Version 6 in den .de Unis

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Denkt dran: Wir leben nicht in Nord-Korea, China oder Russland. Freie Meinungsäußerung – auch wenn Sie verbal unterirdisch ist – ist hier erlaubt.


    Da hat mal wieder jemand das Recht auf freie Meinungsäußerung nicht verstanden.
    Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man alles und jeden Beleidigen darf.
    Wenn man sich deinen Text mal so durchliest stellt man eins fest, du hast absolute keine Ahnung wovon du sprichst.
    Weder wurde hier Kritik unterdrückt, ganz im Gegenteil jedem wurde und wird die Möglichkeit gegeben sich positiv wie negativ zu äußern.
    Dies wurde auch von vielen Spielern in anständiger Art und Weise genutzt, wer allerdings bei aller Enttäuschung und Frust seine gute Kinderstube und die einfachsten Verhaltensweisen vergisst darf davon ausgehen, dass dies auch Konsequenzen nach sich zieht.


    Weder Teamler, noch Gameforge Mitarbeiter müssen sich hier als <Beliebige Beleidigung einfügen> bezeichnen lassen.
    Ich kann dir übrigens auch bestätigen, dass die Gameforge Mitarbeiter nicht in China, Nord Korea oder sonst wo sitzen.


    Das die Version noch nicht Ideal läuft und es Fehler und Verschlimmbesserungen gibt streitet auch niemand ab, jedoch sollte auch ein Kritiker sehen das derzeit einiges passiert daher abwarten. ;)


    Und um zum Schluss nochmal auf deinen Satz mit den Nord Koreanischen Verhältnissen zurück zu kommen.
    Hier in Deutschland, darfst du deine Kritik äußern, in Nord Korea würden wahrscheinlich in ner Stunde zwei Herren vom Geheimdienst bei dir Klingeln und dich bitten doch mal mit zu kommen.


    Ach ja:
    Eine Antwort auf diesen Post ist hier im Thread von dir nicht mehr nötig, die darfst du mir, falls Bedarf herrscht, per PN zu kommen lassen.
    Wir wollen hier schließlich beim Thema bleiben.


    Beste Grüße Bone

  • Werden ev. mit V6 mehr/früher Daten ausgetauscht/abgeglichen mit dem Server als vorher?
    Das würde einiges erklaren wegen Lags des "Browsergames"....

  • Warum wurde die Reihenfolge beim Aufladen der Ress geändert?


    (Feature) Flottenversand III: Änderung der Reihenfolge wie bei dem Button "Alle Rohstoffe" alles befüllt wird zu: Deut -> Kris -> Met


    Ich spiele mit AGO, von daher betrifft es mich nicht. Zum Glück ist dort die Reihenfolge geblieben bzw. es ist weiterhin einstellbar, was bevorzugt aufgeladen wird :)


    Ich schreibe hier im Auftrag eines Spielers, der lieber ohne Add-Ons spielt und bisher damit gut zurecht gekommen ist. Er sieht jedoch diese Änderung als Nachteil für seine Spielweise. Er ist Miner mit nicht allzuviel Zeit für das Spiel und ist darauf bedacht, seine Ress mit möglichst wenigen Klicks von A nach B zu bewegen. Durch die Änderung ist er nun gezwungen einige mehr Klicks zu tätigen, wenn er Ress zum Bauen zusammenzieht, was einen höheren Zeitaufwand bedeutet. Da er sowieso schon von V6 nicht allzu sehr angetan ist, spielt er nun nach diesem Update auch ernsthaft mit dem Gedanken, mit dem Spiel aufzuhören. Wahrscheinlich wird ein (weiteres) einzelnes Schicksal die GF nicht im geringsten interessieren, auch wenn er ein zahlender Kunde ist, aber er wollte gerne, dass ich das hier poste, da er - wie so viele andere - ziemlich verärgert ist.


    Für wen ist diese Reihenfolge jetzt besser? Ist das ein Spielervorschlag gewesen?
    Könnte man das evtl. OGame-intern(!) optional machen, also dass man einstellen kann, was zuerst aufgeladen wird?

    Mod FanArt - FzS - BuF // SMod

    Kontakt: PN oder lunati@ogame.de

    ***

    Du möchtest deinen Forennamen ändern? -> PN an einen SMod oder BA

    Du möchtest deinen Forenaccount löschen? -> Support

  • Die Reihenfolge ist eigentlich für jeden besser. Wenn man vom Produktionsverhältnis und den Handelskursen ausgeht ist eine Einheit Deuterium MINDESTENS doppelt soviel Wert wie eine Einheit Metall. Eben weil man dafür bei einem Handel halt auch mindestens zwei Metall bekommt.
    Es wird also der MSE (Metallstandardeinheiten)- Wert der mitgenommenen Resourcen maximiert. Und das sollte in jedermanns Interesse sein.
    Man muss halt nur umdenken. Aber das ist doch nun wirklich kein Grund aufzuhören..



    Um beim Thema zu bleiben: Kritik:
    Das der Chat als wichtiges Spielelement immer noch nicht richtig funktioniert ist - vorsichtig ausgedrückt - sehr, sehr Schade. Es verwundert einen jeden Tag mehr wieso man auf V6 umstellen musste wenn man das noch nicht behoben hat.
    Ich meine, ich finde die V6 an sich ganz in Ordnung. Zumindest wenn man davon ausgeht das irgendwann mal funktioniert. Aber wieso musste man eine unfertige Version aufspielen von der vorher bekannt gewesen sein muss, dass die Probleme nicht von heute auf morgen zu fixen sein werden? :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Even ()

  • eventuell wurde jemand "von oben" ungeduldig und hat die einführung gefordert
    möchte das den entwicklern nicht auch noch anhängen müssen, aber würde natürlich passen, dass sie denken die version wäre fertig genug zum aufspielen.


    letztendlich ist es auch egal. die version ist hier und geht auch nicht mehr weg. die vielen userprojekte machen zum glück einige aspekte erträglicher

  • Ja, den Chat finde ich nach wie vor ärgerlich. Wenn ich nicht regelmäßig selsbt schauen würde, würde mir vermutlich die ein oder andere Nachricht entgehen. Und ich will gar nicht wissen wie das bei Leuten ist die wirklich viele Nachrichten habe, ich habe ja nicht mal eine Handvoll.
    Und nach wie vor ist es auch störend mit einer Person alles in einer Nachricht abhalten zu müssen.
    Beispiel Handel und MV. Vorher habe ich einen Nachrichtenstrang zum Thema MV gehabt und einen für den Handel. Jetzt muss ich beides quer durcheinander in einem Nachrichtenstrang machen, muss dann möglicherweise immer hin- und herscrollen und so weiter.
    Für bissl "gequatsche" ist es gut, aber nicht um sinnvoll damit was anzufangen.

  • Ich bin auch Miner und finde die Reihenfolge zum saven optimal.


    Dito...das einzige Problem könnte entstehen, wenn man zu wenig Transporter zum saven hat und per Sprung oder andersweitig welche verlegt und kein Deut mehr drauf ist, weil er es zuerst auflädt. Da muss man dann halt aufpassen und gegebenenfalls ein wenig Deut da lassen.


  • die vielen userprojekte machen zum glück einige aspekte erträglicher


    Und genau da beginnt das Probem, es kann ja wohl nicht angehen das wir User hier Jugend forscht spielen und am Ende für unsere eigenen Ideen noch bezahlen. Da habe ich eine andere Auffassung von Mitarbeit. Die nächste Sperre nehme ich dafür auch gerne wieder mit :P

  • nur mal so ein kleiner Reminder:


    Tatort: Antares
    Zu High Noon immer noch laggs von 5-9 min...............................

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • 6.0.9 ist da. eine übersicht über veränderungen wäre nett.


    edit: gerade gekommen. danke.


    edit2: kann kein englich und will auch nicht. dies ist das forum für .de und ich schaue hier rein.


    Verschoben aus by McSnoopy, passt hier besser rein

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • 6.0.9 ist da. eine übersicht über veränderungen wäre nett.


    Du kannst Dich jederzeit gerne über das Origin-Board über kommende Änderungen informieren :)


    Ansonsten.. e voila:
    Update 6.0.9 am Donnerstag, dem 05.11.2015

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Anta immer noch laggs ohne ende.


    Mal schauen wie weit wir noch zählen bis eine funktionierende Version da ist.. Langsam wirds peinlich.
    Von offizieller Seite wäre ein Gewinnspiel doch mal witzig... wer die Version 6.0.x tippt, mit der es glatt läuft kriegt nen monat alle Offis..
    Aber das schlimmste: immer mehr verlassen Antares deswegen.. :rolleyes:
    Erinnert mich an die Situation in .vega...

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Das traurige ist ja, das wenn bei einem Angriff einen Mond zurück gelassen hat, man dann nicht Gratulieren kann, weil dann einem das Chatfenster den Rest des Spiels auf dem Keks gehen wird. Also das wäre doch als erste was zu beheben ist.
    Sonst kann man das Nachrichtensystem von mir aus komplett abschalten. 10 Seiten öffnen nur um einen leeren Briefumschlag angezeigt zu bekommen, damit man sieht auch da ist was neues ist doch wohl ein schlechter Witz.
    Das Spiel zwischen durch mal hängt ist man doch schon von alters her gewohnt. Aber die Nachrichten, also wirklich das hätten Grundschüler sicher besser hinbekommen. Nicht das ich jemanden damit beleidigen will, aber des Nachrichtensystem ist an sich, eine Beleidigung für die Nutzer.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Guten 'Tag,
    ich möchte endlich wieder ogame spielen , wenn ich chatten will geh ich zu skype oder sonnst wo!
    ein paar Beispiele :
    die chatfenster der einzelnen Spieler muss man täglich gefühlte 1000 mal wegklicken, völlig unnötig


    letztens hat mich ein Kunde angeschrieben ich möge doch den Angriff abbrechen, das war vor einer Woche.
    frage :warum öffnet sich das Fenster ständig wieder und wieder heisst es ständig und andauernd wegklicken, ünnötig hoch X


    diese verdammten fenster und Balken versperren ständig die Spielmaske man muss Sie also wegklicken und kann Sie nicht ignorieren


    mit buddys oder allymembern mit denen man tatsächlich viel schreibt werden die chats so lang das man gefühlte Tage erstmal scrollen muss um ne Antwort zu schreiben...
    Frage :warum kann ich den chatverlauf nicht löschen oder nen neuen aufmachen wenns zu lang wird???


    Mal wird ne neue Nachricht angezeigt mal nicht, Suuuper !!!


    warum gibts ne Favoritenbox die immer geleert wird wenn man den Papierkorb leert?????


    Wer ogame schon mal als fleeter gespielt hat weiss das man täglich ein paar tausend mal klickt wenn man sich durch die galas scannt darum sind diese ganzen völlig überflüssigen klicks nicht nur nervig sondern extrem störend.
    Davon abgesehen wird man des öffteren aus dem Spiel gworfen es Laggt und laggt und laggt........


    Es ist ne frechheit sowas auf zahlende KUNDEN loszulassen!!!
    mfG
    Farmer_ursa

  • Die neuen Nachrichten sind einfach nur zum :cry::rolleyes:
    Fast alle Nachrichten werden schon nach einem Tag wieder gelöscht.
    Bisher konnte man auch beim Internet Explorer problemlos seine Nachrichten lesen.
    Das ist nun leider unmöglich. :facepalm:

    TF Löschscript = Blödscript

    Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

  • ..::Edit by Bone: Ermahnung wegen Off-Topic + Zensur wegen Anleitung zum AGB Verstoß|08.11.2015|22:41 Uhr::..

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Lustig das du dich über die Werbung gedanken machst :verlegen: , obwohl du Chrome von Google benutzt :evil: . Die Werbeschleuder schlecht hin :O soll helfen Werbung los zu werden. Muss dir sagen, das auf meiner Arbeit kein Chrome verwendet werden darf.


    Das bischen Werbung schadet doch nicht :] . Und das hat nix damit zu tun dass das Nachrichten System lahm ohne Ende ist X( . Dachte jetzt doch glatt das da ein Tipp kommt der einem weiterhelfen wird :rolleyes: , aber nicht das mir ein Googlemitarbeiter anscheinten den Chrom aufschwatzen will :P ^^.


    Das nenne ich störende Werbung :D

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen: