Feedbackthread: Kristallbonus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Natürlich gab es in der Richtung Vorschläge - diese bilden aber nicht unbedingt die Meinung der gesamten Spielerschaft ab, wie bei jeder Neuerung gibt es dort welche, die es gut finden und welche die es nicht gut finden.


    Dein letzter Vorschlag zum Thema Planeteneigenschaften war aber nun wirklich nicht so prickelnd: neues Planetensystem


    wie um Himmels Willen kommt man auf die Idee das eine Anpassung von 30% auf 40% diese Posi interessant machen würde?


    Vielleicht geht man, basierend darauf, für welche Kinkerlitzchen hier massig DM ausgegeben wird, davon aus, dass die Leute nicht rechnen können?


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Vielleicht geht man, basierend darauf, für welche Kinkerlitzchen hier massig DM ausgegeben wird, davon aus, dass die Leute nicht rechnen können?

    Notfalls kann man ja Handel generell abschaffen/verbieten. Dann werden sie früher oder später schon zahlen. Und das Push-Problem hätte man auch gleich mit gelöst. GF-Logik

  • Dein letzter Vorschlag zum Thema Planeteneigenschaften war aber nun wirklich nicht so prickelnd: neues Planetensystem

    Wieso bringst du das eigentlich wo es nur geht zur Sprache? Ich weiß, dass du die Idee nicht gut findest, hast du da ja auch schon zur Genüge dargelegt - mal abgesehen davon, dass die Idee ne Menge Ansatzpunkte hat und nicht nur einen und das obendrein schon über anderthalb Jahre her ist - ich hab mit meinem Kommentar darauf aber auch gar nicht anspielen wollen - nur, dass ein reiner Kristall-Bonus in meinen Augen schon immer eine blöde Idee für die Attraktivität von oberen Positionen war. Punkt.^^


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Aber gab es nichtmal einen Vorschlag von Spielern, dass die Kris Produktion auf Posi 1-3 erhöht werden sollte?
    Und wenn ja, jetzt wurde der Umschlag umgesetzt und dann ist’s wieder nicht recht?

    Das ist hier ganz normal, egal was die GF macht, auch wenn es ein Vorschläge der User war, wird schlecht geredet. Grund für Kritik gibt es genug aber aktuell wird alles Bemängelt

  • Das ist hier ganz normal, egal was die GF macht, auch wenn es ein Vorschläge der User war, wird schlecht geredet. Grund für Kritik gibt es genug aber aktuell wird alles Bemängelt


    Das ist erstens nicht wahr, denn zB die Einführung der API Keys für Expo KBs wurde aktuell gelobt, und zweitens tust Du damit genau das, was Du uns hier vorwirfst: pauschalierende Verunglimpfung.


    Schon bei der Ankündigung der Einführung des Kris Produktionsbonus wurde weltweit nicht bemängelt, dass er überhaupt kommen würde, sondern dass dieser viel zu gering sei, weshalb er von der GF noch vor dem Update verdoppelt wurde. Auch das wurde - offenbar zu Recht - als zu wenig kritisiert, sonst würde es die jetzige (mäßige) Erhöhung nicht geben. Wir rechnen also konsequent vor, dass diese immer noch zuwenig ist, um eine tatsächliche spielmechanische Alternative zu Deutkolos zu schaffen. Die Tatsache einer Änderung an sich ist noch lange kein Grund für ein Lob, es kommt mindestens so sehr auf die Umsetzung an.


    Im Licht der sonstigen Änderungen der letzter Zeit liegt der Verdacht nahe, dass dies nur ein Heftpflaster sein soll, um von den viel einschneidenderen P2W Änderungen beim Ressourcentausch abzulenken. Das alles kritisieren wir, und zwar im korrekten Bereich.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kfg ()


  • Wir rechnen also konsequent vor, dass diese immer noch zuwenig ist, um eine tatsächliche spielmechanische Alternative zu Deutkolos zu schaffen.

    Um das mal zu veranschaulichen habe ich eine kleine Google Docs Tabelle erstellt dort kann jeder der sich über Datei -> Kopie erstellen eine Kopie anfertigt in dieser etwas rumspielen und wird wohl schnell erkennen, dass hier nicht nur Unsinn erzählt wird.


    https://docs.google.com/spread…_uqgh-JaaoFX6FMOwCSv0enyI

  • Aber gab es nichtmal einen Vorschlag von Spielern, dass die Kris Produktion auf Posi 1-3 erhöht werden sollte?
    Und wenn ja, jetzt wurde der Umschlag umgesetzt und dann ist’s wieder nicht recht?

    Das ist hier ganz normal, egal was die GF macht, auch wenn es ein Vorschläge der User war, wird schlecht geredet. Grund für Kritik gibt es genug aber aktuell wird alles Bemängelt

    Wenn ich jetzt einen Vorschlag mache, dass man doch bitte ein Schiff einführen soll, das so stark ist wie der Todesstern und so schnell wie eine Spiosonde, und die GF setzt das um, dann sollen alle anderen hier die GF loben, weil sie einen Uservorschlag umgesetzt hat? Was ist das denn für eine Logik bitte?


    Es gibt Userwünsche, die sich herauskristallisiert haben und immer wieder zur Sprache kommen, gegen die auch nichts spricht. Und es gibt gut ausgearbeitete Vorschläge, die gut diskutiert sind. Wenn die GF diese beiden Arten von Vorschlägen umsetzt, gibt es auch Lob. Siehe Expo KB API.


    Aber das ist hier wohl ganz normal. Egal, was die User machen, auch wenn es konstruktive Kritik ist, wird es als GF-Bashing dargestellt.

  • Die GF hat auch in den letzten zwei Jahren nicht wirklich etwas positives vollbracht. Entweder ein Bugfestival, von Spielern die Accounts runiniert und dadurch anderen Spielern kostenlos Ressourcen präsentiert, Expos kaputt gemacht und nicht reglementiert, Spielerrückgang nicht verhindert, Payment Features eineführt. Jetzt bitte mal erzählen was die MA von der GF positiv für OGame und seine Community umgesetzt hat.

  • Das ist hier ganz normal, egal was die GF macht, auch wenn es ein Vorschläge der User war, wird schlecht geredet. Grund für Kritik gibt es genug aber aktuell wird alles Bemängelt

    Deiner üblichen Aktionsweise nach müsstest du dich nun selbst verwarnen wegen Beleidigung der User.


    Btt. Diese Erhöhung passt doch in das Bild, wenn ich nicht kapiere was wirklich kaputt, dann werf ich nen Placebo rein von dem ich denke es sieht gut aus.


    Aktuell hat glaube ich niemand eine wirkliche roadmap wohin es mit dem Spiel gehen soll, es wird an x Neuerungen gewerkelt und massive Fehler werden nicht angegangen weil man sie halt nicht wirklich versteht.


    Faktisch hat der Kristallbonus mit den Klassen und der damit einhergehenden massiven Deutsuche der Expofleeter noch weniger Sinn als vorher.

  • Die GF hat auch in den letzten zwei Jahren nicht wirklich etwas positives vollbracht. Entweder ein Bugfestival, von Spielern die Accounts runiniert und dadurch anderen Spielern kostenlos Ressourcen präsentiert, Expos kaputt gemacht und nicht reglementiert, Spielerrückgang nicht verhindert, Payment Features eineführt. Jetzt bitte mal erzählen was die MA von der GF positiv für OGame und seine Community umgesetzt hat.

    Sie haben immerhin am Anfang der MCO-Entwicklung sich Feedback von Spielern geholt - das war zwar total unorganisiert und man hat am Ende wieder sein eigenes Ding gemacht - aber immerhin, das hätte ich ihnen damals nicht zugetraut.

    Das sie gar nichts machen würde ich auch nicht behaupten, es kommen schon regelmäßig kleine neue Updates, bei denen sie kleine Bugs fixen, die das MCO mitgebracht hat. Genau das erwartet man natürlich auch, wenn man so ein verbuggtes Update bekommt.

    Die "neuen" Dinge wie die Expo-API und der höhere Kristallbonus auf posi 1 gehört ja auch dazu. Die Kritik ist ja gar nicht, dass sie NICHTS machen sondern einfach an den falschen Stellen schrauben und wenn sie irgendwo ansetzen, wo es nötig ist, dann tun sie das entweder unvollständig oder nicht weitreichend genug (Posi 1-3 Update) und das in einer Regelmäßigkeit, dass es langsam echt peinlich ist.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Es gibt Userwünsche, die sich herauskristallisiert haben und immer wieder zur Sprache kommen, gegen die auch nichts spricht. Und es gibt gut ausgearbeitete Vorschläge, die gut diskutiert sind. Wenn die GF diese beiden Arten von Vorschlägen umsetzt, gibt es auch Lob.


    Das ist genau die Logik die ich meine.
    ich hatte weder was zur Notwendigkeit noch zur Idee an sich gesagt da ich selber die Lage zu dieser Idee nicht kannte. Deswegen auch die Frage.
    Desweiteren habe ich das ganze eben auch noch eingeschränkt durch das „Wenn“.
    also ich denke das meine Logik ziemlich gut ist, denn es ist auch deine Logik.

    Service cancelled, due to payment failure.

  • Zitat

    Es gibt Userwünsche, die sich herauskristallisiert haben und immer wieder zur Sprache kommen, gegen die auch nichts spricht. Und es gibt gut ausgearbeitete Vorschläge, die gut diskutiert sind. Wenn die GF diese beiden Arten von Vorschlägen umsetzt, gibt es auch Lob.


    Das ist genau die Logik die ich meine.
    ich hatte weder was zur Notwendigkeit noch zur Idee an sich gesagt da ich selber die Lage zu dieser Idee nicht kannte. Deswegen auch die Frage.
    Desweiteren habe ich das ganze eben auch noch eingeschränkt durch das „Wenn“.
    also ich denke das meine Logik ziemlich gut ist, denn es ist auch deine Logik.

    Ich hab auch nicht deinen Post zitiert sondern den von McSnoopy :)

  • Denke worauf Snoopy hinaus wollte ist, dass einige wenige pauschal alles verurteilen was aus der GF Richtung kommt aufgrund von negativen Vorerfahrungen. Und da geb ich ihm recht dass einzelne Leute hochkritische Ansprüche haben bevor sie überhaupt wissen was kommt. Nur sollte man dabei nicht vergessen dass die GF nicht ein Individuum darstellt, sondern dass im Unternehmen gerade in jüngerer Vergangenheit offenbar die richtigen Leute an das Projekt gesetzt wurden die gute Impulse geben. Kann auch Zufall sein aber ich persönlich bin aktuell zufrieden wie's läuft. Ist nach den Fusionen 2018 nicht so dass ich sehr anspruchsvoll war, aber ich bin zufrieden :D


    Um kurz aufs Kristall Bonus Thema zu kommen. Ja, der gute Wille ist da. Nein, es ist nicht effizient. Schade, dass nun Unerfahrene da hin gelockt werden. Immerhin, diese hätten vorher einen größeren Nachteil auf den Posis gehabt.


    Eventuell steigern sie ja danach die dortige Deut Produktion mit an oder verringern die Deut Kosten von Einheiten? Also mir ist noch nicht ganz klar wohin die Reise geht aber ich ahne dass es nicht hierbei bleibt. Übrigens sehe ich eine Parallele zu den Sonderaktionen die grundsätzlich mit der falschen Startzeit angekündigt werden. Prinzipiell stellen Sie einen kostenlosen Bonus dar. Aber so wie es aktuell zeitlich angekündigt wird, gibt es fast ausschließlich Leute die sich darüber auslassen dass sie um 02:50 in OGame kein erwünschtes Ergebnis erzielen konnten.

  • Denke worauf Snoopy hinaus wollte ist, dass einige wenige pauschal alles verurteilen was aus der GF Richtung kommt aufgrund von negativen Vorerfahrungen. Und da geb ich ihm recht dass einzelne Leute hochkritische Ansprüche haben bevor sie überhaupt wissen was kommt. Nur sollte man dabei nicht vergessen dass die GF nicht ein Individuum darstellt, sondern dass im Unternehmen gerade in jüngerer Vergangenheit offenbar die richtigen Leute an das Projekt gesetzt wurden die gute Impulse geben. Kann auch Zufall sein aber ich persönlich bin aktuell zufrieden wie's läuft. Ist nach den Fusionen 2018 nicht so dass ich sehr anspruchsvoll war, aber ich bin zufrieden :D


    Um kurz aufs Kristall Bonus Thema zu kommen. Ja, der gute Wille ist da. Nein, es ist nicht effizient. Schade, dass nun Unerfahrene da hin gelockt werden. Immerhin, diese hätten vorher einen größeren Nachteil auf den Posis gehabt.


    Eventuell steigern sie ja danach die dortige Deut Produktion mit an oder verringern die Deut Kosten von Einheiten? Also mir ist noch nicht ganz klar wohin die Reise geht aber ich ahne dass es nicht hierbei bleibt. Übrigens sehe ich eine Parallele zu den Sonderaktionen die grundsätzlich mit der falschen Startzeit angekündigt werden. Prinzipiell stellen Sie einen kostenlosen Bonus dar. Aber so wie es aktuell zeitlich angekündigt wird, gibt es fast ausschließlich Leute die sich darüber auslassen dass sie um 02:50 in OGame kein erwünschtes Ergebnis erzielen konnten.

    Der Post ist ironisch gemeint, oder?

    Edit by The Peace: damit das jetzt nicht ins offtopic abdriftet werde ich diese Frage nicht beantworten. Bin aber gerne jederzeit per PN erreichbar.


  • Eine entsprechende Idee für den Kristallbonus hatte ich ja bereits gepostet.
    Selbst da wäre man bis auf einen einzigen Fall gegenüber der verringerten Deuteriumproduktion auf den warmen Planeten im Nachteil.
    Die Steigerung ist auf den heißen Positionen 1-3 deutlich höher als aktuell von der GF vorgesehen.
    Wäre das nicht mal eine Grundlage, über die man diskutieren kann, oder habe ich hier einen Denkfehler drin?