertig kriegen".

    Zumindest wäre das ein faires Entgegenkommen.

  • Eigentlich ganz einfach, wir können seit dem ersten Launch keines der Items erstehen, man muss auf einen Sale warten.

    Die anderen Unis hatten schon mehrmals die Gelegenheit welche zu erwerben. Auch wenn ich deinen Einwand berechtigt finde (Zeit, in der man eine erheblich höhere Produktion hätte haben können) durch Resspakete auszugleichen, kommt mir die Forderung doch gierig vor.

    Wir wollten geduldig sein und warten, was wir größtenteils auch geschafft haben. Da wäre mein Vorschlag a) LF-bezogen und b) bescheiden, was die GF vielleicht auch wohlwollend annimmt, um die Geduld bezahlt zu machen.

  • Was verstehst du daran nicht, dass die Forschung vorher Mrd in der Stufe gekostet hat und jetzt nur noch Millionen kostet. Wenn ich ein Metpaket aufmache um das überhaupt klicken zu können und es jetzt so gesehen einfach weg ist. Was daran gierig?

  • Die Forschung Orbital Versteck wurde in den kosten Reduziert mit dem heutigen Tag. Als Vega Spieler hatte ich die LF schon über 1 Jahr und habe schon 3 Mrd Punkte in Lebensform-Techs, klar dass das nur mit Metpaketen geht. Ich habe heute 100 Mio Punkte verloren durch die Kostenanpassung, also habe ich Pakete für garnix geöffnet um es mal so auszudrücken. Fair wäre es den Leuten die Resourcen zu erstatten oder die Pakete zu erstatten.


    Also es ist eig so als ob mir wer einfach 50 Pakete aus dem Invi genommen hätte, die Pakete sind weg und ich habe nix davon.

    :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pichu ()