Fusionen 2024 - Fragen? Bitte diesen Thread nutzen!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,


    wie das Topic schon sagt - bei Fragen und/oder Anmerkungen zu den Fusionen habt ihr hier die Möglichkeit.
    Ich werde bei Bedarf auch die FAQ erweitern sofern da noch etwas fehlen sollte.


    Bitte sachlich bleiben, vielen Dank!

  • es fehlt leider was passiert mit den Lebensformen und den erkundungsflügen

    wie wird der counter gesetzt?

    für erkundungsmissionen

    auf 0? für alle ? oder direkt auf 10k?

    jedes uni hat ne unterschiedliche menge

    glaube vega hat 50k oder so

    quad hat deutlich weniger

    d.h manche können dann weiterfarmen wärend andere limitiert sind

    geht auch um artefakte da gibt es ja paar leute wo das perfekt möchten die haben ggf das nicht voll und werden die alten lebensformen die ausgebaut wurden 1-1 mit übernommen ? (die wo nicht aktiv sind)

    Werden die ausgebauten LF mitübernommen ? gehen die verloren und man muss sie neu ausbauen ?

    habs mal aus dem DC hier herkopiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Blechdose ()

  • Zu den Erkundungsflügen - das ist ein guter Punkt, wir haben uns da gerade etwas zu überlegt, was meiner Meinung nach eine gute Lösung ist.
    Ob das so umgesetzt wird weiß ich aber noch nicht, es ist aber Thema und es gibt bald eine Info dazu.


    Was die Lebensformen usw betrifft - das verhält sich wie bei einem Umzug vom Friedhof, der Fortschritt wird so wie er ist komplett übertragen.

  • jetzt, wo die sprache gewählt werden kann, dachte ich das die nächsten fusionen länderübergreifend sind. scheint nicht der fall zu sein.

    sehr schade, da könnte man sich universen aussuchen, die einem vom speed her zusagen.

    fehlt da noch viel an programmierung? ist schon absehbar, das zumindest die nächsten fusionen - in 6 monaten oder so - länderübergreifend sind.


    in der lobby kann man sich ja die aktivität in allen ländern anzeigen lassen. erschreckend. da reicht eine fusion von 5x 10 aktive in eins nicht aus.


    und wie soll das eigentlich weiter gehen? immer nur zusammenlegen, ohne neue spieler, da ist das ende abzusehen.

    die gesamtanzahl an lobbys mit mindestens einem ogame account würde ich gerne mal wissen. nicht die anzahl der accounts, da es ja spieler mit mehreren gibt.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Über zukünftige Fusionspläne oder dann eventuell bestehende Möglichkeiten können und werden wir zum aktuellen Stand nichts sagen, hier soll es auch erstmal nur um die jetzt bevorstehende Fusion gehen.

  • Für die Erkundungsflüge werden wir den Counter des "höchsten" Unis aus der Gruppe in das Zieluni übernehmen.
    Das bedeutet das alle Spieler, die in einem Uni aus zB Gruppe A spielen, im Zieluni die Settings für die Missionen bekommen die in Gruppe A am höchsten sind.

    (Beispiel: Vega, Earth, Sombrero ist Gruppe A, dann bekommt das Zieluni für Gruppe A die Anzahl der Missionen die Vega hat)


    Update:


    F: Wie wird der Counter für Erkundungsmissionen angesetzt?
    A: Der Counter für Erkundungsmissionen ist Account-gebunden, sprich ihr zieht mit dem Counter den ihr habt in das neue Uni um.

  • tzt, wo die sprache gewählt werden kann, dachte ich das die nächsten fusionen länderübergreifend sind. scheint nicht der fall zu sein.

    sehr schade, da könnte man sich universen aussuchen, die einem vom speed her zusagen.

    fehlt da noch viel an programmierung? ist schon absehbar, das zumindest die nächsten fusionen - in 6 monaten oder so - länderübergreifend sind.

    Bitte dran denken, dass man in ausländischen Unis keinen deutschen Support hat. Mit technisch "einfach woanders hin fusionieren" ist das noch nicht so schnell erledigt.

  • Warum werden Die Unis mit Langzeitinaktiven zugemüllt nur um diese dank des auferlegten Urlaubsmodus nach 60 Tagen wieder zu entfernen? Warum diese nicht gleich auf den Friedhof? Gerade in der Anfangsphase nach der Fusion wollen die Leute ihre Planeten neu ordnen und werden dadurch erstmal 60+ Tage lang massiv gestört.

  • jetzt, wo die sprache gewählt werden kann, dachte ich das die nächsten fusionen länderübergreifend sind. scheint nicht der fall zu sein.

    sehr schade, da könnte man sich universen aussuchen, die einem vom speed her zusagen.

    Bei den letzten Fusionen gab es Comms, die zusammengelegt wurden, in der Gruppe ES, AR, MX wurde Länderübergreifend fusioniert. Internationale Fusionen 2023
    Grundsätzlich ist es also möglich. Das Problem wird einfach das Supportsystem sein, das deutsche Team kommt bspw. nicht an EN-Tickets. Auch könnten die unterschiedlichen Regeln Probleme darstellen.

  • Warum wird zum Thema Inaktive sowieso mit jeder Fusion etwas geändert? Bei der letzten wurde doch auch nix mitgenommen.

    Bei einer Fusion gibt es gratis Umsiedlung bei dem Friedhof nicht.

    Die meisten Dauer inaktiven werden nach 1 Tag auf dem Friedhof landen, da sie schon länger wie 60 Tage inaktiv sind

  • ja, es geht um die fusionen, die jetzt anstehen. abgesehen von de pl fr ist das katastrophal. nicht das es hier okay wäre.


    beispiele für aktive accounts jetzt:

    england - 4 7 7 7 7 12 6

    spanien - 10 15 11 7 7 9 12

    dänemark - 34 4 10 2 3 (und das waren wirklich alle, keine weiteren universen)

    griechenland - 4 4 2 2 0 5


    kleinere coms sind noch schlechter dran. da gibt es oft 0 1 0 2 u.s.w. da frage ich mich was eine fusion bringen soll, wenn da insgesamt keine 30 aktive spieler zusammen kommen.

    wenn es so weiter geht, könnte es sein das keine zukünftigen fusionen nötig sind, weil keine spieler mehr da sind. deshalb meine kritik an der JETZIGEN fusion. das problem wird dadurch NICHT gelöst.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Die meisten Dauer inaktiven werden nach 1 Tag auf dem Friedhof landen, da sie schon länger wie 60 Tage inaktiv sind

    Laut FAQ zur Fusion ist genau das nicht der Fall dort steht, dass Inaktive die Länger als 35 Tage inaktiv waren in ein zufälliges Uni transferiert werden mit U-Mode UND NACH WEITEREN 60 Tagen auf den Friedhof landen also nichts mit 1 Tag.

  • Update:


    F: Wie wird der Counter für Erkundungsmissionen angesetzt?
    A: Der Counter für Erkundungsmissionen ist Account-gebunden, sprich ihr zieht mit dem Counter den ihr habt in das neue Uni um.

  • Also, wenn jetzt jmd. aus einem 400 Tage alten Uni nach Vega fusioniert hat er 20.000 Flüge und alle anderen > 54.350 (Stand heute) und diese Differenz von 34.350 ist dann in Stein gemeißelt weil jeder sein +50 pro Tag bekommt?

  • Hatte es mir anders gewünscht das der Counter nach Fusion für alle gleich ist.


    Denn vorher stand ja, dass es dem höchsten Counter angeglichen wird.


    Grüße :-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von m0sT ()