Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es bedarf keiner Regelanpassung.

    Zitat

    Sämtliche einseitigen Lieferungen ohne nachweisbare Gegenleistung gelten als Pushing. Um Missverständnissen vorzubeugen, wird empfohlen Lieferungen aus Recycler-Hilfe oder AKS-Aufteilungen, die als Push gelten würden, vorher per Ticket anzumelden. Eine Verpflichtung hierzu besteht nicht, allerdings obliegt es dem Spieler im Falle einer Sperre die Rechtmäßigkeit nachzuweisen.


    2. Wechselnde Handelskurse zwischen 2 oder mehreren Spielern bei zusammenhängenden Transaktionen, die zum Nachteil der punktschwächeren Accounts führen, gelten als Pushing

    Wenn ich eine Flotte baue mit einem Wert von 10 Mio Punkten, bin ich dann nicht eine Art Handel mit dem Spiel eingegangen? Für die 10 Mio Ress, die ich in die Werft gehauen habe, gibt sie mir als Gegenleistung 10 Mio Fleet. Diese 10 Mio Fleet verkaufe ich dann für 7 Mio am Marktplatz an meinen besten Kumpel. Der macht dadurch 3 Mio Gewinn. Weil ich ihn so gern habe, vertick ich die 7 Mio Ress für noch weniger an selbigen Kumpel. Am Ende hat ein Acc alles, der andere nichts. Somit hat ein Acc einen eindeutigen Nachteil. Wenn der benachteiligte Acc punkteschwächer ist als der stärkere, greift obige Regel sehr wohl.


    Wozu wurde die Pushingregel denn eingeführt? Um ein unfaires Spiel zu verhindern. Vorher konntest du Pushen, in dem du deine GTs mit Ress vollädst, heute tippst du die Zahlen eben nicht in Flottenmenü III ein, sondern im Marktplatz. Das Ergebnis ist das gleiche. Ein Acc hat alles, ein anderer nichts. Allen, die normal und fair spielen, wurde ins Gesicht getreten.


    Es muss doch nicht ein extra Paragraph eingeführt werden, der besagt: "Die Pushingregel gilt auch für den Marktplatz." Es steht momentan auch nicht drin "die Lieferungen müssen per Transport erfolgen, damit diese Regel gilt". Nein, die Regel ist allgemein gültig, egal wie du die Ress hin und herschiebst.


    Spieler, die eben ein Angebot für 5: 3:1 einstellen und ein punkteschwächerer Spieler nimmt es an, weil er nicht genau hingeguckt hat, sollten deshalb nicht direkt alle bestraft werden. Wenn aber in 2 Tagen 200 Milliarden Ress von ein paar Accs in einen Acc wandern, dann hat das nichts mehr mit normalem Handel zu tun, sondern mit Push. Ist ja wohl kein Zufall, dass plötzlich 5x500 Mio Deut zum Kurs 5:3:1 abgekauft werden oder für 1:0,7:1 eingekauft werden.


    So geht das seit Tagen, bis die Pushaccs geleert sind. Hier einen Pushacc aus dem 1-jährigen UMod geholt und 20 Mrd geerntet, dort einen Pushacc aus dem UMod geholt und 70 Mrd geerntet. Habt ihr da wirklich so Bock drauf? Das macht doch keinem Spaß, nicht einmal dem Pushkopf selbst.


    Es ist auch nicht so, dass dieser Art von Handel aus Versehen geschieht. Wir haben in Yildun noch weitere dieser Plagen. Da werden teilweise Spieler und ihre 4 Pushaccs für 1-3 Wochen gesperrt dafür, dass sie über Monate hinweg pushen. Ein ehrlicher Spieler rackert sich in der Zeit ab und schaut in die Röhre. Ich möchte keine Sperren hier diskutieren. Ich denke jeder weiß, ob so etwas fair ist und was getan werden sollte, um das Spiel fairer zu gestalten. ;)


    Beitrag mal zensiert - bitte keine einzelnen Spieler so anprangern, danke, Cass

  • Eine Sperre kommt nie aus dem Nichts und muss grundsätzlich innerhalb der Regeln und Anweisungen liegen.

    Wenn es aber keine niedergeschriebene Regel dafür gibt woher soll man dann als User wissen das man was falsch macht ? ._.

  • Schmal, ich meine nicht, dass es da einen Paragraphen geben sollte. Aber ganz im Ernst: Schaust du ehrlich nach, wer da ein Angebot im Marktplatz hat und wo der in der Rangliste steht + was er demnach an Ressis kriegen sollte? Wenn man ganz oben ist, ist das einfach. Aber jeder normale Mittelfeldspieler schaut definitiv nicht da nach. Sollte ich auf die aberwitzige Idee kommen, dass ich da mal was einstelle (möge Gott das verhindern), dann nimmt das einer über mir an und zahlt mir dann zu wenig - na dann Prost Mahlzeit.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln. Hoffentlich kommt nie ein unerfahrener Spieler ins Spiel und hoffentlich nutzt keiner den Marktplatz, der nicht bescheißen will


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Wenn es aber keine niedergeschriebene Regel dafür gibt woher soll man dann als User wissen das man was falsch macht ?

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es ist keinem Account erlaubt, unfairen Profit aus den Ressourcen punktschwächerer Spieler zu schlagen. Pushen beschreibt unter anderem die Lieferung von Ressourcen von einem punktschwächeren an einen punktstärkeren Spieler ohne konkrete Gegenleistung.

    Zettelt ein punktstärkerer Account einen Kampf gegen einen punktschwächeren Account an mit dem Ziel, daraus Profit zu schlagen, oder werden die Tauschquoten beeinflusst, um einen punktschwächeren Account zu übervorteilen, gilt dies als unfairer Profit.

    Sämtliche Handelsaktionen, Recycling-Hilfen und AKS-Aufteilungen müssen innerhalb von 72 Stunden abgeschlossen sein.

    Für alle Ausnahmen (Kopfgelder etc.) muss ein GameOperator via Supportsystem

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich sehe im Regelwerk keine Ausnahme des Marktplatzes.

  • Darüber kann ich nur noch den Kopf schütteln. Hoffentlich kommt nie ein unerfahrener Spieler ins Spiel und hoffentlich nutzt keiner den Marktplatz, der nicht bescheißen will


    Um ehrlich zu sein verstehe ich gerade nicht wirklich was du willst.


    Der MP ist noch immer genau so unreguliert wie vorher. Die Diskussion ging immer darum, dass nicht geahndet werden kann und wie gefrustet Spieler und Team deswegen sind.


    Und Einzelfälle werden nicht diskutiert, da da mehr Faktoren sein können als bekannt und die nicht hier ausgebreitet werden dürfen.

  • Momentan existieren zwei Regeln: Der Marktplatz kann machen was er will und der Rest hat die Beschränkung 3-2-1 bis 2-1-1

    Wenn jemand die Angebote annimmt, kann man nicht auch noch schauen, ob der Spieler stärker oder schwächer ist, denn der hat das Angebot dann einfach angenommen.


    Nicht alle Angebote auf dem Markt sind außerhalb des normalen Rahmens. Es gibt auch Spieler, die wirklich faire Angebote oder Gesuche einstellen.


    Z.B. dergnadenlose sucht in Libra derzeit 500 Mio Deut und bietet dafür 1,2 Mrd Met an, was einen Kurs von 2,4 bedeutet. Gegen sowas kann man echt nix sagen. Es gibt solche und solche. Ich hab auch schon ein Gesuche für 10k GT gesehen, wo für derjenige 80 Mio Deut bot. Man muss halt schauen und nachrechnen, ob die Angebote fair sind oder übertrieben positiv für die Gegenseitig ausfallen.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Der Marktplatz erlaubt aber andere Regeln, siehe Changelog.

  • 500 Mio Kristall für 666mio Deut

    die 500 mio Kristall schmeiß ich dann für 250mio deut in den Händler

    mit den 250 mio deut kaufe ich nun wieder 148kk Kristall vom Pusher

    der macht draus 500kk kristall und ich aus den 148kk kristall 74kk deut womit ich von ihm 44kk kristall abkaufe....

    nebenher vkt der gute pusher die 666kk und kriegt dafür 1,3kkk kristall.


    aus seinen ursprünglich 500 mio kristsall macht der gute pusher knapp 2 mrd kristall... er ERZEUGT 1,5 MRD Kristall aus dem NICHTS


    aus dem NICHTS werden ressourcen erzeugt und zwar mehr denn je.. beim händler wars wenigstens auf 3:2:1 gekapselt aber nun ist es abnormal...


    ihr habt euch mit diesem update übrigens ins eigene knie geschossen. ohne händler wird weniger umgesiedelt auf die pos 15^^ hat das einer von euch mal bemerkt?

  • Schaut mal bei Ogame-Facebook vorbei und hinterlasst auch da vielleicht mal eine Meinung, ich hab vorhin mal da drin gelesen, da ist viel zu wenig Feedback drin.:weird:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • finde die ganze Diskussion unnötig.


    Die Regel besagt ganz klar das Pushen nicht erlaubt ist und steht wohl über dem Marktplatz.


    Seh das ähnlich wie mit dem Autofahren, nur weil mein Auto 200 fahren kann werde ich trotzdem bestraft in einer 100 er Zone wenn ich schneller fahre.

    Nur weil mein Wagen das hergibt heißt das noch lange nicht das das erlaubt ist.

    Sagt man dann "Oh, hab das aber nicht gesehen", ist egal, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Hier geht es ja auch um die größe des Verstoßes, je mehr gepushed wurde desto härter sollte die Strafe ausfallen.

    Man kann sich ja bei Neulingen und minimalen verstößen etwas kulant zeigen und nicht so hart durchgreifen.

  • mit massiv sind wohl (hoffentlich) nur sehr extreme fälle gemeint. diejenigen wissen dann schon sehr genau was sie da machen. ist ja auch nur mit push accounts möglich.

    So sieht es aus.

    An alle anderen, die jetzt mit mehrfach postings komplett aufdrehen: ich schrieb „massiv“, damit ist gemeint das hier ganz klar ersichtlich ist das der Marktplatz für pushing missbraucht wurde.

  • Seh das ähnlich wie mit dem Autofahren, nur weil mein Auto 200 fahren kann werde ich trotzdem bestraft in einer 100 er Zone wenn ich schneller fahre.

    wenn die 100er zone aber erst 3-4 tage nachdem du zu schnell gefahren bist errichtet wird nennt man das dann Behördenwillkür

    Die Regel besagt ganz klar das Pushen nicht erlaubt ist und steht wohl über dem Marktplatz.

    Pushregel wurde vom marktplatz ausgenommen von offizielen DAS hätte man nie tun dürfen!!!!!

    finde die ganze Diskussion unnötig.

    Ich auch es kommt wie es kommt ob spiel doer regeln nichts folgt mehr einer gesunden logik, daher seh ichs mittlerweile mit Humor. Den es kann nur besser werden, sowohl spiel als auch regeltechnisch sind wir am boden angekommen

  • Schmal, ich meine nicht, dass es da einen Paragraphen geben sollte. Aber ganz im Ernst: Schaust du ehrlich nach, wer da ein Angebot im Marktplatz hat und wo der in der Rangliste steht + was er demnach an Ressis kriegen sollte? Wenn man ganz oben ist, ist das einfach. Aber jeder normale Mittelfeldspieler schaut definitiv nicht da nach. Sollte ich auf die aberwitzige Idee kommen, dass ich da mal was einstelle (möge Gott das verhindern), dann nimmt das einer über mir an und zahlt mir dann zu wenig - na dann Prost Mahlzeit.

    Nein, eben genau das habe ich nicht geschrieben. Es ging um Accs wie c0llect0r, die eben eindeutig Pushen und an der Spitze stehen. Theoretisch müsste man dem nicht mal nachweisen mit wem er handelte, da punktetechnisch sowieso jeder unter ihm steht. D.h. jeder Handel, der sich zu seinem Gunsten außerhalb von 3:2:1 und 2:1:1 bewegt ist Push. Und das ist witzigerweise jeder Handel. ;)

    Dass die GF da ein sehr undurchdachtes Feature mit dem Marktplatz rausbrachte, steht außer Frage. Deshalb liegt es am Ende an ihr das gerade zu bügeln. Kleine Spieler, die ein paar utopische Angebote reinstellen, sollen nicht bestraft werden. Die Angebote werden ohnehin nur selten angenommen. Das rechtfertig allerdings nicht sich bewusst komplette Accs reinzupushen. Da bist du gleicher Meinung oder?

  • Kleine Spieler, die ein paar utopische Angebote reinstellen, sollen nicht bestraft werden.

    Nein wenn dann rigoros alle Mensa 99% spieler sperren yildun wirds etliche treffen die ganzen miner die die crawler anfangs weit über 3:2:1 vertickt ahben wollten damit gewinn erziehlen also definitiv push (das träffe aber freunde von dir deswegn istd as ok?

  • Kleine Spieler, die ein paar utopische Angebote reinstellen, sollen nicht bestraft werden.

    Nein wenn dann rigoros alle Mensa 99% spieler sperren yildun wirds etliche treffen die ganzen miner die die crawler anfangs weit über 3:2:1 vertickt ahben wollten damit gewinn erziehlen also definitiv push (das träffe aber freunde von dir deswegn istd as ok?


    Bitte Persönliches raus lassen.