Update 7.1 auf Bestandsunis und Nicht-Regulierung des Marktes

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • So...


    Ob ein Teamler geht oder nicht obliegt diesem. Wenn alle gehen, wird sämtlicher Support für alle schlicht zusammenbrechen, Teamler anderer Comms geholt und so weiter. Das beträfe auch nur das .de, und wäre vernachlässigbar. Im Endeffekt leiden darunter am meisten die User. Das Update wird auch dann nicht zurückgenommen. Das hat nichts mit Solidarität für oder gegen zu tun, sondern schlicht mit Tatsachen. Abgesehen davon würde ich nicht Sirs im Stich lassen derzeit.


    Das ist aber auch nicht der Punkt des Threads, sondern Kritik am Update, das Einführen des ungeregelten MPs.

  • Gibt es in Zusammenhang mit diesem Thread inzwischen eine offizielle und endgültige Verfahrensweise?


    Zu beantwortende Punkte seitens GF (idealerweise bevor alle in den Weihnachtsurlaub gehen):

    • Wird der Marktplatz unreguliert bleiben?
      • Wenn ja: Bitte unnötige Teile der Pushingregel streichen und diese massiv kürzen/vereinfachen. Findet die Pushingregel damit überhaupt noch Anwendung? -> Anspielung
        auf das Machtverhältnis und die Ausschlachtung der kleineren Accs (das kann man durchaus getrennt zu einer Regulierung des Marktplatzes betrachten und würde nur die Spieler betreffen, die es kurzfristig intensiv oder langfristig dauerhaft übertreiben).
      • Wenn nein: Es ist wichtig zeitnah zu handeln und kriegt die Mehrheit, die es nicht massiv ausgenutzt hat in irgendeiner Form eine Kompensation? Man konnte ja sehen, dass es da mal schnell um 100 bis 200kkk (ja, drei k) Res geht. Das sind natürlich alles Ressourcen, die sich diese Spieler ehrlich und hart erarbeitet haben und die ihnen verdammt nochmal zustehen :o!

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Scheint ja eher nachrangige Priorität aufzuweisen, wenn man sich in < 24 h mit > 120 Mrd Pushen kann...


    Egal, ob hin oder her - aber das Machtverhältnis ist so gem. Regelwerk definitiv verändert worden.

  • Gibt es in Zusammenhang mit diesem Thread inzwischen eine offizielle und endgültige Verfahrensweise?


    Zu beantwortende Punkte seitens GF (idealerweise bevor alle in den Weihnachtsurlaub gehen):

    • Wird der Marktplatz unreguliert bleiben?
      • Wenn ja: Bitte unnötige Teile der Pushingregel streichen und diese massiv kürzen/vereinfachen. Findet die Pushingregel damit überhaupt noch Anwendung? -> Anspielung
        auf das Machtverhältnis und die Ausschlachtung der kleineren Accs (das kann man durchaus getrennt zu einer Regulierung des Marktplatzes betrachten und würde nur die Spieler betreffen, die es kurzfristig intensiv oder langfristig dauerhaft übertreiben).
      • Wenn nein: Es ist wichtig zeitnah zu handeln und kriegt die Mehrheit, die es nicht massiv ausgenutzt hat in irgendeiner Form eine Kompensation? Man konnte ja sehen, dass es da mal schnell um 100 bis 200kkk (ja, drei k) Res geht. Das sind natürlich alles Ressourcen, die sich diese Spieler ehrlich und hart erarbeitet haben und die ihnen verdammt nochmal zustehen :o!


    Wenn es etwas Neues gäbe würden wir das dementsprechend posten.

  • Scheint ja eher nachrangige Priorität aufzuweisen, wenn man sich in < 24 h mit > 120 Mrd Pushen kann...


    Egal, ob hin oder her - aber das Machtverhältnis ist so gem. Regelwerk definitiv verändert worden.

    Blöd wenn man davor Monate lang Ress und Fleets kauft und dann auf einmal outpushed wird. Fair finde ich das zwar nicht aber verdient allemal ;)

  • Ich wiederhole mich gerne nochmals scorer inkognito Sonicgebangter

    Wenn offenkundig Argumente für eine sachliche fundierte Diskussion fehlen, dann müssen wohl immer wieder vergleichbare Anschuldigungen zur Selbstprofilierung herhalten?


    Warst du es nicht, der sogar mal

    Ingame ein Gz zum KB dagelassen hat...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von NeWmAkEr ()

  • Nachdem ja nun immerhin teilweise durchgegriffen werden konnte bzw. wurde (was ich nur loben kann) wenn mehrere Accounts offensichtlich in einen stärkeren oder schwächeren Account transferriert wurden, um am Ende mit einem Account gut Gewinn zu erzielen, werden diese wohl wieder entsperrt?


    https://www.mmorpg-stat.eu/0_f…t&univers=_146&statview=0


    Wie offensichtlich muss man in OGame eigentlich jegliche Fairness und Regel umgehen, um am Ende tatsächlich mal Konsequenzen zu erfahren? Wann werden diese Leute endlich von einem, ursprünglich, kompetitiv orientierten Spiel ausgeschlossen? Wieviel peinlicher muss es noch werden? Wo bleibt die Nulltoleranz gegenüber Cheatern? Wieviel Geld entgeht der GF aufgrund solcher und anderer Spieler? Wieviele Kunden kosten und kosteten Bots, Pusher und Buguser die GF?


    Es bleibt an dieser Stelle wirklich nur noch eins zu sagen: OGame ist zu einer PvE Simulation mit Cheatcodes (weitere Accs, die ohne Konsequenzen und unreguliert vollständig ausgeschlachtet werden können) verkommen. Es ist eine Farce (schon länger), aber die Messlatte ist nach unten offen. Man kann nur hoffen, dass OGame zeitnah zumachen muss. Der Zustand ist ekelerregend.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lord ()

  • Herzlichen Dank liebe GF!


    [eGo] aus Tara meldet sich ab - wir werden bis zur weiteren edgültigen Ahndung dieses Pushes aufhören & ihr könnt euer maßlos marodes intransparentes - u. bitte entschuldigt dieses Wort: "beschissenes" - Regelwerk gerne selber weiter inhaltlich dezimieren.


    [eGo] NeWmAkEr

    [eGo] BimmsSteiN

    [eGo] General Admiral Amal

    [eGo] EVO_Ripper

    [eGo] Copperpot

    [eGo] DuBimmsSteiN

    [eGo] Diggaschigga

    [eGo] iBimmsSteiN

    Wir hören auf.

  • Ob sich das lohnt für die GF :??::??:

    8 Spieler hören auf dank des ´´legalen´´ *hust* Pushen durch scorer

    selbst wenn ein SGO a.D. so denkt würde ich mir mal gedanken machen!


    ich hoffe das eine richtige und schnelle Entscheidung seitens der Go/SGO/GA fällt :anbet: (=scorer):hammer:     :admin_finger:(=Go/SGO/GA)

    :torchi: (=scorer)


    Cheater haben weder in ogame noch sonst wo zu suchen !!!

  • seitens der Go/SGO/GA

    Wir sind da außen vor und werden auch nichts zu dem Fall hier sagen können, da wir das wie bei jedem anderen Fall bedauerlicherweise nicht dürfen.

    Ja das stimmt, aber man kann sich den Fall ja noch anschauen (Sperren verlängerung)

    Wenn es zu einer Entsperrung gekommen ist, so wird dies entsprechend Gründe haben, die wir hier nicht öffentlich besprechen können und eine erneute Sperre wegen dem selben Verstoß ist dann nicht mehr möglich außer ein Fehler bei der Entsperrung lag vor.

  • seitens der Go/SGO/GA

    Wir sind da außen vor und werden auch nichts zu dem Fall hier sagen können, da wir das wie bei jedem anderen Fall bedauerlicherweise nicht dürfen.

    Ja das stimmt, aber man kann sich den Fall ja noch anschauen (Sperren verlängerung)

    Wenn es zu einer Entsperrung gekommen ist, so wird dies entsprechend Gründe haben, die wir hier nicht öffentlich besprechen können und eine erneute Sperre wegen dem selben Verstoß ist dann nicht mehr möglich außer ein Fehler bei der Entsperrung lag vor.

    Was offenkundig der Fall ist. Es sei denn die Sperre ist im Vorfeld falsch gesetzt worden, das wage ich allerdings mehr als nur zu bezweifeln. Der "Fehler" sitzt also ganz klar in Karlsruhe an irgendeinem Schreibtisch. Warum die Gameforge erneut den Schwanz einzieht und kuscht versteht wohl niemand so richtig, erst Recht wenn man den Worten von scorer glauben darf (was ich per se nicht mehr tun würde), dass er nicht anwaltlich gegen die Sperre vorging.

    Fremdschämen reicht hier leider auch nicht mehr. Kann mich abschließend nur den Worten meines Ex-Kollegen anschließen: Abstoßend, erbärmlich, ekelerregend.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • So sehr ich auch den Frust nachvollziehen kann, so muss ich dennoch daran erinnern, dass wir hier über konkrete Fälle und darin involvierte Spieler nicht sprechen können und es daher auch seitens Forenregeln nicht vorgesehen ist.


    Es darf und sollte über den mangelhaft eingebauten MP durch die Verantwortlichen weiter gesprochen werden aber über konkret (ent)sperrte Spieler darf dies nicht passieren.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Sorry, aber Bullshit.


    Wenn ein besoffener Autofahrer Menschen überfährt u. diese sterben, dann sollten man eben auch genau über diese sprechen u. nicht über ein generelles Verbot von Alkohol im Straßenverkehr.

    Funktioniert bei Kindesmissbrauch im übrigens auch.


    Der Vergleich ist absolut unangebracht, insbesondere der letzte Satz. Das ist immer noch ein Onlinespiel. Siehe PN. Cassandra

  • Hier geht es aber um Datenschutz und eventuelle Anzeigen wegen Verletzung des Selbigen. Da man dafür als Firma schon viel Geld legen kann, werden sie hier einen Teufel tun und dir erklären, warum jemand gesperrt oder entsperrt ist. Und ich denke, das ist nachvollziehbar, auch wenn sich viele den Pranger zurück wünschen.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • seitens der Go/SGO/GA

    Wir sind da außen vor und werden auch nichts zu dem Fall hier sagen können, da wir das wie bei jedem anderen Fall bedauerlicherweise nicht dürfen.

    So lieb deine Aussage gemeint ist AterBalbi , schließlich haben wir lange genug zusammen gearbeitet und ich verstehe dein Dilemma, muss man hier einfach deutlichst klarstellen, dass die Entsperrungen unter absolutem Stillschweigen stattfanden und einer Legitimierung jeglicher Regelverstöße gleichkommen. Mit anderen Worten wird damit das vollständige Verpushen von Accounts trotz Machtverhältnisabsatz erlaubt.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • seitens der Go/SGO/GA

    Wir sind da außen vor und werden auch nichts zu dem Fall hier sagen können, da wir das wie bei jedem anderen Fall bedauerlicherweise nicht dürfen.

    So lieb deine Aussage gemeint ist AterBalbi , schließlich haben wir lange genug zusammen gearbeitet und ich verstehe dein Dilemma, muss man hier einfach deutlichst klarstellen, dass die Entsperrungen unter absolutem Stillschweigen stattfanden und einer Legitimierung jeglicher Regelverstöße gleichkommen. Mit anderen Worten wird damit das vollständige Verpushen von Accounts trotz Machtverhältnisabsatz erlaubt.

    Moin,


    auch drei Spieler unserer Ally werden es mit Ogame lassen.


    [ADD] Soul

    [ADD] Gin Tonic

    [ADD] Xandria


    Es werden mit Sicherheit weitere folgen.

    Ich persönlich werde es dann auch in Virgo lassen.

    Dies ganze Thema zeigt mir ,dass es hier nicht mit rechten Dingen zu geht.

    ein Pusher zieht sich mehrere Accs rein, wird ziemlich genau 2 Monate gesperrt, dann entsperrt und kommt dann damit auch noch durch.

    D.H. es kann in jedem Uni gemacht werden und solch Machenschaften machen Ogame uninteressant.

    Traurig was daraus geworden ist.


    R.I.P Ogame.

  • Hier geht es aber um Datenschutz und eventuelle Anzeigen wegen Verletzung des Selbigen. Da man dafür als Firma schon viel Geld legen kann, werden sie hier einen Teufel tun und dir erklären, warum jemand gesperrt oder entsperrt ist. Und ich denke, das ist nachvollziehbar, auch wenn sich viele den Pranger zurück wünschen.

    Hier geht es darum, dass keiner aus der GF (und vielleicht auch dem Team) Bock hat Sperren oder Entsperrungen mit euch zu diskutieren, weil es einfach kontraproduktiv und undankbar ist. In manchen Fällen würde man das vielleicht gerne ausnahmsweise mal machen, im Großen und Ganzen ist es jedoch einfacher und vorteilhafter das einfach nicht zu tun. Je öffentlicher man das ganze gestaltet, desto deutlicher fällt auch die öffentlichen Reaktionen auf Sperrungen oder Entsperrungen aus.


    Wir reden hier immer noch über Spieler mit frei wählbaren Nicknames in einem abgehalfterten Onlinegame. Es werden keine personenbezogenen Daten verwendet oder veröffentlicht, noch wären die in irgendeiner Form für die Reglementierung eines Accounts relevant. Das Gespenst des Datenschutzproblems ist ein aus Bequemlichkeit hervorgezaubertes Konstrukt auf Grundlage einer mehr als schwammig formulierten DSE.


    :)


    P.S.: Ich mag scorer und finde es gut, dass er wieder mitspielen darf. Bei der Update- und Regelpolitik der GF ist es aus meiner Sicht sogar sehr unterhaltsam in Grauzonenbereichen mal so richtig auf die Kacke zu hauen, um dem Betreiber seine Versäumnisse zu demonstrieren. Das verpushen über V4 ist schon seit Äonen erlaubt und auf einmal laufen hier alle Amok weil es über den Markt nun auch günstiger geht? :nut: