Qualität der Softwareupdates

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hachja ein neues Update welches natürlich wieder total verbugt ist.


    Warum macht Ihr euch noch die Mühe konstruktive Lösungsansätze der GF anzubieten?


    Alles was konstruktiv wird eh mit Füßen getreten.


    Wann war eigentlich das letzte content update ohne nennenswerte Bugs?


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Ich kenne die Zahlen aus dem Controling, die wirtschaftlichen Auswertungen nicht. Scheinbar sieht man in einer inhaltlichen Verbesserung des Spiels keine ausreichende Gewinnsteigerung, um dort zu investieren.

    Wird wohl zu teuer sein, ggf. parallel zum herumstümpern an der aktuell un-fix-bar erscheinenden Programmierung des Spiels, sinnvoll von Grund auf neu zu schreiben. Sollte Zeugs von vor 20 oder vor 10 Jahren, an dem kontinuierlich verschlimmbessert wurde, nicht grundsätzlich den Kuss der Abrissbirne hinnehmen müssen?

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Die müssen doch mitkriegen, dass hier 80% der Spieler u klicken, weil die nur Bockmist verzapfen.

    Spiel ist nicht spielbar. Farming betreiben vermutlich nur noch die, die sich mit Drogen völlig die Rübe weg-betonieren..


    Was soll das mit dieser Speed-Leiste? Die ist riesig? Warm macht man solche Veränderungen?


    Ständig werden die routinierten Abläufe durch irgendwelche Updates zerstört. Kaum hat man sich an Chaos Ver. 1 gewöhnt, wird Chaos Version 2 aufgespielt.


    Leute? Was ist hier los?

  • Wie nervig ist das nur noch? Enter-Button beim Flottenversand geht auch nicht mehr? Ist das so gewollt?

    Also bei mir geht der interessanterweise (neueste Version vom FF). Natürlich drück ich den immer dann, wenn ich noch nicht beladen habe... *hust* dieses 2 x Enter drücken ist schon so drin :/

    "Ein Fehler ist nur dann ein Fehler, wenn man nichts daraus gelernt hat" (Bob Ross)

  • ich wäre dafür die 6 sekunden regel in eine 30 sekunden regel zu ändern. dürfte zur zeit die minimum zeit zum saven sein. gerade habe ich 13 minuten für 15 flotten gebraucht.


    ich frage mich wie lange die entwickler noch brauchen, um ogame spielbar zu machen. oder haben sie ihr arbeitstempo am ogame seitenaufbau angepasst?

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • ich wäre dafür die 6 sekunden regel in eine 30 sekunden regel zu ändern. dürfte zur zeit die minimum zeit zum saven sein. gerade habe ich 13 minuten für 15 flotten gebraucht.


    ich frage mich wie lange die entwickler noch brauchen, um ogame spielbar zu machen. oder haben sie ihr arbeitstempo am ogame seitenaufbau angepasst?

    Ich habe mittlerweile in keinem Uni mehr Probleme

    Keine Ahnung was ihr macht ! :-D :-D

  • ich wäre dafür die 6 sekunden regel in eine 30 sekunden regel zu ändern. dürfte zur zeit die minimum zeit zum saven sein. gerade habe ich 13 minuten für 15 flotten gebraucht.


    ich frage mich wie lange die entwickler noch brauchen, um ogame spielbar zu machen. oder haben sie ihr arbeitstempo am ogame seitenaufbau angepasst?

    Ich habe mittlerweile in keinem Uni mehr Probleme

    Keine Ahnung was ihr macht ! :-D :-D

    Du hast also keine Ladezeit beim flotten Versand? Ich frag mich was du machst, damit dieser schritt übersprungen wird?

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Du hast also keine Ladezeit beim flotten Versand? Ich frag mich was du machst, damit dieser schritt übersprungen wird?

    m0sT spielt wie ich in Tarazed, und dort sind die Ladezeiten zumindest für das Versenden von Flotten einigermaßen flüssig. Habe zwischendurch mal andere Server probiert, da ist das auf jeden Fall langsamer

  • Du hast also keine Ladezeit beim flotten Versand? Ich frag mich was du machst, damit dieser schritt übersprungen wird?

    m0sT spielt wie ich in Tarazed, und dort sind die Ladezeiten zumindest für das Versenden von Flotten einigermaßen flüssig. Habe zwischendurch mal andere Server probiert, da ist das auf jeden Fall langsamer

    Was ist denn bei dir einigermaßen flüssig?

    Durch das neue laden des planeten namens, dauert es definitiv doppelt so lange im vergleich zu früher.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Sehr nervig alles. man plant und beobachtet ... es vergehen Tage.. perfektes zeitfenster gefunden und ally mate kann nicht umsiedeln da die gf nichts geschissen bekommt. jetzt cooldown... und alles umsonst!

    GEIL !.... aber hauptsache sich die taschen voll machen!

    ....und ja ich nutze dm... in maßen !! dann sollte das spiel auch funktionieren wenn man schon was dafür bezahlt!



    ... bin mal gespannt was als nächstes wiedergutmachungsevent kommt.... 2x exposlots hahahahahaha----- ihr seit so schlecht geworden!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von pinodervita ()

  • Tarazed = 15 aktive (in dieser minute) - akzeptabel

    Libra = 109 aktive - lahmarschig


    ja wie können es auch 109 spieler wagen gleichzeitig zu spielen.

    das geht ja gar nicht. dafür ist die software ja gar nicht ausgelegt.

    wir sind schuld. tut uns leid das wir so aktiv sind.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Einigermaßen flüssig ist für mich bspw., dass ich gestern in Libra 12 Deutflotten mit nem uralten S5, Chrome, keine Addons, mit ändern von Sys, Posi, Prozenten und Ress einladen in 2Min20 verschickt habe.

    Das ging jetzt früher auch nicht wesentlich schneller. Das es 3 mal lädt wenn man dort was ändert, nervt auf jeden Fall, aber halbwegs schnell geht es schon.


    Edit: ich glaube euch ja, dass es bei euch anderen Libraspielern langsam ist. Aber da es wohl nicht bei allen so ist, ist es wohl auch nicht so einfach nachzuvollziehen, wo das Problem liegt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nick52 ()

  • Du hast also keine Ladezeit beim flotten Versand? Ich frag mich was du machst, damit dieser schritt übersprungen wird?

    m0sT spielt wie ich in Tarazed, und dort sind die Ladezeiten zumindest für das Versenden von Flotten einigermaßen flüssig. Habe zwischendurch mal andere Server probiert, da ist das auf jeden Fall langsamer

    Was ist denn bei dir einigermaßen flüssig?

    Durch das neue laden des planeten namens, dauert es definitiv doppelt so lange im vergleich zu früher.

    25 Flotten in 2 1/2 Minuten verschickt ! :)

  • Wie nervig ist das nur noch? Enter-Button beim Flottenversand geht auch nicht mehr? Ist das so gewollt?

    Das ist ein Antigame Feature das mit der neuen Version zerschossen wurde aber hoffentlich mit der nächsten Antigame Version wieder kommt wenn wir RiV- nur genug Erstgeborene als Opfergaben bringen :D

    Na wenn das so ist, frage ich mich nun, ob AntiGame nicht schon die ganze Zeit das Game war und OGame nur das Addon, welches die Ress. liefert.

  • Ich spreche folgendes Thema an, nur eine Meinung, die auch andere vertreten.

    Ich rechne sehr gerne und schaue, was am ökonömischsten ist. Man muss dafür eine gewisse Zeit vorausplanen. Nach meiner Rechnung war es z.B. sinnvoll Crawler mit fusi und e-tech zu koppeln. Leider wurde die Crawlerproduktion begrenzt (maximal nutzbare Anzahl- bei mir ca. 100 weniger als vor den Updates der Server). Man verschwendet so viel zeit und viele ressourcen. Es handelt sich um ein "langsames" Universum (was ich begrüße), aber es ist deshalb schwer an ressourcen zu kommen und alles dauert immer länger in bezug auf den ausbau, je mehr Punkte man hat. da finde ich es unfair zu sagen, während ich beschlossen habe etwas auszubauen, dass dann vor fertigstellung die regeln zu ungunsten der spieler geändert werden. Daher würde ich sowie weitere Spieler es begrüßen, wenn die maximale Anzahl der Crawler wieder auf Standard zurückgesetzt wird. Die Kopplung an die Mienenstufe finde ich sehr gut. Ich bitte nur darum, dass Änderungen weit im Voraus an die Spielerbasis weitergegeben werden. Vielen Dank.

    Was haltet Ihr davon?

    VG

    Sheldon

  • Welche Änderung der Crawler meinst du?

    Die letzte Änderung (Überladen als Kollektor, 10% mehr mit Geologe) war doch zugunsten der Spieler. Die Kopplung an die Minenstufen statt einer festen Zahl ist doch schon ewig her.