Beiträge von Fensterputzer

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Bei mir liegt es daran das dieses Spiel den Reiz verloren hat. Meine Motivation war alles möglich auszuprobieren. Dann hat man den Spiospam eingeführt. Ein Witz meiner Meinung nach. Als Anfänger war das eine Möglichkeit an RESS zu kommen. 2 mal die langsame Spios losschicken, dann damit man aufhört sich mit RESS bestechen lassen. Vielleicht dann sogar im Auftrag eines großen das bei der Konkurenz machen, damit es nicht auf fällt das eine Riadflotte unterwegs ist. Wieder ein Spielvatiation weg, nur weil ein paar nicht damit klar kommen das es auch andere arten von Spielweisen gibt. Jetzt die Schwächung des Entdecker gut die großen TF waren übertrieben. Das sehe ich ein. Aber Rest den man geändert hat, nein Danke.

Wünsche euch noch viel Spaß hier im Spiel, mir ist er vergangen.

Ich kann dazu nur sagen für ein kostenlosen Spiel sind 19 Jahre schon gut. Da reichen 14 Tage völlig aus um sie was anderes zu suchen. Sehen wird mal wann das kommen wird zum 20. jährigen oder 25?

Das werde sie hier sicher erst 14 Tage vorher ankündigen, egal ob jemand vor her 10 € oder 1000 € eingezahlt hat. Ich würde vorsichtig sein, wenn sie plötzlich keine neuen Unis mehr auf machen. Das wäre der hinweis das da was im Busch ist!

Ich Hbae nicht alles gelesen gebe ich dann mal zu. Meine Frage ist aber was ist mit den Inaktiven? Die werden doch gerne geraidet weil ist ja keine Deff mehr haben. Werden die sch dann noch lohnen wenn die nur einen kleiner Specher haben, aber eine hohe Forschung?

Im Straßenverkehr ist es gut zu wissen, was man erwarten muss/kann. Führerschein weg für 3 Monate. dann fahre ich lieber nur 20 km zu schnell außerhalb geschlossene Ortschaften.

Hier im Spiel der Kerl nervt mich schon lange, hmm fürs erst bashen bekomme ich nur 3 Tage sperre, also warum nicht gleich alle Planeten 7 8 mal anfliegen, dann hört er auf zu spielen. Kann sich ja dadurch lohnen.

Das beste ist man weiß hier nicht, womit man rechnen muss. Dann hat man auch keinen Grund Regel zu übertreten, weil es ja nicht so schlimm ist. Nebenbei bemerkt hier gibt es keine Todesstrafe, weil wir in einem einigermaßen zivilisierten Land leben.

Aber sicher ist ein Forum dazu da seine Meinung zu verbreiten, siehe unten. Das ist doch deine Meinung, oder?

Nein, ein Forum ist nicht dazu da, seine Meinung zu verbreiten. Sondern seine Meinung mit Argumenten zu vertreten und auf Gegenargumente einzugehen. Nennt man Diskussion. Bisher hast du aber lediglich deine Meinung in verschiedenen Threads wiederholt vorgetragen, bist nicht auf die Gegenargumente eingegangen und wiederholst immer nur deine Meinung. Man sagt dir z.B., dass es zig andere Unternehmen gibt, die mit ihren Spielen auch Geld verdienen, ohne Pay2Win einzubauen, aber du gehst da auf keinster Weise drauf ein, sondern wiederholst ständig, dass "die GF als Unternehmen halt Geld verdienen muss".

Du schreibst auch jedes Mal das gleich. Andere Unternehmen nehmen auch Geld. Da kann man sogar mit echt Geld bei EBay Sachen verkaufen. Ist natürlich kein Pay2Win. Nur weil das Unternhemen nichts davon abbekommt. Heuchelei würde ich sowas nennen, Erfolg vorweisen die auch nun auf Euro, nicht DM, basieren. Gegenargumente, wo? Ich bekomme immer nur zu hören das ich doch den Mund halten soll. Aber das kann ich halt nicht. Wenn ich etwas nicht richtig finde muss ich halt dazu was sagen.

Aber du hast Recht ich verteidige die GF das sie nicht umsonst arbeiten wollen. Ich tue das auch nicht, soll heissen wenn ich mitbekomme das ich mehr Geld heraus bekommen kann tue ich es. Ob ich es gerade brauche oder nicht, ist in dem moment egal, wenn ich jemand finde der es mir gibt. Also es gibt hier Personen die den Platz 1 nötiger haben als ich. Sollen diese ihn doch bezahlen.

Und das ist auch eine Meinung die sich weder holt hat, weil ich noch kein wirkliches Argument gelesen habe was da gegen spricht. Beispiel lass ich mal weg, das überfordert hier die meisten.

Ich frage mich gerade was würde mich an einer Uni ohne DM reizen? Eine Uni wo auch alle wieder die gleichen Möglichkeiten sich hoch zu arbeiten, was bei einer DM Uni auch der Fall ist. Ich forschen Astro und Computertechnik ziehe meine Minen hoch. Am Anfang läuft es etwas schleppend, weil die RESS fehlt. Klasse ein Inaktiver in meiner Nähe es geht schneller voran. Meinen 9. Planeten habe ich schon, Ress für die nächste Stufe Astro auch. Trotz Forschungsnetzwerk 5 dauert die Erforschung (muss ich jetzt leider raten) ca. 3 Wochen Zeit um für die nächste Stufe Astro zum 10 Planeten zu sammeln. Das geht ja noch. Die Forschung dauert schon 5 Wochen. Wenn man beim 12. Planeten ankommt wird es doch ziemlich langatmig. Es dauert die Transporter zum saven zu bauen. und erste recht die Forschung selber. Mit DM eben einmal, zweimal klicken und man kann eine Position für den nächsten Planeten suchen gehen. Der Ausbau mit dem Item von Import/Export ist Glückssache, aber die Nani ausbauen und weder zweimal DM einsetzen und die nächste Mine baut sich in der halben Zeit.

Ja es würden viele in so einer Uni anfangen. Aber nach einem Jahr oder 2 wäre es auch leer. Einmal Flotte weg und wieder 3 Monate die Schiffe aufbauen um auf den alten Stand kommen in einer Uni wo ich doch unbedingt in den TOP100 sein muss, wer würde das machen?

ICH will ein Spiel haben das mir ohne großen Aufwand Spaß macht. Ich habe die Grundregeln verstanden und werde nie mit euch Fleetern gleichziehen können. Ich arbeite nur mit gefundener DM. Kaufe also keine großen Pakete an RESS, weil ich die DM für die Astro Computertech und Energietech brauche. Ohne DM wäre der Spaß schnell vorbei, weil man NICHT die Forschungen verkürzen könnte.

Also ich bin für eine Uni ohne DM, damit ihr Besserwisser es uns allen zeigen könnt. Ja es sollte auch keine Fusion für diese Uni geben. Ich vermute Mal das es nach 2 Jahren reichen würde dafür einen Computer einzusetzen der vor 5 Jahren ausgemustert wurde. Die Auslastung wird sicher gering sein.

Kannst du endlich mal OGame schließen und dir andere Spiele anschauen, damit du mal deinen Horizont erweiterst? Langsam nervt es, wie du ständig dieselben Argumente wiederholst, die man dir immer und immer wieder widerlegt.

Das hat man mir schon öfter gesagt. Aber einen wirklichen Grund habe ich dafür immer noch nicht gelesen. Ich habe immer gedacht ein Forum ist dazu da seine Meinung zu verbreiten. Nicht dazu andere zu bekehren. Auch bei anderen Spielen sagt man mir das gleiche. Es liegt sicher daran das ich so ein einnehmendes Wesen habe. Aber auch dir kann ich deinen Wunsch nicht erfüllen.

Hahaha, du mit deinem falschen Wissen was du als Fakt darstellen möchtest. Es war am Anfang ein Hobby und ich habe Legor sogar noch persönlich 5€ im Monat überwiesen das ich Werbefreiheit genoss und ihn unterstützte. Mehr gab es damals nicht.

Damals konnte er und wir nicht ahnen wie groß die ganze Sache werden würde.

Dann hast du also die Idee aufgebracht das man damit Geld verdienen kann? Klar kann man für ein Spiel n der Version 0.3 kein Geld verlangen, aber du hast es dafür sogar freiwillig bezahlt. Also wieso wird sich hier aufgeregt das man mit DM sich Vorteile erkaufen kann? Man weiß doch, Geld die Welt regiert, warum also nicht hier?

So wie ich das im Changelog sehe, wurde er im Sommer 2004 mit Version 0.58b eingeführt. Kann mich wie gesagt noch daran erinnern, dass es damals einen großen Aufschrei deswegen in der Com gab.

Damit wäre ja der Beweisführung abgeschlossen. Das es schon immer vorgesehen war mit OGame Geld zu verdienen. Also warum sollte man von diesen Weg abweichen? Nur weil ein paar Spieler sich das wünschen? Komische Einstellung muss ich schon sagen.

Den Commander gab es nicht schon immer. Als der damals eingeführt wurde hat die komplette Com rumgeschrien und gedroht aufzuhören, aber nur die Hälfte hat ernst gemacht.

Das muss dann aber vor der Version 0.71 gewesen sein. Solang bin ich scho dabei. Also die dabei geblieben sind seit inzwischen 8 Versionen damit vertraut. Damit auch sehr warscheinlich in dem Retro Uni. Sonst wäre es ja keine Retro Uni gewesen. ^^

Du bist seit 2020 im Forum Mitglied. Ich nehme mal an, du kennst die schöne Zeit vor DM nicht und bist einfach ein BWL Justus der sich das neue Ogame richtig gönnt. Viel Spaß weiterhin

Es gab schon immer den Commander der man mit Geld kaufen konnte. Nur weil es damals noch keine DM gab, heisst das nicht das man sich keine Vorteile erkaufen konte. Klar heute gibt es viel mehr für DM, weil es dadurch ja auch einfacher ist es abzurechnen. So gesehen gab es noch nie eine Uni ohne DM.

Irgendwo in dem ellenlangen Diskussionsthread gab es eine Aussage von Sirs, dass man in keiner Highscore (Öko, Gesamt usw.) Top20 sein darf um in das Uni zu wechseln. Andererseits sorgt das dafür, dass viele große accs freie Auswahl haben würden, weil sie in jedem Uni in irgendeiner Kategorie Top20 sind (wenn man es pushen will, wäre Forschung vermutlich das schnellste).

Da ist doch ein Widerspruch drin man darf in keiner Statistik in den TOP 20 sein. Also können die TOP Spieler nicht in ein anderes Uni wechseln. Sonst würden die doch in den TOP20 landen. We soll man das verstehen?

die Frage ist, warum über mehrere Galas den Mond Rippen, wenn man dann nicht phlanxen kann, daher würde ich direkt davon ausgehen, dass es unverhältnismäßig lange Flugzeiten sind und daher spam

Mir ist neu das man den Mond mit der Phalanx beobachten kann, wann wurde das geändert? Also wieso sollte das dann spam sein? Das ist für mich nicht ersichtlich. Ja es macht wenig Sinn soll eine Alkton, genauso das ich die Gravi 4 geforscht habe. Aus Spaß weil ich soviele Item herum liegen hat.

Dann müsste es ja auch spam sein wenn man mit Interplanetarraketen eine Deff angreift die 10000 Plasma- und 2000000 Raketenwerfer stehen hat. Macht auch keinen Sinn also müsste es auch verboten werden.

Ich bin einer der es gerne gemacht hat. Ich habe Spiosonden mit einem 10% Recycler gestartet. Damit habe ich als Anfänger bei den TOPs RESS abgestaubt. Ich habe sie in ruhe gelassen wenn sie mir eine Starthilfe angeboten haben. Es war also ein Spielweise. Nur werden hier ja neuen Spielweise nicht gerne gesehen. Da man sie ohne Probleme mit verboten stoppen kann, es besser überprüfen kann als z. B. Multi zu spielen hat man mir die Möglichkeit in einem alten Uni schneller voran zukommen genommen. Und zwar so wie es mir Spaß gemacht hat. Damit konnte ich auch Farmer die meine kleinen Act immer wieder abgeräumt haben ärgern. Diese haben natürlich gejammert weil sie dagegen nichts machen konnte. Aber ich hatte ja auch keine Möglichkeit diese vom farmen abzuhalten als ehrlicher Spieler. Sicher man kann RESS saven, aber eben nicht jede Stunde. Man muss Arbeiten, schlafen.

So und jetzt meine Meinung dazu den RIP versuch über Galaxien. Er fliegt mit 90% nicht 100% wenn der Start nicht beobachtet wurde und erst nach 3 4 Stunden entdeckt wird ist der Abfang nichtso leicht, deshalb also 90%. Ob er verhindern will das einer in den UMod geht tut nichts zu sache, es geht dadurch nicht, also ist es egal. Man muss keine Raidkolo setzen um einen Mondrip durchzuführen, habe ich wenigtens nicht in den Regel gefunden, wäre sinnvoll ist aber keine Pflicht. Es ist wenig wahrscheinlich, aber nicht unmöglich, das der Mond zerstört wird. Es kann durch 201 Raks verhindert werden. Was übrings auch bei ein Raidkolo gleich daneben funktionert. Man kann kurz vor dem Einschlag dann mit Interrak die Deff schleifen, damit bei der letzen Runde der RIP den Mond zerstören kann. Also auf hier ist es möglich das der Mond fällt.

Dann zum Verteidiger lerne saven ^^

Man hat nicht mit 10% angegriffen. Die Geschwindigkeit fast ausgereizt. Also warum sollte es nicht erlaut sein? Nur weil wieder ein Raider sich angepisst fühlt? So sieht meine Meinung dazu aus, lebt damit oder lasst es.

Neue Infos gibt es - wie immer schon - wenn es neue Infos gibt. In einem frischen thread von AterBalbi. Schätze, da hat m0sT.Tarazed schon recht. Dennoch darfst du bestimmt weiterhin den ungefragten Querdenker geben, Fensterputzer.

Wenn es dazu gleich immer wieder einen frischen thread gäbe wie du schreibst, wieso stehen dann hier auf der Seite '11' neue Information von Sirs Schwester?

Dazu habe ich keine neuen Post von AterBalbi gefunden!

PS

Ich Frage mich schon wieder einmal, ob ich dich durch ignorieren los werde. In der früheren Version ging das. Deine Beträge sind für mich genauso interesant, wie meine für dich. Ohh es geht wieder

Neue Infos wirst Du hier in diesem Thread nicht bekommen

Interesant deine Meinung dazu. Das Thema heisst doch 'Fragen zum Friedhofsserver' oder? Dann geht es doch auch zum diesen. Also auch um neuaufgetauchte Fregen und Antworten.

Also versuchen wir es noch einmal, ich wollte hier Neuigkeiten zum Friedhofserver erfahren. Nicht ob Querdenker hier ihre ungefragten Meinung verbreiten.

Eine Uni wo die DEF ins TF, egal ob 30% oder 70%, landet ist keins was ich spielen werde. Ja euch wird es auch egal sein, ob ich es spiele. Der GF auch? Wielang läuft so eine Uni gut? Wann ist es tot? Flotte kann man saven, die DEF nicht. Sie soll aber die RESS auf dem Planeten schützen. Nicht jeder hat die Zeit alle 2 Stunden die RESS zusaven. Das eine Uni ohne die Möglichkeit DM zu verbrauchen geben wird, kommt sicher nicht. Genauso wenig das der Bäcker neben an seine Brötchen verschenkt.

Findet euch damit ab, das es immer einen geben wird, der das Uni für sein Ego kaufen wird. Er wird dir das Spiel finanzieren. Versucht einfach in den TOP100 zu sein. Dazu braucht man keine unmengen an DM und was die, ( hier ein beliebiges Wort einsetzen), in den TOP10 treiben ist mir sowas von egal, das glaubt ihr nicht.

Da könnte ich mir her eine Staffelung der Baukosten bei der Flett und DEFF vorstellen. Wie genau weiß ich nicht, aber wenn der einzele Schlachtkreuzer, der einzele Plasmawerfer, in der Herstellung bei größern Menge mehr an RESS kosten würde, Wäre die 2.000.000 Schlachtkreuzer oder 10.000.000 raks Geschichte. Wenn das nicht wäre bräuchte man auch keine ÖKo 7 Weil das kein spielspaß mehr bringt. dann kommt es wieder auf Taktik an nicht auf DM.

Ein einfaches Beispiel was ich meine, der 1. Raketenwerfer kostet wie bekannt 2.000 Metall, was wäre wenn der 100.000 Raketenwerfer auf dem Planeten dann schon 4.000 Metall verbraucht? Begündung, Die Lage am Beghang braucht eine besondere Befestigung.