Wichtige Info zu den Nachrichten

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,

derjenige der sich überlegt hat jedes mal beim Löschen einer Nachricht oder Spionage eines Planeten / Mondes, eine Bestätigung anzeigen lassen zu müssen, muss unbedingt einen Stups auf die Schulter bekommen: Dazu ein kleines : "Wow, hätte nicht gedacht das du dazu in der Lage bist".

Vielen dank. Es ist extrem wichtig in einem Browserspiel solche Nachrichten zu integrieren und es so absprechend wie möglich zu gestalten.

Fragt ihr euch wo die Leute hin sind? Die gucken sich die Lags beim durch die Gala gehen an oder die schönen Nachrichten:

1. "Es wurde erfolgreich gescannt. -> Achwas? Die Sonde fliegt ja auch!"
    2. Erfolg - Die Nachricht wurde erfolgreich gelöscht "WOW DANKE"
    3. Fehler - Die letzte Anfrage konnte noch nicht abgearbeitet werden. "WOW, einfach WOW".

Dazu wurden dann die Server zusammengelegt, was ja schon des Öfteren zu besserer Performance führen sollte. Siehe nur eine der endlosen letzten Mitteilungen in "News".

Aber hey: Unsere Entwickler sind dran! Genauso dran wie daran das ab 0 Sekunden nicht mehr abgefangen werden kann und der Eventhändler nicht mehr nach Reihenfolge abarbeitet. Das alles sind nämlich nur kleine Probleme eines großen Ganzen.

Einfach nur lächerlich.

_______

jonny

• Aber man braucht doch auch mal Lob.

Wenn ich nicht für jeden Klick (löschen von Nachrichten, versenden von Exposonden) eine Bestätigung bekomme, fühle ich mich doch nicht "bestätigt" (:Dmießer Wortwitz:D).

Villt gab es ja wiedermal nen lag und die Aktion wurde nicht ausgeführt...

Denk doch jemand an die armen Spieler die gerade mal das erste Jahr überstanden haben;(

:sarcasm:

• Können wir bitte bei sachlicher Kritik bleiben?

Mich persönlich störten diese Nachrichten nicht wirklich und mit instabiler Internetverbindung hatte ich sie sogar begrüßt. Ich halte Rückmeldungen vom System, dass es die Aufträge korrekt ausführt für sinnvoll und wichtig. Noch wichtiger finde ich das melden von Fehlern, und somit der Hinweis, dass bestimmte Aktionen nicht ausgeführt werden konnten.

<medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed

<aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus

Mirshan wrote:

Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O

Cassandra Vandales wrote:

Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

• Das System ist sowieso schon überlastet und mit jedem Auftrag für das System wird die Belastung sicher nicht geringer.

TF Löschscript = Blödscript

Löscht nur TFs die später sowieso wieder geschossen werden. Aber andere, die Monate oder sogar Jahre niemand beachtet hat, bleiben bestehen.

Mich persönlich störten diese Nachrichten nicht wirklich und mit instabiler Internetverbindung hatte ich sie sogar begrüßt. Ich halte Rückmeldungen vom System, dass es die Aufträge korrekt ausführt für sinnvoll und wichtig. Noch wichtiger finde ich das melden von Fehlern, und somit der Hinweis, dass bestimmte Aktionen nicht ausgeführt werden konnten.

TIPP:
    Lasst die Leute selbst entscheiden und fügt ne Option ein den Dreck einfach abzuschalten.

Sollte ja nicht so schwer sein, den Spieler selbst entscheiden zu lassen, OB er euer Angebot NUTZEN will.

• Das System ist sowieso schon überlastet und mit jedem Auftrag für das System wird die Belastung sicher nicht geringer.

Ich habe folgende Aussage nicht verifiziert, weil weder Zeit noch Lust dazu und ich bin eh im Dauer-U wegen der miesen Performance.

Ich glaube nicht, dass die "neuen" aufploppenden Hinweise eine Mehrbelastung auf den Servern erzeugen. Bei einer Aktion kommt eh eine Rückmeldung vom Server mit Erfolgs- oder Fehlerhinweis als Antwort auf den XMLHttpRequest. Diese wird ausgewertet und wurde früher nur unten in der Galaxieansicht angezeigt. Nun wird sie zusätzlich(!) auch noch als Popup angezeigt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Nachrichtenanzeigen aus der gleichen Quelle bedient werden und somit nur eine minimale Zusatzbelastung per JavaScript-Ausführung auf dem Client-Browser erzeugt wird.

Wenn ich mit obiger Annahme richtig liege, dann kann man das einfach ignorieren - ist ja eh nicht direkt im Spielbereich sondern rechts an der Seite. Falls das Ignorieren aber aus irgendeinem Grund nicht geht (z.B. psychische Probleme oder Dauer-Rage-Modus, etc.), bittet doch einen Entwickler der weit verbreiteten Addons (z.B. AGR) eine Option einzubauen, die die Popups mit display:none unsichtbar macht.

Das meinst du echt ernst oder?

Wenn das Spiel ordentlich läuft gibts auch keine Fehler.

Deine Aussage ist ein Witz!

Mich persönlich störten diese Nachrichten nicht wirklich

Und mich stören diese Nachrichten extrem, weil ich immer 10 bis 20 Sekunden warten muss, um die Links der Planiliste benutzen zu können, nachdem ich mehrere Nachrichten gelöscht habe.

Das ist einfach total bescheuert.

screenshot.jpg

• Ich muss Deinen Screenshot schon aus künstlerischer Perspektive loben!

Der Gegenstand der Kritik wurde durch den gerade noch lesbaren Teil der Werbeanzeige - "Nur für kurze Zeit!" - besonders schön betont.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Adblocker und andere Müll fernhaltende Produkte wie Trackerkiller und co schon aus vertraglicher SIcht nicht mit Gameforge-Spielen zu benutzen waren, sie stellen einen Vertragsbruch dar, weil man die Ingame-Werbung damit zum Beispiel loswerden kann.

Hat sich das geändert, wenn ich die Werbung jetzt mit einem aufploppenden PopUp überdecken darf? Oder ist die Benutzung von Ogame ohne einen PopUp-Blocker gar ein Vertragsbruch, weil ich die Werbung nicht sehe? Ich bin rechtlich überfordert, bin nicht an Wald, stehe drinnen.

Um wieder zur Sache zu kommen - Dein Screenshot ist für mich tatsächlich mit dem vermutlich versehentlichen Einblick das OGame-Bild des Jahres geworden. Vielen Dank dafür!

Sachlich kann ich beisteuern, was ich anderswo auch schon schrieb: Bitte macht das abschaltbar. Das ist lästig und letztendlich wenn die Nachricht z.B. wegen mangelnder Internetverbindung nicht gelöscht werden kann, passiert das auch einfach nicht. Da brauche ich kein Fenster, das mich nicht darüber informiert, dass es stattgefunden haben könnte, aber nicht hat.

Auf mich wirkt das entweder schrecklich aufgesetzt - so ein Versuch, "schick" und "modern" zu sein... von jemandem in meinem Alter. Oder aber es ist ein Ausdruck ehrlicher Freude seitens der Programmierer. Es hat etwas funktioniert. Eine Nachricht wurde gelöscht. Dann freue ich mich gerne mit ihnen. Aber leiser.

Es ist im Grunde so eine Art Flashmob. Auf das reale Leben übersetzt würde ein Ogame-Spieler beim Wegwerfen eines Papiers also einen Typen erleben, der in sein Büro stürmt und jubelt "Die Nachricht wurde erfolgreich gelöscht!". Natürlich geht der nach ein paar Sekunden wieder. Aber, da der Spieler viele Papiere wegwirft, stürmt bei jedem Blatt einer rein und ruft "Die Nachricht wurde erfolgreich gelöscht!", tanzt ein bisschen und geht nach ein paar Sekunden. Viele Leute nach einer Nacht voller Flugberichte. Alle tanzen kurz rechts im Blickfeld des Spielers, der sich fragt, warum er so blöd war, die Nachrichten überhaupt aufzumachen.

Ich weiß ja jetzt nicht, wie es bei der GF zugeht, aber ich vermute mal, in Karlsruhe gibt es Gegenden, wo Menschen im Gebüsch lauern. Und wenn dort jemand was in einen Müllcontainer schmeißt, dann laufen die los, halten Schilder hoch auf denen steht "Der Müll wurde erfolgreich weggeworfen!" und dann bilden drei von ihnen eine grüne Linie und ziehen sich langsam zurück während der Schildträger tanzt und am Schluss nach rechts abtritt. Szene Ende.

Eigentlich kann nur die Betrachtung einer solchen Szene erklären, was sich jemand bei der Erstellung dieses Elements gedacht hat. Denn eines hat die Gameforge wohltuend bislang begriffen: Es blinkt nicht. OGame hat den Charme, dass eher selten irgendwas aufblinkt, um Aufmerksamkeit heitscht, blitzt, blinkt, am Besten noch Geräusche macht und permanent irgendwo am Rande des Blickfeldes auftaucht und nervt. Wenn was blinkt, dann habe ich ein Problem und Redday im Nacken. Und mal wieder nicht aufgepasst. Aber es blinkt nur dann, wenn ein Problem vorherrscht. Jetzt blitzt was auf, wenn ich eine Nachricht lösche.

Lieber Programmierer (welchen Geschlechtes Du sein magst), wäre ich Dein Automechaniker - es würde hupen, wenn Du blinken willst. Und die Airbags gingen auf. Mit Aufschrift: "Sie haben erfolgreich geblinkt."

Nochmal Lob für den Screenshot. Ich liebe ihn.

Komm nach Uni 74 81 79 Libra  Ozone Delphinus und werde Mitglied der Kleinen Freien Männer!

The post was edited 2 times, last by Roderick ().

• Allgemein sind diese Nachrichten wirklich Müll, nach ca. 2-4 gelöschten Nachrichten kommt eine Fehlermeldung "Die Nachricht konnte nicht gelöscht werden.". Ja weiß ich selber, wenn die da noch steht. Also: Abmelden, Chrome neu starten, OGame wieder auf, einloggen, in die Nachrichten, 2-4 löschen, gleicher Fehler. So geht das den ganzen Tag, wenn man mal mehr als eine Expedition startet. Vor ein paar Monaten noch: 12 ungelesene Nachrichten. Jetzt mit über doppelt soviel Expeditionen brauche ich ja mehr Zeit, um die zu löschen, als eine Expedition mit Maximaldauer und auf Speed: 10%. Ganz großes Minus da von mir.

Wie es Roderick schon sagte: Dieser Screenshot zeigt exakt, wie jeder Spieltag abläuft. Und außerdem super, dass ein Planet halt SACK 1 heißt.^--^

Tschuldigung aber wie kann man denn Mod sein wenn man Sachliche Kritik als einen persönlichen Angriff empfindet?

Da fällt mir ja nix mehr ein dazu aber heutzutage wundert einem eh überhaupt gar nix mehr also was solls heh