Diskussionsthread: Das neue Allianzsystem mit Version 8

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das sind nur ein paar Ideen von mir ich weiß eh das sowas nicht umgesetzt wird.

    Das sind nicht "paar Ideen", sondern ein von Grund auf neues Spiel.

    Ja das stimmt. Aber grundsätzlich hat er recht. Zumindest die Expos könnte man mit vertretbaren Aufwand interaktiver gestalten, indem es z.B. während der Haltezeit Ereignisse gibt, auf die man interaktiv reagieren kann.


    Allerdings gehört die Diskussion nicht in diesen Bereich, sondern hierhin: Ein neues Expeditionssystem

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Ich habe zumindest bewusst weiterhin keine Antwort gelesen, warum man bei diesem Update bewusst und wissentlich Sachen eingebaut hat, die das Versenden von Flotten verlangsamen und in vielen Fällen zu Fehlern führen? Das Versenden von simplen Flotten, egal ob Expo oder Transport, braucht deutlich länger und es kommt deutlich häufiger zu Flottenfehlstarts. Und warum? Damit oben in der Zeile das richtige Ziel eingetragen ist :facepalm::wandhau:


    Also: WARUM baut man als Feature Sachen ein, die eine der elementarsten Spielbestandteile langsamer und instabiler machen?

  • Es war ihnen sogar bewusst und man hats trotzdem eingebaut:

    • The target name on Fleet II is now updated (this causes a delay if you try to continue with Fleet III before it has been updated).

    Noch ein Beweis, dass die da oben keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel haben.


    Verwarnung wegen Beleidigung BY McSnoopy : Mach dich mal schlau wo die eigene Meinung aufhört und die Beleidigung anfängt. Diese Grenze überschreitest Du in letzter Zeit immer wieder

  • Es war ihnen sogar bewusst und man hats trotzdem eingebaut:

    • The target name on Fleet II is now updated (this causes a delay if you try to continue with Fleet III before it has been updated).

    Noch ein Beweis, dass die da oben keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel haben.

    Aber ich werd erst mal angepöbelt, dass ich doch nicht mit Anschuldigungen um mich werfen soll :supa::supa::supa::loool:

  • Es war ihnen sogar bewusst und man hats trotzdem eingebaut:

    • The target name on Fleet II is now updated (this causes a delay if you try to continue with Fleet III before it has been updated).

    Noch ein Beweis, dass die da oben keine Ahnung von ihrem eigenen Spiel haben.

    Aber ich werd erst mal angepöbelt, dass ich doch nicht mit Anschuldigungen um mich werfen soll :supa::supa::supa::loool:

    Man muss halt schlichtweg differenzieren.


    Irgendwelche sicherheitsrelevanten Updates von Seiten oder dergleichen können durchaus zur Folge haben, dass etwas langsamer oder zusätzlich lädt.

    Da steckt dann aber eben nicht die pure Böswilligkeit der gemeinen GF dahinter, alles langsamer zu machen, sondern es ist eine Folge der Notwendigkeit.


    WeTeHa würde sicher kein "Feature" wollen oder durchwinken, wenn es einzig die Kategorie "Der Flottenversand dauert nun x Sekunden länger" hat.

  • Da bin ich mir nicht so sicher ober er das vll nicht doch haben möchte....sonst gäbe es hier nicht so viel Scheisse....seine schrottung hat ihn whs mehr getroffen als man vermutet...



    .:: Edit by Lunati: Verwarnung wg Missachtung der Forenregeln | 15.06.2021 | 18:28 ::.

  • Können wir uns bitte darauf beschränken dem Thema entsprechend zu agieren?
    Ich würde den Thread gerne nutzen um Informationen zum Update intern weiterzuleiten, da hilft es eher weniger wenn ich mich erst einmal durch Spam-Beiträge wühlen darf. Danke!

  • Hier ist dann erst einmal zu bis ein Mod aufgeräumt hat, dann geht es weiter.

  • Thread wiedereröffnet.


    Bitte nun beim Thema bleiben. :)

    Wo können wir denn den generell Zustand der Kommunikation Spieler<>Community Team<>GF Team diskutieren? Bisher hab ich nur gesehen, dass solche Diskussionen von den CoMa/Mods unterbunden wurden.


    Back2Topic: Wann kommt das Update auf den Testserver oder zumindest irgendwelche Informationen dazu?

  • Lunati hat die entsprechenden Beiträge hier ausgeschnitten und in ein neues Thema geschoben. Leider (warum auch immer) kann ich es nicht finden, da müsste Lunati sich äußern.


    Und wie bereits gesagt, das Update ist auf den Testservern.

  • Update ist schon auf den Testservern ;-)

    Und wie bereits gesagt, das Update ist auf den Testservern.

    Das hab ich wohl dann irgendwie nicht mitbekommen, danke für die Info!


    Das habe ich auch nie behauptet. Ich habe lediglich gesagt, dass das Delay bewusst eingebaut wurde, und das habe ich auch bereits wiederholt. Das war weder eine Anschuldigung im Sinne von "trololo die GF macht alles absichtlich kaputt" noch sollte das bedeuten, dass das die Änderung keinen Grund hat. Allerdings habe ich bisher keinen Grund für die Änderungen gefunden, außer dass jetzt auf Seite 2 das Ziel geladen und angezeigt wird. Flotte verschicken geht auch ohne den Call. Und zusammen mit den anderen Bugs auf der Flottenseite (Laderaum, Flotte kann nicht verschickt werden) ist das echt noch das Sahnehäubchen oben drauf.



    Noch eine weitere Frage zum Topic: Auf dem Testserver ist das Update ja unverändert. D.h. das wird dort jetzt "getestet" wie alles andere und dann aufgespielt, aber irgendwelche Änderungen können wir vergessen? Oder gibt es intern wenigstens Überlegungen, dem Update vielleicht doch mehr Sinn zu geben außer weitere DM-Items mit passiven Buffs einzuführen?

    Was ist mit einer Allianzbasis, die man gemeinsam ausbauen muss und dann Vorteile innerhalb der Allianz bringt? Z.B. als beschränkter Handelszentrum/Marktplatz, für Forschungen, Schiffsbau/irgendwas anderes?

  • Bei der Forscherklasse steht auch nichts von Grundgeschwindigkeit :O

    Weil hier ja auch nicht die Geschwindigkeit erhöht wird, sondern tatsächlich einfach 10% der Flugzeit abgezogen werden.


    Allerdings ist die Formulierung da schon etwas doof:

    Zitat

    Forscher-Spieler erhalten einen Bonus von 10 % auf die Geschwindigkeit zum Expeditionsziel. Wenn dieser Bonus aktiv ist, wird eine Nachricht bei Flotte II angezeigt. Das bedeutet, dass die Flugzeit kürzer ist, als sie im Briefing angezeigt wird

  • Ich habe in Wezn und Galatea, die Situation ersteinmal abgewartet um für mich zu klären woran das, erneut auftretende starke Laggen, bei Allem was mit Messages, Flottenversandt und Auktionen zu tun hat, besser wird.


    Es hat sich nicht geändert.

    Besonder in Wezen ist es erneutes heftiges Laggen wie es bis zum großen Update 2019 bereits vorhanden war, ja es betrifft jetzt sogar noch mehr Bereiche!

    Das heftige Laggen war nach der 1.Fusion von Eridanus bei dem Auto-Refresh der Auktions-Ca.Zeit aber auch beim klicken von Angeboten am Ende aufgetreten.

    Auch das Aufräumen von Ur-Alt-Accs zum Friedhofsserver hat nichts gebracht! Nach dem Einspielen der Version 8.0.0 in Wezn hat es wieder zu extremem Laggen nicht nur bei Auktionen geführt.


    In Galatea hält es sich in Grenzen.


    Hier müssen Uralt-Verknüpfungen zum Message-Server(-n) und /oder Graphik-Server (-n) vorliegen, die die Peformance gravierend beeinträchtigen.


    Dieses mein aktueller Bericht. Es ist ein genereller Bug-Report und ich weise darauf hin, dass ich nicht der Einzige bin, der maßlos enttäuscht ist.

    Anstatt einer besseren, haben wir eine schlechtere Perfomance!


    Von mir aus kann die letzte, von Legor programmierte Version wieder aufgespielt werden!

    Danke


    MfG

    TombNail

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von TombNail ()

  • Es sind ähnliche Lags wie es damals beim Update des Nachrichtensystems der Fall war zum Start des Universums Virgo. Von damals wissen wir, dass die Gameforge in solchen Situationen nicht etwa einen Rollback macht zur vorherigen Version, sondern die neue Version trotz der Lags und Bugs auf den Live-Unis lässt. Damals dauerte es einige Monate, bis die Lags gefixt werden konnten. Mit einem schnelleren Fix würde ich auch heute nicht rechnen. Also entweder aushalten oder UMod gehen bis eine spielbare Version aufgespielt wird.