Seit Update gekürzte Zahlen bei den Ressourcen in der Übersicht?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • könnte man sonst über eine andere Anordnung diskutieren und Normale Zahlen!?

    oder ggf. wie wäre es/wirkt es nur auf 1000 abgerundet anzeigen bei großen zahlen ("5M" steht anstatt "5.934.507", sondern 5.934k)

    Also wenn du 5.934.507 hast und da nur 5M steht, ist des ein Bug.

    Normal sieht man bei Millionen nur die letzten 3 Ziffern nicht, also müsste bei dir, wenn du 5.934.507 hast auch 5.934Mn sthen

    In der Versorgungsseite wird nur "5M" angezeigt, nur oben bei den Rohstoffen kommen noch die nächsten 3 Ziffern dazu

    ZBjGJRH.png



    Einzige Lösung ist die Schrift zu verkleinern, aber will man das wirklich

    Eine andere Darstellung wäre auch möglich. Im Zweifelsfall macht man halt ein Overlay wie bei vielen anderen Dingen, was dann breiter sein kann.

  • Inhaltlich gehören die 3 Ress-Arten (Met, Kris, Deut) sowie Energie und -teilweise- die beiden neuen Bevölkerung und Nahrung.


    DM und die Offiziere sind meiner Meinung ein ganz anderes Thema und können/sollten auch getrennt davon angezeigt werden. Entweder kleiner/kompakter ganz rechts oder zum Beispiel in der Übersicht. Da ist genug Platz oberhalb der Plani-Informationen.


    Klassen-Icon kann aus der Zeile ganz raus, Weiß man üblicherweise sowieso (und somit bietet die Info keinen Mehrwert), animiert auch keinen zum Wechseln und würde thematisch besser in die obere Zeile zu Planinamen und dem Symbol für Bandit usw. passen.


    Mit ganz wenig Umbau-Auufeand könnte man das jedenfalls schnell wesentlich userfreundlicher machen als aktuell.

  • Man könnte es auch UNTEREINANDER anordnen.


    Zwei Spalten.

    Eine für die drei Ressen untereinander, eine für Energie, Nehrung und Bevölkerung, auch untereinander.

    Und dann passt DM auch noch daneben.


    Oder man könnte einfach mal im Desktop Design die volel Breite nutzen von 16:9 / 16:10 Bildschirmen, was heute 99% der Menschen haben.


    Fürs Handy braucht man dann eh ein anders skaliertes Design

  • DAS nenne ich mal eine vernünftige Aussage:


    :zensiert:


    Da weiss man, woran man ist.

    Nicht so ein Rumgeschwafel wie hier im Forum.



    Edit by Lunati: Zitat zensiert -> Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC-/ICQ-Querys oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben. (s. Allgemeine Forenregeln) | Hinweis per PN folgt | 18.08.2022 13:18

    Oldschool Gamer.

    U12 &U19 (Top 4)

    Now U180 & U185

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • "Weil oben noch die Anzeige für die Lebensformen und die Nahrung dazukommen und dann denke ich ist anscheinend der Platz zu klein. Darum wird es anscheinend abgekürzt. Meine Vermutung."


    Das hatte ich schon ziemlich bald hier rein geschrieben. Also nichts neues.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • wenn die LF im Uni sind, kommt ja noch die Anzeige für die Nahrung dazu.
    Bei größeren Mengen mit den 4 Sorten können sich die Zahlen überschneiden
    so meine Vermutung

    Nix da.

    Ich habe in Juno nur auf einem Planni die Menschen und auf nem 2. Planni die Mechs.


    Ich poste mal die Werte von Bevölkerung und Nahrung der Mecs.


    Die Gebäude sind auf Level 40 Fertigungsstraße und 41 Fusionszellen-Fabrik

    Dein Bestand: 17.085.744

    T2 Lebensformen 0

    T3 Lebensformen 0

    Wohnraum 35.582.440

    Versorgt 14.826.260

    Unterversorgt 2.259.484,412

    Wachstumsrate ±711,648

    Bunkerplatz 100


    Fusionszellen Lager

    Dein Bestand: 15.813

    Lagerkapazität 232.880

    Überproduktion 0

    Verbrauch 26,44

    Verbraucht in ~8m 12s


    Eigentlich sollte man bei Level 40 der Fertigungsstraße das Update-Netzwerk bauen können. Jedoch wird nirgendwo angezeigt, wieviele T1 dafür nötig sind.

    Vollkommenes Chaos bei den Werten!

    Der Beta-Test hat fast nichts gebracht!


    ===================

    Bei den "Alten Unis" hier Janice ist es mir eben passiert, dass ich dachte ich hätte 750 Mio Deut versaved.

    Aber nö. Es war die Anzeige oben drüber auf dem Mond hat das "M" nicht abgebildet/angezeigt und mir nur 750.220 angezeigt.


    Man macht vernünftige Programmierung und vernünftige Trockentests

    Diese Hacker-Programmierung ist voll für den Allerwertesten!


    TN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Ich finde die neue Rohstoff Anzeige auch schlecht. Das sollte bzw. muss wieder geändert werden.


    Auch, wie @TombNail bereits gesagt hat kann es nicht sein, dass nirgends steht, wie viele Menschen bzw. wie viel Bevölkerung man für die Weiterentwicklung für die T2 Techs und T3 techs benötigt. Soweit ich mich erinnere waren es für T2 20 Millionen und für T3 200.


    Das muss unbedingt behoben werden.

  • ICh finde es wird überbewertet, ich hatte nach einer Woche Bermuda.en schon ganz vergessen das es vorher ungekürzt war, als des Update dann bei uns kam, fühlten sich die ungekürzten Zahlen eher als Bug an, weil man´s schon vergessen hatte das es so war.


    Hätte man fragen sollen,was bevorzugt wird ? Villt

    Muss man deswegen jetzt ne Petition starten einen eh schon instabilen und wackligen Code noch weiter dran rumzudocktern weil sich wenige nicht dran gewöhnen möchten ? Besser nicht...


    Und Punkt Versorgungseinstellung, da guckt nun echt kaum einer hin.

  • Und dann leider nicht mal richtig gerundet. Z.B. Kris 39 kostet 2,7 Mrd Met. Angezeigt werden nur 2 Mrd.

    Zitat

    "Respektiere dich selbst, respektiere andere und übernimm Verantwortung für das was du tust."

    Dalai Lama, *1935 †...

    Zitat

    "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."

    Albert Einstein, *1879 †1955

  • Und dann leider nicht mal richtig gerundet. Z.B. Kris 39 kostet 2,7 Mrd Met. Angezeigt werden nur 2 Mrd.

    Vorallem bei Forschungen wie Astrophysik tut das echt weh. Astro 24 kostet 1Mrd Met , 3 Mrd Kris und 1 Mrd Deut.......

    Ernsthaft? wenigstens 3 Zahlen wie 112, 11,2 oder 1,12 wären schon wichtig, dann liegt die maximale Dunkelziffer bei unter 1% das würde ja noch gehen.

    Bitte fixt das @GF

  • Die Baukosten werden ja nichtmal auf- oder gut gerundet.

    zB Energietechnik 22 1 Mrd. Kristall statt tatsächlichen 1,678 Mrd. :><:

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • ICh finde es wird überbewertet, ich hatte nach einer Woche Bermuda.en schon ganz vergessen das es vorher ungekürzt war, als des Update dann bei uns kam, fühlten sich die ungekürzten Zahlen eher als Bug an, weil man´s schon vergessen hatte das es so war.

    Es geht hier nicht um Gewöhnen, Vergessen oder Überwerten und vor allem nicht um ein rein Optisches Thema.

    Es fehlen spielnotwendige Information auf den ersten Blick und das ist vielerlei Spielsituationen ein echtes Problem ... auch nach 3 Monaten noch.


    Beispiele dafür gibt es in Postings davor genügend. Eines aber trotzdem noch:


    Zum Ausbau auf Stufe 26 benötigt:

    • 4Mrd
    • 9Mrd
    • 4Mrd

    Tatsächlich sind es über 2 Mrd mehr. Nicht einmal herauskopieren kann man die korrekten Zahlen.

  • Ich finde das thema auch ein wenig überbewertet. Im höheren spielverlauf ist das ganze doch gar nicht mehr so tragisch. Und letztendlich sind ja noch alle Informationen vorhanden. Nur halt anders ersichtlich und nicht gleich auf den ersten Blick.


    Astro 28 zeigt mir 29 mrd Kristall an. Es werden aber 29.182.151.079 Kristall (übrigens rauskopiert) gebraucht. Ist jetzt bei der Menge auch nicht mehr wirklich relevant.

  • Und wenn man drüber hovert dann sieht man auch sofort das richtige.

    Und Und und , die allermeisten spielen mit AGR, auch diejenigen die sich hier beschweren und dort wird auch direkt links daneben das richte angezeigt.


    Es ist ein schlechte Rundung in den Baumenüs ja, aber mehr auch nicht , und hoffentlich wirds gefixt aber ein komplettes zurück wirds nicht geben,

    Wenn man sich nicht ganz so unbeholfen anstellt, lässt es sich damit spielen, bis man sich entwerder AGR anschafft oder es gefixt .

  • Ich spiele ohne alles (ausschließlich über iPhone) und finde es auch nicht wild. Wie schon erwähnt, es fehlen ja keine Informationen. Sie stehen halt nur woanders. Und ich brauche diese Informationen auch nicht ständig.