Diskussionsthread: Große Content Erweiterung "Lebensformen"

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich spreche für alle spieler, bis auf wenige ausnahmen, wenn ich sage wir wollen keine lf in älteren unis

    nen schei**** tust du ^^

    wir aus sombrero z.b freuen uns alle sehr auf das update

    es wird auch noch reichlich weitere user geben die sich auf das upate freuen :)

    ich spreche für alle spieler, bis auf wenige ausnahmen, wenn ich sage wir wollen keine lf in älteren unis

    es sprachen; wenige ausnahmen


    wurde es schon geändert? hat die gf schon eingelenkt und umentschieden im falle von lebensformen in alten unis


    oder muss ich 2 weitere beiträge schreiben

  • Ich behaupte mal, du hast einfach nur mit deiner kleinen Bubble gesprochen diesbezüglich. Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass du so gut vernetzt bist, eine solche Umfrage fundiert durchzuführen. Da musst schon mit den ingame Nachrichten der GA/CoMa arbeiten, um da wirklich die Masse abzufangen.

  • Wollt ich auch grad fragen

    Wo genau is die Mehrheit, von der da die Rede ist und warum hab ich von denen noch nix gehört?

    Und wenn von "alten Unis" die Rede ist, ab wann ist ein Uni ein "altes Uni"? Bei z.B. Vega is es ja recht offensichtlich, aber was is bei weniger alten Unis wie zum Beispiel Belinda oder Ferdinand?


    Wie dem auch sei, wenn man wirklich was gegen die Implementierung von LF auf allen Servern hat, hat man den Termin sehr definitiv verpasst.

  • Genügend, keine Sorge :D Wobei nicht zwingend freiwillig ^^


    Aber um beim Thema zu bleiben...

    Wieviele Kontakte hat denn der Herr las palmas o.k. so in seinem Uni.?


    Die Mehrheit kanns kaum sein =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sniper78 ()

  • Ich sehe das so, das wenige Ausnahmen dagegen sind. Mit dir waren es bis jetzt 2 eventuell 3.

    Genau so sieht es aus, mit Leuten denen die Einführung zu lange dauert.

    Und was du hier bei den meisten als Kritik verstehst, gegen die LF ist eher ein Aufdecken von Fehlern.


    Aber wenn in deinem Uni so viele dagegen sind dann sollen die sich hier melden

    Wie ich schon einmal sagte:

    " Alle in meinem Uni sind dafür das ich einen Super Duper Todesstern bekomme, nur für mich "

    Reicht ja aus wenn ich für alle spreche

  • Wie dem auch sei, wenn man wirklich was gegen die Implementierung von LF auf allen Servern hat, hat man den Termin sehr definitiv verpasst.

    es gab einen termin, bis zu dem man bedenken äußern konnte? die GF hat doch ihre ideen recht selten vor beginn der entwicklungszeit vorgestellt. diesmal glaube ich nicht.


    wie ich zugeben muss, finde ich diese LF nicht gut. das hat aber andere gründe: 1. durch diese umfangreichen neuheiten, haben neue spieler es immer schwerer sich zurecht zu finden. ja ich hoffe immer noch. 2. geht dadurch der server in die knie. das spiel ist immer schwerer in akzeptabler geschwindigkeit zu halten.


    meiner meinung nach könnte man die lf-forschungen und gebäude auch den klassen zuordnen und dadurch ähnliches einfacher erreichen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Nein, es gab keinen, aber jetzt sind die Lebensformen sehr kurz vor dem Release. Bermuda Test > Release auf neuem Server > Release auf altem Server > Release auf allen Servern. Der neue Server mit LF kam im Juli, Vega vor 2 Wochen. Als nächstes is schon der Release auf allen Servern dran. Wenn du dich aufregen willst kannst es ja gern machen, aber jetzt wo wir schon in der Endphase des Testens sind müssen wir realistisch sein und akzeptieren, dass die Entscheidungen bezüglich der Implementierung der Lebensformen schon längst fix sind.

    1. So schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Die werden schon klar kommen.
    2. Stimme 100% zu. Wir hatten das selbe Drama ja auch damals bei 7.0. Hat ewig gedauert, bis die Server wieder halbwegs gut gelaufen sind. Dass das relevante Update schon vor Aktivierung der LF rauf gespielt wurde sollte helfen, aber wird es nicht ganz beheben können. (denk ich
  • Manche Punkte bekommt man aber auch erst im Laufe der Zeit mit und nicht jeder war zum Release auf den Testservern überhaupt aktiv.

    Es sollte völlig normal sein, das Bedenken bzgl. Updates ernst genommen werden und vorgebrachte Argumente überprüft werden, ob derjenige stichhaltige Dinge vorzubringen hat, über die man neu nachdenken sollte oder ob derjenige einfach nur alles schlecht redet - und das unabhängig davon, wie kurz vor Release sie geäußert werden. Das Problem ist doch wohl eher, dass man in die GF bisher nicht sonderlich viel Vertrauen hatte, nachträglich etwas am Balancing zu ändern.

    Das Miss-Balancing der Klassen ist seit Einführung bekannt und hat sich danach auch weiter verfestigt, neu gebalanced wurde es danach aber nie wieder und nach eigener Erfahrung kann ich sagen, das das definitiv Rückkehrer und Neulinge gekostet hat.


    Man sollte hier bei den LFs vielleicht draus lernen. Tut man das nicht, verschließt man die Augen vor der Wahrheit oder weiß schlicht und einfach nicht, was Sache ist.


    Ja - das Update bringt ein paar interessante neue Dinge rein.

    Nein - es ist nicht vollends gut ausgearbeitet und nein, es ist stellenweise auch nicht gut gebalanced. Allein die extrem geringe Amortisation von LF-Forschungen, die Hauptforschungen supporten springen einem sofort ins Auge. Oder eben das klassische Beispiel der Verstärkung des Ally-Depots. Seit wann führt man Spielmechaniken ein, die zum Release 0(!!) relevanten Mehrwert bringen? Diese Forschung wirkt eher wie ein Running-Gag, das die GF unsere Kritikpunkte kennt, sie aber seit Jahrzehnten in dem Fall schon nicht angeht.

    So etwas darf und muss zwingend immer wieder auf den Tisch und solche Sachen sollten auch nicht abgetan werden mit "also ich finde das Update gut so wie es ist". Sorry, aber wer das in den genannten Fällen einfach so stehen lässt, der brauch sich nie wieder in Zukunft über irgendwas beschweren, was die GF hier macht.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Die meisten Spieler begrüßen die LF. Nicht alle, weil es so kommt wie es kommt, müssen sie auch nicht, aber weil wir jetzt etwas haben, das stets bearbeitet werden kann. Forschungen können sich ändern oder gar eine ganze Lebensform.

    Was hatten wir denn vorher, das den immergleichen Spielealltag verändert? Events und ... nun ja Events. Das schien den drei Quälgeistern scheinbar gereicht zu haben, der Mehrheit jedoch nicht.


    Ein kam auf die Idee die LF in die Klassen einzubinden, ich finde jedoch den Kommentar nicht. Dazu: Ganz schlechte Idee, mit den LF haben wir die Möglichkeit in mehr als nur eine Richtung zu spielen. Die Klassen geben größtenteils einen Spielstil vor (jajaja Fleeter die nicht General nehmen, die mal ausgenommen). Wenn wir da noch die LF dran festnähen, dann bleibt alles beim alten, wir können nur in eine Richtung spielen und nicht als Archetype doppelgleisig fahren, etwas hier etwas da.

  • wie lange sollen wir eigentlich noch warten seit april warten wir das ,dasss update auch in alten unis kommt,

    und die spieler die es nicht wollen brauchen es ja einfach nicht spielen

    Du möchtest genau wissen wann die Lifeforms kommen ?


    Ich habe die Antwort für Dich:


    Wenn es in den Newspost angekündigt wird <3

  • wie lange sollen wir eigentlich noch warten seit april warten wir das ,dasss update auch in alten unis kommt,

    und die spieler die es nicht wollen brauchen es ja einfach nicht spielen

    1. Richtig wissen tut das keiner. Wenn ich aber spekulieren müsste, würd ich mal behaupten, dass irgendwann im November recht plausibel wäre.
    2. GENAU! Niemand wird gezwungen, das Feature der LF zu nutzen. Wenn man damit nix zu tun haben will, kann man es einfach gänzlich ignorieren und so weiter spielen wie bisher. Selbigest war ja auch bei die Spieler und Ally Klassen.
  • Es hieß es wird erstmal in einem älteren Uni geschaut, wie das Update auf ein altes Uni wirkt. Vega hat das ganze jetzt erst seit 2,3 Wochen, die Leute müssen doch erstmal bisschen Spielen und aufbauen, bevor man da was relevantes sagen kann. Ihr habt einfach keine Geduld. Anstatt einfach froh zu sein, das man das ganze halbwegs absegnen will...


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Es hieß es wird erstmal in einem älteren Uni geschaut, wie das Update auf ein altes Uni wirkt. Vega hat das ganze jetzt erst seit 2,3 Wochen, die Leute müssen doch erstmal bisschen Spielen und aufbauen, bevor man da was relevantes sagen kann. Ihr habt einfach keine Geduld. Anstatt einfach froh zu sein, das man das ganze halbwegs absegnen will...

    Natürlich ist man froh, das kein absolut unfertiges Produkt an den Mann gebracht wird. Aber herauszufinden wie sich die Lf auf ein altes Uni auswirken, müsste man noch Wochen oder Monate warten, vor allem wenn man nur eines macht. Es geht denke ich in erster Linie nur darum, wie man es in einem altes Uni einigermaßen Problemlos aktiviert. Also das es einigermaßen flüssig läuft und es keine Ausfälle oder so gibt. (Mehr kann man denke ich sowieso nicht erwarten und wird die GF auch nicht machen) Ob noch an dem einen oder anderen Wert geschraubt werden muss, sieht man erst, meiner Meinung nach, wenn es mehrere Monate auf allen Servern läuft.

    Mir wäre das warten relative egal. Mir geht es, wie kampfgeist meinte darum, dass man wenigstens weiß, kommt es in ein paar Tagen, Wochen, oder erst Monaten. Weil ich dann besser planen kann. Sprich spiele ich noch normal weiter wie bisher, oder mache ich nichts mehr außer Ress sparen, bis das Update kommt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • ich will nicht das genaue datum wissen , ich will einen ungefähren monat wissen

    aber wahrscheinlich wird das immer mehr vorraus geschoben weil sich hier viele beschweren das das update scheiße wäre

    Ob die Leute das im allgemeinen scheiße finden oder nicht spielt für den Rollout auf die älteren Unis keine Rolle


    Beim Rollout darf halt kein Armageddon passieren.

    Das ist der Hauptgrund warum es eine Testphase in einem alten Uni (Uni Vega) gibt

    Und wenn diese Testphase abgeschlossen ist, wird es auf den Rest der Server aufgespielt


    Du willst einen genauen Monat wissen ?

    Schätzungsweise zwischen Oktober ´22 und Dezember ´25

  • Genau so sieht's aus.

    I lost my soul when I fell to earth
    My planets call me to the void of my birth
    The time has come for me to kill this game
    Now open wide and say my name



  • Beim Rollout darf halt kein Armageddon passieren.

    Es ist ja kein Armageddon passiert. Also ist im Grunde der wesentliche Teil des (letzten) Tests abgeschlossen. Darum denke ich eher Oktober oder November 2022. Ich bin für so schnell wie möglich :smile: und ich denke die GF auch :wink:. Ich hoffe nur, das wir nicht zu unterschiedlicher Meinung sind, was so schnell wie möglich bedeutet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ICH ()



  • Beim Rollout darf halt kein Armageddon passieren.

    Es ist ja kein Armageddon passiert. Also ist im Grunde der wesentliche Teil des (letzten) Tests abgeschlossen. Darum denke ich eher Oktober oder November 2022. Ich bin für so schnell wie möglich :smile: und ich denke die GF auch :wink:. Ich hoffe nur, das wir nicht zu unterschiedlicher Meinung sind, was so schnell wie möglich bedeutet.

    Dann solltest Du Dich mal besser informieren wie die ersten Tage in Vega waren ^^


    Das kannste schon als Armageddon werten :D :D :D