Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Soeben wurde in meiner Ally berichtet, dass eine sich im bau befindliche Kris mine während des Updates und U-Mods in nichts aufgelöst hat. Sollte dies stimmen, ist das wieder einmal ein Armmutszeugnis für die GF. Solche Probleme gab es auch bei der letzten Librafusion.....

    Meldet es doch, dann wird es auch behoben. Sollte natürlich nicht sein, aber dafür gibt es die Tests.

    Bei den Fusionen hat man rumgemeckert, dass man es nicht auf Testservern ausprobiert hat. Ist beim Update geschehen.


    Es wurde gemeckert, dass keine Backups gemacht wurden. Ist hier beim Update geschehen.


    Es wurde gemeckert, dass man es gleich bei allen Servern gleichzeitig gemacht hat. Hier wurde sich erst ein Server rausgepickt, um zu testen.


    Natürlich ist es so, dass nicht alles auf einmal klappt, wäre schön, wäre aber wohl auch unrealistisch, dies zu erwarten. Ansonsten finde ich, es wurde aus vielen Fehlern der Vergangenheit gelernt.

  • Natürlich ist es so, dass nicht alles auf einmal klappt, wäre schön, wäre aber wohl auch unrealistisch, dies zu erwarten.

    Ist das dein Ernst?

    Ich kenne kein Spiel wo es so gut läuft wie hier. Und natürlich erwartet man als Zahlender Kunde eine saubere Geschichte.
    Bitte mal das "zurückgemecker" sein lassen...

  • Der Marktplatz sprengt die Möglichkeiten von Push um ein vielfaches.

    Solche Argumente wurden auf den 135 Seiten hier IMMER abgeschmettert .

    Stimmt halt ned.

    Die Kritiken wurden auch geäußert


    aber 1. war der marktplatz damals ned released

    2. wirds durch den händler weiterhin verstärkt


    abschaffung wollen nur paar hardcore leute

    der rest ist nur für ne kurs anpassung

  • so nachdem sich hier 2/3 alles über Marktplatz und crawler Energie sich austobt,


    muss ich mal wieder den Stein anstoßen :

    das

    ein Deaktivierungs Button der Klasse nichts mit ein Wechsel der Klassen zu tun hat und auch somit zu keinen Kosten kommen darf wenn man nach dem deaktivieren der Klasse seine gewählte Klasse wieder aktivieren will

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    da sich dazu nichts tut noch entsprechend geäußert wird,


    und bitte verschont mich damit man hätte es nicht tun brauchen


    auf dem Marktplatz brauch man auch nicht aktiv sein u.s.w.

  • Du hast selbstverständlich Recht mit deiner Kritik... Macht keinen Sinn und durch den vorigen Anzeigebug "wechsel kostet nur 10k Dm" und mangelnder Beschreibung oder die für mich irreführende Beschreibung... etc... alles eine Frechheit.


    Aber da kann man auch nur hoffen, das sich die Gf "kulant" zeigt... ich bin ehrlich gesagt gespannt...


    Ich kann mir halt nicht vorstellen, das es so geplant war, wie es nu läuft... ^^


    Wirkt für mich irgendwie alles recht unausgereift und viel zu verfrüht, sagte die Maus bei den ersten Tierversuchen. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lord no ()

  • muss ich mal wieder den Stein anstoßen :

    das

    ein Deaktivierungs Button der Klasse nichts mit ein Wechsel der Klassen zu tun hat und auch somit zu keinen Kosten kommen darf wenn man nach dem deaktivieren der Klasse seine gewählte Klasse wieder aktivieren will

    Ja und Nein.

    Sicherlich, ein deaktivieren und wiederholtes aktivieren derselben Klasse ist kein Klassenwechsel im eigentlichen Sinne. Jedoch ist zu hinterfragen, wann und aus welchen Gründen eine Deaktivierung seiner gewählten Spielerklasse normalerweise erfolgt.
    Eine Deaktivierung der Klasse kommt im Regelfall nur in Betracht, wenn der Spieler mit seiner ausgesuchten Klasse nicht mehr zu frieden ist bzw. diese nicht mehr zu seinen Spielstil passt. Jede anderweitige Deaktivierung, insbesondere mit der Absicht diese nur vorübergehend zu deaktivieren, macht mit der Version 7.0.0 keinen wirklichen Sinn, da dadurch mehr Nach- als Vorteile entstehen. Zumal ein ständiges De- und Aktivieren auch zur Verwirrung von Gegner missbraucht werden könnte.


    Zumal man bedenken sollte, dass die Deaktivierung eigentlich der erste Schritt im Klassenwechsel darstellt und lediglich durch ein Shortcut (direktes umwählen) vereinfacht wurde. Dieses abgekürzte Verfahren stellt von der GFnur eine Vereinfachung dar, ansonsten hätte dies auch mit der Deaktivierung der Klasse und Aktivierung der neuen Klasse erledigt werden können.

    Meiner Meinung nach stellt daher das Deaktivieren seiner gewählten Klasse den Beginn eines Klassenwechsels dar, da hierbei lediglich der zweite Schritt durch den Spieler erfolgen muss.
    Das Einzigste was ich in den Zusammenhang in Betracht ziehen würde, wäre, dass bei Deaktivierung seiner gewählten eine Warnung erscheint die man durch Eingabe seines Passwortes bestätigen muss - ähnlich der Planilöschung.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • bei 10k DM macht es schon sinn die klasse zu wechsln. man kann kurz alle schiffe aller klassen bauen, bevor man seine eigentliche klasse wählt. kostet ja nur wenig DM. oder man schaut sich einfach nur mal um. der grund ist aber völlig egal. wenn die GF sagt es kostet jetzt 10k DM, dann kann sie nicht ohne vorwarnung auf 500k erhöhen.


    hat mich nicht getroffen. ist aber nur gerecht, wenn betroffene für 10k 1x wechseln dürfen. oder umsonst, als ausgleich für den ärger.


    die idee mit warnung und passwort ist gut.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Danke für den Support!!!:love:

  • also man kann die klasse jederzeit wechseln für 500k DM und es gibt keine wartezeit zwischen dem wechsel.

    dies finde ich jetzt nicht so optimal gelöst.

    theoretisch könnte jetzt einer einfach der nachts bzw off ist z.b. comber ist auf den miner umschalten wenn er was leckeres zum umfliegen hat einfach umschalten ... klar kostet zwar massig dm aber wäre also möglich.


    könnte man es z.b. auch so machen mit den klassen, das eine mindest wartezeit von z.b 1 woche erfolgen muss bis man wieder wechseln kann?


    oder wie wäre es wenn die kosten für den wechsel einer klasse variabel sind und sich nach der zeit seit dem letzten wechsel berechnet?


    z.b. wechsel erfolg

    -> Wartezeit min 7 *24 Stunden (ohne Umode) wechsel wieder möglich kosten 500kDM

    oder je länger kein wechsel erfolgt desto günstiger wird der wechsel

    z.b. nach 90* 24 Stunden für 10k Dm quasi jede woche z.b. wird der wechsel günstiger

  • Bitte versucht mal, nicht andauernd wiederholend zu werden bzw teils zumindest am Spam langzukratzen.


    Das mit der Dektivierung und eine Entscheidung ob da was kommt ist weitergeleitet, aber es ist auch gerade Wochenende, da ist keine Entscheidung zu erwarten.


    eselchen Bitte pack das unter Vorschlag in einen Extrathread :)

  • Bitte versucht mal, nicht andauernd wiederholend zu werden bzw teils zumindest am Spam langzukratzen.


    Das mit der Dektivierung und eine Entscheidung ob da was kommt ist weitergeleitet, aber es ist auch gerade Wochenende, da ist keine Entscheidung zu erwarten.


    eselchen Bitte pack das unter Vorschlag in einen Extrathread :)

    Man hält sich schon zurück mit dem Thema denke ich mal.

    Aber es läuft soviel schief bei diesem Update...

    Unmut wird es denke ich mal überall geben,bei so einigen Themen.


    Wir wollen nur nicht,das es in Vergessenheit gerät...


    Und ja,die Arbeitsmoral der GF ist mir geläufig..

  • könnte man es z.b. auch so machen mit den klassen, das eine mindest wartezeit von z.b 1 woche erfolgen muss bis man wieder wechseln kann?

    Das wurde ganz am Anfang schon kritisiert/vorgeschlagen, allerdings sogar mit wesentlich größeren Zeitspannen, wenn ich mich richtig erinnere.

    Wechsel 1x pro Monat würde ich zB. auch für völlig ausreichend halten.


    Gerade auch um zu vermeiden, dass ich als Fleeter sag: die nächsten 2 Wochen hab ich wenig Zeit, also Kollektor, dann kommt Wochenende zB. und ich kann 3 Tage Fleeten, also General, danach wechsel ich wieder zurück zum Kollektor.


    Eigentlich sollte Klassenwechsel nur dann gemacht werden können, wenn sich der Spielstil ändert, weil jemand down geht und dann minern will oder ähnliches.

  • Wir wollen nur nicht,das es in Vergessenheit gerät...


    Und ja,die Arbeitsmoral der GF ist mir geläufig..


    So alt bin ich nicht, dass ich das vergesse.


    Und sorry, aber man darf sich über vieles beschweren, jedoch nicht, dass am Wochenende nicht normal gearbeitet wird.Gerade wenn man sieht wie Sirs sich hier reinhängt halte ich eine Pauschalaussage für absolut daneben.

  • Ich sage es so,wie es rüberkommt. Mal ganz offen? wenn man solch ein Update ausgerechnet kurz vor dem Weekend aufspielt,denkt man dann nicht auch daran,das die Versuchskaninchen,und was anderes sind wir nicht, erwarten könnten, dass wenigstens Irgendwer von denen,die auch wirklich was ändern könnten ( nicht die Boardmods hier oder sonstige) , Zu sprechen ist?`


    Ich weiss nicht ob einer Von euch in Libra spielt...Wenn nicht,sollte das mal einer machen und sehen,was klappt und vorallem aber,was nicht klappt.


    Das Update im allgemeinen ist e9ine tolle idee,keine Frage,aber mehr als zu früh...


  • Donnerstag und Freitag ist jetzt nicht so kurz vorm Wochenende, dass man nicht in zwei Tage das Dringendste hinbiegt (was auch passiert ist). Für richtig spielgefährdende Dinge, Serverdowns und so weiter sind Sysadmins 24/7 eigentlich erreichbar. So eine Entscheidung wird mit mehr als einer Person abgesprochen, und Sirs wollte da auch noch nichts versprechen. Es ist und bleibt auch bei mir auf dem Schirm.


    Ja, es gibt Teamler die in Libra spielen.

  • ich frage mich eher, was man mit dem update bewirken will?


    neuen spieler noch mehr angst machen? ...die meisten kapieren das game so schon nicht, und hören nach 3 tagen auf


    und jz sollen sie sich für eine klasse entscheiden, ohne zu wissen was überhaupt ein fleeter/miner/etc. ist..... , dabei haben unsere "profis" schon probs bei der "richitgen" wahl....

  • Es ist die Frage, ob das für neue Spieler überhaupt eine so große Rolle spielt wie für Spieler, die schon länger dabei sind. Grund: sie wissen ja tatsächlich nicht, was sie genau bevorzugen. Dann wird das gewählt, was eben so am besten passt, und sie kennen es ja auch gar nicht anders dann in dem Sinne.


    Was sicher verbessert werden kann sind richtige Tutorials,

  • Wieso? Ich sehe kein Problem darin, wenn jemand 3 Wochen wenig Zeit hat und daher lieber auf den Collector wechselt. Was übersehe ich?