OGame.DE Fusionen 2020 - Feedbackthread

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • HIER mal ein Video vom guten Aeonitas, der in einem Youtube-Video zeigt, wie er seinen Account von Mensa nach Dorado umzieht.

    Vielleicht für alle interessant, die sich selbst einfach mal ein Bild von der Fusion machen möchten, aber deren Account(s) selbst davon nicht betroffen sind.

    ChupChup, der echte. Nicht zu verwechseln mit Chupa Chups.

    Wobei ich auch schon nen echt süßer bin.:D

  • Welches genaue Update muss eigentlich noch eingespielt werden für die restlichen Uni Fusionen in DE,

    Kann man das erfahren?



    Punkte mäßig kann es ja nicht sein, da in der TR jetzt auch genug MRD Accounts fusioniert werden.

  • Welches genaue Update muss eigentlich noch eingespielt werden für die restlichen Uni Fusionen in DE,

    Kann man das erfahren?



    Punkte mäßig kann es ja nicht sein, da in der TR jetzt auch genug MRD Accounts fusioniert werden.

    Das Problem sind bestehende Karteileichen aka Langzeit Inaktive mit verbleibender gekaufter DM.

  • Ginyu


    Es gab Zeiten, da wurden Accounts gelöscht und DM erstattet.


    Dann kamen Zeiten in denen man die DM nicht mehr zurückzahlen wollte. Dann wurden alle Inaktiven mitfusioniert (pures Chaos).


    Und jetzt sind Zeiten in denen man auf Friedhofsservern Karteileichen lagert und nichts zurückerstatten muss. (kein Chaos)

  • Das ist mir bewusst.

    Aber der Grund, dass nicht alle Unis fusioniert wurden ist das ein Update gemacht werden muss wegen I plus DM.

    Aber in den fusionierten Unis waren doch bestimmt auch einige I plus DM.

    Warum dann ein Update bei den anderen Unis?


    Und nicht warten bis das Problem gelöst wird. Also ein Update für alle Unis weltweit?

  • Ich kann dir nicht folgen und weiß auch nicht was du möchtest. Von was für einem Update redest du? Was für "alle unis" weltweit sollen fusioniert werden? Wohin?

    Was für ein Update bei "anderen" Unis?


    Wat.jpg

  • Für die noch nicht Fusionierten Unis in DE steht in den News das erst ein Update aufgespielt werden muss, um diese dann erst zu fusionieren.


    Deshalb meine Frage:

    Was genau in dem Update passiert?


    Antwort:

    Karteileiche mit DM



    Neue Frage von mir, wie wurde das denn bei den jetzt fusionierten Unis gelöst.

    Warum brauchen die kein Update?

    Der Rest der übrigen noch nicht fusionierten Unis dieses Update?



  • Die neueren Unis hatten bisher keine Fusionen und daher auch keine Karteileichen.


    Ich mach es mal anschaulich:


    Antares:


    https://prnt.sc/v577r2



    Leda:


    https://prnt.sc/v5788x



    um einfach mal ein altes und ein neues Uni als Vergleich zu haben.

  • Neue Frage von mir, wie wurde das denn bei den jetzt fusionierten Unis gelöst.

    Warum brauchen die kein Update?

    wie von Arack dargestellt.


    Die von den nächsten Fusionen betroffenen Universen brauchen als potenzielle Zieluniversen entsprechend erst einmal Platz für die ganzen Accounts aus dem Exodus. Dafür müssen die ganzen Karteileichen auf den Friedhofserver transferierbar werden, was sie aktuell noch nicht sind.


    Wo kein Platz, da keine Fusion.

    Die Option einen komplett neuen Server dafür zu nutzen wurde abgelehnt.

  • Diese Antwort hättest du auch gleich

    so schreiben können ;-)

    Ist einfach wenn man nur kurze Antworten bekommt, hinter fragt man mehr.

  • Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, es soll einen Friedhofserver geben auf dem die ganzen Karteileichen, also inaktive mit verbleibender DM gesammelt werden.

    Und dann?


    Die Inaktiven sollen nicht gelöscht werden wenn Sie restliche DM besitzen weil diese dann erstattet werden müsste (will man offensichtlich nicht).

    Man kann die inaktiven aber mit DM aber auch nicht Massenfusionieren weil das zu Chaos führt (zeigt wohl die Vergangenheit)


    Aber was passiert denn mit den Karteileichen auf den Friedhofsservern?

    Da die DM ja nicht erstattet wird und die Inis "geparkt" werden könnten diese Spieler also theoretisch nach ewigen zeiten zurückkehren und die Fusion Ihres Accs vom Friedhof auf einen aktiven Server beanspruchen? Oder haben diese dann die Möglichkeit ihre DM doch erstatten zu lassen?

    Wenn beides nicht angedacht ist oder zumindest eins von beiden, dann würde das parken der Accounts auf einem Friedhofserver doch gar keinen Sinn machen?!

    "Swallowed up in the sound of my screaming"

    Evanescence - Imaginary
    Fallen (2003)

    --- --- ---

  • Die auf dem Friedhofsserver können dann rausfusionieren, wenn sie wieder aktiv sind.


    Mir erschließt sich aber nicht, wieso die Fusion von inaktiven Accounts auf den Friedhoffsserver bisher geklappt hat und wieso es für diese "Karteileichen" jetzt nicht mehr klappen soll.

  • Mal ne ganz doofe Frage AterBalbi .....


    Die Inaktiven der Ziel-Uni werden aber weiterhin in den Ziel-Unis bleiben, oder ?


    Oder werden die Inaktiven der EXODUS Unis und die der Ziel Unis auf den Friedhofsserver gepackt, damit für die aktiven Accounts genug Platz ist !?!?

  • Die Inaktiven der Ziel-Uni werden aber weiterhin in den Ziel-Unis bleiben, oder ?


    Oder werden die Inaktiven der EXODUS Unis und die der Ziel Unis auf den Friedhofsserver gepackt, damit für die aktiven Accounts genug Platz ist !?!?

    Das genau geplante Vorgehen der GF kann ich nicht beauskunften da ich es selbst noch nicht kenne.


    Da wird es schon eine Überlegung geben, zumindest nicht alle frischen i Inaktiven zu transferieren sondern nur per Definition festgelegte "langzeit Inaktive". Sobald es dazu offiziell spruchreife Auskunft gibt, wird es dies per Newspost geben.


    Mir erschließt sich aber nicht, wieso die Fusion von inaktiven Accounts auf den Friedhoffsserver bisher geklappt hat und wieso es für diese "Karteileichen" jetzt nicht mehr klappen soll.

    weil die Fusion der bisher Inaktiven die auf den Friedhof umverlagert worden im Rahmen der Exodus Fusionsphase transferiert wurden. Es gab ja keinen Transfer dieser Accounts ohne laufende Fusion auf dem jeweiligen Server.

  • Thema Dm und acc.....sehr schön sowas hier zu lesen 🤣


    Wo ist das ein Problem? Macht es so wie mit meinem Acc.....einfach löschen !!!


    Trotz Ticket und beweise wie zb Name punkte koords und Auszüge von gekaufter dm war der acc nicht mehr "auffindbar"

  • Dafür müssen die ganzen Karteileichen auf den Friedhofserver transferierbar werden, was sie aktuell noch nicht sind.


    Es wäre sehr hilfreich zu erfahren, was hier genau mit Karteileichen gemeint ist. Wenn nämlich sowohl bei den Exodusunis als auch den Zielunis die Ini Farmen entfernt werden sollen, dann Gute Nacht, OGame.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • sp3di

    Du hast jederzeit die Möglichkeit, alle über deine (alten) Accounts gespeicherten Daten bei der Gameforge anzufragen. Vielleicht findest du Unstimmigkeiten?

  • Dafür müssen die ganzen Karteileichen auf den Friedhofserver transferierbar werden, was sie aktuell noch nicht sind.


    Es wäre sehr hilfreich zu erfahren, was hier genau mit Karteileichen gemeint ist. Wenn nämlich sowohl bei den Exodusunis als auch den Zielunis die Ini Farmen entfernt werden sollen, dann Gute Nacht, OGame.


    kfg

    Wenn man es mal realistisch sieht (hahaha), können die das einfach nicht machen !

    Das geht halt nicht klar ^^

    Müssen sie es halt wie in Antares machen, die Galas auf 550 Systeme erweitern oder einfach weitere Galas hinten dran hängen....

  • Dafür müssen die ganzen Karteileichen auf den Friedhofserver transferierbar werden, was sie aktuell noch nicht sind.


    Es wäre sehr hilfreich zu erfahren, was hier genau mit Karteileichen gemeint ist. Wenn nämlich sowohl bei den Exodusunis als auch den Zielunis die Ini Farmen entfernt werden sollen, dann Gute Nacht, OGame.


    kfg


    Genau so habe ich das auch verstanden...


    1. Fusionsrunde:

    Ging über die Bühne, weil die Langzeitinis aus den Exodusuniversen auf den Friedhof kamen; Zielunis wurden nicht angetastet.


    Dann die Ankündigung:

    Vor einer weiteren Fusirunde brauchts ein Update --> Frage: Warum?


    Antwort AterBalbi:

    Man muss da erst noch ein Problem lösen bezüglich Langzeitinis und Friedhof...


    Die nächste Frage: Warum gibt's denn da ein Problem? Bei der 1. Runde hat das doch funktioniert...Langzeitinis aus Exodusunis --> Friedhof.


    Sprich: Wenn es da nun ein Problem gibt, dann muss vermutet werden, dass im Bezug auf die nächste Fusirunde etwas an der Prozedur geändert werden soll...


    kfg hat hierbei eine Möglichkeit genannt: Auch die Zieluni-Langzeitinis sollen womöglich entfernt werden. kfg : leider steh ich da gerade auf dem Schlauch - wieso siehst du dies als Todesstoss für ogame?


    AterBalbi : wäre es evtl. möglich, dass du etwas genauer darlegen könntest, wieso es dieses Update für die nächste Fusirunde braucht? Was genau soll sich am Prozedere im Vergleich zur 1. Runde ändern?


    Danke und liebe Grüsse vom ausgangsgesperrten Blocksberg


    Hexe