Fragen zu Fusionen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

  • das der vergleich hinkt siehst du aber selber oder ?

    wenn ich mir ein game kaufe auf steam .. in early acces, die spiel entwickler es dann so machen das es mir nicht mehr gefällt .. habe ich auch kein recht es zurück zugeben ;)


    spiele verändern sich .. auch ogame ^^


    wenn ich nun ein egoshooter spiele .. und meine waffe generft wird .. habe ich auch kein recht irgendetwas an € zurück zu fordern xDD

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Ich sagte auch nicht,das ich ein gutes bsp bin,sondern eben nur ein bsp.


    Ich glaube an die Gratisumsiedlungen erst,wenn ich es schwarz auf weiss sehe.


    Das Produkt bleibt aber nunmal ein Produkt.

    Etwas,was ich käuflich erworben habe. Was ich daraus mache ist ganz alleine meine Sache.

    Und eine Gratis umsiedlung sagt nichts darüber aus,ob das Produkt dasselbe ist wie vorher.


    Mir ist der Sinn hinter dem ganzen nicht ganz klar,muss ich zugeben .

    Die letzte Fusi lief doch auch ohne dieses kleine gimmik. Gut,ging auch komplett schief,aber dennoch...

  • Was du aus dem Produkt machst ist deine Sache, das ist richtig. Was du aus dem Produkt machst kann dem Hersteller aber auch vollkommen egal sein. Der Hersteller garantiert lediglich, dass sein Produkt den angegebenen Zweck erfüllt und das ist dich auf eine andere Position zu setzen. Das hat es getan, case closed.

  • Hätte auch noch eine Frage. Wird man eigentlich in den Urlaubsmodus gesetzt beim Transfer? Weil ich habe eigentlich keine Lust, dass wenn was schief geht meine Fleet down ist.


    Wenn ja, wann kann man den Umod wieder beenden, muss ich da auch 2 Tage warten?


    Und bitte mal den Bug beheben, wenn man aus dem Umod geht, will ich nicht meinen Namen ändern.

  • Hätte auch noch eine Frage. Wird man eigentlich in den Urlaubsmodus gesetzt beim Transfer? Weil ich habe eigentlich keine Lust, dass wenn was schief geht meine Fleet down ist.


    Wenn ja, wann kann man den Umod wieder beenden, muss ich da auch 2 Tage warten?


    Und bitte mal den Bug beheben, wenn man aus dem Umod geht, will ich nicht meinen Namen ändern.


    Wenn du den Fusionsprozess startest wird dein account in das neue Uni kopiert. Der alte wird gesperrt und geht in den umod. Der neue geht aus dem umod raus sobald du dich dort einloggst. Der alte bleibt dann ein paar tage bestehen für den fall dass irgendwas schief geht.


    der bug was die namensänderung angeht ist gemeldet. er verhindert allerdings nicht, dass man in den umod geht. es reicht in den meisten fällen aus wenn du einen haken beim umod reinsetzt, danach in den optionen bei userdaten rein gehst und die eingefüllten daten bei "neuer spielername" und "passwort eingeben" raus löschst bevor du auf "Übernehmen" klickst.

  • Ok alles klar, ist nur meine erste Fusion ^^ Wie lange dauert das, bis der alte Account kopiert wird und im Zieluniversum verfügbar ist? Bzw. wenn ich jetzt bis 16 Uhr save und die Fleet in Bewegung ist, bleibt die Fleet auch im Zieluni trotz Umod in Bewegung?

  • Darf soweit mein Stand keine bewegende eigene Flotte geben, der Prozess ist dann bei Bestätigung vom Zieluniversum wie geschrieben "instant" also Du bestätigst -> zack, bist Du ausgeloggt, Account im Exodus gesperrt und im Zieluni verfügbar.


    SirsSchwester kann das bitte noch einmal bezüglich fliegender Flotten bestätigen.

  • Wenn deine Flotte fliegt kannst du nicht fusionieren.

  • Wenn deine Flotte fliegt kannst du nicht fusionieren.

    Ok!


    Was passiert dann, wenn ich es verpasse, rechtzeitig zu Fusionieren (aus welchen Gründen auch immer) und nach Ablauf der Jagdsaison - sprich 1-wöchigem Fusionszeitraum - meine Flotte im Orbit unterwegs ist?


    Ich müsste doch dann zwangsfusioniert werden, oder!? Wäre das dann problematisch?


    Bleibt meine Flotte dann im alten Universum, während meine Planeten ins neue Fusionieren? Was ist mit dem Mond, von welchem aus meine Flotte bei Ablauf der Fusionsfrist noch unterwegs ist? Der müsste dann auch im alten Universum zurückbleiben, oder!? Wäre es dann evtl. möglich, die Flotte noch mittels Sprungtor nachzufusionieren?


    Tönt nach einem blanken Horrorszenario. Ähnlich wie bei Harry Potter, wo Ron beim Apparieren (=Fusionieren) zersplinterte! Es war grauenhaft :-(. Ich hoffe, die GF hat sich darauf vorbereitet und hat einen guten Zauberspruch für dieses Worst-Case-Szenario bereit!

  • Ich müsste doch dann zwangsfusioniert werden, oder!? Wäre das dann problematisch?

    Darin sehe ich das kleinere Problem. Nach Ablauf der Woche kann man die Accs ja einfach sperren und zu einem Zeitpunkt x nachfusionieren. Die Exodus-Unis beleiben ja noch einige Zeit bestehen.


    Das größere Problem, was auch schon im Thread zum Item angesprochen wurde, ist in meinen Augen die evtl. dadurch entstehende Push-Möglichkeit. Bei den bisherigen Fusionen wurden alle Accs zeitgleich im Umode gesetzt. Jetzt haben wir die Situation, dass offenbar manche noch im Exodusuni spielen können während andere schon wegfusioniert sind. Was passiert, wenn der Geattete während des Atts fusioniert?


    Wenn also

    Der alte bleibt dann ein paar tage bestehen für den fall dass irgendwas schief geht.

    der Acc im alten normal weiter existiert (als Backup) kann er auch gekillt/gefarmt werden, während er komplett bereits im neuen Uni ist. Nimmt man -wie an irgendeiner Stelle mal von SirsSchwester erwähnt, wenn ich mich nicht täusche- die Fleet und Ress aus dem Exodusuni raus, ist das Backup-Argument ja auch wieder unbrauchbar. Das ist alles etwas undurchsichtig und wirkt nicht sehr vertrauenserweckend.

  • Ich hatte das bereits in einem anderen Thread erklärt - aber es verhält sich so:

    Der Account im Exodusuni wird instant gesperrt und in den Urlaubsmodus gesetzt sobald die Fusionen durch bestätigen des Zielservers gestartet wird.
    Wenn zu der Zeit, in der vom Accountinhaber die Fusion gestartet wird, ein Angriff auf den Account geflogen wird kommt dieser zwar an, dreht aber unverrichteter Dinge um und kehrt zurück.

  • Wenn du in der Woche nicht selbst fusionierst wirst du zwangsfusioniert.
    Auch die Zwangsfusion hat die gleichen Auflagen wie die manuelle Fusion, sprich diese wird erst gestartet wenn keine Flotte mehr fliegt.
    Sprich, alles was im alten Uni besteht wird mit auf das neue Uni gezogen, es bleibt nichts zurück. Da der Account auf dem alten Uni instant gesperrt wird sobald die Fusion gestartet wird kann man auf diesen auch nicht mehr zugreifen.

  • Das lädt ja schon fast dazu ein extra inaktiv vor einer Fusion zu werden - nur für den Fall das einem die Ziele nicht gefallen sichert man sich so die freie Auswahl. Vor allem sehr neue Unis würden sich über den ein oder anderen übermächtigen acc sehr freuen.
    Traurige Realität: Dieses negativ Erlebnis bleibt uns dank des letzten Negativ Erlebnisses erspart. Solange eine Fusion nur 72h vorher angekündigt wird brauchen wir uns darüber keine Sorgen zu machen

  • Das lädt ja schon fast dazu ein extra inaktiv vor einer Fusion zu werden - nur für den Fall das einem die Ziele nicht gefallen sichert man sich so die freie Auswahl. Vor allem sehr neue Unis würden sich über den ein oder anderen übermächtigen acc sehr freuen.
    Traurige Realität: Dieses negativ Erlebnis bleibt uns dank des letzten Negativ Erlebnisses erspart. Solange eine Fusion nur 72h vorher angekündigt wird brauchen wir uns darüber keine Sorgen zu machen

    Auch bei der Fusionierung vom "Friedhof-Uni" gelten Beschränkungen, es ist nicht so das man von dort überall hin fusionieren kann.
    Die Rahmenbedingungen müssen passen.

  • Heißt das ich könnte rein prinzipell über 5 Galas mit 10% RIP in der Flotte im 1x Speed ein TF abbauen und würde so die GF dazu zwingen einen Server noch 3 Monate lang offen zu halten damit meine Flotte zurück kommen kann?


    Scheint mir auch nicht so ganz durchdacht wenn ich ehrlich bin....

  • Wenn die "Fusions-Woche" um ist werden die verbleibenden Accounts, die noch nicht eigenständig fusioniert haben, zwangsfusioniert.
    Bei den Accounts wo die Flotte noch fliegt wird diese dann zurück gerufen bevor der Account fusioniert wird.