Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hmmm der Entdecker ist nu deutlich zu Stark ....

    wenn Funde 70 Mio möglich sind - Crawler kann er kaufen .....

    75% Beute ......


    Also ich hab schon Recht gute Minen und komme da bei den 25% nicht auf 70 Mio "extra"

    Du darfst da nicht auf den maximalfund schauen sondern auf den Durchschnittsertrag.Der Entdecker kommt ohne Einsammeln von TF auf etwa 750K *Öko pro Flug.Ich muss ca 20 Expos pro Tag fliegen um den Kollektorbonus zu übertreffen.So weit sind die beiden Klassen im Endgame also nicht auseinander.

  • Also ich hab schon Recht gute Minen und komme da bei den 25% nicht auf 70 Mio "extra"

    Nicht zwingend, je nach Uni bzgl. Speed und Alter kommt man da teilweise locker auf 70mio durch die 25%.



    Libra 5x Öko

    bin Top 15 mit Öko...

    Natürlich komm ich irgenwann mal nach 70 mio und mehr bei den 25% Bonus hin


    Aber wieviel Expos schafft man zeitlich zu fliegen ?

    Zudem 75% Beute ....


    das wiegt in meinen Augen deutlich mehr auf im Vergleich zu den 25% (andere Bonis sind uninteressand Laderaum / Speed / Phalanx / Forscherbonus ...)


    und der kl Bonus bei Energie für Crawler ist unwichtig .... hab E-Tech 22 /Fusion 22 alle da ist genug Energie da...

  • Libra ist 1x Speed, d.h. eine Expo ist ca 2 1/2 Stunden unterwegs. Insys wohl gemerkt.
    nach einer Welle Expos (6 bzw 7) muss ich das System wechseln

    Sind wir bei etwas über 3 Stunden...


    Dann kommen gerne mal Verspätungen (+2h)

    Und der Captain der sein Geburtstag feiert, mal wieder -.-

    Die Leere des Alls oder Tierchen von einem Sumpfplanet...


    auf den Gewinn von dem SuperNova-Foto warte ich immer noch :zungeraus:


    und wie schon erwähnt, 70 sind der maximale Fund... höher geht nicht, aber wie oft hat man den schon?
    meistens hat man normale Funde

    Und wenn ich nen Totalverlust hab muss man die GT erstmal nachbauen :weird:


    nach 14 Expos heute in Wezn (4x Öko) war der beste Fund 3kk Met bzw 2,2kk deut...

    Gestern nach 14 Expos 13kk Met


    also ich finde es passt so

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ManAtWorkX ()

  • - Was ist nun mit dem Reaper, kommt da noch eine Anpassung? In mom entwertet er zu 100% den Zerri und dampft die Wertigkeit der Rips auch deutlich. Auch andere Schiffe sind unverhältnismäßig Uninteressant mit dem Reaper.

    Ich würde anraten das der Schaden eine Ecke unter dem Zerri liegen sollte, 1200 zb. Dann wäre es immer noch das nice Schiff aber es würde sich ein- und nicht Überordnen.


    Inwiefern noch ANpassungen kommen ist noch nicht bekannt. Fürs Erste wohl nicht, aber eventuell ist das noch möglich.


    - Ich finde es Prima das man Items verkaufen kann, doch die festen Preise dafür sind fest und viel zu niedrig. Will man da die Preise anpassen, evlt. nach Öko? Oder besser, es soll jeder selber Preise angeben können.


    Dafür gilt dasselbe. Gerade der Marktplatz ist sicherlich noch so etwas wo man schauen muss, inwiefern und was wird noch entschieden.


    sum Tolle Tabellen :o

  • Eine Frage hätte ich bezüglich des Reaper

    Ich simuliere grade mit Trashsim um meine Deff anzupassen und da fiel mir auf dass Trashsim nur 1/4 des Entstandenen TFs von den Reapern sofort einsammeln lässt.

    Kann der Reaper maximal 25% des entstandenen TFs einsammeln oder liegt Trashsim falsch


    MfG

  • Eine Frage hätte ich bezüglich des Reaper

    Ich simuliere grade mit Trashsim um meine Deff anzupassen und da fiel mir auf dass Trashsim nur 1/4 des Entstandenen TFs von den Reapern sofort einsammeln lässt.

    Kann der Reaper maximal 25% des entstandenen TFs einsammeln oder liegt Trashsim falsch


    MfG

    ich hab die aktuellen Zahlen grad nicht im Kopf und finde es auch in dem Wust nicht^^

    Aber jo, 25% für General und die Hälfte für nicht-General war glaub der WF-Anteil der geplant war.

    Auf jedenfall nicht 100%.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • - Was ist nun mit dem Reaper, kommt da noch eine Anpassung? In mom entwertet er zu 100% den Zerri und dampft die Wertigkeit der Rips auch deutlich. Auch andere Schiffe sind unverhältnismäßig Uninteressant mit dem Reaper.

    Ich würde anraten das der Schaden eine Ecke unter dem Zerri liegen sollte, 1200 zb. Dann wäre es immer noch das nice Schiff aber es würde sich ein- und nicht Überordnen.

    Nutzt du einen anderen Sim als ich? Der Reaper zeigt schlechtere Kampfergebnisse gegen RIPs als Zerris und zwar viel schlechtere. Selbst in gleicher Anzahl (= ca. 1,3x Resswert) hat er etwa doppelt so hohe Verluste gegen RIPflotten. In seiner momentanen Form ist der Reaper ein absolut unbrauchbares Schiff gegen Flotten, die einigermaßen sinnvoll aufgebaut sind. RF gegen SS (bauen die meisten eh kaum), Bomber (nach wie vor unbrauchbar) und Zerris. Stell deine Zerris hinter ein paar LJ und deine Reaper kannst du vergessen.

    Ich würde also eher empfehlen dem Reaper ein brauchbares RF zu geben. Gegen Xer oder SK. Muss ja nicht gleich so dermaßen op sein wie vorher. Momentan ist der Reaper ein teures, semi-schnelles Schiff mit nutzlosem RF.


    Zum Marktplatz: Einen undurchdachteren Quatsch hätte die GF nicht rausbringen können. Seine eigene Flotte zu Wucherkursen an Pushaccs verkaufen oder zu Spottpreisen kaufen oder eben beides zur gleichen Zeit. Fast 100%iger Resstransfer von einem zum anderen Acc. In Kombination mit dem Händler ist kein Fleeten mehr nötig. Man braucht nur ein paar Freunde mit zu viel Zeit oder einen Geldbeutel, der groß genug ist. Und das obwohl davor gewarnt wurde. Selbst wenn ihr es jetzt noch ändert, haben sich da einige schon so hochgepusht, dass das Balancing im Eimer ist. Die GOs dürfen dann nicht einmal sperren, weil es von der GF so implementiert ist. Habt ihr toll gemacht.

  • Das Tooltip finde ich besonders interessant. Du kannst per Tastatur die System wechseln, ohne dass das Tooltip verschwindet oder die angezeigten Daten ändert.

    ja Kitsune, ist schwierig, wenn man alles mit der Maus macht.^^ Es haben sich auch schon etliche Allymates darüber beschwert und wie wechselst Du zwischen Planie und Mond, mit der Tastatur ?

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Es haben sich auch schon etliche Allymates darüber beschwert und wie wechselst Du zwischen Planie und Mond, mit der Tastatur ?

    Entweder bediene ich per Zunge oder Nase den TouchScreen:Zungezeigen::zungeraus:


    Du weißt ganz genau was ich meinte. :kratz:

    Oder wie zappst du durch die Galas oder Systeme?? Wohl nicht mehr Maus, oder?

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Es haben sich auch schon etliche Allymates darüber beschwert und wie wechselst Du zwischen Planie und Mond, mit der Tastatur ?

    Entweder bediene ich per Zunge oder Nase den TouchScreen:Zungezeigen::zungeraus:


    Du weißt ganz genau was ich meinte. :kratz:

    Oder wie zappst du durch die Galas oder Systeme?? Wohl nicht mehr Maus, oder?

    mit der Zunge hab ich noch nich probiert, lol, aber ja, ich mach alles was geht mit der Maus, die Tastatur ist bei mir nur leider manchmal benötigter Ballst, ich lerne die nie mehr.:rollingeyes:

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt".

                           
    Albert Einstein

  • Nutzt du einen anderen Sim als ich? Der Reaper zeigt schlechtere Kampfergebnisse gegen RIPs als Zerris und zwar viel schlechtere. Selbst in gleicher Anzahl (= ca. 1,3x Resswert) hat er etwa doppelt so hohe Verluste gegen RIPflotten. In seiner momentanen Form ist der Reaper ein absolut unbrauchbares Schiff gegen Flotten, die einigermaßen sinnvoll aufgebaut sind. RF gegen SS (bauen die meisten eh kaum), Bomber (nach wie vor unbrauchbar) und Zerris. Stell deine Zerris hinter ein paar LJ und deine Reaper kannst du vergessen.

    Ich würde also eher empfehlen dem Reaper ein brauchbares RF zu geben. Gegen Xer oder SK. Muss ja nicht gleich so dermaßen op sein wie vorher. Momentan ist der Reaper ein teures, semi-schnelles Schiff mit nutzlosem RF.

    Ich hab garnicht gerechnet, ich hatte das alte raid noch im Kopf aber nicht nachgekuckt.
    Du hast recht. Ich hab auch grad viel rumgerechnet und bin auf dein Ergebnis gekommen.
    Der Zerri rockt gegen Rips immer noch am besten weil der Rip mehr Raid gegen Reaper hat.

    Auch gegen Mischflotten (Fleeter) rockt der Zerri solo mehr als der Reaper.

    Nur gegen Zerriflotten (hab noch nie eine gesehen) würde er Rocken.

    Wo man aber auf den Reaper wechseln kann ist wenn man viel Kugelfang dabei hat. Geht schneller Verluste sind minimal Höher und man Spart Deut + Deut sparen bei den Recyclern.

    Wo der Reaper so richtig Punktet ist gegen Def. Verluste minimal höher als mit Zerren wegen fehlenden Raid und kleinerer Anzahl (in MSE gerechnet) aber schneller, weniger Sprit, kasiert ein Teil vom TF. Nur, gegen Def wegen einer Produ oder zu viele Sats fliegt man seltenst.

    Mit LJ, Kreuzer und Kts sollte das ding aber genauso gut gehen. (nicht ge-simt)

    Ich sehe den Reaper mehr als naja als brauchbar, er hat nur Ladefläche im wesentlichem. Wenn man will das dieses Schiff öfters oder oft sehen will, Grundspeed auf 9.000-10.000. Oder und ein kleines Raid gegen Kreuzer.

    Gegen Sx würde ich aber kein Raid machen nachdem dieses Schiff nur in Spritverbrauch mit einer sehr großen Übermacht Punktet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nitrat ()

  • Tja, als ich all das sagte, das der reaper eine Lachnummer ist, besonders im 1* Speed wurde ich von den top ogamern direkt blöd angemacht.... komisch....PS richtige kbs mit reaper hab ich immer noch nicht gesehen, dafür verdammt viele mit dem besseren Schiff, Pathfinder..

  • hi, kann bitte mal einer der es schon ausprobiert hat auf meine zweite Frage von Beitrag


    #4.673


    eingehen bzw sie beantworten ?

    das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Gedanken und müssen demzufolge nichts mit der Realität zu tun haben :kaffee:


    mfg wisky71

  • Das Rot hinterlegte "Deaktivieren" wirkt im gegebenen Kontrast zu dem in Grau gehaltenen "Kaufen für 500 k DM" in mehrfacher Hinsicht irritierend.


    In welchem Fall deaktiviert man seine aktuelle Wahl? Doch nur dann, wenn man genau das tun muss, um eine Alternative (kaufend) zu aktivieren. Und genau das muss man nicht. Man kauft einfach die alternativen Spielbedingungen.


    Deswegen sollte da stehen: "Aktiv" und "Aktivieren für 500 k DM" (grün hinterlegt).