Diskussionsthread: Neues Universum "Ceres" startet am Freitag, dem 26.04.2024

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Ceres" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Ceres" startet am Freitag, dem 26.04.2024


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Ceres euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • Name gefällt mir.

    Settings find ich richtig gut ausgeglichen, 6fach friedlich in Kombination mit 4fach halten und 2fach Kampf, sowas wünschte ich mir mehr.

    Nein, kein geplanter Neustart für mich, da schon in mehreren neueren Unis bereits "aktiv".

  • Cool man wird mal gefragt wie es einen gefällt .

    Also meine Meinung ist nein es gefällt mir niicht das alle 42 tage ein neues uni aufgemacht wird .

    wieso ? Weil es nur dazu dienst geld den Spielern aus der tasche zu ziehen und mehr Sinn sehe ich darin Nicht .

    Denn wir sind nur noch sehr wenige Echte Spieler ,also damit meine ich die Spieler die sich durch das Bauen und nicht durch Cash nach oben bringen .

    Und die Gf hat es leider schon lange nur noch darauf abgesehen Cash zu machen und nicht mehr das Spiel .

    Sorry ist meine meinung zu jeden Neuen uni

    Lasst s einfach

  • Cool man wird mal gefragt wie es einen gefällt .

    Das passiert doch bei JEDEM neuen Uni das ist ein Standard Thema


    Diskussionsthread: Neues Universum "Bharani" startet am Freitag, dem 15.03.2024

    Diskussionsthread: Neues Universum "Aries" startet am Freitag, den 02.02.2024

    Diskussionsthread: Neues Universum "Zodiac" startet am Freitag, den 22.12.2023


    Hier mal von den letzten drei Universen, ich habe also keine Ahnung was du mit dieser Aussage meinst.



    Gefällt euch der Name?

    Namen haben aus meiner Sicht eh keinerlei Bedeutung wenn er nach 2 Jahren durch Fusionen eh wegfällt und man sich den Namen des Zielunis nicht oder nur im stark begrenzten Umfang aussuchen kann, da tun es Zahlen wie früher genauso gut.

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Ich bin absolut kein Freund von unterschiedlichen Flottengeschwindigkeiten.

    Wird Ceres euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    Nein.


    Edit: Die Verlinkung zur Ankündigung zeigt auf diesen Thread hier.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von izhera ()

  • Leider nix für mich.
    6 fach friedlich ist mir zu schnell. Da komme ich mit meinen Savezeiten nicht hin oder muss über mindestens 3 Galas saven xD Mehr als 3 Galas geht nämlich nicht ;-) Und nein Statio re käme für mich beruflich bedingt auch nicht in Frage.

  • Gefällt euch der Name?Ja

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?Ja

    Wird Ceres euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Nein, Grund hierfür sind die Fusionen. Mit den Fusionen ändern sich auch oft die Settings drastisch da man nicht gewährleistet bekommt ein Universum zur Auswahl zubekommen das die selbe Settings hat.

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • Gefällt euch der Name? Nein

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? 60% TF und Deut ins TF

    Wird Ceres euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Nein, aufgrund des Setting. Mit 30% hätte ich es mir vorstellen können. Dazu kommt der Grund von meinem Vorredner, selbst bei 30% TF könnten durch eine spätere Fusion andere Settings kommen. Deshalb "lohnt" es sich "nur" ein Uni zu spielen.


    Edit: Schriftfarbe hinzugefügt





  • Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? 60% TF und Deut ins TF

    Ohne Deut ins TF wird es wohl nicht mehr geben in der deutschen Community. Damit müssen nun alle leben außer eben Uni 1 welches nicht angefasst wird.

    Derzeit aktiv in Vela & Perseus


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids / Aries / Bharani

  • Ich bin absolut kein Freund von unterschiedlichen Flottengeschwindigkeiten.

    Sehe ich auch so. Vor allem Unterschiede in haltender und angreifender Flotte sind aus meiner Sicht völlig sinnfrei bzw. in diesem Fall so fleeter-unfreundlich, dass man das Uni nicht als "Balanced" kategorisieren sollte.


    6 fach friedlich ist mir zu schnell. Da komme ich mit meinen Savezeiten nicht hin oder muss über mindestens 3 Galas saven xD Mehr als 3 Galas geht nämlich nicht

    In einem kreisförmigen Uni mit 5 Galas kannst du sogar nur 2 Galas weit saven. Aber vielleicht hattest du es auch so gemeint.


    Neues Uni ist mir egal. Ich befürchte nur, dass das neue Uni mal wieder Performanceprobleme in den bestehenden Unis verursachen wird. Von daher wünschte ich mir, dass es erst wieder ein neues Uni geben würde, wenn die GF die Performanceprobleme endlich in den Griff bekommen hat.

  • Ich bin absolut kein Freund von unterschiedlichen Flottengeschwindigkeiten.

    Sehe ich auch so. Vor allem Unterschiede in haltender und angreifender Flotte sind aus meiner Sicht völlig sinnfrei bzw. in diesem Fall so fleeter-unfreundlich, dass man das Uni nicht als "Balanced" kategorisieren sollte.

    Volle Zustimmung. Es ist mir unverständlich, warum man so zwanghaft daran festhalten will. Userwunsch kann es ja nicht sein.

  • Was der User will, kann man ja relativ leicht, auch ohne Studium, anhand der Onlinezahlen in den älteren Unis sehen. Das ist aktuell Ozone und was hat Ozone? Jo genau, normale Fleetgeschwindigkeit und hohe Öko. Und dann Uni 1 wegen der 30% TF denke ich. Ich finds sowieso albern ständig bei neuen Unis (wenn man es schon machen will) verschiedene Settings zu haben, wenn am Ende eh fusioniert wird. Das liegt wohl daran, daß man Angst hat den einen oder anderen Taschengeldverschwender bei einem Uni-Start zu verlieren. Aber im Handel gibt es nicht ohne Grund den Spruch: Masse bringt Kasse. Man sollte Optionen einführen, daß man in einem älteren Uni besser als Neuling aufholen kann, sei es durch Dailies (evtl nur mit Kommandostab, was im übrigen das einzige Ziel sein sollte, weil es eine Art Abo ist und somit der Cashflow garantiert ist, daß User sich den dauerhaft holen), erhöhte Funde bei Expes oder wie auch immer. Denn das ist auch eine Option, das Aufholen, was vielen Spaß macht, so auch mir. Ins Detail gehe ich nicht, sonst muss ich der GF ne Rechnung wegen Unternehmensberatung stellen.


    Spiele ich das neue Uni? Ja ich fang mal an und lach mir nen Ast über die, die unbedingt ganz oben stehen wollen und so viel Geld reinbuttern wie manche für nen Luxusurlaub ausgeben würden um am Ende doch zu scheitern ^^ (und wenn GF die Botter nicht in Griff kriegt, ist es eh sinnfrei)

    Namen sind Schall und Rauch.

    Das Setting ist gelinde gesagt völlig bescheuert. Öko und so ist okay aber Flotten bitte auf 1, oder max 2.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nafets ()

  • Was der User will, kann man ja relativ leicht, auch ohne Studium, anhand der Onlinezahlen in den älteren Unis sehen. Das ist aktuell Ozone und was hat Ozone? Jo genau, normale Fleetgeschwindigkeit und hohe Öko. Und dann Uni 1 wegen der 30% TF denke ich. Ich finds sowieso albern ständig bei neuen Unis (wenn man es schon machen will) verschiedene Settings zu haben, wenn am Ende eh fusioniert wird. Das liegt wohl daran, daß man Angst hat den einen oder anderen Taschengeldverschwender bei einem Uni-Start zu verlieren. Aber im Handel gibt es nicht ohne Grund den Spruch: Masse bringt Kasse. Man sollte Optionen einführen, daß man in einem älteren Uni besser als Neuling aufholen kann, sei es durch Dailies (evtl nur mit Kommandostab, was im übrigen das einzige Ziel sein sollte, weil es eine Art Abo ist und somit der Cashflow garantiert ist, daß User sich den dauerhaft holen), erhöhte Funde bei Expes oder wie auch immer. Denn das ist auch eine Option, das Aufholen, was vielen Spaß macht, so auch mir. Ins Detail gehe ich nicht, sonst muss ich der GF ne Rechnung wegen Unternehmensberatung stellen.


    Spiele ich das neue Uni? Ja ich fang mal an und lach mir nen Ast über die, die unbedingt ganz oben stehen wollen und so viel Geld reinbuttern wie manche für nen Luxusurlaub ausgeben würden um am Ende doch zu scheitern ^^ (und wenn GF die Botter nicht in Griff kriegt, ist es eh sinnfrei)

    Namen sind Schall und Rauch.

    Das Setting ist gelinde gesagt völlig bescheuert. Öko und so ist okay aber Flotten bitte auf 1, oder max 2.

    Was soll man jetzt davon halten?


    Schreibst dir hier die Seele aus dem Leib und dann kommt folgender Satz: „Ja ich fang mal an …“


    Ob du jetzt Geld rein pulverst oder nicht, ist völlig egal. Du unterstützt damit die Handlung der GF.

  • Solange ich keine DM kauf, sprich Cash reinbringe unterstütze ich hier die GF nicht, da sie nicht dem DoT untersteht. So viel dazu. Und wenn ich Dir hier zu viel geschrieben habe, dann lies es nicht.

  • Doch. Du unterstützt die GF beim eröffnen neuer Unis indem du dich dort anmeldest und spielst. Also förderst du somit zum Anfang die Userzahlen dieses Unis wie viele andere auch, und wie es auch schon in jedem neuen Uni war. Und solange das passiert, wird sich auch nix ändern.


    hättest du zum Anfang geschrieben dass du dort anfängst, hätte ich mir auch das lesen sparen können. Denn es hebelt automatisch deine Aussage aus.


    Ist meine Meinung dazu. Möchte auch nicht weiter ausschweifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()