Settingsänderungen universum 1

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten tag


    viele spieler möchten auch in der zukunft konkurrenzfähig bleiben

    da es früher oder später wieder fusionen geben wird und es kein universum gibt das auch nur im ansatz ähnlich ist wie universum 1 wollen viele spieler neue settings haben. Immer wieder sprechen wir darüber ingame und ja viele möchten es haben.


    wenn in 1 oder 2 jahren eine fusion kommt und sie wird früher oder später kommen werden wir sonst aufgeteilt weil keiner mehr in universum 1 joinen möchte mit diesen settings wer soll schon von öko 4 oder 5 auf öko 1 gehen? richtig keiner.


    wenn man dann in ein anderes universum gehen muss was öko 5 oder sonstiges hat werden viele spieler von platz 100 auf dann vlt 700 fallen ? Oder gar schlechter? es macht keinen sinn das universum 1 so zu spielen




    ich selber laufe seit jahren ohne konkurrenz herum die motivation ist gleich 0 in diesem punkt spreche ich nur für mich persönlich



    wir möchten das es auch für universum 1 eine umfrage gibt.


    die nächste forschung die bei mir sinn macht dauert ganze 8 jahre 45 wochen und 1 tag. Auch ich möchte dieses spiel noch spielen können ohne massiv geld zu investieren


    meine vorschläge wären



    variante 1


    flottenspeed stufe mal 1

    ökonomie mal 3 da forschungsspeed an öko gekoppelt ist wäre forschung in diesem fall mal 6

    tf auf 50 % hoch

    deutverbrauch senken auf 80 prozent


    dann die 2 te variante

    ökonomie mal 5 da forschungsspeed an öko gekoppelt ist wäre forschung in diesem fall mal 10

    tf auf 70 % hoch

    deutverbrauch auf 70 prozent runter



    oder gebt spielern die möglichkeit dieses universum zu verlassen


    ich spreche hier auch von unseren top minern die 4 wochen auf ne mine warten müssen

    wo soll das noch spass machen?


    ogame ist ein endlosspiel


    aber fast 9 jahre auf ne forschung zu warten ist nicht mehr zumutbar


    jede firma möchte geld verdienen keine frage.


    aber wir aus universum 1 müssen viel mehr inverstieren wenn ne forschung wo anders 3 monate dauert sammel ich res an lass sie laufen mach die nächste an


    hier könnte ich das gleiche machen mach die forschung an sammel 2 jahre mache die nächste an aber wer weiß was in 2 jahren ist?? auch in 3 monaten kann sich etwas ändern. aber die chance das in 3 monaten sich viel verändert als in 2 jahren ist deutlich geringer.


    aber das spiel macht so definitiv keinen spass mehr




    ich persönlich hatte mich vor der letzten fusion stark gegen änderungen ausgesprochen


    aber es ist einfach alternativlos geworden irgendwann bekommen wir es eh

    und dann können wir es auch jetzt bekommen.


    mfg ebratwurst die deutsche eiche

  • ich sehe das mit der kommenden fusion ähnlich ,

    die wartezeiten um irgendetwas zu tun sind extrem lange ...

    das ist kein spiel mehr sondern ein "vor sich hintrödeln" :)



    ich bin für variante 2

    ökonomie mal 5 da forschungsspeed an öko gekoppelt ist wäre forschung in diesem fall mal 10

    tf auf 70 % hoch

    deutverbrauch auf 70 prozent runter


    und ich bitte um viele meinungen damit hier sichtbar wird was die spieler in uni1 wollen !


    nachtrag : könnte aber auch mit variante 1 auch leben wenn es sein muss :)

  • Variante 2 macht Uni 1 zu Libra 2.0.


    Eigentlich sollte Uni 1 immer so bleiben wie es ist. Quasi als Ruhesitz für Ogamer.

    Variante 1 wäre aber vielleicht schon vertretbar. 3x Öko lässt sich noch einigermaßen händeln

  • Also ich sehe das wie brati und Nimmersatt.Es ist wirklich nur noch ein vor sich hintrödeln.Forschungen dauern ewig.Immer mehr Innis , fast 9800 , im Uni machen es auch nicht besser. Wenn mann immer mehr neue Unis baut um Spieler anzulocken geht das am Spiel vorbei.Also was spricht dagegen die Settings ein wenig anzupassen ? Wenn eine Fusi irgendwann unumgänglich sein wird wollen wir nicht , wie in der Vergangenheit bei Fusis gezeigt , dermaßen in den Plätzen im Nirvana verschwinden nur weil wir die langsamsten Werte an den Tag legen.


    Lieben Gruß Sonic

  • Hallo Mitspieler,


    bei der letzten Fusion hatte ich die geile 5x Öko von Libra sausen lassen

    weil ich als Miner auf keinen Fall mehr Flottenspeed, größere Trümmerfelder oder gesenkten Deutverbr. wollte.

    Deshalb möchte ich rückblickend auf die letzte Umfrage


    Variante 3

    - Forschungsgeschwindigkeit auf Maximal

    - sonst keine Änderung


    Variante 4

    - Öko x2

    - Forschungsgeschwindigkeit auf Maximal (nur x4 möglich?)

    - sonst keine Änderung


    ins Spiel bringen.


    (gegen 3x Öko hätt ich natürlich auch nix)


    Die Möglichkeit (Vorschlag von ebratwurst) das Uni1 (mit mehreren Auswahlmöglichkeiten) verlassen zu können fände ich auch sehr fair.

    Ich - wüsste momentan allerdings nicht wohin.


    Auf jeden Fall fühle ich mich in Uni1 wohl.

    Danke dafür !!!


    Liebe Grüße an Alle

  • Hallo alle Ogamer,

    da es nur sinnvoll ist, Unis mit annähernd gleicher Punktzahl zu fusionieren (wer kämpft sich schon gerne über 10 Jahre in die vorderen Plätze, um nach einer Fusion wieder auf einen vierstelligen Platz zu stehen) fehlen für Uni 1 inzwischen entsprechende Fusionsuniversen.


    Um den Abstand nicht noch weiter zu vergrößern, ist eine Anpassung der Settings unumgänglich.

    Des weiteren streckt sich der Spielablauf zeitlich immer mehr, wegen der langen Minenbauzeiten und vorallem der extrem langen Forschungszeiten, so dass Spiel zwangsläufig immer langweiliger wird.


    Um etwas aufzuholen, halte ich Öko 5x für sinnvoll ... da kann man auch TF > oder gleich 50% für die Fleeter in Kauf nehmen.


    Allen viel Gesundheit und ein schönes Wochenende wünschend - lg frama

  • Mit Variante 1 - ohne TF-Erhöhung könnte ich auch leben.

    Als Miner brauch' ich dann ja 3x soviel Transpos um die Tagesprod wegzufliegen.

    Wenn dann auch noch die TF-Erhöhung dazukäme wäre ich als Ziel für Fleeter

    schon mehr rentabel.


    Variante 1 B:

    3x Öko

    6x Forschung

    80% Treibstoffverbrauch


    LG

  • Ich stimme ebratwurst ja nicht oft zu aber im Grunde hat er recht. Der grundlegende Gedanke von frama iat aber auch nicht auser acht zu lassen da ein "passendes" Uni ja erst gefunden werden will.

    variante 1


    flottenspeed stufe mal 1

    ökonomie mal 3 da forschungsspeed an öko gekoppelt ist wäre forschung in diesem fall mal 6

    tf auf 50 % hoch

    deutverbrauch senken auf 80 prozent


    ANMERKUNG :(wobei ein Deutverbrauchssenkung den Preisverfall beschleunigen würde )


    grüsse Paule1401

  • Hmmm ....


    Ich spiele parallel auch im Uni 1.org. (ehe. U24 / U44). Seit der letzten Fusion in das jetzige U1 haben wir zahlreiche Anpassungen der Server Settings gesehen. Ausgelöst wurden diese von denn Spielern an sich, auch aus der Debatte heraus das wir früher oder späten mit einem Öko-Speed Uni Fusionieren werden. Gerade ganz aktuell hat sich das Uni in einer weiteren Abstimmung auf eine Erhöhung der Eco von 5x auf 7x augesprochen (https://board.en.ogame.gamefor…ostID=7086577#post7086577).

    Es wird nur eine Frage der Zeit sein bis wir dort mit einem anderen älteren 7x Eco Uni Fusionieren werden.


    Ich muss der Wurst,Frama und denn meisten meiner Vorrednern hier recht geben, um eine Erhöhung der Eco und Forschungswerte ink. Reduzierung der Deutkosten + Summe X ins TF werden wir hier nicht kommen.

    Egal um welche Werte es sich dabei auch handelt! Eine Fusion mit einem anderen Uni wird kommen, die jetzigen Forschungszeiten sind bei denn meisten von uns mittlerweile absolut unrealistisch bzw. utopisch.

    Gebt denn paar Spielern die hier noch geblieben sind einen Anreiz hier weiter zu spielen bzw. eine Perspektive.


    Aus meinen Erfahrungen im U1.org muss ich auch sagen das die Kommunikation mit dem Englischen Go´s um Welten besser ist als hier, dieses setzen sich wenigstens für die Spieler in denn Unis ein bzw. haben meistens ein offenes Ohr für ihre Vorschläge und nicht ein einfaches "Es wird in U1 soweit ich informiert bin, keine Änderungen der Settings geben."


    Das waren meine 2 Cent zum Thema, macht was draus .....

    . .. ...Uni 21 Ogame.de Place 90 (Geschrottet -->Abegeben)... .. .

    . .. ...Uni 24 Ogame.org Place 5 (Aktiv)... .. .

  • Ich persönlich bin weiterhin gegen eine Erhöhung des Flotten- und/oder Öko-Speeds in Uni 1. Auch TF% sollten aus meiner Sicht so bleiben, wie sie sind. Die Forschungen dauern irgendwann alle viel zu lange, da stimme ich absolut zu. Da macht es Sinn über eine Erhöhung nachzudenken. Ich habe mich bei der Fusion bewusst für ein normales Uni entschieden, weil das für mich die ideale Spielgeschwindigkeit ist. Ich habe auch schon Speed-Unis ausprobiert, das war mir einfach zu viel. Da hat jeder andere Vorlieben.


    Das Argument mit den Fusionen kann ich verstehen. Die einzige Möglichkeit den normalen Speed zu behalten, wäre Uni 1 wieder als Zieluni anzubieten. Ob sich dann genügend Spieler aus den Speed-Unis finden, die zu uns wechseln wollen ist fraglich, aber einige werden sich das bestimmt vorstellen können.


    Mit Argumenten wie "viele Spieler möchten X" kann ich nix anfangen. Nur weil die handvoll Spieler mit denen man kommuniziert irgendetwas will, heißt das noch lange nicht, dass der Rest des Unis das auch so sieht. Es gibt auch viele Spieler, die gerne so weiterspielen wollen. Ob die Mehrheit im Uni eine Anpassung wünscht, kann nur eine Umfrage im Spiel klären.


    Falls es überhaupt die Möglichkeit zur Anpassung gibt, sollte man eine ingame Umfrage durchführen.


    Uni 63: Top 15 --> Uni 81: Top 100 --> Uni 79: Top 400


    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher. (Albert Einstein)

  • Der liebe Brown ist ja erstmal kein GO hier im Uni1 davon mal abgesehen.

    Auch wir als GO's setzen uns für die Spieler ein. Nur mehr als alles zu sammeln und es an die entsprechende Stelle zu übergeben können wir auch nicht machen.

    Daher kann ich euch nur raten, schreibt weiterhin hier alle rein, ihr werdet auch erhört.

  • Egal wie schnell ein Uni ist oder wird, es kommt die Zeit wo alles lange dauert. Also alle 3 Jahre den Speed erhöhen??

    Ich bin aus Prinzip gegen Änderungen der Rahmenbedingungen. Ich habe mir auch vorab bewusst das langsame Uni ausgesucht und lehne eine Beschleunigung ab.

    Das einzige Argument sehe ich in der Fusion, wobei man sich da ja neue Punkteziele importiert.

    Was noch dazukommt, U1 ist das Original

  • So ist es :) und ich sagte ja extra --> soweit "ich" informiert bin...daher keine Aufregung :)

  • So ist es und ich sagte ja extra --> soweit "ich" informiert bin...daher keine Aufregung


    Dann sag das nächste Mal bitte gleich, dass Du keine Ahnung hast, anstatt Dich mit nicht vorhandenen Insiderinfos zu schmücken. Oder, noch besser, um mal einen bekannten Kabarettisten zu zitieren: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"


    Es gibt Leute, die wollen über das Thema diskutieren und nicht, dass diese Diskussion aufgrund solcher Beiträge abgewürgt wird.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kfg ()

  • so weit ich aber noch von der letzten Fusion weiß, war erst eine Fusion von Uni 1 in ein anderes Uni meine ich gedacht gewesen, aber bezüglich vieler Meinungen von uns Usern bezüglich der Geschichte etc als erstes Uni und so weiter hatte sich die GF um entschieden und wolte es ans sich für immer so lassen.


    So war der stand damals der bei den Fusionen zustande kamm ende 2018


    FUSIONEN 2018

  • uns hat auch keiner gefragt ob wir 13 galaxien wollen die voll sind mit 7600 inaktiven

    spiele so ein universum mal als fleeter und scanne es durch


    5 stunden? 6 stunden? irgendwie sowas brauch man dafür


    theoretisch könnte man es auf 8 oder 9 galaxien begrenzen


    so viel wie frei ist g13 g12 g11 g10


    völlig unnötig das es 13 galaxien gibt


    ich selber wie auch viele andere möchten auch in zukunft noch ogame spielen können


    ich selber habe eine 214 mio pkt fleet

    von daher betrifft es mich nicht ganz so sehr das ich keine chance mehr habe in zukunft wenn wir u1 verlassen müssten

    oder aber extrem starke spieler kommen


    wobei aber bei diesen settings keiner kommen möchte warum soll man sich deutlich verschlechtern wollen?


    richtig macht 0 sinn


    wer öko 5 hat geht nich in ein öko 1 universum rein


    bei der letzten fusion war u1 mit anderen settings angestrebt es wurde abgewählt weil auch ich mich stark dafür eingesetzt habe das es so bleiben soll


    aber nun muss man der realität ins auge blicken


    entweder wir sterben aus weil keiner mehr kommen mag

    oder wir ändern etwas und können so noch ein paar schöne jahre in dem spiel haben,


    oder gebt uns einfach die möglichkeit das universum zu verlassen das wir weiterkommen können


    ist nicht das ganz große problem


    aber so wie es jetzt ist haben viele spieler keine lust mehr darauf


    und nein man geht das nicht aus frust in umod oder 3 leute löschen ihren acc


    weil das bringt überhaupt nix



    es wäre also sehr schön wenn es eine ingame umfrage geben würde



    nitrat sitzt 6 tage die woche im umod scannt am we 4 stunden geht wieder rein für ihn hätte es eh keine auswirkungen von daher verstehe ich deinen punkt überhaupt nicht?




    zupo meinst du wirkich das fängt dann an? es hat dir bislang noch keiner deine transporter abgeschossen für nen tf

    wenn du deine def einfach dann aus das 2 fache ausbaust was kein problem bei öko 3 z.b wäre kommt auch dann keiner und schiesst einem 200 gt ab


    durch hypertechnik haben die gt eine gute kapazität bekommen das man keine unmengen brauch


    und für 300 gt hinter z..b 5000 k raks 5 k ll und 200 plasma kommt kein spieler ausser ihr habt ein problem intern zusammen




    vlt kann auch auch einfach mal jemand aus dem team schreiben wie es weitergehen würde wenn eine fusion kommt da gibt es ganz sicher schon gedanken dazu

    und dann bitte nicht


    wie brown der anscheinend keine ahnung hat aber hauptsache etwas schreibt

    da dankt man soccom das er sowas direkt als go in ordnung stellt


    und auch kfg dankt man da weil er kein blatt von seinen mund nimmt

  • Ich bin relativ neu in uni 1 und habe es wegen der Settings ausgewählt. Aber wenn mann sobald man aus dem Noobschutz ist von einem 2000 plätze höherem Spieler weggeknallt wird mit der Begründung

    ( mir war langweilig ) dann müsst ihr euch nicht wundern wenn keiner bleibt