Fragen zum Friedhofsserver

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,


    per ingame kam folgende Rundmail:

    VERSION 7.5.2 morgen, Mittwoch den 11.11.20 ab 13:0010.11.2020 16:12:27

    Von: comagf
    Liebe Spieler,
    morgen, Mittwoch den 11.11.20, werden wir die Version 7.5.2 auf alle Server aufspielen.
    OGame.en und die öffentlichen Testserver bekommen die Version ab 10:00 Uhr, alle anderen Communities ab 13:00 Uhr.
    Die Version beinhaltet folgende Änderungen:
    - Die Happy Hour Banner werden nun zum Start der Happy Hour angezeigt, und nicht schon zuvor.
    - Ressourcen Booster werden nun aus dem Inventar entfernt wenn sie verlängert werden.
    - Accounts im Urlaubsmodus, die 90 Tage und mehr inaktiv sind, werden nun automatisch auf den Friedhofsserver migriert.


    Kann man dann die Accounts auf dem Freidhofsserver wieder aktivieren, oder sind diese für immer und ewig Geschichte?

    Hintergrund ist der, dass ich durch die zahlreichen Fusionen noch einige Accounts habe, diese aber seit Jahren/Monaten nicht bespiele, alle haben natürlich DM, sonst wären sie ja schon längst gelöscht.



    Euer

    OGame.de - Team

  • Hallo zusammen,


    bezüglich der folgenden Ankündigung bestehen bei uns in der Allianz Unklarheiten.

    Liebe Spieler,

    [...]

    Die Version beinhaltet folgende Änderungen:

    - Accounts im Urlaubsmodus, die 90 Tage und mehr inaktiv sind, werden nun automatisch auf den Friedhofsserver migriert.

    Euer
    OGame.de - Team



    Wenn der Spieleraccount sich z.B. 100 Tage im Urlaubsmodus befindet, wird dieses wie genannt bereits nach 90 Tagen in den Friedhofsserver migriert.

    Was passiert, wenn sich der Spieler nach erfolgter Friedhofservermigration wieder einloggt?


    Wird der Spieler automatisch wieder in sein Uni zurück migriert? Oder kann der Spieler einen neuen Server auswählen?


    Wie werden die Kolonien zurück migriert? Gibt es wie bei Fusionen Gratis-Umsiedlungen, wenn die Kolonien auseinandergerissen werden? Oder kann der Spieler selbst seine Kolonien neu platzieren?


    Wenn der Spieler in sein alten Uni zurückkehrt und vorher dort in eine noch existenten Allianz Mitglied war, wird der Spieler automatisch wieder Allymitglied? Oder ist der Spieler allylos und muss sich neu bewerben?


    Für die Beantwortung unserer Fragen danken wir euch.


    Grüße

    Der Fuchs - Kitsune no Koe

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

    The post was edited 1 time, last by Kitsune no Koe ().

  • Oh, schöne Fragen ;-)


    Da kann man gleich noch anführen, was passiert, wenn der Allygründer auf den Friedhof geparkt wird?


    Gibt es eine Warnung per Email bezüglich der Migration?


    Was passiert mit den dauerumod Accounts?


    Ab wann beginnt die 90 Tage Frist?

  • Sehr gute Fragen :)


    Schade das diese Fragen gestellt werden müssen! Dies sollte Sofort in dem Post der GF erklärt werden so das es klar und deutlich ist.
    dies eventuell für die Zukunft vermeiden :)

  • Kann man dann die Accounts auf dem Freidhofsserver wieder aktivieren, oder sind diese für immer und ewig Geschichte?

    Angedacht ist es, dass du dich dort einloggst mit dem Account und wie mit dem geplanten Transfer Item wieder auf die Live-Server kommst, allerdings funktioniert das dort nicht richtig zurzeit.

  • Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Hallo!

    Antworten im Text :)

  • Kann man dann die Accounts auf dem Freidhofsserver wieder aktivieren, oder sind diese für immer und ewig Geschichte?

    Angedacht ist es, dass du dich dort einloggst mit dem Account und wie mit dem geplanten Transfer Item wieder auf die Live-Server kommst, allerdings funktioniert das dort nicht richtig zurzeit.

    Das funktioniert schon, es dauert leider nur länger bis man Zielunis angezeigt bekommt. Also es geht da leider nicht so fix wie bei der Fusion.

  • Edit: Es gibt wie bereits vermutet keine Email Benachrichtigung bevor der Umode-Account geschoben wird.

  • Ab wann beginnt die 90 Tage Frist? -> Vermutlich Tag 1 des Umodes, frage da aber auch morgen nach.

    Wenn sich der betreffende Spieler immer wieder einloggt, wird er nicht inaktiv (i, I) angezeigt,

    daher sollte das Aktivierungsdatum des Umodes irrelevant sein.


    Frag aber besser nach. Die Antwort würde mich interessieren.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • SirsSchwester


    Zwei Fragen noch:


    1. Werden auch gesperrte Accounts (welche im u-mode sind und mehr als 90 Tage gesperrt) auf den Friedhofserver verschoben?


    2. Wenn ja, bleiben diese auch gesperrt oder wird die Sperre auf dem Friedhofserver aufgehoben?

  • Frage 2 kann ich dir auch beantworten^^


    Antwort: Warum zur fucking Hölle sollte dann die Sperre aufgehoben werden ? :-D :-D Somit "NEIN" :-D


    Bzgl. Frage 1 wüsste ich keine reguläre Sperre, welche wieder zur Entsperrung führt, die länger als 90 Tage andauert ^^

  • Kann man dann die Accounts auf dem Freidhofsserver wieder aktivieren, oder sind diese für immer und ewig Geschichte?

    Angedacht ist es, dass du dich dort einloggst mit dem Account und wie mit dem geplanten Transfer Item wieder auf die Live-Server kommst, allerdings funktioniert das dort nicht richtig zurzeit.

    Das funktioniert schon, es dauert leider nur länger bis man Zielunis angezeigt bekommt. Also es geht da leider nicht so fix wie bei der Fusion.

    Sorry aber ich hab das mal ne Stunde als ich afk war laufen gehabt und es wurde immer noch nichts angezeigt für mich ist das nicht richtig funktionieren.

  • Frage 1 würde mich auch interessieren... aber what? Deine Antwort kommt dann, wenn wir die Antwort ingame schon kriegen, ob die Spieler dann wieder weg sind. Das ist schon echt besch..., wenn man diese Ankündigung heute kriegt, dafür, dass keine Antworten direkt möglich sind, man mit denen dann aber sofort ab morgen umgehen muss....Wo ja auch jeder so schnell springen kann. Wieder ein Grund mehr, um nur noch den Kopf zu schütteln. Bald habe ich ein Schleudertrauma von so einem Käse.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • 1. Werden auch gesperrte Accounts (welche im u-mode sind und mehr als 90 Tage gesperrt) auf den Friedhofserver verschoben?


    2. Wenn ja, bleiben diese auch gesperrt oder wird die Sperre auf dem Friedhofserver aufgehoben?

    Alles unter Voraussetzung, dass es keine Bugs gibt:


    Jeder mehr als 90 Tage gesperrte Acc erfüllt ja die Bedingungen für Fusion: nämlich 90 Tage inaktiv im Umode. Es gibt also keinen Grund, warum er nicht fusioniert werden sollte. Das selbe gilt für Frage 2. Auch in der Vergangenheit wurden gesperrte Accs schon fusioniert und die Sperre blieb bestehen.