Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Gezwungen:D

    Aber iwer muss ja der Dumme sein und es machen für alle anderen)

    Andre Unternehmen verkaufen solch einen earlly acces noch teuer an die spieler mit besonderen editionen wo man früher spielen kann, da zahlen die leute auch gern mehr für. Hier gibts das Gratis:D

    Nein, nicht gratis, die Leute hier riskieren ihre über Jahre aufgebauten acc's

  • Hallo,

    ich habe mich persönlich über die Update- und Entwicklungsbemühungen der GF gefreut. Jede Veränderung im Spiel bringt für mich wieder mehr Spiellust, auch wenn Momente mit Frust dabei sind. Das ganze Tamtam (zahlreiche Fehler, schlechte Kommunikation über Zeiträume der Einführung/Updates und exakte Beschreibungen der Änderungen) erscheint mir vor dem Hintergrund der relativ überschaubaren Neuerungen/Erweiterungen absolut unverhältnismäßig. Schade auch, dass man sich nicht den Forschungen angenommen hat, um Lasertechnik etc. wieder aufzuwerten und auch so neue taktische Ausrichtungen zu ermöglichen. Wichtiger ist mir Folgendes:

    Ich habe in den letzten 6-7 Jahren bestimmt so 30 bis 50 EUR investiert, um ne Forschung zu klicken. Das ist m.E. nicht die Welt. Hier investieren sicher Spieler auch noch mehr Geld. Oder? Und gegenüber dieser Gruppe verhält sich die GF meines Erachtens vertragsbrüchig. (https://agbserver.gameforge.com/deDE-Terms-2014-OGame.html) Wenn man eine Leistung anbietet, für die man abkassieren möchte, diese Leistung dann aber nicht zustande kommt oder mit DM aufgebaute Accounts durch Änderungen "umwirft" und eingesetzte DM somit rückwirkend "vernichtet" ist das doch rechtlich ne heikle Kiste. Bin ich mit diesem Gedanken allein?

  • Huhu,


    ich würde hier gerne mal fix in dem Raum werfen, ob es nicht mehr nervig als sinnvoll ist, beim Marktplatz 12 Seiten oder mehr durchklicken zu müssen, statt wie damals runter zu scrollen... nur mal als Frage in den Raum gestellt... mich nervt das eher ._.

  • Huhu,


    ich würde hier gerne mal fix in dem Raum werfen, ob es nicht mehr nervig oder sinnvoll ist, beim Marktplatz 12 Seiten oder mehr durchklicken zu müssen, statt wie damals runter zu scrollen... nur mal als Frage in den Raum gestellt... mich nervt das eher ._.

    Hab ich schon auf der Liste, aber der Fix war erstmal wichtiger jetzt.

  • Hallo,

    ich habe mich persönlich über die Update- und Entwicklungsbemühungen der GF gefreut. Jede Veränderung im Spiel bringt für mich wieder mehr Spiellust, auch wenn Momente mit Frust dabei sind. Das ganze Tamtam (zahlreiche Fehler, schlechte Kommunikation über Zeiträume der Einführung/Updates und exakte Beschreibungen der Änderungen) erscheint mir vor dem Hintergrund der relativ überschaubaren Neuerungen/Erweiterungen absolut unverhältnismäßig. Schade auch, dass man sich nicht den Forschungen angenommen hat, um Lasertechnik etc. wieder aufzuwerten und auch so neue taktische Ausrichtungen zu ermöglichen. Wichtiger ist mir Folgendes:

    Ich habe in den letzten 6-7 Jahren bestimmt so 30 bis 50 EUR investiert, um ne Forschung zu klicken. Das
    ist m.E. nicht die Welt. Hier investieren sicher Spieler auch noch mehr Geld. Oder? Und gegenüber dieser Gruppe verhält sich die GF meines Erachtens
    vertragsbrüchig. Wenn man eine Leistung anbietet, für die man abkassieren möchte, diese Leistung dann aber nicht zustande kommt oder mit DM aufgebaute Accounts durch Änderungen "umwirft" und eingesetzte DM somit rückwirkend "vernichtet" ist das doch rechtlich ne heikle Kiste. Bin ich mit diesem Gedanken allein?

  • Hallo,

    ich habe mich persönlich über die Update- und Entwicklungsbemühungen der GF gefreut. Jede Veränderung im Spiel bringt für mich wieder mehr Spiellust, auch wenn Momente mit Frust dabei sind. Das ganze Tamtam (zahlreiche Fehler, schlechte Kommunikation über Zeiträume der Einführung/Updates und exakte Beschreibungen der Änderungen) erscheint mir vor dem Hintergrund der relativ überschaubaren Neuerungen/Erweiterungen absolut unverhältnismäßig. Schade auch, dass man sich nicht den Forschungen angenommen hat, um Lasertechnik etc. wieder aufzuwerten und auch so neue taktische Ausrichtungen zu ermöglichen. Wichtiger ist mir Folgendes:

    Ich habe in den letzten 6-7 Jahren bestimmt so 30 bis 50 EUR investiert, um ne Forschung zu klicken. Das
    ist m.E. nicht die Welt. Hier investieren sicher Spieler auch noch mehr Geld. Oder? Und gegenüber dieser Gruppe verhält sich die GF meines Erachtens
    vertragsbrüchig. Wenn man eine Leistung anbietet, für die man abkassieren möchte, diese Leistung dann aber nicht zustande kommt oder mit DM aufgebaute Accounts durch Änderungen "umwirft" und eingesetzte DM somit rückwirkend "vernichtet" ist das doch rechtlich ne heikle Kiste. Bin ich mit diesem Gedanken allein?

    Ne rechtlich alles sicher, wie jeder andre Betreiber verlangt diue GF von dir eine Zustimmung das du mit zukünftigen änderungen und updates einverstanden bist. Meist stehen irgenwo so sätze wie Die Firma behält sich vor änderungen an produkt xy jederzeit usw usw. Hier bestätigt man die agb und da sind diese absicherungen auch drin.


    Man sollte natürlich aber den zahlenden Kunden nicht verärgern das stimmt

  • Hallo,

    ich habe mich persönlich über die Update- und Entwicklungsbemühungen der GF gefreut. Jede Veränderung im Spiel bringt für mich wieder mehr Spiellust, auch wenn Momente mit Frust dabei sind. Das ganze Tamtam (zahlreiche Fehler, schlechte Kommunikation über Zeiträume der Einführung/Updates und exakte Beschreibungen der Änderungen) erscheint mir vor dem Hintergrund der relativ überschaubaren Neuerungen/Erweiterungen absolut unverhältnismäßig. Schade auch, dass man sich nicht den Forschungen angenommen hat, um Lasertechnik etc. wieder aufzuwerten und auch so neue taktische Ausrichtungen zu ermöglichen. Wichtiger ist mir Folgendes:

    Ich habe in den letzten 6-7 Jahren bestimmt so 30 bis 50 EUR investiert, um ne Forschung zu klicken. Das
    ist m.E. nicht die Welt. Hier investieren sicher Spieler auch noch mehr Geld. Oder? Und gegenüber dieser Gruppe verhält sich die GF meines Erachtens
    vertragsbrüchig. Wenn man eine Leistung anbietet, für die man abkassieren möchte, diese Leistung dann aber nicht zustande kommt oder mit DM aufgebaute Accounts durch Änderungen "umwirft" und eingesetzte DM somit rückwirkend "vernichtet" ist das doch rechtlich ne heikle Kiste. Bin ich mit diesem Gedanken allein?

    Nein bist du nicht! Ich selbst gebe als ähm wohl Miner ca 150 Euro pro Jahr aus... als Hobby für mich völlig ok... aber durch die AGBs, die du akzeptierst, sobald du dich anmeldest, erlischt so ziemlich jeder Anspruch an "Schadensersatz". Theoretisch an sich vllt dennoch möglich, aber der Streitwert wird niemals in Relation sein, was die Gerichtskosten etc angeht...


    Denn mir ist kein Fall bekannt, das je ein User geklagt hat. ^^ Obwohl z.b ein Super-Go in meiner Ally (natürlich nicht in meinen Uni) gesperrt wurde aber seine Offis weiter liefen... stellte sich als ungerechtfertigt heraus.... theoretisch Geld für ne Dienstleistung gezahlt, ohne sie die Tage, glaube waren 2 bekommen zu haben.... da kam auch nix rum. ^^

  • Wie jedesmal bei diesen Diskussionen: Ihr habt DM gekauft und auch erhalten. Ihr habt die DM für Premium Inhalte ausgegeben und diese auch bekommen. Es gibt also kein Recht auf Rückerstattung. Wenn die GF hier nachlegt, dann aus Kulanz.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Richtig. Der Verbraucher bekommt das, was vertraglich zugesichert war, nämlich die DM. Alles andere ist darin nicht inbegriffen und am Ende entscheidet die Qualität des Produktes, ob der Verbraucher damit zufrieden ist und es wieder kauft oder eben nicht ;)

    Du verlangst ja auch nicht das Geld zurück, wenn du zum Konzert gehst und dir die Musik nicht gefällt. Oder, um etwas näher dran zu bleiben - auch direkt auf dem Spielemarkt hast du kein Rückerstattungsrecht, wenn du mit dem Produkt nicht zufrieden bist. Solange du es bekommen hast, ist alles gut. Ist völlig normal in der Unterhaltungsbranche. (Ja Cassi, die bösen RL-Vergleiche - aber sie veranschaulichen Dinge immer so gut^^).


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------