Posts by |Perry Rhodan|

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Ogame hat eine mobile Ansicht.. nur weil per Handy deine geliebten adons nicht gehen heist es nicht das es nicht spielbar ist!! 3 Leute aus meiner Ally spielen zu 80% nur per Handy c: die sind wohl begabter als du c:

Die mobile Ansicht ist kaputt! Wenn ich ohne diese spielen möchte, kann ich die Ansicht der Gebäude und Forschungen nicht öffnen und somit nicht ausbauen (außer ich benutze den grünen Pfeil). Ist die mobile Ansicht aktiviert, kann man die Eventanzeige nicht zu öffnen. Es kommt eine URL-Fehlermeldung und das ganze "OGame-Fenster" öffnet sich noch einmal. Sieht lustig aus.

Machen wir uns doch nichts vor, das Balancing ist bereits im early game kaputt, nachdem zum Unistart die Minen und Forschungen nur noch durchgeklickt werden und Spieler sich für mehrere hundert Euro Mondversuche erkaufen, um ja einen Vorteil gegen andere Spieler zu erhalten.

Jeder Spieler hat die Möglichkeit ca. 30-40k DM pro Woche auf Expos zu erhalten (wenn er denn aktiv ist), um dann damit die Klasse zu wechseln, wenn er denn dann genügend gefunden hat.

Ihr habt alle immer den Maximalfund im Kopf und glaubt jede Expedition spült dem Entdecker massig Ressourcen in den Account.

Es ist viel, aber ihr vergesst regelmäßig die Nieten, die Verspätungen, die Angriffe und die Totalverluste. Man schafft, ohne auch nachts zu fliegen, ca. 40 Expos.

Wenn man vernünftig vergleichen möchte, dann vergleicht man die durchschnittlichen Rohstoffe pro Expo.

20 Mio Met und 20 Mio Kris sollte das Cap sein, solange hier nicht schon wieder was in den letzten 240 Seiten geändert wurde

Dieses hard cap wurde durch die 20 % bzw. 10 %-Regelung verdrängt.

Bisher ist mir nicht bekannt, dass jemand so viele Schiffe auf eine Expo geschickt hat, um dieses zu erreichen bzw. um ein noch größeres TF zu erzeugen. Das wäre wohl was für das Uni Bermuda.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in naher Zukunft Klassenitems auf Expos findet (M.O.O.N.S. und Planeten-/Mondfelder gibt es auch nicht).

In der Klassenbeschreibung vom Entdecker auf Mensa ist der Wert von 4% auf 2% gedropt. Der Wert stimmte nie, aber er ist an die Ingame-Mechanik gekoppelt (x100). Von daher, ja: Der Entdecker hat "nur" noch halbe Erträge durch Expos auf Mensa.

Unbeachtet der Tatsache, dass hier die Beschreibung des Entdeckers bzw. der anderen Klassen unglücklich formuliert und fehlerbehaftet sind, sind deine Ausführungen fehlerhaft.

Der "Ertrag durch erfolgreiche Expeditionen" war vor 7.1.0 bei +400 % (tatsächlich +300 %, 400 % oder das 4fache). Mit Anpassung an die Ökö-Geschwindigkeit wurde die Beschreibung auf 2 % geändert, was falsch ist. Als Entdecker erhält man das 7,5fache (mit Ökö 5x).

Die GF hat stillschweigend den Wert für den Entdecker halbiert. Im Sinne des Balancings ja o.k., aber es wurde vorher extra gesagt, dass in nächster Zeit nichts angepasst wird. Deswegen bin ich stinkig und habe mein Geld zurückverlangt. Nicht, weil ich jetzt absolut unzufrieden mit dem Entdecker bin, sondern weil ich mit der Aussage: Nix wird geändert gewechselt habe.

Da kann ich nur Empfehlen sich vertrauensvoll an einen Fachanwalt zu wenden. ?(

Wenn ich eine Idee habe und daraus ein Konzept entwickle und während dieser Phase mir Probleme bekannt werden, dann geht es zurück ans Zeichenbrett.

Da dies ausgeblieben ist (es gab ja offenkundig mehrere Rückmeldungen), ist davon auszugehen, dass das Ganze so gewollt ist und eben kein Problem darstellt.

Das ist der kleinstmögliche Kristallfund. Zuvor hättest du als Nicht-Entdecker 60.000 gefunden.

Es wurde Kristall 12.555.000 erbeutet.

den fund in mensa gehabt vorhin. ich habe diese rechnerei von wegen was max menge ist an res die man erbeuten nicht 100% verfolgt. wenn ichs richtig errechne hatte vor ein paar tagen dürfte die max menge bei 27kk met liegen. fliege deswegen mit 777 gts pro slot. die ungerade zahl bedeuet aber das ich nicht genug laderaum hatte? oder zufall?

Du hast richtig gerechnet. Der Kristallfund entspricht einem Fundfaktor von 93. Schöner sehr großer Fund.