Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Metall und 57.399 Kristall im Raum. Du hast 0 Metall und 57.399 Kristall abgebaut.

    Praktisch müssten es 57400 sein.

    Hatte ich auch schon bei diversen Aktionen, dass eine Ressource fehlte (Expo Met irgendwas mit 599 hinten dran, Expokämpfe was mit 99 hinten dran, ...) Gab es früher auch schon, aktuell scheint es aber gehäuft.

  • Es wird nie völlig bugfreie Updates geben, nicht bei anderen Spielen, erst recht nicht bei OGame.

    Die Dichte an Bugs ist dennoch regelmäßig zu hoch und da muss man definitiv dran arbeiten.

    Wie du schon sagst, bugfrei wird es nie geben bzw. wird für immer eine Traumvorstellung sein. Nichtsdestotrotz nimmt gefühlt die Bugdichte mit jeder Version zu und die Abarbeitung dieser immer weiter ab.

    Und das ist das größte Problem was die GF und das Spiel hat. Um das Spiel spielenswerter zu machen, was auch zu mehr Spielern führen sollte, müsste die GF zeigen, dass ihnen was an dem Spiel und deren Spielern liegt und die Bugs schneller abarbeiten. Es kann nicht angehen das einige Bugs uralt sind und noch immer nicht im Ansatz bekämpft wurden.


    Du reißt damit heute keinen mehr ins Spiel, nur weil du ein bissel Make-up und neues Features dem Spiel verpasst. Dafür gibt es genügend Alternativen, die bugfreier laufen.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kitsune no Koe ()

  • Es wird nie völlig bugfreie Updates geben, nicht bei anderen Spielen, erst recht nicht bei OGame.

    Die Dichte an Bugs ist dennoch regelmäßig zu hoch und da muss man definitiv dran arbeiten.

    Stimme dem ersten Teil völlig zu.


    Aber:

    Es treten Bugs auf, die vor Jahren in OGame bereits auftraten.


    Es ist unverständlich, wie einige Bugs von der QS/QA übersehen werden können, um paar zu nennen:

    • Die Verknüpfung zum Trümmerfeld in einem Kampfbericht sendet jetzt die richtige Anzahl an Schiffen.
    • Die Phalanx von Verbandsangriffen zeigt nun die richtige Anzahl an Schiffen.
    • Die Ladung auf der Phalanx kann nicht mehr gesehen werden.
    • Ihr könnt Verbandsangriffen jetzt nach dem Verlassen auch wieder beitreten.
    • Der fehlende Aktivitätsindikator auf der Buddyliste und innerhalb der Allianz ist zurück
    • Das Angriffsicon ist wieder in der Mobilen Ansicht vorhanden
    • Die Beute von Banditen beträgt wieder 100%
    • etc.

    Sicherlich gibt es Bugs, die etwas schwerer zu finden oder aus unbekannten Gründen auftraten (um der fairness halber paar zu nennen:)

    • Zufällig geblockte Flottenslots sind nicht mehr blockiert
    • Die Eventbox hat keine zufällig endlose Ladezeit mehr
    • Der Aktivitätsstern wird nicht mehr für alle Planeten angezeigt wenn die Imperiumansicht aufgerufen wird

    Aber come on, die aus der ersten Liste müssen doch beim einfachen Rumklicken auffallen und beschreiben Features, die bekannt waren, sodass Einarbeitungszeit bzw. fehlendes Verständnis (wie z.B. beim Marktplatz) keine Ausrede sein dürften.


    Zuerst freute ich mich über den "Recode". Als ich sah, welche Bugs (viele gleiche, wie vor Jahren) auftraten, wurds mir mulmig im Magen.

    Einerseits das dann auf ein aktives Uni draufzuwerfen, andererseits einfach das Wissen, dass der Code nicht besser werden wird, als der alte, sind für mich unverständliche Dinge.


    Eventuell ist das Branchenstandard alle Probleme zu flicken, anstatt es von Anfang an richtig(er) zu machen bzw. umzuarbeiten. Aber es wirkt halt für mich, als ob jahrelange Fehler bewusst wiederholt werden, was echt schade ist, da ich besonders viel Hoffnung für dieses Update hatte.

  • So, erster Stand heute morgen nach 1STD Produktion.

    Von 1% bis 70% ist bei 13 Planis alles dabei. Trotz Fusi auf null und Neustart keine Änderung.

    Es ist ja noch früh, aber der Tag heute wird wohl wieder OHNE Ressourcen enden.

    Wie man es fertig bringt, das jeder Plani unterschiedlich Produziert ist mir ein Rätsel.

  • So, ich hab auch mal auf allen Planis meine Ress zusammengezogen um einheitlich bei null zu starten um die Ressproduktion zu beobachten.


    Das Ergebnis nach einer knappen Stunde:


    1. Alle Planis produzieren um einiges weniger als sie sollten.

    2. Alle Planis produzieren trotz gleichem Minenschnitt (abgesehen von 5x M42 und 8x M41, Rest ident) völlig unterschiedliche Mengen.

    3. Ich hab M41er die gleich viel oder mehr prodden als M42er

    4. Meine 2 Kolos auf Posi 5 und 6 prodden zum Teil mehr als so mancher Plani auf Posi 15


    Also im Endeffekt produziert jede Mine auf jedem Plani völlig unterschiedliche Mengen, die einzige Gemeinsamkeit die ich bisher finden konnte war, dass die produzierte Menge überall zu niedrig ist.

  • Vermutungen meinerseits:




    Abhängig von überschüssiger Energie


    Abhängig vom letzten Refresh (refresh mal wer aktiv 10 min lang paar planeten alle 10 sek, ob auch weichungen auftreten)


    falsche formel bei der berechnung. Bei deut <=> Temp gab es definitiv das problem bei v7


    Sobald ihr zusammengezogen habt, dauerte es, bis es mit dem fusi <=> 0 ress bug anlief. das dauerte je nach planet (warum auch immer) länger.


    völlig dumm geraten aufgrund meiner "erfahrung" und keinerlei fakten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • ok, liebe GF, reden wir über entschädigung.

    ihr missbraucht libra als testuni und das ergebnis ist dementsprechend. ihr behauptet immer das wir ja gar keinen verlust haben. ist ja alles virtuell. das stimmt, deshalb möchte ich auch nur über virtuelle entschädigung reden. zum einen entschädigung von ress, das nicht produziert wird oder wieder verschwindet und dann über bezahlte features, die zum teil nicht die zugesagte leistung bringen.

    was bietet ihr an?

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • da müssen wir uns nicht darüber unterhalten, dass das so nicht geht

    Sofern Du Dich dabei auch auf meinen Post beziehst, frag ich mich, warum bei der sinnlosigkeit dieser Unterhaltung diese fehler seit Jahren das Spiel prägen.


    Hatte hier eigentlich einen ewigen Paragraphen getippt, aber will auf den alten Kamellen garnicht rumreiten. Hatte eigentlich vor mit neuen Blick an das Update ranzugehen. Fällt leider bei den Pannen etwas schwer bzw. verbittert auch den neuen Blick recht flott.

  • Ich würde gern noch einen Bug zum Marktplatz reporten:


    Bei den Gesuchen lässt sich die Seite zwar umschalten, aber es wird immer der Inhalt von Seite 1 angezeigt. D.h. man kommt nicht zu einem Angebot was ich vielleicht mit meinem Handelspartner ausgemacht habe und er es aber nicht findet. Erst durch die Filteroption konnte er es irgendwie auf Seite 1 bekommen.


    Bitte dringend beheben!!!

  • Auch schon woanders geposted, aber trotzdem:


    Falls die Entwickler sich auch nur rudimentär an die Regeln für Änderungen halten, haben sie ihre Änderungen dokumentiert. Dann sollte es kein großes Problem sein, die entsprechenden Änderungen zurück zu nehmen.

    Ist die GF eigentlich ISO 9000 zertifiziert? Haben die schon mal was von ITIL gehört? Wissen die, wofür QA steht? Ist der Begriff Projektmanagement bekannt?

    Biete gerne Nachhilfeunterricht an. Scheint dringend notwendig zu sein.

    Wenn ich sowas bei meinen Kunden abliefern würde, schliefe ich wohl schon seit langem unter irgendeiner Rheinbrücke.


    Aber nun genug geflamet - es ist sicher nicht zuviel verlangt, diesen unseligen Update zurück zu fahren, um den Entwicklern Zeit zu geben, die Fehler zu suchen und ordentlich zu korrigieren, statt jetzt auf einen Hotfix zu setzen, der dann mit hoher Wahrscheinlichkeit doch nicht funktioniert.

    Auf ein paar Tage mit den 'alten' Formeln mehr oder weniger kommt es jetzt doch wirklich nicht an. Das ist m.E. immer noch besser, als jetzt die ganze (noch wohlwollende) Community sauer zu fahren.

  • Ich würde gern noch einen Bug zum Marktplatz reporten:


    Bei den Gesuchen lässt sich die Seite zwar umschalten, aber es wird immer der Inhalt von Seite 1 angezeigt. D.h. man kommt nicht zu einem Angebot was ich vielleicht mit meinem Handelspartner ausgemacht habe und er es aber nicht findet. Erst durch die Filteroption konnte er es irgendwie auf Seite 1 bekommen.


    Bitte dringend beheben!!!


    Bitte im MCO Bugbereich posten, vielen Dank. Hier geht das schnell unter.


    Sofern Du Dich dabei auch auf meinen Post beziehst, frag ich mich, warum bei der sinnlosigkeit dieser Unterhaltung diese fehler seit Jahren das Spiel prägen.


    Ich bin gerade auch etwas unbegeistert, hab aber noch keine neuen Infos. Auch auf deinen Post, ja, generell gemeint.




    Bei all dem verständlichen und berechtigten Ärger würde ich dennoch bitten, den Flame zurückzufahren.


    Wir haben noch keine neuen Informationen, was passieren wird.

  • Schon gut - denke, daß das nicht nur Flame ist - der Vorschlag, diesen Update zurück zu fahren ist ernst gemeint und ich halte ihn, so wie er formuliert ist, für konstruktiv.

    Und ja, ich weiss, daß Ihr Board Admins jetzt etwas 'ausbaden' müsst, das Ihr nicht verursacht habt. Und in der Funktion, die Ihr habt, tut Ihr einen guten Job. Aber vlt. gebt Ihr Manches ja auch mal weiter ........


  • Ganz unten der Teil nicht, nein ;)


    Es wird dementsprechend weitergegeben. Die Entscheidung wird anderweitig getroffen.

  • Können SirisSchwester und die zuständigen Entwickler kein Mathe?

    Änderungen bezüglich dem Entdecker: Änderung des Gewinns von Expeditionen von x4 auf x0.5

    Aja ich bekomme als weniger Gewinn als standardmäßig vorgesehen wird (Eine Multiplikation mit dem Faktor 0.5 bedeutet eine 50 - %ige VERMINDERUNG).

    Und nun stehen ingame anstatt der 400% 2%. Was einem Faktor von 1.02 anstelle von dem vorherigen Faktor 4 entspricht.

    Abgesehen davon ist der Gewinn einer Expo ja seit Kurzem von den Serversettings und nicht von der Klasse abhängig. Uns wurde gesagt dass lediglich die Warscheinlichkeit einen Gewinn zu erzielen von der Klasse abhängt.

    Es scheint mir als kannten sich die GOs inwzischen selbst nicht mehr aus. Was mir, ironischer Weise, Freude bereitet :)