Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Übringens,habt ihr die Deckelung der Crawler nur für die Miner gefixed?

    MAg auch sein das ich nicht mehr rechnen kann,aber bei mir laufen 1900 mit 100% energie...und produzieren volle ress... und nicht 1667 max=?)

    Nein, die Deckelung gilt für alle Klassen. Du kannst aber so viele Crawler bauen wie du lustig bist, der Bonus ist aber trotzdem auf 50% gedeckelt.

    Dankeeee=)


    Ich nutze die Möglichkeit,um nochmal auf den sog '' Anzeigefehler hinzuweisen.


    Ich weiss nicht wo oder wen ihr da fragen müsst,was man da machen kann ( und auch will) ,aber eine Zeitnahe möglichkeit wäre sehr nett.

  • Ich nutze die Möglichkeit,um nochmal auf den sog '' Anzeigefehler hinzuweisen.

    Es sind ja Fehler auf BEIDEN Seiten passiert. Das kann in einer Testphase immer mal vorkommen.

    Mit ein wenig guten Willen und Kulanz, könnte man einige Leutchen echt Happy machen und einen guten Eindruck hinterlassen.

    Natürlich,keine Frage=)

    Hatte auch lange zeit gedacht ich wäre der einzig '' Dumme'':D ( ich darf mich selber so betiteln...


    Aber dank Tollwut weiss ich,ich bin NICHT der einzige=)

    Ich habe nicht das Problem damit,Dm auszugeben,nur das ist einfach nicht richtig meiner Meinung nach.

    Andere Bugs oder auch Anzeigefehler können ja auch gefixed werden...

  • Ok nochmal um klarzustellen. Die Miner Sprüngen in die Lüfte, sie kriegen 75 % mehr Minenproduktion--

    Reine Fleeter heben nicht mal das Bein wegen 100 % schnellerer Geschwindigkeit oder 25 % weniger Deutverbrauch bei den Recs. Da bringt es reinen Fleeter auch nichts wenn Sie crawler kaufen und die zu einer 50 % höheren Minenproduktion führen von etwas kaum vorhanden ist.


    Die einen kriegen einen Straus Rosen, die anderen eine Pusteblume...


    Was ist so schlimm daran, wenn die Fleeter einen geringeren Deutverbrauch kriegen..Oh Sie fliegen dann mehr... Hoppla mehr Spiel Aufkommen, mehr Aktivität..Komisch dachte ist das was die GF sich wünscht...

  • Hey kurze Frage, weil 150Seiten durchstöbern..

    Hat, gab oder gibt es iwelche Gedanken zum Handelsvolumen ?
    Weil im bestcase gibt es beim Collector +75% mehr und dann ist es schon wahrscheinlicher das Leute eher an die Volumengrenze stoßen.

    Und ja, "Um an die Grenzen zu kommen musst du schon aber komisch handeln" und so weiter und so fort.

    Geht nur darum das auch das iwer auf dem Schirm haben sollte, iwann so wenn die größten Kinderkrankheiten des Updates gefixed sind

  • naja um es mal so zu sagen
    die fleeter haben mehr lohnende ziele wenn die miner mehr prodden, abgesehen davon sind die 50% mehr produtkion für fleeter auch nicht nichts....

    und die 25% weniger deut für recs sind bei hyperrecs auch nicht unbedingt nichts

  • die fleeter haben mehr lohnende ziele wenn die miner mehr prodden, abgesehen davon sind die 50% mehr produtkion für fleeter auch nicht nichts....

    Wenn Miner mehr prodden, sind sie nicht lohnender, da immer noch die Ress sobald wie möglich in das nächste Bauprojekt gesteckt werden. Also nur weil sie 50% mehr produzieren, werden sie auch nicht plötzlich 50% mehr Ress bei sich tragen. Das ist absurd.


    Die 50% Mehrproduktion durch Crawler ist auch für Fleeter nicht nichts, aber wenn man die angepinnten Threads gelesen hätte, wüsste man, dass das nicht so bleiben wird, sondern die Deckelung der Crawler überarbeitet wird, sodass ein Collector mit High-End Minen auf 25% durch Crawler kommen wird, während ein Nicht-Collector mit gleichen Minen nur auf ~16% kommen wird.

  • Aber die ress fleets werden über kurz oder lang größer und lohnender

    Das ist nur der Fall, wenn der Miner für ein größeres Projekt spart. Und das auch nur dann, wenn er die Ress nicht zwischenspeichern kann. Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass die Flotte nur sehr langsam größer und lohnender aufgrund steigender Baukosten werden.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Wenn ihr alles ausgeglichen haben wollt, dann spielt doch EXcel statt OGame.


    Es werden genug Spieler die neue Miner-Option wählen und es wird genug Spieler geben die trotz der hier genannten vermeintlichen Schwächen auch Vorteile für den eigenen Spielstil in den beiden anderen Klassen finden werden. Es wird letztlich darauf hinauslaufen, dass das Spiel abwechslungsreicher und belebter wird.

    Die wirklichen Auswirkungen sind in meinen Augen auch nach wenigen Wochen Testphase kaum absehbar für das lategame...

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Habe Irrtümlicher weise Klasse deaktiviert und kann sie nicht mehr aktivieren! Bitte um Hilfe


    !!

    Hier wirst du wohl 500k DM investieren müssen oder hoffen, das die GF für die Spieler aus Libra nen Klassenwechsel für lau raus haut.


    TherUnknown , @T O L L W U T wie habt ihr es gelöst?


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Ich denke man sollte in Betracht ziehen den 25% Klassenbonus des Collectors einfach zu reduzieren.

    Der Kollektor proddet eben auch wenn man schläft. Das ist schon enorm. Wenn man aber an den Settings bosselt, sollte der Klassenwechsel günstiger ausfallen.

  • Hätte da mal eine Frage bezüglich Marktplatz: In der Ankündigung für das Update steht ja, dass der Kurs bei 2,5:1,5:1, mit einer Schwankung von +- 30%, liegt. Laut Regelkunde wurde ja mal vor vielen Monden festgelegt, dass Kurse unter 2:1:1 und über 3:2:1 als Regelverstoß gelten. Schaue ich nun mal so beispielsweise in Libra in den Marktplatz, werden dort 50kk Deut für 162,5kk Met verkauft (Kurs 3,25:1). Laut Marktplatz ok, laut Regeln push, wenn ich als Punkteschwächerer das Angebot annehme. Soll das wirklich so sein oder übersehe ich da etwas grundlegendes? So genau hab ich mich mit dem Update noch nicht befasst.


  • Ich habe den Fehler gefunden. Derzeit wird in V7 der Temperaturfaktor der Produktionsformel auf eine Dezimalstelle abgerundet, anstatt das Endergebnis, so wie bisher. Daher haben zB Planis mit Temperaturen von -64 bis -40 °C die gleiche Deutproduktion. Ich habe dies bereits gemeldet.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Habe Irrtümlicher weise Klasse deaktiviert und kann sie nicht mehr aktivieren! Bitte um Hilfe


    !!

    Hier wirst du wohl 500k DM investieren müssen oder hoffen, das die GF für die Spieler aus Libra nen Klassenwechsel für lau raus haut.


    TherUnknown , @T O L L W U T wie habt ihr es gelöst?

    Wir stehen uns die Beine in den Bauch...

    Seitens der GF kommt nämlich genau soviel zu dem Thema,wie ich gedacht habe...


    Nämlich garnichts...

    Ich mein,wenn man andere ''Fehler '' fixxen kann,warum kann man dann nicht mal Kulanz zeigen?

    Was heisst Kulanz,der Fehler,ob Anzeigenfehler hin oder her,liegt nicht am Spieler,sondern am Macher.

  • die fleeter haben mehr lohnende ziele wenn die miner mehr prodden, abgesehen davon sind die 50% mehr produtkion für fleeter auch nicht nichts....

    Wenn Miner mehr prodden, sind sie nicht lohnender, da immer noch die Ress sobald wie möglich in das nächste Bauprojekt gesteckt werden. Also nur weil sie 50% mehr produzieren, werden sie auch nicht plötzlich 50% mehr Ress bei sich tragen. Das ist absurd.


    Die 50% Mehrproduktion durch Crawler ist auch für Fleeter nicht nichts, aber wenn man die angepinnten Threads gelesen hätte, wüsste man, dass das nicht so bleiben wird, sondern die Deckelung der Crawler überarbeitet wird, sodass ein Collector mit High-End Minen auf 25% durch Crawler kommen wird, während ein Nicht-Collector mit gleichen Minen nur auf ~16% kommen wird.

    Ich verstehe nicht wieso ein Update eingeführt wird mit Veränderungen, dann diese dann irgendwann wieder geändert werden. Wieso führt man überhaupt ein dass Crawler 50 % produzieren, dann später weniger. Ist das ein Hin und Her. Gleiches beim Reaper, dann soll er langsamer, dann schwächer werden. Komischer Weise wurde da gleich laut geschrieen, dass er zu stark wird und da direkt Veränderungen vorgenommen. Als zum Nachteil der Fleeter. Wieso haut man dann nicht gleich die Veränderung raus aus Seiten des Kollektors anstatt diese irgendwann zu verändern. Jetzt wird ja immer noch über den Reaper diskutiert. Na toll man baut ihn, weil man noch ein stärkeres Schiff hat, dann wird er irgendwann doch noch abgeschwächt. Aber die Investition wurde schon gemacht.

    Und nur 25 % weniger Deut für Recs ist gar nichts, wenn man die Topfleeter betrachtet. Sie fliegen und geben deut im Mrd Bereich aus allein für die Kampfschiffe und dann noch für Recs. Was spricht dagegen, dass man gerade wenn man den General gewählt hat, die Flugkosten für die Kampfschiffe insgesamt reduziert werden.

    Also benachteiligt wird da keiner...

    Das wäre eine wirklicher Ausgleich. Kollektor produziert 25 % mehr. General fliegt mit 25 % weniger. Ist doch eigentlich simpel. Crawler können ja bei beiden gleich bleiben.

  • Hätte da mal eine Frage bezüglich Marktplatz: In der Ankündigung für das Update steht ja, dass der Kurs bei 2,5:1,5:1, mit einer Schwankung von +- 30%, liegt. Laut Regelkunde wurde ja mal vor vielen Monden festgelegt, dass Kurse unter 2:1:1 und über 3:2:1 als Regelverstoß gelten. Schaue ich nun mal so beispielsweise in Libra in den Marktplatz, werden dort 50kk Deut für 162,5kk Met verkauft (Kurs 3,25:1). Laut Marktplatz ok, laut Regeln push, wenn ich als Punkteschwächerer das Angebot annehme. Soll das wirklich so sein oder übersehe ich da etwas grundlegendes? So genau hab ich mich mit dem Update noch nicht befasst.


    Dazu passend die nächste Frage: ist das Handelsvolumen auch für den Marktplatz gültig? Wenn ja, wie verhält es sich bei Schiffkäufen?

    Falls es auch im Marktplatz angewendet wird, sollte man vielleicht wirklich mal einen Zähler für das Handelsvolumen einbauen. Bei den vielen Mikrotrades im Marktplatz kann man sehr schnell die Übersicht verlieren.

  • Als zum Nachteil der Fleeter.

    Wer glaubt, dass eine Schwächung des Reapers zum Nachteil für Fleeter ist, hat etwas grundlegendes nicht verstanden: Nicht nur man selbst, sondern auch andere können ein Schiff bauen. Wenn dieses Schiff OP (=overpowered) ist, dann hat man nicht selbst dieses OP Schiff, sondern eben auch andere.