Setting Änderung

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Dder Fleetspielstil stirbt eh immer mehr aus,

Ist jetzt natürlich krass OT, aber gestatte mir ein paar Fragen Wenn das stimmt, was Du schreibst (ich denke, es stimmt für alle Unis jenseits Single-Speed) warum ist das so? Gibt es vielleicht eine Klasse, die mit weniger Aufwand mehr Ertrag verspricht? ist dieses Klasse vielleicht derzeit einfach etwas "overpowered"? Muss man dann zum Ausgleich andere Klassen auch stärker machen oder gibt es eine Alternative dazu? Wohin führt es uns, wenn man die Stellschrauben immer weiter dreht? Ist es verboten, so eine Schraube im Sinne des Balancing auch mal wieder zurückzudrehen?

I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name

• Ist jetzt natürlich krass OT, aber gestatte mir ein paar Fragen Wenn das stimmt, was Du schreibst (ich denke, es stimmt für alle Unis jenseits Single-Speed) warum ist das so? Gibt es vielleicht eine Klasse, die mit weniger Aufwand mehr Ertrag verspricht? ist dieses Klasse vielleicht derzeit einfach etwas "overpowered"? Muss man dann zum Ausgleich andere Klassen auch stärker machen oder gibt es eine Alternative dazu? Wohin führt es uns, wenn man die Stellschrauben immer weiter dreht? Ist es verboten, so eine Schraube im Sinne des Balancing auch mal wieder zurückzudrehen?

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber du denkst viel zu engstirnig. Das Grundproblem ist, dass die Klassen je auf einen der 3 Hauptspielstile ausgelegt sind, und nicht jeweils Boni für alle 3 Spielstile bieten. Natürlich wird es dann immer einen Spielstil geben, der Meta ist, weil er am besten ist. Und einen Kollektor, so wie er jetzt ist, zu pushen, wäre absolut hirnrissig. Warum sollte jemand einen aktiven Spielstil spielen, wenn er vergleichbar viele Rohstoffe machen kann, ohne auch irgendwas dafür zu tun müssen?

Dass der Fleeterstil aber immer mehr stirbt, ist meiner Meinung nach vor allem dem geschuldet, dass er der schwierigste, zeitaufwändigste, und der bei weitem von OGame unfreundlichste Spielstil von der Spielerfahrung her ist.

Die Diskussion können wir aber gern woanders fortführen, das hat hier eigentlich nichts verloren.

• Wie ich auch in Ozone schon geschrieben hatte, sollten wir vielleicht lieber versuchen, Sirs von einer Aktivierung von Deut ins TF in allen Unis zu überzeugen.

Und zwar, bevor irgendwelche Umfragen starten. Kommt keine 70% Mehrheit zustande, was sehr wahrscheinlich ist, dann beruft man sich hinterher immer wieder darauf.

Deut ins TF wird sowieso bald der neue Standard sein. Jedes neu eröffnete Uni seit Einführung hat dieses Feature. Jede künftige Fusion wird es bestimmt haben. Bei Fusionen wird das ein weiterer Parameter sein, der Ungerechtigkeit verstärkt, wenn die einen das Setting schon monatelang haben und andere nicht. In 2 Jahren wird sich kaum einer erinnern, dass es mal Unis ohne Deut ins TF gab. Warum muss man das unnötig hinauszögern und erschweren?

• Wie ich auch in Ozone schon geschrieben hatte, sollten wir vielleicht lieber versuchen, Sirs von einer Aktivierung von Deut ins TF in allen Unis zu überzeugen.

Und zwar, bevor irgendwelche Umfragen starten. Kommt keine 70% Mehrheit zustande, was sehr wahrscheinlich ist, dann beruft man sich hinterher immer wieder darauf.

Deut ins TF wird sowieso bald der neue Standard sein. Jedes neu eröffnete Uni seit Einführung hat dieses Feature. Jede künftige Fusion wird es bestimmt haben. Bei Fusionen wird das ein weiterer Parameter sein, der Ungerechtigkeit verstärkt, wenn die einen das Setting schon monatelang haben und andere nicht. In 2 Jahren wird sich kaum einer erinnern, dass es mal Unis ohne Deut ins TF gab. Warum muss man das unnötig hinauszögern und erschweren?

fair unfair, vega hat die lfs schon lange und wir warten somit entgehen auch viele ressis. nichts ist fair auch im echten leben nicht xD

Getreu nach dem Motto, sch*** drauf was die Spielerschaft sich wünscht. Änderungen am besten auf biegen und (er)brechen.

Wenn sich mehr als 2/3 der Leute dagegen entscheiden dann sollte das auch nicht eingeführt werden und das Uni behaltet halt ein Merkmal was andere Unis nicht (mehr) haben, wo liegt das Problem?
    Und da Ozone eine Uni ist, das sich aus einer Massenfusion gebildet hat und sehr aktiv ist (verhältnismäßig, für seine alten Accs)

gehe ich nicht davon aus das es so schnell wieder fusioniert wird , bzw Exodus wird, wenn dann wohl eher als Zieluni.

Ungerechtigkeit..... Wo besteht denn der Vorteil von jungen Accs von relativ "frischen" Unis , die mit Deut ins TF gespielt haben,

wenn diese mit einem Uni fusioniert werden wo uralt Accs mit Millarden von Punkten bestehen (Wie zB in Ozone)?

Vega hat schon über ein halbes Jahr die LF aktiviert und deren Spielerschaft hat auch einen sehr großen Punktezuwachsvorteil gegenüber Unis die noch kein LF aktiv haben.

Wo bleibt denn da die "Gerechtigkeit" ?

• Fleetstil stirb aus... alles stirbt langsam aus.

Wenn die großen Geldbörsen mit tausenden Sternen oder etlichen Millionen von sxer alles umfliegen was mal vielleicht groß werden könnte, aber das ist ja leider auf allen Servern seit Anbeginn der fall.

Aber zurück zum Thema, LF wird Unmengen an Ress brauchen (wenn sie den dann mal in Sichtweite kommen hier auf Perseus) daher fände ich es gut jetzt schon mehr deut in die Zirkulation zu bringen.

Egal ob Fleeter, Miner oder hybrid, top100 oder 100k acc, es wird denke ich mal für jeden spürbar sein wenn deut mit in die tf´s geht.

Daher Dickes Plus Für Die Änderrung

• Egal ob Fleeter, Miner oder hybrid, top100 oder 100k acc, es wird denke ich mal für jeden spürbar sein wenn deut mit in die tf´s geht.

Dass es spürbar ist bedeutet noch lange nicht, dass das auch für jeden was Positives ist. Gerade n Miner wird sich eher denken: Mehr Deut im Umlauf, mehr Angebot bei gleicher Nachfrage = Schlechtere Handelskurse.

• Egal ob Fleeter, Miner oder hybrid, top100 oder 100k acc, es wird denke ich mal für jeden spürbar sein wenn deut mit in die tf´s geht.

Dass es spürbar ist bedeutet noch lange nicht, dass das auch für jeden was Positives ist. Gerade n Miner wird sich eher denken: Mehr Deut im Umlauf, mehr Angebot bei gleicher Nachfrage = Schlechtere Handelskurse.

Du wirst dich umgucken wieviel Deut Du zum Ausbau der LF benötigst

Da wird ein Handeslkurs Dein geringstes Problem sein

• Du wirst dich umgucken wieviel Deut Du zum Ausbau der LF benötigst

Dann kann man das Deut im TF genau in dem Moment aktivieren, in dem die LFs auch aktiviert werden. Sehe keinen Grund schon gegen ein Problem gegensteuern zu wollen, das a) noch nicht existiert und b) nicht einmal klar ist wann es überhaupt existieren wird.