Settingsänderungen universum 1

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade wenn man bedenkt, dass im Vorfeld nicht ausreichend über die Balanceprobleme die bei höheren Speeds noch gravierender werden informiert wurde. Wäre jedem klar gewesen, dass er nur mit dem Entdecker im Falle einer solchen Änderung hätte weiterspielen brauchen, wäre es wohl noch deutlicher geworden. Ich hoffe was dieses Thema anbelangt, kehrt nun endlich Ruhe ein und es wird nicht solange abgestimmt bis "das Ergebnis stimmt".

    Ich kann den Wunsch, das Uni zu verlassen allerdings bedingt nachvollziehen. Bedingt nur deshalb weil sich jeder von uns zu Beginn für dieses Uni entschieden hat. Das Uni zu verlassen, halte ich aber in jedem Fall für besser als durch Settingänderungen anderen die Veränderung aufzuzwingen. Ob es so eine Möglichkeit für einzelne Wechselwillige geben wird, wage ich aber zu bezweifeln. Ich fürchte, dass wenn man einmal damit anfängt, wird man sich vor Anfragen gar nicht retten können. Da man es ja nicht dem einen gewähren und dem anderen verweigern kann, würde das wohl in immense Arbeit ausarten.

  • Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade wenn man bedenkt, dass im Vorfeld nicht ausreichend über die Balanceprobleme die bei höheren Speeds noch gravierender werden informiert wurde. Wäre jedem klar gewesen, dass er nur mit dem Entdecker im Falle einer solchen Änderung hätte weiterspielen brauchen, wäre es wohl noch deutlicher geworden. Ich hoffe was dieses Thema anbelangt, kehrt nun endlich Ruhe ein und es wird nicht solange abgestimmt bis "das Ergebnis stimmt".

    Ich kann den Wunsch, das Uni zu verlassen allerdings bedingt nachvollziehen. Bedingt nur deshalb weil sich jeder von uns zu Beginn für dieses Uni entschieden hat. Das Uni zu verlassen, halte ich aber in jedem Fall für besser als durch Settingänderungen anderen die Veränderung aufzuzwingen. Ob es so eine Möglichkeit für einzelne Wechselwillige geben wird, wage ich aber zu bezweifeln. Ich fürchte, dass wenn man einmal damit anfängt, wird man sich vor Anfragen gar nicht retten können. Da man es ja nicht dem einen gewähren und dem anderen verweigern kann, würde das wohl in immense Arbeit ausarten.Ich

    Ich habe gehört, dass es vielleicht mal die Möglich geben soll gegen DM das Uni wechseln zu können....

    Ob und wann es aber kommen wird ist natürlich trotzdem fraglich, aber die Idee ist jetzt so abwegig nicht sag ich mal....

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Falsch nicht jeder konnte sich das uni aussuchen.

    Genügend spieler mussten u1 gehen weil sie in 2 unis schon einen acc hatten.

    Dann gab es nur noch u1.


    Ich z.b hatte nie eine auswahl gehabt.


    Ich musste damals u30

    und musste ich u1 gehen.


    Also bitte keinen blödsinn behaupten das es sich jeder selbst ausgesucht hat.

  • Man hat immer eine Wahl. Fusionen gibt es nicht erst seit gestern und wer Accounts in mehreren Unis hat muss sich bewusst sein, dass es zu solchen Situationen kommen kann. In dem Fall hat man dann immer noch die Wahl ob man "ausweicht" und das unliebsamere Uni wählt oder den Account der einem weniger Freude bereitet in den Umod schickt und sich dann möglicherweise auf der Accounttauschbörse etwas gleichwertiges in einem anderen Uni sucht.

    Die Wahl mag schöner sein wenn solche Umstände nicht gegeben sind aber deswegen zu behaupten man hätte gar keine gehabt geht für meinen Geschmack zu weit.

  • Ich z.b hatte nie eine auswahl gehabt.


    Ich musste damals u30

    und musste ich u1 gehen.

    Falsch. Man konnte von U30 auch nach U79 fusionieren und von dort nach Libra. Mit anderen Settings.


    Des Weiteren konnte man auch den Acc in U79 lassen und einen neuen registrieren, wie es viele andere gemacht haben, die miittlerweile mehr Punkte und Fleet haben als du. Du wolltest diese Settings, hast jahrelang so gespielt und stellst es jetzt plötzlich so hin, als ob das völlig unspielbar ist (weil du bei einer evtl. Fusion plötzlich easy killbar bist).

  • Zitat

    aber wieso reden wir darüber

    du spielst ogame noch nicht lange

    du verstehst es nicht

    Na dann erklär's mir doch mal. Auf die Erklärung bin ich wirklich gespannt. Von Leuten die länger spielen was zu lernen ist doch immer toll - besonders weil es diese Gelegenheit nach 14 Jahren Ogame nur noch sehr selten gibt :)

  • COma hat gesagt derzeit sind keine settingänderungen möglich/ geplant


    also warum hier schreiben wenn es eh nicht statt findet ??

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • was heißt hier hinnimmt?


    bei der Abstimmung zum ändern der Settings, bevor diese geschlossen wurden war in Uni 1 erfolgt.

    Und es wollten etwa 50% diese behalten, zu 50% diese ändern, also weit weg von den benötigten 70% Mehrheit und Uni 1 behält weiter seinen Sonderstatus, was es als erstes Uni haben sollte!


    und wen das Fusionsitem aktuell noch Fehler hat und so, müssen die die ein anderes Setting wollen warten bis dieses kommt um zu wechseln.


    Umfrageergebnis: Anpassung der Eigenschaften der Universen Aquarius / Bellatrix / Dorado / Libra / Uni 1 / Zibal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stefen ()

  • Neeeein, keine Änderungen! Wer das nicht will sollte dort nicht anfangen... PUNKT

    Kann ich auch verstehen der Mensch is schließlich ein Gewohnheitstier aber ist es dir lieber in einem komplett Toten uni zu spielen als in dem selben uni nach ner settingänderung ( die flotten Geschwindigkeit soll ja wohl gleich bleiben) zu spielen


    Somit würde u1 wenigstens Konkurrenzfähig bleiben

    Selbst neue Unis überholen u1 innerhalb von paar Monaten


    Und am Ende gibt's für euch eh nur 3 Optionen ohne settingänderung


    1. Es bleibt alles wie es ist

    Kaum einer wird u1 als zieluni wählen und es bleibt weiter tot


    2. Ihr müsst iwann woanders hinfusionieren weil der GF iwann der nostalgiefaktor egal ist ( und euch dann mit neuen settings zufrieden geben oder nur wegen ner öko tf und forschungserhöhung mit dem Spiel aufhören was Schwachsinn wäre bei dem Aufwand der in u1 accs steckt)


    3. Euch ereilt das selbe Schicksal wie ich glaube das war u20

    Kein uni passt und ihr werdet einfach allesamt gelöscht ( diese Option halte ich aber für eher unwahrscheinlich)


    Denke eher früher oder später wird auf Option 2 hinausgehen


    Und was die Abstimmung angeht einfach demnächst nochmal probieren werden ja genug inaktiv xd


    Aber u1 einfach so verkommen und inaktiv werden zu lassen is doch auch kacke Leute

  • Wieso sollte Uni 1 Änderungen bekommen?
    Anfang Juli lag die Anzahl der aktiven Spieler ohne Umod noch bei 692 im Uni.

    (Spieleraktivität aller .de Unis)

    Andere Unis können davon träumen (~100 Aktive)
    Also warum ein Uni ändern das "gut läuft".

    Nicht zu vergessen das bei der letzten Umfrage 50% dagegen waren.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Terra ()

  • Nicht zu vergessen das bei der letzten Umfrage 50% dagegen waren.

    Und genau deshalb wird es in nächster Zeit keine weitere Umfrage geben. Weil schlichtweg die Wahrscheinlichkeit nicht gegeben ist, dass die Umfrage nun ein anderes Ergebnis hervorbringen würde.

    Vega: aktiv Ingame: Serenity Allianz: ----
    Ozone: aktiv Ingame: Serenity Allianz: MeMoRiA

  • Nicht zu vergessen das bei der letzten Umfrage 50% dagegen waren.

    Und genau deshalb wird es in nächster Zeit keine weitere Umfrage geben. Weil schlichtweg die Wahrscheinlichkeit nicht gegeben ist, dass die Umfrage nun ein anderes Ergebnis hervorbringen würde.

    korrekt. Umfragen der Umfrage wegen sind wenig zielführend und jetzt wird erst einmal in die Zukunft auf das Thema Massenfusionen geblickt. Je nachdem was dabei mit Universum 1 passiert kann man nach Abschluss aller Fusionen von .DE dann mal weiter sinnieren.


    Disclaimer: Aktuell gibt es KEINEN Termin für .DE Fusionen und auch KEINE aktuellen Informationen - sobald es diese gibt, wird es einen Newspost geben.