Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Gaint darf das und ich nicht? er prangert hier nur einen spieler im mco thread an das müsste normalerweise anch forenregeln editiert werden oder nicht ? ich lassenamen raus mich ermahnst du öffentlich, bitte dann bei den anderen ancholen danke!

  • Es wäre schön, wenn die GF endlich die Deutproduktion richtig stellt.


    Eine Formel mit zwei unterschiedlichen Variablen.


    Aber der Marktplatz ... herrlich dort zu zu schauen, wie munter bis 5-3-1 dort getauscht wird.


    Eine andere Frage: Was soll mir die "Statistik" beim Marktplatz bitte anzeigen? Bei mir ist das Diagramm einfach nur leer oder liegt es daran, dass Met zu Deut mit Kurs 5-1 getauscht wird, aber das Diagramm nur bis 4 geht? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die Mumie ()

  • Du willst mir damit sagen, dass ihr gar nichts zu entscheiden habt? Nicht mal der CoMa?

    Wenn mein Vorgesetzter zu mir kommt und sagt, dass ich etwas tun soll, dann hab ich immer die Möglichkeit zu argumentieren oder ein "aber" zu benutzen... Natürlich brauchst du noch zeitnah einen Vorschlag, wie man es besser oder anders machen kann...

    Entweder kann man das bei euch gar nicht oder ihr taugt einfach nichts und habt entweder keinen Mut oder Vorschläge, wie man es eben besser machen kann..ich glaube an letzteres bei euch.. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die so gar nicht mit sich reden lassen.


    seinen job muss man einfach leben, sonst bringt es rein gar nichts.


    Verwarnung wegen Beleidigung by McSnoopy : Unterlasse solche aussage!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • du wirst bezahlt. und genau da liegt dein denk fehler :D


    das gesammte team ( unterhalb vom coma) wird NICHT bezahlt

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Danke für die Beleidigung :) Das macht das Ganze natürlich noch sehr viel schöner, dass man alles versucht und trotzdem leider nicht mitentscheiden kann.


    Die ehrenamtlichen Mitarbeiter haben ausreichend Vorschläge und anderes eingebracht, und dass viele von uns ziemlich angefressen sind dass das nicht angenommen worden ist sollte eigentlich angekommen sein.

  • Unnon Der WeTeHa liest mit.

    Schurli1 Wenn es da eine definitive Aussage gibt kann ich mich äußern, vorher bringt das nicht viel. Aktuell wird der Marktplatz beobachtet und evaluiert. Nichts desto trotz behalten wir uns vor Accounts, die den Marktplatz massiv ausnutzen, zu sperren. Das geht auch ohne explizite Marktplatz-Regel.


    Das ist absoluter Müll. Entweder müssten alle Leute, die den Marktplatz benutzt haben, gesperrt werden; oder keiner. Die Aussage "massiv ausnutzen" ist absolut Subjektiv. Der Marktplatz wurde ins Spiel gebracht und nun werden Leute, die diesen viel nutzen gesperrt, obwohl sie erstmal im Rahmen der Regeln (auch wenn es natürlich nicht fair ist/war) "gehandelt" haben. Dass keine Sau den Marktplatz für normales Handeln benutzt und wahrscheinlich 90% der Transaktionen eine Art Push sind - die jedoch aus unverständlichen Gründen jetzt eigentlich regelkonform ist - sollte bekannt sein.

    Leute die den Marktplatz stark abused haben sind immernoch besser als die ganzen Lappen die Monate lang obvious Ress oder Fleets kaufen. Aber da sagt das Team dann, ja äh sry könnte ja auch das 200. mal richtig Glück gewesen sein...aber auf konkrete Beispiele will ich hier jetzt nicht eingehen, da es eigentlich nichts zur Sache tut.

  • Mir ist in den letzten Tagen sogar ein Punkt positiv aufgefallen:

    Bis vor kurzem waren alle Menü's (bis auf das Flottenmenü I - III) total langsam. Irgendwas ist wohl passiert, dass es nun wieder wie gewohnt läuft. Sehr gut! 8-)
    Mit den nervigen Sekundenlangen Ladezeiten war es echt ätzend.

    (und an die Hater: Nein es lag nicht an meiner Hard-/Software).

  • Unnon Der WeTeHa liest mit.

    Schurli1 Wenn es da eine definitive Aussage gibt kann ich mich äußern, vorher bringt das nicht viel. Aktuell wird der Marktplatz beobachtet und evaluiert. Nichts desto trotz behalten wir uns vor Accounts, die den Marktplatz massiv ausnutzen, zu sperren. Das geht auch ohne explizite Marktplatz-Regel.


    Das ist absoluter Müll. Entweder müssten alle Leute, die den Marktplatz benutzt haben, gesperrt werden; oder keiner. Die Aussage "massiv ausnutzen" ist absolut Subjektiv. Der Marktplatz wurde ins Spiel gebracht und nun werden Leute, die diesen viel nutzen gesperrt, obwohl sie erstmal im Rahmen der Regeln (auch wenn es natürlich nicht fair ist/war) "gehandelt" haben. Dass keine Sau den Marktplatz für normales Handeln benutzt und wahrscheinlich 90% der Transaktionen eine Art Push sind - die jedoch aus unverständlichen Gründen jetzt eigentlich regelkonform ist - sollte bekannt sein.

    Leute die den Marktplatz stark abused haben sind immernoch besser als die ganzen Lappen die Monate lang obvious Ress oder Fleets kaufen. Aber da sagt das Team dann, ja äh sry könnte ja auch das 200. mal richtig Glück gewesen sein...aber auf konkrete Beispiele will ich hier jetzt nicht eingehen, da es eigentlich nichts zur Sache tut.

    Auch wenn ichs schade finde, hat der gute damit Recht. Es hieß, dass der Marktplatz unreguliert ist.

    Auch wurde mir am 14.12.2019 in einem Ticket von mir bestätigt, dass das Team den Marktplatz UND seine Handelskurse nicht reguliert. Also ist alles rechtens und legitim, was das offizielle Tool seitens der Entwickler (Marktplatz und seine Preisspannen) hergeben.


    Jetzt willkürlich zu bannen und Strafen anzudrohen ist nicht nur nicht regelkonform, sondern stellt die Einigkeit von euch als Team auch Infrage. Der eine sagt das, der andere das. Und wie wir ja bekanntlich wissen:

    Rückwirkend wird eh nicht bestraft.

  • Wie schön. Da melde ich die Bugs, die ich so habe, weil anscheinend nicht genügend Leute diese Bugs gemeldet haben und was kriege ich zur Antwort? Dass ich bitte keine weiteren Tickets schreiben soll, weil das Abarbeiten dadurch nicht schneller geht. SO stellt ihr euch dann also Hilfe vor? PRIMA. Genau das ist es, warum dann keine Sau hier irgendwas mehr meldet, weil alle überdrüssig der nicht funktionierenden Hilfe sind, die ja hier so schön "geleistet" wird, weil wir hier ja nur meckern und keine Tickets schreiben. Ihr solltet euch mal einige werden, was ihr eigentlich wollt. User bescheißen. So sieht es nämlich aus. Ich bin pappesatt, wie hier mit Usern umgesprungen wird. Nicht mal das "Haus, das lauter Irre macht" aus Asterix war so verschroben wie hier. Geh nach B und melde da C, meldest du da C, heißt es, dass A zuständig ist und B von einem User gar nicht erst in Anspruch genommen werden soll, weils nervt und bekannt ist.


    Da suche ich mal den fettesten Dislikebutton den ich finden kann. Und Entschuldigung: Aber zu so viel Frechheit fällt mir wirklich nichts Freundliches mehr ein. Da ganz oben will ja anscheinend niemand helfen, sonst würde nicht so ein Käse dabei rauskommen -.- :auris::0s: 0 Sterne für diese Art von Support, die derzeit auf die User einprasselt von da ganz weit oben.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • fahrt euch mal wieder runter


    ihr tut so als ob euer Leben davon abhängt


    mehr als weiter melden und weiter geben was ihnen gesagt wird können sie nun mal nicht...


    schreibt einfach ne Mail an die GF und nervt hier nicht mit euer gehate, ist ja schon Spam

  • Wie schön. Da melde ich die Bugs, die ich so habe, weil anscheinend nicht genügend Leute diese Bugs gemeldet haben und was kriege ich zur Antwort? Dass ich bitte keine weiteren Tickets schreiben soll, weil das Abarbeiten dadurch nicht schneller geht. SO stellt ihr euch dann also Hilfe vor? PRIMA. Genau das ist es, warum dann keine Sau hier irgendwas mehr meldet, weil alle überdrüssig der nicht funktionierenden Hilfe sind, die ja hier so schön "geleistet" wird, weil wir hier ja nur meckern und keine Tickets schreiben. Ihr solltet euch mal einige werden, was ihr eigentlich wollt. User bescheißen. So sieht es nämlich aus. Ich bin pappesatt, wie hier mit Usern umgesprungen wird. Nicht mal das "Haus, das lauter Irre macht" aus Asterix war so verschroben wie hier. Geh nach B und melde da C, meldest du da C, heißt es, dass A zuständig ist und B von einem User gar nicht erst in Anspruch genommen werden soll, weils nervt und bekannt ist.


    Da suche ich mal den fettesten Dislikebutton den ich finden kann. Und Entschuldigung: Aber zu so viel Frechheit fällt mir wirklich nichts Freundliches mehr ein. Da ganz oben will ja anscheinend niemand helfen, sonst würde nicht so ein Käse dabei rauskommen -.- :auris::0s: 0 Sterne für diese Art von Support, die derzeit auf die User einprasselt von da ganz weit oben.

    Den Unmut kann ich ja verstehen, aber den gleichen Bug wieder und wieder zu melden bringt auch nichts

    Remember the days when sex was safe and music was dangerous!

  • Ich habe grade mal das zweite Ticket geschrieben und da alle meine Bugs aufgezählt, die derzeit aktiv sind, weil das hier von den faulen Meckerusern ja so gefordert wurde. Beim letzten Ticket habe ich nur einen Bug angemeldet. Ich werde mit Sicherheit nach der Beantwortung der Frage des bestehenden Tickets keines mehr zu irgendwelchen Bugs schreiben. Langt mir. Is ja nich gewollt.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Unnon Der WeTeHa liest mit.

    Schurli1 Wenn es da eine definitive Aussage gibt kann ich mich äußern, vorher bringt das nicht viel. Aktuell wird der Marktplatz beobachtet und evaluiert. Nichts desto trotz behalten wir uns vor Accounts, die den Marktplatz massiv ausnutzen, zu sperren. Das geht auch ohne explizite Marktplatz-Regel.

    es tut mir leid das jetzt hier mal sagen zu müssen aber langsam brennt der gf wohl der helm. "behalten wir uns vor Accounts" zu sperren. ???

    die leute die an den formel arbeiten sollten mal endlich ihren scheiß job machen es wird wohl nicht so schwer sein wenn ein großteil der spieler schon DIE FUCKING LÖSUNG HAT diese lösung umzusetzten ist ja wie in der Schule abzuschreiben.

    Und der satz mit dem sperren unterstreicht nur wieder einmal die willkürlichen sperren die die gf immer mal wieder durchführt. leute die brutal pushen flotten kaufen mehrere accs spielen um sich zu pushen werden ignoriert. spieler bei denen die nase nicht passt vielen den größten att ihrer ogamekarriere und werden gesperrt müssen strafe zahlen sich schikanieren lassen etc. einfach nur noch lachhaft.

    dann wird für evtl weihnachtsgeld ? das update auf alle server aufgespielt und oO schau da die bugs die seither bekannt sind und gemeldet von unzähligen spieler??? immer noch da . lachnummer.

    ich finde wir spieler ALLE spieler pusher oder nicht. Sollten sich desto trotz vorbehalten die gf zu sperren . gern auch anzuzeigen . da ja wie schon in vielen threads zwecks falscher deutproduktion gesagt es abzocke und nicht einhaltung von dienstleistungen ist.

    einigen leuten kneift wohl kurz vor weihnachten die unterwäsche.. spielen das update drauf wo jeder wissende ogamespieler wusste: markplatz ist zum pushen da ... pushen ist legal.
    deutproduktionsbug.
    die zugelassene tools funzen nicht
    die flotten und produktionsprobleme mal beiseite. es noch unzählige fehler gibt einige kleiner einige größer und jetzt wollt ihr weil ihr es verbogt leute sperren das sie eure neuen ach so tollen features nutzen? lachhaft


    ach ich hab die lösung ? Perfekt ein neues uni gleich mal das nächste aufmachen das hilft ja top und höchsten respekt ,
    ich trauere dem Ogame hinterher was ich mal kannte.... die spiellust die eh schon sehr im keller war, baut sich gerade unter dem keller noch eine tiefgarage

  • Wir verstehen in der aktuellen Lage alle euren Unmut und das die Lage aktuell ein wenig "angespannt" ist.


    Trotzdem bringt es hier niemand weiter irgendwen zu beleidigen oder sich gar im Ton zu vergreifen! Bleibt bitte alle Sachlich und diskutiert auch Sachlich!

  • Beleidigungen etc gehen gar nicht.


    Aber es ist leider echt mal wieder ne absolute Lachnummer:


    - Kurz vor dem Update wird noch fröhlich an den Werten geschraubt, sodass absolute Unklarheit besteht.

    - Man muss hier im Forum betteln, dass eine anständige Übersicht über die Klassen nach all den Änderungen erstellt wird

    - Bugs: spätestens seit dem Update in Libra und Mensa bekannt.

    - Marktplatzproblematik: seit Seite x in diesem Thread offen gelegt, angemakelt und problematisiert.


    Sry aber ganz ehrlich, warum nach diesem "erfolgreichen" Live-Test (<--- Das ist eigentlich schon ein schlechter witz) dann trotzdem das Update durchgedrückt? Vor allem eine Woche vor der Weihnachtszeit?


    Und erzählt bitte nicht, dass die Progger sich über die Jahre eni Bein ausreißen bei den vielen Feiertagen.


    Das legt den Schluss nahe, dass einfach mal wieder miserables Management vorliegt.:rollingeyes: Die massiven Probleme kamen alle ja wieder sehr sehr überraschend:rollingeyes::rollingeyes:


    und an die ganzen Marktplatz-Pusher: es gibt auch ohne explizite Marktplatzregelungen, die Spielregeln, die meines Wissens anch weiterhin gelten. Sry aber tut nicht einen auf unschuldig, wenn ihr deshalb gesperrt werdet. Diese Schmierenkomödie nimmt euch eh keiner ab.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Den Marktplatz bzw. auch die Sperrung einzelner Accs finde ich aus vielen Gründen fragwürdig und da muss endlich endlich Schluss mit der Grauzone sein.


    Zu den Punkten im einzelnen :


    1. Die Argumentation von Gaint mit Bezug auf

    Zitat

    Sämtliche einseitigen Lieferungen ohne nachweisbare Gegenleistung gelten als Pushing. Um Missverständnissen vorzubeugen, wird empfohlen Lieferungen aus Recycler-Hilfe oder AKS-Aufteilungen, die als Push gelten würden, vorher per Ticket anzumelden. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht, allerdings obliegt es dem Spieler im Falle einer Sperre die Rechtmäßigkeit nachzuweisen.


    Wechselnde Handelskurse zwischen 2 oder mehreren Spielern bei zusammenhängenden Transaktionen, die zum Nachteil der punktschwächeren Accounts führen, gelten als Pushing

    Wenn ich eine Flotte baue mit einem Wert von 10 Mio Punkten, bin ich dann nicht eine Art Handel mit dem Spiel eingegangen? Für die 10 Mio Ress, die ich in die Werft gehauen habe, gibt sie mir als Gegenleistung 10 Mio Fleet. Diese 10 Mio Fleet verkaufe ich dann für 7 Mio am Marktplatz an meinen besten Kumpel. Der macht dadurch 3 Mio Gewinn. Weil ich ihn so gern habe, vertick ich die 7 Mio Ress für noch weniger an selbigen Kumpel. Am Ende hat ein Acc alles, der andere nichts. Somit hat ein Acc einen eindeutigen Nachteil. Wenn der benachteiligte Acc punkteschwächer ist als der stärkere, greift obige Regel sehr wohl.


    ist zwar teilweise nachvollziehbar, aber es stellt sich dann die Frage, warum zB. der V4-Push mit Hilfe von Schrotthändler oder die unzähligen "kleineren" Pushs nach dem gleichen Prinzip unverständlicherweise nie gesperrt wurden. Damit hieß es immer: weil legale Spielmechanismen genutzt werden, ist es legal (das sind Händler und Schrotthändler genauso wie der Marktplatz). Entweder muss das dann für alle Pushfälle gleichermaßen gelten oder für keine. Mal so mal so ist nie richtig.


    2. Die Größenordnung

    die den Marktplatz massiv ausnutzen,

    Heißt das jetzt, dass der eine Spieler gesperrt wurde, der die ganze Fleet auf einen Schlag verkauft hat, falscher handelt als derjeige, der täglich in kleinen Teilen das Gleiche macht?

    Heißt das, dass es bei einem Top10 Acc verwerflicher ist als bei einem Platz 100?

    Auch hier gilt wie beim vorigen Punkt: entweder gleiche Regeln für alle oder gar keine.


    3.Angenommen ich will meinen Acc umrüsten, weil ich nun Entdecker gewählt habe und keine Fleet mehr will/brauche. Für solche Fälle wurde der Marktplatz ja u.a. geschaffen, um mir nun die Möglichkeit zu geben, meine Fleet zu verkaufen.

    Zu den normalen Baukosten kauft sie keiner, also verkaufe ich sie logischerweise billiger, den jeder Tag, an dem ich sie weiter saven muss, kostet mich nur unnötig Deut. Das wäre mit der Argumentation von Gaint ja auch schon verboten???


    4. Jede Menge Spieler haben Angebote am Marktplatz wie

    Biete 400 Mio Met für 320 Mio Deut

    Biete 100 Mio Deut für 400 Mio Met

    Beide Angebote vom gleichen Spieler, der bei Verkauf 220 Mio Deut-Gewinn macht. Das mehrmals täglich und jeden Tag. Ist sowas dann besser und legal?


    Selbes gilt für all diejenigen die die seit einer Woche eifrig Deut/Met am Marktplatz kaufen, in den Ingamehändler werfen und das erhändlerte Kris direkt mit wieder am Marktplatz anbieten. So wurden schon viele Milliarden Ress Gewinn gemacht. Sanktionslos.

    Ich könnte noch viele weitere Punkte auflisten, aber das sollte fürs Erste mal reichen.


    Schlussfolgerung des Ganzen: Es braucht dringend ein offizielles Statement. 99% der Pushs durchgehen lassen, einen Sperren (weil offensichtlicher und der Aufschrei größer) ist der falsche Weg. Es muss konsequent, transparent und mit gleichen Bedingungen für alle sein.

  • Schlussfolgerung des Ganzen: Es braucht dringend ein offizielles Statement. 99% der Pushs durchgehen lassen, einen Sperren (weil offensichtlicher und der Aufschrei größer) ist der falsche Weg. Es muss konsequent, transparent und mit gleichen Bedingungen für alle sein.

    Das fasst es gut zusammen, entweder konsequent jeden bestrafen dann sind eben auch mal die ganzen Miner am pranger die umgerechnet ihre crawler für höher als 3:2:1 vertickten. dann bin ich dran der 100 rips von jemandem gekauft hat der aufgehört hat für einen witzpreis den der markt zuliess. Alle ressourcenhandel die ausserhalb des kurses waren (99%sperren in mensa wären da nunmal angebracht) Dann sind die grossen und kleinen Pusher dran. Aber nur paar "medienwirksame Fälle aburteilen" ist werder objektiv noch eine gute arbeit derjenigen die das so tun.


    Behandelt alle spieler gleich obs nun heisst wird sanktioniert oder nicht is zweitranging aber entweder ja pushregel gilt oder sie gilt nicht und nicht wir behalten uns vor die fälle rauszupicken die wir gerne sperren wollen würden,

  • und an die ganzen Marktplatz-Pusher: es gibt auch ohne explizite Marktplatzregelungen, die Spielregeln, die meines Wissens anch weiterhin gelten. Sry aber tut nicht einen auf unschuldig, wenn ihr deshalb gesperrt werdet. Diese Schmierenkomödie nimmt euch eh keiner ab.


    Dafür gibts mal ein fettes Like, gabba hats verstanden.....der Rest arbeitet noch dran :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vaddi ()

  • Behandelt alle spieler gleich obs nun heisst wird sanktioniert oder nicht is zweitranging aber entweder ja pushregel gilt oder sie gilt nicht und nicht wir behalten uns vor die fälle rauszupicken die wir gerne sperren wollen würden,

    Genau darum geht es. Und eins möcht ich doch noch anfügen:

    Die Pushproblematik, die der Marktplatz mit sich bringt, wurde seit September kritisiert. Jetzt haben wir Ende Dezember. In diesen 3 Monaten war lange genug Zeit, dass die GF und das Team sich überlegt, wie damit umgegangen wird. Es war jedem mit einem Minimum an Verstand klar, dass genau das passieren wird, was nun auch der Fall ist. Hier im Forum hieß es immer nur lapidar: Ja, ist bekannt, aber Marktplatz hat keine Regeln.


    Warum hat man nicht vor Wochen schon klargestellt, dann man nun doch irgendwas ahnden will und wenn dann was und warum?