Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • beschränkt sich dieser bonus auf mecha-technologien ähnlich wie die metropolis der menschen und der xp-bonus der lifeform oder ist dies ein bonus für alle forschungen?

  • Sollte sich nur auf die auf dem Planeten aktivierten Forschungen auswirken

  • Wie beeinflusst das Update eigentlich das Kräfteverhältnis zwischen fleetern und minern?
    miner bekommen mehr Prod und die chance einen Teil davon zu schützen durch den „orbital den“.
    fleeter sparen deut bei den Angriffen und sogar beim recall. Die billigen Schiffe sind vom Tisch. Außerdem gibt es Upgrades für einzelne Schiffe. Die Upgrades bekommen die miner auch für ihre def.
    Für fleeter bestehen die Kosten aus Flugdeut und den hoffentlich geringen Verlusten beim Kampf. Was den Kampf angeht sollte es fair sein. Miner stärken zwar alle defanlagen auf einmal während fleeter einzelne schiffstypen verbessern aber sofern da die Werte passen sehe ich da kein Problem. Die Änderung beim flugdeut sorgt vermutlich dafür, dass man eher mal fliegt wo man sonst überlegt hat - man bleibt ja immerhin nicht auf so hohen deutkosten sitzen. Vor dem Hintergrund steht der Vorteil für fleeter den erhöhten Einnahmen der miner gegenüber. Daraus würde ich schließen dass die gut daran tun wenn die das „mehr“ an Ress darin investieren unattraktiv für fleeter zu werden, richtig?

  • wie stellt man sich eigentlich das retimen vor?

    muss ich nun zig planeten für techs + gebäude abscannen und für nenn kleinstbetrag kann die person die tech ändern, sodass ich nach start es nicht mehr erkennen kann?

  • Standardmäßig wird Food immer als letztes eingeladen und damit am wenigsten

    ist bei mir leider nicht so. Sowohl mit als auch ohne Haken bei " Beta Features " getestet. Ansonsten nichts verändert an den Einstelllungen,

    Drücke einfach nur auf " Alle Ressourcen einladen " und es wird nur food eingeladen... das einzigste was ich gar nicht mitnehmen möchte.



    Forschungen die die Fluggeschwindigekit beeinflussen sind echt kritisch. Nicht weil die Schiffe dadurch etwas schneller werden, sondern weil man gratis die Forschung verändern kann.

    Mit dem An- und Ausschalten von Forschungen, kann man sich dann wohl zu effektiv vor dem Abfangen schützen, da die Rückkehrzeit nicht mehr berechnet werden kann.


    Theoretisch war es bisher nur möglich, wenn man ne Antriebsforschung laufen hatte, die dann kurz nach dem Start einer Flotte fertiggestellt wurde.

    Da man Forschungen aber nicht abreißen kann , war das nur sehr begrenzt wiederholbar.

  • Wie beeinflusst das Update eigentlich das Kräfteverhältnis zwischen fleetern und minern?
    miner bekommen mehr Prod und die chance einen Teil davon zu schützen durch den „orbital den“.
    fleeter sparen deut bei den Angriffen und sogar beim recall. Die billigen Schiffe sind vom Tisch. Außerdem gibt es Upgrades für einzelne Schiffe. Die Upgrades bekommen die miner auch für ihre def.
    Für fleeter bestehen die Kosten aus Flugdeut und den hoffentlich geringen Verlusten beim Kampf. Was den Kampf angeht sollte es fair sein. Miner stärken zwar alle defanlagen auf einmal während fleeter einzelne schiffstypen verbessern aber sofern da die Werte passen sehe ich da kein Problem. Die Änderung beim flugdeut sorgt vermutlich dafür, dass man eher mal fliegt wo man sonst überlegt hat - man bleibt ja immerhin nicht auf so hohen deutkosten sitzen. Vor dem Hintergrund steht der Vorteil für fleeter den erhöhten Einnahmen der miner gegenüber. Daraus würde ich schließen dass die gut daran tun wenn die das „mehr“ an Ress darin investieren unattraktiv für fleeter zu werden, richtig?

    Richtig. Heißt unterm Strich Miner brauchen nun noch mehr Def. Es gibt aber auch so widerliche unsportliche Spieler, die einen für die Def bestrafen und dich einfach nur anfliegen um dir die Def zu zerschießen. Finde ich sehr asozial.

    Für mich heißt es ganz unterm Strich profitieren die Fleeter unnormal mehr davon als die Miner. Ja die kriegen mehr Ressis aber davon haben wir null. Muss ja alles in Def fließen und wird dann einfach so umgeflogen weil mans kann.

    Bisher konnte ich NOCH meine Tagesprod von knapp 70kk stehen lassen. Das wird sich also bald erledigt haben.


    Edit:

    Es gibt zweimal die Forschung für Schlachtkreuzer, Schlachtschiffe und Zerstörer. Das macht die Schiffe quasi doppelt stärker als man es mit der Def könnte. Da soll mir mal einer sagen das sei fair und Miner könnten sich verteidigen. Aus dem oben genannten Grund "dürfen" wir es ja noch nicht einmal.

  • loool stehen lassen für knapp 70kk, dann gehört es sich aber auch wirklich das man da drüber fliegt...


    und klar können sich miner deffen....


    .....erkennt man die ganzen "powerups" im scann?, muss man ja dann auch wieder per stift und zettel rechnen.

  • wie stellt man sich eigentlich das retimen vor?

    muss ich nun zig planeten für techs + gebäude abscannen und für nenn kleinstbetrag kann die person die tech ändern, sodass ich nach start es nicht mehr erkennen kann?

    letzte Antwort bezieht sich zum Teil auch darauf, aber frage bleibt, ob dadurch nicht das retimen unglaublich verkompliziert ist und wie es vom Entwickler angedacht ist dieses Problem anzugehen?

  • Warum kann ich mich in Bermuda nicht mehr einloggen? Habe ich etwas verpasst? Hat Jemand ne Ahnung was das sein kann war vor 190 Min noch im stiel und nun komme ich nicht wieder rein :(

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

  • Zitat

    Richtig. Heißt unterm Strich Miner brauchen nun noch mehr Def. Es gibt aber auch so widerliche unsportliche Spieler, die einen für die Def bestrafen und dich einfach nur anfliegen um dir die Def zu zerschießen. Finde ich sehr asozial.

    Für mich heißt es ganz unterm Strich profitieren die Fleeter unnormal mehr davon als die Miner. Ja die kriegen mehr Ressis aber davon haben wir null. Muss ja alles in Def fließen und wird dann einfach so umgeflogen weil mans kann.

    Bisher konnte ich NOCH meine Tagesprod von knapp 70kk stehen lassen. Das wird sich also bald erledigt haben.

    Mit umfliegen meinst du dann aber rip atts die ohne Verluste def schleifen, richtig? Mit zerren und Bombern macht es ja keiner wenn er dabei „draufzahlt“.
    Das man mehr in Sicherheit investieren muss wenn man mehr proddet, ist ja erstmal nachvollziehbar. Das Thema rip only atts ohne Verluste und dann evtl auch noch ohne win wird beim Update bisher nicht berücksichtigt. Schade eigentlich wäre es die Möglichkeit gewesen. Wenn man mit einem Gebäude oder einer neuen def garantiert eine Handvoll Schiffe im Kampf kaputt macht tut man normalen atts nicht weh (eine Handvoll lj entscheiden nicht über fliegen oder nicht fliegen) und sorgen für ein Preisschild bei rein destruktiven rip Schleif Aktionen.
    gerade vor dem Hintergrund das sowas ohne win nicht sehr sportlich ist und nur zu Frust führt, halte ich so etwas für sinnvoll. Wegen Frust hören genug auf und hier können wir einen Teil dieser Spieler bei der Stange halten.

  • Das kann doch angesagt werden

    Oder habe ich was übersehen.


    Wird ein zusätzlicher Login verlangt wie bei den Test-Unis fürs Team.

    Ja heller Bildschirm und dann so ein öde aussehender Login Bildschirm

    Benutzername

    Passwort

    geht nix :(

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von rabiator62 ()

  • ich schau mal wenns nicht geht schmeiß ich die Logindaten in die Tonne. Es stellt meine Geduld schon so auf die Probe aber das ist ja nicht mehr fein! Da komme ich ja nicht groß zum testen :(



    Edit

    geht wieder! :)

    Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rabiator62 ()

  • loool stehen lassen für knapp 70kk, dann gehört es sich aber auch wirklich das man da drüber fliegt...


    und klar können sich miner deffen....


    .....erkennt man die ganzen "powerups" im scann?, muss man ja dann auch wieder per stift und zettel rechnen.

    Ja, das funktioniert noch, stell dir vor. Flugdeut, kennste, kennste??

    Da reicht die Def für, dass es unwirtschaftlich genug ist um nicht anzugreifen. Das ging in Dorado so vor der Fusion und das geht auch noch(!) in Janice nach der Fusion.

    Aber auch wirklich nur für die Tagesprod.



    Zitat

    Richtig. Heißt unterm Strich Miner brauchen nun noch mehr Def. Es gibt aber auch so widerliche unsportliche Spieler, die einen für die Def bestrafen und dich einfach nur anfliegen um dir die Def zu zerschießen. Finde ich sehr asozial.

    Für mich heißt es ganz unterm Strich profitieren die Fleeter unnormal mehr davon als die Miner. Ja die kriegen mehr Ressis aber davon haben wir null. Muss ja alles in Def fließen und wird dann einfach so umgeflogen weil mans kann.

    Bisher konnte ich NOCH meine Tagesprod von knapp 70kk stehen lassen. Das wird sich also bald erledigt haben.

    Mit umfliegen meinst du dann aber rip atts die ohne Verluste def schleifen, richtig? Mit zerren und Bombern macht es ja keiner wenn er dabei „draufzahlt“.
    Das man mehr in Sicherheit investieren muss wenn man mehr proddet, ist ja erstmal nachvollziehbar. Das Thema rip only atts ohne Verluste und dann evtl auch noch ohne win wird beim Update bisher nicht berücksichtigt. Schade eigentlich wäre es die Möglichkeit gewesen. Wenn man mit einem Gebäude oder einer neuen def garantiert eine Handvoll Schiffe im Kampf kaputt macht tut man normalen atts nicht weh (eine Handvoll lj entscheiden nicht über fliegen oder nicht fliegen) und sorgen für ein Preisschild bei rein destruktiven rip Schleif Aktionen.
    gerade vor dem Hintergrund das sowas ohne win nicht sehr sportlich ist und nur zu Frust führt, halte ich so etwas für sinnvoll. Wegen Frust hören genug auf und hier können wir einen Teil dieser Spieler bei der Stange halten.

    Nein, nicht nur. Aus Prinzip wurd ein Allymember frisch nach der Fusion umgeflogen, mit Schlachkreuzern :S Im Discord wurd dann noch vom Angreifer drüber diskutiert ob er nicht noch alle Monde rippen soll und den Rest der Def wegschleifen, einfach weil er es kann.

    Der hat jetzt natürlich "aufgehört". In einem Monat landet er auf dem Friedhofsserver und macht woanders weiter.

    Ich habe es oft genug erlebt, dass unwirtschaftliche atts geflogen wird.


    Die Probleme gibts nicht nur mit rip only atts. Nicht wenige Fleeter entwickeln eine Überlegenheit, die sie einen spüren lassen wollen. Das würde mit der Erweiterung nur noch verstärkt werden. Rips werden danach nebenbei zur Nebensache, die werden schon jetzt mit sxern umgeflogen, man kann dreimal raten wie es wird wenn da einer sxer auf steroiden hat die kaum noch Deut schlucken.

    Verluste von Ehrenpunkten jucken eh keinen, das wäre das einzige was dabei rumkäme.

  • Was haltet ihr von der Idee für den Bau von Schiffen zukünftig Lebensformen zu benötigen?


    Würde thematisch passen und es würde dann auch Sinn machen die Nahrung zu lagern, hin und her zu schicken und zu plündern. Im jetzigen Zustand könnte man sich man sich Nahrung als eigene Ressource ja auch sparen und einfach mit in die Wachstumsfunktion einbauen. Außerdem gibt es dann auch einen Weg Lebensformen zu "verbrauchen" und somit macht es mehr Sinn Lebensformspeicher und Wachstumsraten zu pushen.

  • Es gab ein temporäres technisches Problem auf dem Testserver, weswegen der Zugriff kurz nicht möglich war. Der Fehler wurde behoben und es darf weiter getestet werden.


    In dem Zusammenhang noch einmal der Hinweis:

  • Apropos weiter testen können. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, wenn jeder mit einem Grundsatz an Gebäuden, Forschungen und Minen angefangen hätte? Bisher läuft die meiste Arbeit in den Accountaufbau, von Testen kann da ehrlich gesagt kaum die Rede sein.

    Ja, die DM und Ressis aus dem Belohnungsevent sind hilfreich, aber es frisst einfach unnötig Zeit.