Beiträge von traveler

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Heyho. Ich hab eine kurze Frage.

Ist auf den Testservern das pushen erlaubt? Irgendwo gab es dazu mal einen Thread, allerdings fehlt mir (ehrlicherweise) die Lust jetzt lange danach zu suchen. Vielleicht kann einer das ja beantworten (und damit den Thread schnell wieder schließen)

Lg

Danke für die Erklärung. Hab das inzwischen auch ausprobiert. So wie es derzeit beschrieben ist, lohnt sich das allerdings erst, wenn man sehr viele Forschungen geforscht hat. Trotzdem schon sehr interessant.

Ich hätte noch eine weitere Frage.

Das Mineral-Forschungszentrum bei den Rock´Tal. Dort steht, dass sie die Baukosten für alle Rohstoffgebäude senkt. Eigentlich würde ich damit assoziieren, dass dies für alle Planeten gilt. Oder gilt das dann nur für die Gebäude auf dem Planeten bzw. die Rohstoffgebäude der Rasse Rock´Tal?

Heyho. Ich hab mal eine Frage zum Gebäude Metropolis bei den Menschen.

Dort steht, dass sie den Forschungseffekt pro Stufe um 0,5% erhöhen. Auf was bezieht sich denn diese 0,5%? Forschungen der Menschen? Oder die Gebäude? Ich hab das jetzt bei beiden einmal mit den Werten, welche auf dem Planeten vorhanden sind berechnet. Bei beiden, sowohl der Lebensformforschung, als auch den Gebäuden sind keine 0,5 (ok, 1% da Metropolis Stufe 2) dazugekommen.

Kann mir das vielleicht jemand erklären?

Danke schon mal im voraus :)

Das Niveau entspricht hier teilweise der höhe des IQ´s, welches CO2 Anteilsmäßig in der Atmosphäre vorhanden ist.

https://wiki.bildungsserver.de…wichtigste%20Treibhausgas.

Aber zurück zum Thema. Mir passt die Fusion, vor allem mit solch Gewalt durch gedrückt auch nicht. Vorerst werde ich trotzdem weiterspielen. Dies gilt jedoch nicht für alle aus Libra. Wie einer Allykollege meinte, haben die ersten bereits auf löschen gedrückt SirsSchwester .

Scheint, als ob diesmal doch nicht alle schweigsam so einfach die nächste Fusion mitmachen....

Option 2 entspricht soweit ich richtig informiert bin den Libra Settings, da in Libra (Trolle ausgenommen) keiner wirklich eine Fusion will, werden wohl sehr viele, auch ich Option 2 wählen. Ich hab keine Lust selbst auf dem Klo oder bei nem Quickie gucken zu müssen, ob meine Flotte, Monde oder was auch immer noch steht

nein Libra ist 8x Öko, 1x Flotte. Es geht hier um die Einzelfusionen Gaspra, Ferdinand, Halley. Dort macht Option 2 wenig Sinn, da komplett Ogame Deutschland nach Fusion auf 8x Öko und 16x Forschung laufen wird.

Ok, dann hab ich mit verlesen. Sry. Meine Nachricht war eher auf Libra bezogen.

Vielleicht bekommen wir ja irgendwann eine Antwort, warum sie ein so intaktes Uni mit aller Gewalt auseinander reißen wollen SirsSchwester

zu Einzelfusionen:

Option 2 ist sehr schlecht, denn das entspricht Gaspras Settings womit es 1x Öko und 2x Forschungsspeed weniger anbietet als ALLE anderen Optionen, selbst die der "Hauptfusionsziele", denn Halley und Ferdinand sind bereits auf 8x / 16x . Jeder der sich dorthin fusioniert, fällt zurück. Demnach bleiben nur Option 1 und 3 übrig, also die Qual der Wahl ob Angriffe 6x Speed oder 4x Speed..

Vorschlag:

Option 2: Geschwindigkeit 8x Ökonomie, 16x Forschung, 2x für friedliche Flotten, 2x für kriegerische Flotten, 2x für haltende Flotten, 60% der Flotte ins TF, 50% Treibstoffverbrauch, 6 Galaxien

Option 2 entspricht soweit ich richtig informiert bin den Libra Settings, da in Libra (Trolle ausgenommen) keiner wirklich eine Fusion will, werden wohl sehr viele, auch ich Option 2 wählen. Ich hab keine Lust selbst auf dem Klo oder bei nem Quickie gucken zu müssen, ob meine Flotte, Monde oder was auch immer noch steht

Ich äußere mich mal im Namen der Code.X aus Libra. Wir sind alle entschieden die im angedachten Pläne. Was soll das ganze? Will man die alten Server jetzt irgendwie auf gedeih und Verderb schließen und alle auf die neuen verteilen?-,-

Ohne Änderung und Durchführung der ersten Idee wird es im Uni zu einer größeren Löschungswelle kommen. Ist es das, was die GF will?....

Ich warte wie viele andere auch sehnsüchtig auf die Einführung der LF :). Dafür wird gerade auch fleißig gespart.

Aus den Aussagen über die Einführung in Vega gibt es wohl noch einige Dinge, die verbessert bzw. angepasst werden müssen, bevor es auf den anderen Servern online geht. Prinzipiell ist das auch absolut in Ordnung. Nur wie der Großteil hier würde ich mir schon wünschen, wenn es so halbwegs ein Zeitfenster gibt, wo die LF in meinem Fall in Libra eingeführt werden sollen.

las palmas o.k. : Ein paar Satzzeichen wären echt schön. Das würde das lesen vereinfachen und sieht auch besser aus ;)

Da werden sich sicher Anhänger für finden lassen :D

Melde mich als erster Anhänger :D:D

Wenn hier einer DiTF vorschlägt mit einem Paket, kann ich dir das ergebnis der Abstimmung schon vorher sagen:D:D

Sollte es bei einer Umfrage zu DITF kommen, würde das auch von mir ein NEIN bekommen, selbst wenn dann Öko 10 oder 15 kommt. Andersfalls müsste man, selbst bei einer kleinen def 3-4x am Tag saven. Und das machen die wenigsten. Mit dem jetzt kommenden "Paket" wurde ein ansatzweise fairer Kompromiss gefunden. Damit sollten alle erstmal glücklich sein.

Niemand hat die Absicht Astro 29 oder noch höhere Stufen zu forschen :engel::zungeraus:

Öko 8 / Forschung 16 und Deut 0,8.

Wer profitiert von beidem? Richtig, MINER!

Vielleicht haben sich im Endeffekt ja doch alle lieb und wir kriegen endlich mal gemeinsam im Uni was hin :engel:

Wie in meinem letzten Post sage ich noch einmal: FAIRNESS VOR EGOISMUS!

Immerhin sehen das 64% genau gegenteilig wie du ;)

Einzelabstimmung ist das einig wahre.

Ich hab auch für eine Einzelabstimmung gestimmt. Ergo fällt dieser Punkt für dich weg ;). Ich habe nur eine ganz klare Meinung zur gesamten Diskussion um das Thema "Setting Änderung". Und dabei werde ich bleiben. Auch wird, sollte es zur Einzelabstimmung kommen "Deut 0,8" von mir eine Stimme bekommen. Wie in meinen letzten Posts geschrieben: FAIRNESS VOR EGOISMUS!

Wenn man so mitbekommt was hier los, könnte man meinen, die politischen Eliten in Form von Spahn, Lauterbach, Baerbock, Wieler, Laschet, Scholz und Scheuer sitzen an einem Tisch und diskutieren darüber, wer der größte Idiot im Land ist....

Ganz ehrlich Leute, hier sind alle Erwachsen (zumindest vermute ist das). Wieso ist es dann nicht möglich, vernünftig miteinander zu reden und zu diskutieren.

Ja ich als Miner würde mich über eine Erhöhung der Öko freuen, klar. Aber, wer etwas möchte, muss auch mal was dafür geben. Und ganz ehrlich, von Deut 0,8 haben sogar wir Miner etwas. Anders sehe möglicherweise aus, wenn es jetzt ein neues übertriebenes Kriegsschiff gäbe, welches nur Fleeter nutzen können. Gibt es das? NEIN!!

Wie in meinem letzten Post sage ich noch einmal: FAIRNESS VOR EGOISMUS!

Ich bringe sonst einfach mal einen anderen Vorschlag ins Spiel: Entweder bekommen alle Parteien etwas (Miner wie Fleeter), oder keiner bekommt etwas....

Das wäre in der Betrachtung aller Umstände am fairsten....

ich hoffe mal die Fleeter gehen nicht leer aus, wenn man das game nur auf Miner ausrichtet wäre es doof, der Kollektor bringt ja schon krass etwas und Pakete erst

und Deut 0,8 wäre für jeden Fair, aber mal sehen was kommt, ob die Leute egoistisch handeln

Was zahlt man das man für Deut. 0,8 abstimmt ? :D

Reicht ne Tasse Kaffee und nen Steak auf dem Grill?

ich hoffe mal die Fleeter gehen nicht leer aus, wenn man das game nur auf Miner ausrichtet wäre es doof, der Kollektor bringt ja schon krass etwas und Pakete erst

und Deut 0,8 wäre für jeden Fair, aber mal sehen was kommt, ob die Leute egoistisch handeln

Was zahlt man das man für Deut. 0,8 abstimmt ? :D

naja oder alle Stimmen dagegen und nichts ändert sich, wenn nur Miner Vorteile haben was bringt es?

Es wird auch Miner, bspw. mich geben, die für Deut 0,8 stimmen. Es wird noch weitere Miner geben, die dafür stimmen werden, so meine Hoffnung. Wobei der ein oder andere schon mitgeteilt hat, dass er als Miner dafür stimmen wird. Im Endeffekt sollten von einer Setting Änderung alle was haben, nicht nur eine Klasse.

Fairness vor Egoismus!!

Ich halte nicht viel davon, Def ins TF zu haben. Auch wenn bei mir keine Bunker zu finden sind, wäre das trotzdem nervig.

Ich bin ebenfalls Miner, habe aber trotzdem für Deut 0,8 gestimmt. Warum? Zum einen, weil es mich nicht stört, wenn der Deut Verbrauch gesenkt wird. Zum anderen, weil man bei einer potentiellen Setting Änderung auch die Fleeter ins Boot bekommen muss, um diese zu erreichen. Außerdem, und das hat der ein oder andere auch schon angesprochen: Vielleicht fliegen die Fleeter dann ja mehr gegen sich und hauen nicht nur die Miner weg ;)