Wichtige Info zu den Flottenereignissen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • habt ihr mal eine erklärung für mich? warum ist es euch denn so wichtig, in der selben sekunde ankommen zu können? ich weiß keinen grund warum man nicht eine sekunde später angreifen kann. saven kann da sicher niemand. bestimmt habt ihr dafür einen grund, den kenne ich aber nicht. macht mich doch mal schlau.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Du Timest auf 1Sec nach Einschlag, ich gehe volles Risiko und Time auf die selbe Sec. ich bekommen den KB. Es geht nicht darum, dass niemand mehr saven kann. Sondern darum, dass dir jemand den KB samt TF klauen kann. Du machst Dir die Arbeit zum beobachteten und Rippen und ich klau Dir alles^^

  • habt ihr mal eine erklärung für mich? warum ist es euch denn so wichtig, in der selben sekunde ankommen zu können? ich weiß keinen grund warum man nicht eine sekunde später angreifen kann. saven kann da sicher niemand. bestimmt habt ihr dafür einen grund, den kenne ich aber nicht. macht mich doch mal schlau.

    Die Erkenntnis wäre seitens des Teams wünschenswert. Aber Ogame funktioniert ja perfekt :>

  • habt ihr mal eine erklärung für mich? warum ist es euch denn so wichtig, in der selben sekunde ankommen zu können?

    Es gibt sogar mehrere Gründe. Einer davon ist der bereits erwähnte Klau des Atts zur einen unbeteiligten Dritten.


    Allerdings ist das Problem ein viel größeres und wir in diesem kritisiertem Post fälschlicherweise nur auf 0 Sekunden reduziert. Das Problem kann genauso bei 5 Sekunden auftreten. Der Knackpunkt ist, dass der Eventhändler die Aufträge aktuell nicht mehr in der -von der GF selbst- beschriebenen Reihenfolge abarbeitet.


    Es kann also passieren, dass:

    - man bei einem Abfang 1 Sekunde hinter der Fleet den Att geklaut bekommt

    - man bei einem Abfang 1 Sekunde hinter der Fleet die Flotte verfehlt, weil die ankommende Fleet erst nach Att sichtbar wird

    - man bei einem Abfang 1 Sekunde hinter der Fleet die Flotte verfehlt, aber die Ress, die in der Fleet waren, mitnimmt

    - man bei einem Abfang 1 Sekunde hinter der Fleet die Flotte killt, aber die Ress, die in der Fleet waren, noch nicht gelandet sind


    - man bei einem Att die Flotte killt, aber die Recycler, die 2 Sekunden dahinter ankommen, ins Leere fliegen, weil das TF erst nach 3 Sekunden da ist

    - man bei einem Att das TF nicht bekommt, weil die korrekt getimeten Recs abbauen, bevor der EH den Kampf berechnet

    usw

  • alles nicht schön. muss korrigiert werden. ist aber auch jammern auf hohem niveau. ich würde mir das nie zutrauen. dieser fehler ist auch nur deshalb relevant, weil die GF die lags in den griff bekommen hat. man muss ja auch mal was positives sagen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • alles nicht schön. muss korrigiert werden. ist aber auch jammern auf hohem niveau. ich würde mir das nie zutrauen. dieser fehler ist auch nur deshalb relevant, weil die GF die lags in den griff bekommen hat. man muss ja auch mal was positives sagen.

    Nein, bis V10 hat der EH auch bei den größten Lags einfach die Reihenfolge abgearbeitet. Mit V10 haben sie das zerschossen.

    Sorry aber du hast offenbar nicht das nötige Wissen für dieses Topic und ich wäre dir verbunden wenn du hier nicht irgendwas vollkommen falsches reinwerfen würdest.

  • soweit ich weiß kommt es auf sehr exaktes losschicken der flotten zur richtigen sekunde an und du meinst das da lags egal sind?

    aber okay, ich habe ja erfahren was ich wissen wollte.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • soweit ich weiß kommt es auf sehr exaktes losschicken der flotten zur richtigen sekunde an und du meinst das da lags egal sind?

    Nein, es geht in dem Fall nicht um das Losschicken, sondern das korrekte Losschicken war natürlich Voraussetzung. Wenn du in der Übersicht 5 Flotten fliegen hast im Abstand von 2 Sekunden, dann gehst du doch auch -wie jeder andere- davon aus, dass sie auch in dieser Reihenfolge landen. Wenn es ein Lag gibt, müssen sich alle 5 nach hinten verschieben wie früher. Dann wären Lags wirklich fast egal.


    Das passiert aber nicht, sondern die Reihenfolge wird nicht mehr eingehalten und das ist ein Problem.

  • Man könnte aber auch sagen, die Verhältnisse im Grenzbereich sind für alle Spieler auf die selbe Art gleich unbestimmt. Das ist doch spannend. Das Argument, dass der Angreifer für den perfekten Moment fürs auf den Knopf Drücken zwingend wie berechnet Erfolg haben muss, ist eher "persönliche Befindlichkeit". Dass der Angegriffene von einer implementierten Fluktuation profitiert ist einzig positiv emotional. Hier geht es doch um Emotionen. Sonst könnte ein Bot ja Bots bedienen.^^

    Nur weil manche nie angegriffen werden profitieren sie auch nicht davon. Der Ausfluss deren hier zum Ausdruck gebrachter Arroganz sollte nicht zum Maßstab für alle genommen werden.

    Wenn dich stört wie ich bin darfst du dich gerne ändern.

  • Man könnte aber auch sagen, die Verhältnisse im Grenzbereich sind für alle Spieler auf die selbe Art gleich unbestimmt. Das ist doch spannend. Das Argument, dass der Angreifer für den perfekten Moment fürs auf den Knopf Drücken zwingend wie berechnet Erfolg haben muss, ist eher "persönliche Befindlichkeit". Dass der Angegriffene von einer implementierten Fluktuation profitiert ist einzig positiv emotional. Hier geht es doch um Emotionen. Sonst könnte ein Bot ja Bots bedienen.^^

    Nur weil manche nie angegriffen werden profitieren sie auch nicht davon. Der Ausfluss deren hier zum Ausdruck gebrachter Arroganz sollte nicht zum Maßstab für alle genommen werden.

    Ich bin zwar kein Fleeter, aber es ist dank Handy und permanent Online sein schon schwer genug überhaupt etwas umzufliegen (stehende/vergessene Flotten mal außen vor) da sollte wenn einer mal Zeiten rechnet nicht auch noch der Zufall denjenigen Belohnen der den Fehler machte.


    Und das hier

    Zitat

    Dass der Angegriffene von einer implementierten Fluktuation profitiert ist einzig positiv emotional.

    kann man auch umdrehen.


    Dass der Angreifende von einer implementierten Fluktuation schaden erleidet ist einzig negativ emotional.

  • Man könnte aber auch sagen, die Verhältnisse im Grenzbereich sind für alle Spieler auf die selbe Art gleich unbestimmt. Das ist doch spannend. Das Argument, dass der Angreifer für den perfekten Moment fürs auf den Knopf Drücken zwingend wie berechnet Erfolg haben muss, ist eher "persönliche Befindlichkeit". Dass der Angegriffene von einer implementierten Fluktuation profitiert ist einzig positiv emotional. Hier geht es doch um Emotionen. Sonst könnte ein Bot ja Bots bedienen.^^

    Nur weil manche nie angegriffen werden profitieren sie auch nicht davon. Der Ausfluss deren hier zum Ausdruck gebrachter Arroganz sollte nicht zum Maßstab für alle genommen werden.

    Klar ich mach mir natürlich wochenlang die Mühe mein Ziel zu beobachten und schlag mir Nächte um die Ohren, wende Zeit und Ressourcen auf, um ihn zu rippen, time alles perfekt und dann darf ich am Ende würfeln, ob ich die Flotte auch erwische. Das ist natürlich einzig positiv emotional :)


    :sarcasm:

  • Man könnte aber auch sagen, die Verhältnisse im Grenzbereich sind für alle Spieler auf die selbe Art gleich unbestimmt. Das ist doch spannend. Das Argument, dass der Angreifer für den perfekten Moment fürs auf den Knopf Drücken zwingend wie berechnet Erfolg haben muss, ist eher "persönliche Befindlichkeit". Dass der Angegriffene von einer implementierten Fluktuation profitiert ist einzig positiv emotional. Hier geht es doch um Emotionen. Sonst könnte ein Bot ja Bots bedienen.^^

    Nur weil manche nie angegriffen werden profitieren sie auch nicht davon. Der Ausfluss deren hier zum Ausdruck gebrachter Arroganz sollte nicht zum Maßstab für alle genommen werden.

    Du hast einfach das Thema nicht verstanden. Aber nochmal von vorne weil viele werfen hier paar Sachen durcheinander...


    Eine persönliche Meinung kann von Person zu Person unterschiedlich sein. Damit kannst du zum Ausdruck bringen ob dir persönlich eher A, B oder C gefällt, macht eine andere Meinung nicht weniger richtig oder falsch aber ist bitte unbedingt abzugrenzen von einer...


    Nachprüfbaren Tatsache. Das ist eine Information, die man überprüfen und beweisen kann, unabhängig von Meinungen.

    Sirs hat ein EH Verhalten gepostet wie es sein soll, es wurde getestet und es verhält sich eben nachweisbar nicht so. Somit ist dieser erneute Post von Sirs nachweisbar falsch und eben keine persönliche Meinung. Und nachprüfbare Tatsachen zu leugnen ist irgendwie nicht so der Hit und eben der Kritikpunkt.


    Ebenso scheint man mit der Definition von Bugs mehr als fantasievoll umzugehen.

    Ein Bug ist ein Fehler der zu einem unerwarteten Ergebnis führt. Also ein Abweichung von SOLL- zu IST-Zustand.

    Wenn ich 2+2 rechnen will soll 4 rauskommen (erwartetes Verhalten), wenn dabei aber manchmal 5 oder 6 rauskommt ist es ein Bug.


    Gleiches bei der Flottenreihenfolge, hier gibt es nun mal unerwartete Ergebnisse die dem gewollten Verhalten nicht entsprechen --> also einen Bug.


    Bei der GF und respektive auch beim Team hat sich die sehr eigenartige Interpretation eingeschlichen ein Bug wäre erst dann ein Bug wenn es der vielzitierte "Dev" nachvollziehen kann, man sich wirklich drum kümmern will, oder oder oder.


    Dafür unterteilt man Bugs eben nach Prioritäten, nach Status wie "gemeldet", "bestätigt", "reproduzierbar", usw

    Aber es ist bitte wirklich vollkommen jenseitig wenn ich nachweisbar kaputte KBs vor Augen habe die diesem Verhalten klar widersprechen und man dann eine nachprüfbare Tatsache mit einer persönlichen Befindlichkeit leugnen will.

  • Hallo,


    vermutlich war es nicht ganz deutlich, aber es handelt sich bei den Flottenereignissen nicht um einen Bug.
    Laut Aussage des Devs verhält es sich so wie im Newspost von mir beschrieben, und so ist es auch gewollt.

    Bleibt es bei dieser Aussage? Ich würde sonst im Laufe der Woche dieses "Feature" gerne ausführlich nutzen wenn es ja kein Bug ist.

  • Ist das der Grund wieso letztens meine Ressourcen aufm Mond gelandet sind, und meine Flotte dann erst gute 2 Minuten später dort verfügbar war, obwohl alles andere normal und flüssig lief``?

    Unter anderem Ja.

    Die haben vor 9 Monaten mit der v10 die Abarbeitung der Flottenreihenfolge vermurkst und bis dato nicht kapiert, geschweige den gefixed bekommen.

    Stattdessen bekommen wir noch immer komplette Falschaussagen während man damit auch so tolle Sachen machen kann wie... ah, vielleicht später :>

  • Du hast "Feature" vollkommen falsch buchstabiert..

    Ansonsten halte es einfach wie mit dem Finanzamt, wenn es mal mehr ist, einfach nicht beschweren.


    Als PO würd ich den Devs für so eine Fehlinformation aber mal sauber "in den Hintern treten". Wäre mir ehrlich gesagt ein bisschen peinlich, offiziell etwas zu verlautbaren, was inzwischen mehrfach widerlegt wurde. Aber: Die Devs sagen ja, es wäre kein Bug. Sag ich auf Arbeit auch des Öfteren :P


    [ xpalax - In SynopsiS we TRUST - We aRe oNe]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Paradox ()


  • SirsSchwester

    damit das nicht untergeht ein kleines Highlight


    [ xpalax - In SynopsiS we TRUST - We aRe oNe]

  • Da geht nichts unter sondern wird bewusst ignoriert. Der scheiß hat auch bald Jahrestag und null Verbesserung in Sicht