Diskussionsthread: Universum "Zenith" startet am Freitag, dem 04.06.2021

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Zenith" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Zenith" startet am Freitag, dem 04.06.2021


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird Zenith euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?



    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

  • Was soll man dazu sagen:


    Der Name ist wirklich gut dieses Mal, gefällt mir echt gut.


    Das Uni an sich ist zwar in dem Sinne altmodisch mit dem 1x Speed, aber aus dem Grund von Pay 2 Win kein Spiel Uni und aus Just for Fun zu langsam für mich.

    Hier hätte ein No DM Uni perfekt zu gepasst.


    Im Hinblick zu den anderen Unis macht allgemein ein 1x Speed Uni keinen Sinn mehr (Außer dieses würde von Fusionen/Items verschont bleiben), da alle anderen Unis einfach vorbei ziehen.


    Im Hinblick mit dem ganzen Friedhofsscript, V8 Update Hickhack finde ich hätte man sich das ganze sparen können.

    Gibt schon genug Unis in. DE und Worldwide welche aktuell mit dem Update kämpfen und teils nicht spielbar sind.. Warum man in dem Zeitraum noch neue Unis aufmacht ist für mich nicht Nachvollziehbar.

  • Lange habe ich darauf gewartet.

    Endlich ist der Zenith an neuen Unis erreicht. :hexe:

    Die Settings sind auch mal wieder eine Abwechslung nach den immer höher und schneller.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Die Settings sind Retro, wirklich spannend sind sie nicht.

    Ich werde nicht müde zu erwähnen, dass uns mit Einführung von V7 eigentlich mal groß angekündigt wurde, dass man ja jetzt so viele Möglichkeiten hat, Settings im Detail anzupassen.

    Damit experimentiert wird weiterhin NICHT - schade.

    Es werden ohne Ende Unis neu aufgemacht, wieso man bei diesem Tempo nicht mal wirklich einzigartige schafft, ist mir ein Rätsel. Das einzige, dass heraussticht ist Sombrero und das war nicht ganz zu Ende gedacht - aber man hat wenigstens sich mal was getraut.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Als eingefleischter Verfechter des klassischen Settings begrüße ich das natürlich sehr. Da wir allerdings das letzte mal (Europa) aus unserem 1x1x Uni vertrieben wurden, bin ich mir noch nicht sicher, ob ich da wieder anfange.

    Aktive Unis:

    Europa -> Pasi -> Belinda: Nick: Sammy; Ally: Pharaohs

    Cetus: Nick: Sammy; Ally:uQe

    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

    Himalia: Nick: Sammy; Top 60; Ally: SoS Abgegeben 06/2020



  • Persönlich finde ich die Settings geil das ist halt der Uhrsprung von Ogame, hätte ich mehr Zeit wäre ich dabei.

    Den Namen finde ich ok.

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • diese settings und KEIN resskauf und keine KLASSEN, da hätte ich glatt noch mal angefangen. immerhin geht es nur um den vergleich mit anderen unter gleichen bedingungen. da ist die geschwindigkeit egal. im gegenteil, je langsamer, umso länger hat man ziele, die man noch erreichen kann.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • bin mal gespannt was die zukünftigen namen sind, oder ob sie wieder beim zahlen uni anfangen :) naja nächsten monat weiss ich es dann :)


    ich spiele derzeit kein ogame mehr und habe auch nicht vor damit wieder anzufangen :)

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • bin mal gespannt was die zukünftigen namen sind

    wem Spoiler nix ausmachen, kann in anderen Comms diesbezüglich fündig werden, da wir bei den Namen nicht Vorreiter sind und es schon Universen mit den Folgenamen gibt ^^


    Wäre aber nett, wenn die Namen nicht anderen Spielern ungefragt gespoilert werden...

  • bin mal gespannt was die zukünftigen namen sind

    wem Spoiler nix ausmachen, kann in anderen Comms diesbezüglich fündig werden, da wir bei den Namen nicht Vorreiter sind und es schon Universen mit den Folgenamen gibt ^^


    Wäre aber nett, wenn die Namen nicht anderen Spielern ungefragt gespoilert werden...

    in welcher com denn genau? denn mich würde das interessieren gerne auch per pn :D

    edit das uni ist nichts für mich

    für mich wäre mal ein öko 10 und fleet 8 interessant ;)
    tf 70%

    forschungsspeed auf 20

    laderaum erhöhung um 10% anstatt der üblichen 5%

    deut kann da auf 0,7 sein

    ne runde gala :)

    und dann 6 galas

    deff in tf kann mit rein muss aber nicht

    spioladeraum nein

    production.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von b0nNi3 ()

  • Habe Dir ne PN geschrieben, aber jemand unter Deinem Post war schon schneller ^^


    Ich muss Dich aber was Deine Wünsche angeht leider komplett enttäuschen :-P

    Ein Öko 10 Uni wird es nie wieder geben !
    Das war eine Ausnahme :-)

  • ja das dachte ich mir schon allerdings wäre das schon krass gerade im bezug auf den fleet speed den wir so noch nie hatten^^

  • Wisst ihr was lustig ist:

    • DE Eco x1, Fleet x1, 30% DF, 5 Galaxies, 1 Deu Consumption, +25 fields, Category: miner, Stomt on.

    Uni 1 mit den gleichen Settings ist aber in der Lobby als "Ausgeglichen / balanced" eingestuft.


    Aber ich finde es cool, dass es mal wieder so ein Uni gibt! Sogar mit 30% TF und vollen Deutkosten. Eine Schande nur, dass man damals den Europa Spielern nicht die Möglichkeit gegeben hat nach Uni 1 zu wechseln.


    Zu Namen fällt mal eigentlich nur die Bemerkung ein: Hat OGame seinen Zenit(h) nicht schon lange überschritten? Hahahahaha. Oder bekommt OGame Geld vom Schweizer Luxusuhrenhersteller Zenith? :D

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)