Fusionen 2021

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das klingt gut :)


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Vielen Dank für die Info!

    Das sind sehr gute Neuigkeiten.

    Für die Zukunft wird das aber trotzdem immer eine Tortur werden, dass nach zuschauen und zu bearbeiten. Kann man das Script nicht auf Servern an und ausschalten? Ging bei den Tests und Probeläufen ja auch


    Aber so ist es schonmal gut und macht auch viel Sinn solche Unis für sich zulassen, da es ja auch schließlich Sondersever mir Eigenschaften sind.

  • Wir schauen da schon drauf, bisher ist noch keiner aus Sombrero in ein anderes Uni gekommen.

    Das liegt doch aber daran, dass ihr aktuell sowieso alle manuell verschiebt oder? Dort ist doch keine Sperre/Überprüfung eingebaut (wie die Punkteregelungen usw.)?


    Sprich, wenn es irgendwann man so läuft wie es laufen soll und man nicht mehr manuell vom Friedhof kommt sondern sich sein Uni selber aussucht, kommt man doch mit einem alten Chaosaccount in andere Unis.


    Gibt es da Planungen dazu, sowas noch einzubauen?

  • Wir schieben manuell, aber das System prüft z.B, ob der Account in den Top 20 landen würde, und lässt den Transfer dann nicht zu.
    Es wird halt von uns geschaut wo der Account her kommt, sprich wir können das im Moment gut steuern.
    Wenn/falls es irgendwann so kommt das man eigenständig transferieren kann ist das dann von uns leider nicht mehr zu kontrollieren, das ist korrekt.
    Planungen da vom System etwas einzubauen gibt es nicht.

  • Geht es ausschließlich um die Top Accounts? Oder werden auch Accounts mit weniger als 10mille Punkte aus Sombrero nicht in andere Unis transferiert.

  • Oder werden auch Accounts mit weniger als 10mille Punkte aus Sombrero nicht in andere Unis transferiert.

    Die Punktzahl dürfte keinen Einfluss haben. Es geht ja darum, dass über den Umweg Sombrero gepusht werden kann und dadurch ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Unis besteht, in denen Spielregeln befolgt werden müssen.

  • Oder werden auch Accounts mit weniger als 10mille Punkte aus Sombrero nicht in andere Unis transferiert.

    Die Punktzahl dürfte keinen Einfluss haben. Es geht ja darum, dass über den Umweg Sombrero gepusht werden kann und dadurch ein unfairer Vorteil gegenüber anderen Unis besteht, in denen Spielregeln befolgt werden müssen.

    Das verstehe ich schon, wenn man in relativ neue Unis rein möchte. Aber was ist wenn man einfach in einen älteren Uni in denn man nicht mal Ansatzweise weit oben steht, weiter spielen möchte. Sind ja auch nicht alles Pushaccounts. Schon gar nicht in den Punktebereich

  • Zur Gleichberechtigung sollte es keine Ausnahmen für Sombrero geben. Ansonsten wird hier wieder Unfug getrieben.


    Einen 10 Mio Acc hast du dir in den allermeisten Unis sehr schnell wieder aufgebaut. Es gibt ja auch einige Spieler in den älteren Unis, die dir Starthilfe anbieten.

  • Hey


    war Langzeitinaktiv und musste feststellen, dass mein Account in Leda jetzt in einem toten Uni ist.

    Ich kann ihn aber nicht raus"fusionieren". Könnte mir bitte jemand sagen, was ich jetzt machen muss, und welche Universen mir zur Wahl stehen.


    mit freundlichen Grüßen

  • Ist dein Acc jetzt in Leda oder war er in Leda und ist jetzt auf dem Friedhofsserver (universe 300)?


    In letzterem Fall müsstest du ein Ticket schreiben mit dem Uni ist das der Acc verschoben werden soll. Erfüllt der Account die notwendigen Kriterien kann er manuell verschoben werden durch die GF.


    Ist dein Acc (durch ein Fusion bspw.) in einem anderen regulären Uni, musst du erst einmal dort verharren.


    FAQ zur Fusion auf den Friedhofsserver


    Irgendwo stehen noch die Kriterien, der Server muss ein bestimmtes Alter haben (ich glaube mindestens 3 Monate, aber ich finde es gerade nicht) und dein Account darf in keiner der Highscores (Gesamt, Öko, Mili, Forschung) in dem neuen Uni in den Top20 sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nick52 ()

  • Achso, ja. Er ist in universe 300.


    Sprich, ich kann mir theoretisch deutschlandweit jedes Uni aussuchen? Was sind den die Kriterien?

    Und wenn ich in mein altes Uni gehen sind dann meine Planeten noch so wie ich es wollte? bzw. annährend?

  • Achso, ja. Er ist in universe 300.


    Sprich, ich kann mir theoretisch deutschlandweit jedes Uni aussuchen? Was sind den die Kriterien?

    Und wenn ich in mein altes Uni gehen sind dann meine Planeten noch so wie ich es wollte? bzw. annährend?

    Die Beschränkungen sind größtenteils hier aufgelistet. Soweit ich weiß, kannst du weltweit auf die Unis, sofern die Kriterien erfüllt sind.
    Planeten werden (soweit möglich) auf die alten Positionen versetzt, ansonsten woanders. Bei der Fusion aus dem Friedhof gibt es wohl keine kostenlosen Umsiedlungen

  • Bei der Fusion aus dem Friedhof gibt es wohl keine kostenlosen Umsiedlungen

    Das wurde so irgendwann mal geschrieben, aber ich bezweifle, dass es tatsächlich so ist. Ich weiß mittlerweile von vielen Spielern, dass es Gratisumsiedlungen gibt ... und teilweise sogar doppelt (beim Hin- und Wegfusionieren). Die Accs haben nun alle mehr als 20 Gratisumsiedlungen.

  • Mein Urielaccount der seit paar Tagen auf dem Friedhof ist hat laut der Anzeige dort nun 15 Gratisumsiedlungen (bei 12 Planeten). Vermutlich hatte ich noch 3 und 12 sind neu.

    Die Accs haben nun alle mehr als 20 Gratisumsiedlungen.

    Hat mir ein befreundeter Spieler von seinem Acc auch berichtet.

  • Das wurde so irgendwann mal geschrieben, aber ich bezweifle, dass es tatsächlich so ist. Ich weiß mittlerweile von vielen Spielern, dass es Gratisumsiedlungen gibt ... und teilweise sogar doppelt (beim Hin- und Wegfusionieren). Die Accs haben nun alle mehr als 20 Gratisumsiedlungen.

    Mein Urielaccount der seit paar Tagen auf dem Friedhof ist hat laut der Anzeige dort nun 15 Gratisumsiedlungen (bei 12 Planeten). Vermutlich hatte ich noch 3 und 12 sind neu.

    Hat mir ein befreundeter Spieler von seinem Acc auch berichtet.

    Davon hatte ich gehört, aber wollte nichts falsches berichten ;) scheint dann aber wohl Umsiedlungen zu geben

  • So langsam bekomme ich das Gefühl das aktuelle Friedhofuser nur Vorteile haben


    - Mehr Gratis- Umsiedlungen

    - Unis nach Wahl

    - mehr Action, weil man endlich Tote Unis verlassen kann


    Wäre nicht das kleine 2 Monatige Fenster wäre das optimal.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ginyu ()