Diskussionsthread: GF eigener Kampfsimulator

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Was wird den die Benutzung des GF-Kampfsimulators in DM kosten?


    Geht das pro Simulation? Oder pro Tag? Oder pro Anzahl der Schiffe?


    Fragen über Fragen :hrhr:

    Bitte gib denen nicht noch neue ideen... das wir jetzt ohne brauchbare sims fliegen für die nächsten monate? ist schon schlimm genug.


    1 zu 1 kopie von trashsim in ogame (was handling und so angeht) und "alle" sind glücklich, ich selbst kenn mich code so gut aus wie nen toastbrot mit algebra, aber es sollte doch recht einfach sein sowas zu klempnern... ist ja schon alles im game bis auf das interface oder irre ich mich da?

  • Ich hoffe nicht dass sie einfach die Logik auf dem Server aufrufen, ich würde es sogar bevorzugen wenn die simulation lokal laufen würde. Ist für schwächere Hardware zwar doof aber ich stell mir schon vor wie einige den Server zum laggen bringen in dem sie einfach irgendwas simmulieren :D

  • Könnten wir bitte den Spam etwas reduzieren?

    Es wurde um sachliches Feedback gebeten, denn mit Spam kann man nichts verbessern.


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan schrieb:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales schrieb:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

  • Konsturktive Anmerkung:


    "Bitte integriert das Mistding nicht Ingame, die Server werder eh schon durch Kartoffelstrom und Meerscheinchenräder angetrieben, Ihr seid nicht fähig etwas so zu programmieren ohne das wieder alles in die Brüche geht"


    So wo jetzt das ausgesprochen ist, was wohl wahrscheinlich der Großteil nach dem LF Debakel denkt, fühlt und befürchtet ,

    bitte sagt uns einfach die GF plan,t dass ganze als richtiges Tool /App oder als gute alte externe Seite zu veröffentlichen.

    Zumindest das sollte doh schon Intern bekannt sein, in welche Richtung gerade nachgedacht wird zu gehen.


    Es braucht keine blinkenden Animationen, oder lustigen Videos wie bei der Mondentstehung und auch kein überkomplizierte GUI mit jedem möglichen Unterpunkt. Ihr habt die API ihr habt das Kampfscript, nutzt es einfach damit wie bei Trashsim alles direkt eingefügt wird.

    Oder noch besser bezahlt jemanden, der Trashsim kopiert und hier und da verbessert, anstelle das ganze neu zu erfinden.

  • 1 zu 1 kopie von trashsim in ogame (was handling und so angeht) und "alle" sind glücklich


    Meiner Meinung nach ist Trashsim ein gutes Beispiel, in dem aber Deut ins TF und Lebensformen fehlen.

    Diese beiden Kommentare kann ich nur unterstützen!

    Der von der GF eingeschlagene Weg einer eigenen Version - aber "erst mal Betaversion, dann Testserver, dann irgendwann on" lässt mich befürchten, dass erst mal SEHR viel Zeit ohne Simulator vegehen wird.

    Erinnere mich an die Einführung der LF...

  • Ohne Simulator wird das Spiel sinnfrei für Generäle bzw. als Kriegsspiel für Angreifer. Es macht ja gerade den Reiz aus auch vermeintlich sichere Ziele knacken zu können und nicht nur Angriffe zu fliegen, die todsicher sind, Davon gibt es immer weniger. Auf lange Sicht nur die Inaktiven anzufliegen kann nicht das Ziel der GF sein. Etwas überspitzt dargestellt.


    Wenn ich jetzt jemanden angreife, dann kann das zu zweierlei führen. Entweder ich greife nur noch einfach Ziele an oder ich greife kompliziertere bzw. schwer zu knackende Ziele an, mit der Gefahr, dass ich und der Gegner zu viele Units verlieren, weil ich ohne Simulator nicht feststellen kann, das sich der Angriff eigentlich nicht lohnt und ich deshalb auf den Angriff verzichtet hätte. Damit wäre dann auch der Gegner von dem Wegfall eines Simulators betroffen.


    Ich weiß nicht, wie das hier jetzt geplant ist. Ich möchte aber darum bitten eine schnelle Lösung für die aktuelle Situation zu finden!

  • Also um mal wirklich einen Wunsch zu äußern - ich fände es cool, wenn die eigenen Techs per Einstellung standardmäßig bereits eingetragen sind - so z.b. auch wenn ich den Sim aus einem Spiobericht öffne, das das selbe mit allem für das Ziel passiert.


    Ebenso wäre es schön, wenn ich z.b. per Klick alle Schiffe meiner Position oder alle Schiffe eines Schiffstyps einfügen kann. Halt so, das z.b. beim Klick auf den Sxer die komplette Sxer Flotte der Position auf der ich bin eingetragen wird. Das fände ich wären wirkliche Vorteile eines integrierten Sims.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Also um mal wirklich einen Wunsch zu äußern - ich fände es cool, wenn die eigenen Techs per Einstellung standardmäßig bereits eingetragen sind - so z.b. auch wenn ich den Sim aus einem Spiobericht öffne, das das selbe mit allem für das Ziel passiert.


    Ebenso wäre es schön, wenn ich z.b. per Klick alle Schiffe meiner Position oder alle Schiffe eines Schiffstyps einfügen kann. Halt so, das z.b. beim Klick auf den Sxer die komplette Sxer Flotte der Position auf der ich bin eingetragen wird. Das fände ich wären wirkliche Vorteile eines integrierten Sims.

    ja das wäre schön, wäre aber glaub auch toll wenn man sich flotten speichern kann, zb wenn man noch save ist, aber schonmal was simen will.

  • Also um mal wirklich einen Wunsch zu äußern - ich fände es cool, wenn die eigenen Techs per Einstellung standardmäßig bereits eingetragen sind - so z.b. auch wenn ich den Sim aus einem Spiobericht öffne, das das selbe mit allem für das Ziel passiert.


    Ebenso wäre es schön, wenn ich z.b. per Klick alle Schiffe meiner Position oder alle Schiffe eines Schiffstyps einfügen kann. Halt so, das z.b. beim Klick auf den Sxer die komplette Sxer Flotte der Position auf der ich bin eingetragen wird. Das fände ich wären wirkliche Vorteile eines integrierten Sims.

    Also das, was Trashsim gemacht hat, wenn man Antigame nutzt und daraus direkt den Simu geöffnet hat :D

    images?q=tbn:ANd9GcRNOM2w2pLSdwNAlFtzMxlZBxdwssP1POLFNpQkgi2fKw&s

    Aktiv


    Ehemals Uni 4: [T4T]dsapart2 Top 20


    Stolzes Mitglied der T4T !!!


    >>> Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn <<<

  • Lächerlich das es erst angegangen wird wenn der letzt kampfsimulator die Flügel streckt.


    Wurden die Sorgen zu groß das zu wenig dm noch verkauft werden könnte oder wo kommt das auf einmal her?


    Wie immer zu spät, bestimmt zu Besch… und brauch 20 Jahre bis er vernünftig läuft! GF halt! Witzfiguren Unternehmen schlecht hin

    ..:: Edit by Don Vielenio 01.01.2024 | Ermahnung wegen Spams ::..

    :rauchen:Ich hab mir gedacht wenn ich High lerne, High da rein gehe hol ich den High-Score , Klar? Klar.. Klaaaar :rauchen:



    Ihr glaubt ihr seit die schärfsten?

    Doch ich sage euch, kommt zum Stützpunkt, erfahrt was es wirklich bedeutet jemand besonderes zu sein.

    Arbeitet hart, studiert, und irgendwann baut ihr Gefrierschränke und dergleichen!

    :bandito:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Don Vielenio ()

  • glaub um dm ists nicht wirklich gegangen....weil bei fleeter ist kaum was zu holen, da machst du bei den minern mehr win...weißt ja....posi 8, met....etc.


    naja, jz heißt es eh mal warten, warten, warten....

    ..:: Edit by Don Vielenio 01.01.2024 | Ermahnung wegen Spams ::..

  • @Topic:

    Quality of Life Features wie aus dem Spiobericht simmen können wäre schon ziemlich gut.

    Nice wäre auch ein API-Key oder Möglichkeit einen Sim zu teilen in der Ally z.B.


    Und AKS ist sicherlich am wichtigsten, aber dann später neben dem Irak-Rechner wäre evtl. auch Mond-Rip Rechner nice.

    Kleiner Randvorschlag: Wenn Koords eingetragen sind und Techs eingetragen sind, könnte man doch irgendwo noch eine Zeile unterbringen, die einem die Recycler-Flugzeit + Deutkosten anzeigt?

    "Mess with Best, Die like Rest"


    ~ Wasting Time since 2005 ~


    <3 IMD <3 AvO <3 PoKeChicks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kamikatz3 ()