VERSION 7.5.2 morgen, Mittwoch den 11.11.20 ab 13:00

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    morgen, Mittwoch den 11.11.20, werden wir die Version 7.5.2 auf alle Server aufspielen.
    OGame.en und die öffentlichen Testserver bekommen die Version ab 10:00 Uhr, alle anderen Communities ab 13:00 Uhr.


    Die Version beinhaltet folgende Änderungen:


    - Die Happy Hour Banner werden nun zum Start der Happy Hour angezeigt, und nicht schon zuvor.

    - Ressourcen Booster werden nun aus dem Inventar entfernt wenn sie verlängert werden.

    - Accounts im Urlaubsmodus, die 90 60 Tage und mehr inaktiv sind, werden nun automatisch auf den Friedhofsserver migriert.

    Euer
    OGame.de - Team

  • FAQ


    Wenn der Spieleraccount sich z.B. 100 Tage im Urlaubsmodus befindet, wird dieses wie genannt bereits nach 90 60 Tagen in den Friedhofsserver migriert.

    Was passiert, wenn sich der Spieler nach erfolgter Friedhofservermigration wieder einloggt?

    —> Er kann sich ein Uni aussuchen, so wie es jetzt auch schon ist.


    Wird der Spieler automatisch wieder in sein Uni zurück migriert? Oder kann der Spieler einen neuen Server auswählen?

    —> Automatisch zurück geht nicht, er sucht sich sein Uni aus.


    Wie werden die Kolonien zurück migriert? Gibt es wie bei Fusionen Gratis-Umsiedlungen, wenn die Kolonien auseinandergerissen werden? Oder kann der Spieler selbst seine Kolonien neu platzieren?

    —> Es verhält sich wie es aktuell ist, die Kolos werden nach Möglichkeit wie zuvor platziert. Gratis-Umsiedelungen gibt es nur wenn wir Unis fusionieren.


    Wenn der Spieler in sein alten Uni zurückkehrt und vorher dort in eine noch existenten Allianz Mitglied war, wird der Spieler automatisch wieder Allymitglied? Oder ist der Spieler allylos und muss sich neu bewerben?

    —> Er muss sich neu bewerben.


    Kann man nicht vom Friedhofsserver dann in jedes "mögliche" Uni transferieren ?

    —> Kann man, es funktioniert genau so wie bei der Fusion.


    Da kann man gleich noch anführen, was passiert, wenn der Allygründer auf den Friedhof geparkt wird?

    —> Wenn der Ally-Gründer dort geparkt wird ist er auf dem alten Uni nicht mehr vorhanden, somit müsste die Ally neu an einen Spieler übergeben werden. Hier helfen wir gerne via Ticket weiter.


    Gibt es eine Warnung per Email bezüglich der Migration?

    —> Nein.


    Was passiert mit den dauerumod Accounts?

    —> Die werden auf den Friedhof geschoben wenn sie 90 60 Tage inaktiv sind und sich im Umode befinden.


    Ab wann beginnt die 90 60 Tage Frist?

    —> Die Frist beginnt mit dem ersten Tag wenn ein Account inaktiv ist. Der Umode ist dabei der Trigger um auf den Friedhofsserver migriert zu werden.


    1. Werden auch gesperrte Accounts (welche im u-mode sind und mehr als 90 60 Tage gesperrt) auf den Friedhofserver verschoben?

    —> Ja.

    2. Wenn ja, bleiben diese auch gesperrt oder wird die Sperre auf dem Friedhofserver aufgehoben?

    —> Die Accounts bleiben natürlich gesperrt.


    Was passiert wenn einer mehr als einen Account hat? kenne welche die sind auf mehreren Unis im Dauer-u sind gibt es dann im Friedhof auch sowas wie Multis?

    —> Da man auf dem Friedhofsserver nicht wirklich spielen kann sind Multis dort kein Problem, sprich es werden auch diese verschoben.


    Heute Mittag wird dann ein ein guter Rutsch von den Servern entfernt. Ist das jetzt einen einmalige Aktion, oder läuft das dauerhaft weiter, so dass quasi immer wenn irgendwo die 90 60Tage erreicht sind, dieser Acc. dann auch wieder transferiert wird ?

    —> Das läuft dauerhaft, ist ein Script welches regelmäßig checkt und dann entsprechend Accounts verschiebt. Die Accounts werden täglich gegen 03:00 mit dem Restart entfernt.


    Was passiert mit den Accs, die seit Jahren im Umode sind und deswegen keinen Lobby-Acc haben?

    Ist es sichergestellt, dass die wieder vom Friedhofsserver kommen?

    —>Accounts ohne Lobby-Account benötigen die Hilfe vom Support wenn sie auf dem Friedhof sind, da müsste dann ein Ticket geschrieben werden.


    Wie lange dauert es bis die Position eines auf den Friedhofsserver transferierten Accounts frei wird?

    —> Hier verhält es sich wie bei den Fusionen, sprich der Account wird auf der alten Position 7 Tage bestehen bleiben bevor er gelöscht wird. Ergo wird die Position nach 7 Tagen frei.



  • Liebe Spieler,


    leider wurde das Script nicht aktiviert, daher wurden bisher noch keine Accounts auf den Friedhofsserver geschoben.
    Außerdem gibt es noch eine Änderung - betroffene Accounts (inaktiv und im Urlaubsmodus) werden bereits nach 60 Tagen verschoben.


    Entschuldigt bitte die Umstände.

    Euer
    OGame.de - Team

  • Liebe Spieler,


    ab morgen, den 14.11. gegen 03:00 werden wir die ersten Accounts, die länger als 60 Tage inaktiv und im Urlaubsmodus sind, auf den Friedhofsserver migrieren.


    Das Script läuft erst einmal nur auf 3 ausgesuchten Unis:
    DE 105 (Electra)

    EN 1

    ES 1


    Das Script wird ab morgen täglich ca. 100 Accounts von diesen 3 Unis auf den Friedhofsserver verschieben (100 pro Uni).
    Sobald wir sehen das alles reibungslos funktioniert werden wir es auch in allen anderen Unis aktivieren. Wir halten euch auf dem laufenden.

    Euer
    OGame.de - Team

  • Liebe Spieler,


    leider müssen wir den Start des Scripts auf den 3 ausgewählten Unis noch einmal verschieben.
    Geplant ist nun das der erste Durchlauf in der Nacht von Montag auf Dienstag, also am 17.11. gegen 03:00 stattfindet.


    Bitte entschuldigt die Verzögerung!

    Euer
    OGame.de - Team