Fusionen 2024 - Fragen? Bitte diesen Thread nutzen!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Genau, sie hat das was du beschreibst durch gestrichen und geschrieben jeder bekommt seinen individuellen Counter. Der von mir oben beschriebene Spieler mit dem 400 Tage alten Acc hat dann die 20.000. Einer der sich neu in Vega registriert hat die 54.xxx. Naja....

  • hätte ne unwöhnliche Frage:


    Wir haben aktuell ca. ne Liste mit 5-10 Features (umgangssprachlich auch Bugs genannt), ist es geplant zumindest 1-2 davon vor der Fusion Runde in den Griff zu bekommen?

    Tbh. sind manche dieser Bugs echt gravierend und feiern auch schon Ihre Geburtstage..

  • hätte ne unwöhnliche Frage:


    Wir haben aktuell ca. ne Liste mit 5-10 Features (umgangssprachlich auch Bugs genannt), ist es geplant zumindest 1-2 davon vor der Fusion Runde in den Griff zu bekommen?

    Tbh. sind manche dieser Bugs echt gravierend und feiern auch schon Ihre Geburtstage..

    Hat nichts mit dem Topic zu tun, über Bugfixes wird separat an den dafür vorgesehenen Orten diskutiert. Wenn es zu Bugs im Zusammenhang mit der Fusion kommt, wird darüber gesprochen werden.

  • hätte ne unwöhnliche Frage:


    Wir haben aktuell ca. ne Liste mit 5-10 Features (umgangssprachlich auch Bugs genannt), ist es geplant zumindest 1-2 davon vor der Fusion Runde in den Griff zu bekommen?

    Tbh. sind manche dieser Bugs echt gravierend und feiern auch schon Ihre Geburtstage..

    Hat nichts mit dem Topic zu tun, über Bugfixes wird separat an den dafür vorgesehenen Orten diskutiert. Wenn es zu Bugs im Zusammenhang mit der Fusion kommt, wird darüber gesprochen werden.


    eigentlich hat es sogar absolute Relevanz, was wollt ihr fusionieren wenn ihr nicht mal die Laufenden Probleme gefixt beommt, zumindest vllt. teilweise.

  • hätte ne unwöhnliche Frage:


    Wir haben aktuell ca. ne Liste mit 5-10 Features (umgangssprachlich auch Bugs genannt), ist es geplant zumindest 1-2 davon vor der Fusion Runde in den Griff zu bekommen?

    Tbh. sind manche dieser Bugs echt gravierend und feiern auch schon Ihre Geburtstage..

    Hat nichts mit dem Topic zu tun, über Bugfixes wird separat an den dafür vorgesehenen Orten diskutiert. Wenn es zu Bugs im Zusammenhang mit der Fusion kommt, wird darüber gesprochen werden.

    Sei doch bitte so gut und verlink den Bereich wo eine Diskussion vorgesehen und von Team / GF auch geführt wird.

    Ich suche und suche aber werde leider einfach nicht fündig :traurig2:

  • das ist hier. wenn jemand da ist wird geantwortet.


    und ein problem mit den erkundungflügen gibt es nicht. ob 20k oder 2kk ist egal. wenn du einen neuen planeten hast, reichen die vorhandenen artefakte und ein paar hundert flüge um alle gewünschten forschungen zu bekommen. die paar prozent für erfahrung sind nicht so wild.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von McLane u14 ()

  • das ist hier. wenn jemand da ist wird geantwortet.


    und ein problem mit den erkundungflügen gibt es nicht. ob 20k oder 2kk ist egal. wenn du einen neuen planeten hast, reichen die vorhandenen artefakte und ein paar hundert flüge um alle gewünschten forschungen zu bekommen. die paar prozent für erfahrung sind nicht so wild.

    wenn du meinst das es egal ist

    es geht drum das manche ihre LF fertig fliegen können mittels erkundungen wärend andere das nicht können und somit ggf im nachteil sind

    ob du das machst oder dir egal ist das ist ja sehr schön, es gibt auch andere spieler wo möchten das es alles auf dem selben stand ist notfals halt wieder auf 0!

  • ich habe bei einführung der lf auf 16 planeten lf forschungen mit vielen artefakten kaufen müssen. das hat etwas gedauert, aber gerade das hat spaß gemacht. dann habe ich astro gemacht und den nächsten planeten gehabt. die forschungen darauf waren in 5 tagen fertig. nach einer weiteren woche war das artefaktelager wieder voll. es ist wirklich egal, ob man dafür 2k flüge, oder 2kk hat.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich habe bei einführung der lf auf 16 planeten lf forschungen mit vielen artefakten kaufen müssen. das hat etwas gedauert, aber gerade das hat spaß gemacht. dann habe ich astro gemacht und den nächsten planeten gehabt. die forschungen darauf waren in 5 tagen fertig. nach einer weiteren woche war das artefaktelager wieder voll. es ist wirklich egal, ob man dafür 2k flüge, oder 2kk hat.

    gut wenn du meinst

    es geht auch ums levlen der lebensformen und da ist es eben nicht egal ob 2k oder 2kk flüge zur verfügung stehen

    denn umso mehr flüge umso schneller haben die leute ihre lebensformen auf 100% was 10% boni entspricht ,wenn du der meinung bist das es nur um artefakte geht dann ist das so gibt sehr viele spieler die das anders sehen als du :)

  • Eine Anpassung bzw Ausgleich der Begrenzung wäre schon nett.


    Wenn ich mir Perseus ansehe dann bin ich bei 6850 Erkundungen (das dürfte für die meisten gelten, bis auf ein paar die vom Friedhof dazugekommen sind), platz 1 in den Entdeckten LF hatte mir mal geschrieben das er irgentwas mit 900k hat (was die 1000+ LF Funde mehr, als alle anderen erklärt)... so wirklich ausgeglichen ist das nicht.

    Es muss ja nicht jeder direkt so viele haben aber nen Mittelmaß würde ich begrüßen.


    Edit

    Als bespiel...

    Server 1 hat 10k, 2 hat 30k und 3 hat 25k, der neue Server in den diese 3 zusammen kommen startet mit 17500 Flügen und alle Spieler werden auf 0 gesetzt.

    Natürlich macht das nicht alle gleich aber es ist ein Schritt in die Richtung.

  • So, das ist nun die finale Info.
    Man zieht also mit dem Counter den man vorher schon hatte um.

  • das ist richtiger mist ...

    denn dann wird es locker zu problemen kommen denn der server muss ja trotzdem angepasst werden sonst stehen bei den leuten dann 26000/0 und fliegen können sie nichts sprich es müsste dennoch der wo die meisten flüge hat angepasst werden

    aber war fast zu erwarten das es keine gute lösung geben wird ,sowas passiert halt

  • Es gab noch eine Änderung bei den Inaktiven:

    Alt:

    F: Werden die inaktiven Accounts auf den Zielunis verteilt?

    A: Am Ende der Fusion werden alle Accounts, die nicht eigenständig migriert wurden, via Script migriert:

    • Aktiver Account ohne Urlaubsmodus: Der Account wird zufällig auf eines der Ziele übertragen und bleibt bis zur ersten Anmeldung im Urlaubsmodus

    • Aktiver Account mit Urlaubsmodus: Der Account wird zufällig auf eines der Ziele übertragen und verbleibt im Urlaubsmodus

    • Inaktiver Account (<35 Tage): Der Account wird zufällig auf eines der Ziele übertragen (Accounts im Urlaubsmodus mit Urlaubsmodus - Accounts die nicht im Urlaubsmodus sind ohne Urlaubsmodus)

    • Inaktiver Account (>35 Tage): Der Account wird zufällig auf ein Zieluni übertragen und bleibt bis zur ersten Anmeldung im Urlaubsmodus


    Neu:

    F: Werden die inaktiven Accounts auf den Zielunis verteilt?

    A: Am Ende der Fusion werden alle Accounts, die nicht eigenständig migriert wurden, via Script migriert:

    • Aktiver Account ohne Urlaubsmodus: Der Account wird zufällig auf eines der Ziele übertragen und bleibt bis zur ersten Anmeldung im Urlaubsmodus

    • Aktiver Account mit Urlaubsmodus: Der Account wird zufällig auf eines der Ziele übertragen und verbleibt im Urlaubsmodus

    • Inaktiver Account (<35 Tage): Der Account wird zufällig auf eines der Ziele übertragen (Accounts im Urlaubsmodus mit Urlaubsmodus - Accounts die nicht im Urlaubsmodus sind ohne Urlaubsmodus)

    • Inaktiver Account (>35 Tage, mit gekaufter DM): Der Account wird zufällig auf ein Zieluni übertragen (Accounts im Urlaubsmodus mit Urlaubsmodus - Accounts die nicht im Urlaubsmodus sind ohne Urlaubsmodus)


    Die Änderung habe ich farblich markiert.

  • Nur mal so zum Nachdenken an die Entscheider:
    "Der Counter für Erkundungsmissionen ist Account-gebunden" bedeutet im Umkehrschluss, jeder neue Account DARF nicht die selben Erkundungen haben, wie bestehende!

    Ich habe mir gerade einen neunen Acc in Aries gemacht und folgenden Counter für Erkundungsmissionen "Entdeckungen: 0 / 3850"! Ganz klarer Fall von NICHT Account-gebundenem Counter!!!!


    Wie kann es also sein, dass bei einer Fusion die Erkundungsmissionen Account-gebunden sind und normalerweise nicht?

    So etwas schreit offensichtlich nach einer Ungereimtheit und im Grunde ist eine Benachteiligung bzw. Diskriminierung von Spieler bestimmter Universen, sofern der Zähler weiterhin jeden Tag +50 hinzubekommt.

  • Moin zusammen,


    ich probiere ja immer alles nachzuvollziehen und auch zu verstehen, aber hier kann ich es nicht ganz...


    Da kommt aus einem anderen Uni aufgrund der Fusion ein absoluter Wal der vielleicht mehrere Tausend Euro in den Account gesteckt hat und jedem Standartspieler X-fach überlegen ist und wir diskutieren über einen kleinen einstelligen prozentualen Vorteil durch die eventuellen höheren LF-Flüge.


    Ich kann eure Punkte nachvollziehen aber impliziert die Fusion an sich nicht schon, dass Spieler mit völlig anderen Voraussetzungen und Bedingungen nun zusammen auf einen "neuen" Server kommen...


    Es ist nun mal der gewählte Weg der GF, welcher ja auch seit mehreren Jahren so gelebt wird; hier wird aber meiner Meinung nach nur der Teil des Eisberges gesehen, welcher über Wasser liegt und nicht der viel größere Teil darunter... ;-)


    Eine Anpassung nach oben wäre schön, aber insgesamt würde doch auch das nicht das Problem lösen...


    Ich habe schon das Gefühl, dass Sirs hier alles versucht hat, aber leider gescheitert ist.


    Euch allen ein schönes Wochenende! :-)

  • Wenn du einen neuen Acc registrierst, bekommst du für jeden Tag, den das Uni alt ist, 50 Erkundungen, da dieser noch keinen Zähler hat.
    Bei einer Fusion werden aber Accounts kopiert, nicht neu generiert. Daher nehmen sie ihren Zähler mit.
    Klar, man könnte (so wie mit den IDs) während des Kopiervorgangs einfach eine Neugenerierung vornehmen. Würde aber bedeuten, dass man entweder mit 50 anfängt oder mit 18250 (durch das künstliche Altern des Unis, damit es als 1 Jahr alt zählt).

    Der erste Kopierte hat keinen Acc, bei dem man den Zähler abschauen kann. Deswegen könnte man nicht einfach sagen, man schaut nach dem Account mit den meisten Entdeckungen und nimmt diesen als Vorbild.
    (Außer, man lässt den Zähler bei jedem fusionierten Acc erneut prüfen. Aber wenn die Devs nichtmal den Eventhandler stabil bekommen, wie soll das dann hier enden).


    Man könnte natürlich auch eine Fusion wie früher machen, jeder wählt sein Ziel aus und zum Termin ziehen alle zugleich um. Hier könnte man ein Script einbauen, welches die Warteschlange nach dem Acc mit den meisten Entdeckungen durchsucht und seinen Wert für alle nimmt.


    Diskriminierung sehe ich hier keine, jeder hat die passende Zahl Entdeckungen für seinen Account. Wenn es die Fusion nicht geben würde, würde man auch nicht mehr Entdeckungen bekommen, nur weil andere Unis mehr haben.

  • Und egal wie viel wir drüber schreiben, ich seh das große technische Problem einfach nicht weil das ist alles lösbar. Vorausgesetzt man will. Womit wir ja beim allgegenwärtig größten Problem wären

  • es will aber keiner lösen das ist der knackpunkt ;)

    oder sie wollen es ,können es aber nicht ^^

  • scheiß auf entdeckungen, bekommt man täglich 50 mehr. auf den highscore brauch man nicht schauen, der ist eh casher-verseucht.

    das andere mehr entdeckungen haben, so what. wird immer jemanden geben, der mehr hat als andere.


    dann lieber prioritäten setzen und die inis auf den Friedhof böllern, statt wieder den müll mitzunehmen