Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ich hatte das als Frage gestellt ob dafür etwas kommen wird.


    Da man ja nicht ohne Grund eine Wunschfraktion auswählt und eh die meisten Forschungen eben dieser nehmen wird gehe ich davon aus, dass man immer den ganzen Tier neu rollen muss bis man die Wunschkonstellation hat. Also ohne Item, sonst wäre das auch zu imba. Wenn ich es richtig gelesen habe kann man alle 2 Tage gratis die Forschungen neu rollen und gegen DM halt früher.

    Das sollte zu verkraften sein, wenn man "Sonderwünsche" hat (nicht abwertend gemeint). Ja, das kann sich bei 15 Planis schnell leppern aber mir wäre es das wert, es soll ja auch nicht zu einfach sein ;)

  • Finde es Schade, dass man den Button " alle Ressourcen einladen " nicht nutzen kann, wenn man kein " food " einladen möchte.

    Meiner Meinung nach hat es wenig Sinn, " food " woanders hinzubringen.

    Daher würde ich mir wünschen, dass sich da etwas ändert


    Wie stehen dabei die Chancen ?


    Ich hab ehrlich gesagt noch niemanden angegriffen , kann mir aber vorstellen, dass dann ebenfalls der Laderaum der siegreichen Flotte mit food gefüllt wird.

    Auch hier stellt sich doch die Frage welchen Sinn das haben soll. Sicherlich wird jeder überall immer genug foodproduktion aufbauen um seine Bevölkerung zu ernähren und sich nicht von Lieferungen , Tausch oder gar Raubzügen abhängig machen.


    Da fehlt meiner Meinung nach die Option " food " in andere Res zu tauschen , bzw etwas bauen zu können, dass " food " kostet. ( Zbsp nen extra long chilli cheese double Lauginator )

  • Habe mal ein paar Fragen zum Lebensformen finden.


    1. Ist die Chance eine Lebensform zu finden auf jeder Position gleich?


    2. Macht es einen Unterschied ob die Position von einem Spieler besiedelt ist?


    3. Wenn man auf einer Position eine Lebensform gefunden hat, ist dann da immer eine (diese) zu finden, oder ist es beim nächsten Mal (wenn man auf der Position wieder suchen kann) wieder völlig Glück, ob da eine ist?

  • Essen ist in dieser Erweiterung quasi die Energie. Man kann es lagern ok das ist anders und wäre ungefähr so als würde man dicke Batterien auf die Planeten stellen die überschüssige Energie speichern.
    Transportieren wird man kaum. Es macht schlicht keinen Sinn.

  • kannst du das mit der formel für die forschungszeit genauer erläutern?


    zusätzliche frage: wie ist der allgemeine tech bonus durch die erfahrung in der jeweiligen lebensform zu verstehen? zählt der bonus auf die lebensform-forschungen oder auch auf die gebäudeboni? wenn letzteres, zählt es auch auf bspw die population/foodproduction/t1=>t2-conversion/t2=>t3-conversion...?

  • Hier ein Workaround für folgendes Problem:


    Wenn man von einem Planeten alle Ress wegtransportiert, kann es passieren, dass die Ressproduktion bei 0 ist wenn man offline geht oder den Planeten wechselt. Sobald man auf den Planeten zurückkommt wird die neue Produktion nicht mehr angezeigt und die Produktionsanzeige ist wieder bei 0.


    Lösung:

    Die eingesetzte Spezies(Liefeform), z.B. Human deaktivieren und wieder neu auwählen. Dann sind die produzierten Ress auch wieder da und alles normal.

    Alle Gebäude und Forschungen der Spezies, hier also Human sind wider vorhanden.

  • Ich hatte das Thema intern bereits einmal angestoßen und die Formel wird sich nochmal angeguckt. Standardmäßig wird Food immer als letztes eingeladen und damit am wenigsten.


  • 1) Ja

    2) Nein

    3) Zufall


    :)

  • https://owiki.de/index.php/Bauzeit

    Code
    1. Zeit in Stunden
    2. = (Metall+Kristall) / (1000 * (1 + Laborstufe)) * (Technokrat + andere Boni)

    Die Formel für die neuen Forschungen ist jedoch eine andere und richtet sich nicht nach den Forschungslaboren


    Du hast den Tech Bonus als eigenen Eintrag in den Versorgungseinstellungen. Er sollte sich nur auf Forschungen der Lifeforms auswirken.

  • Habe mal das "Orbital Den" auf eine Gesamtstufe von 50 gebracht. Normalerweise müsste das Versteck jetzt doppelt so groß sein.

    Die Anzeige zeigt jedoch immer noch die normale Standard Kapazität an. Scheint also mindestens ein Anzeigebug zu sein.


    Würde mir hier jemand mal helfen das ganze ingame zu prüfen?

    Ich würde dann einfach mal die Produktion von Metall bei einem runden Wert anhalten

    und jemad von euch schickt eine Spiosonde und teilt mir dann die Menge Metall mit, die er laut seines Spioberichtes ablesen kann.


    Dann könnte man das mal testen ob es nur ein Anzeigebug ist, oder ob das Versteck auch gar nicht vergrößert wird und das ganze

    überhaupt keinen Einfluss hat.

    Schreibt mich einfach an


    Ingame: Vice Earth

  • Haben es gerade ausprobiert und kann von meiner Seite aus sagen, das die Forschung "Orbital Den" keinerlei Einfluss auf die Versteckkapazität auf dem Planeten hat.

    Beim spionieren wird die Menge an Ress angezeigt (Tatsächliche Menge - Versteck Menge)

    Sprich es handelt sich nicht nur um an Anzeige Bug, sondern der Wert wird auch genauso mit dem falschen Versteck Wert berechnet

  • Es gehört jetzt nicht unbedingt zur Erweiterung aber beim Belohnungsevent lässt sich die letzte Stufe gar nicht abholen. 4 Ränge aber nur 3 Tage ...


    Und nochwas: Jetzt wo wir 2 weitere "Ressourcen" haben die oben mit angezeigt werden, werden die Ressis verkürzt mit Mn/Bn dargestellt. Das ist jetzt nicht direkt ein Nachteil für das Spiel, in Janice rechne ich auch nur noch in Mio/Mrd aber Antigame erkennt die Ressis nicht mehr.

    https://prnt.sc/8HElJ-k2ohKf


    Dabei kann man keine Ressilieferungen mehr gezielt verschicken, weil die Ressis nicht mehr sauber erkannt werden und die Flotte wird nicht mehr adäquat ausgerechnet.

  • die formel für die forschungszeit ist mir bekannt, daher war ich daran interessiert, ob hier einfach ein neuer faktor dazugeschaltet wird ;) ich entnehme deiner antwort, dass dem nicht so sein soll und dass es irgendwie anders verrechnet wird...



    ist es korrekt, dass die populationen (living space etc) auf dem testserver immernoch buggy sind...? ich kann zum teil absolut nicht nachvollziehen, warum ich so oder so viele lebensformen (living space..) auf nem plani habe.

  • Die sind leider noch so buggy, meine neue Kolo hat 23Bn Bevölkerung. :S

  • Haben es gerade ausprobiert und kann von meiner Seite aus sagen, das die Forschung "Orbital Den" keinerlei Einfluss auf die Versteckkapazität auf dem Planeten hat.

    Beim spionieren wird die Menge an Ress angezeigt (Tatsächliche Menge - Versteck Menge)

    Sprich es handelt sich nicht nur um an Anzeige Bug, sondern der Wert wird auch genauso mit dem falschen Versteck Wert berechnet

    Ich hatte es auch schon als Bug gemeldet. Vielleicht landet es ja schon in einem der nächsten Patchs

  • Antigame wird verschiedene Probleme haben, da dort einiges angepasst werden muss.

    Wann und ob das geschieht ist die Entscheidung des Toolentwicklers.


    Generell sollte man auf einem Testserver komplett ohne Addons spielen.


  • Ahh jetzt verstehe ich, ich war irgendwie bei Forschungsverkürzungen für Spiotech oder dergleichen, der High-Performance Transfomer dreht nichts an der Forschungsgeschwindigkeit.

    Er erhöht den Bonus deiner Forschung um X %. Also dein Bonus durch Technologogien ist wird mit dem Bonus multipliziert.