Beiträge von jonnyflash

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

    Finde die Idee grundsätzlich gut, jedoch würde ich das ganze anders angehen. Würde lieber die Zeit verlängern die man nicht aus dem U raus kann ggf. auf 7 Tage o.Ä.

    Dieser Vorschlag ist nicht verkehrt. Keine Penalty für die U-Modsaver allerdings einfach länger nicht verfügbar.

    Moin,

    ich möchte gerne einen Vorschlag bringen den Urlaubsmodus anzupassen.


    Verbesserungsvorschlag-> Nachdem man aus dem U-Mod kommt kann man 24h nicht scannen und Angreifen.


    Dies bringt eine Verbesserung des Spielgefühls für aktive Spieler.


    1. Man kann dennoch wieder zurück in den Urlaubsmodus. (Es existieren scheinbar viele Spieler, die nach 4-6h wieder in den U-mod verschwinden)

    2. Man wird nicht überrascht durch plötzlichen Anflug (z.B. Insys) und potentiell kann man sich darauf einstellen. -> Vorsicht Person xy ist aus dem U-mod.


    Potentieller Nachteil aber auch Vorteil meines Erachtens aber Ansichtssache:

    1. Eine große Flotte steht und diese kann nicht direkt umgeflogen werden, da man selber im U-mod ist/war.

    2. Ein Allymate kann nicht verteidigt werden.


    Anregung: Um es nicht zu stark gegen Fleeter aufzusetzen könnte man sofern realisierbar ein -50% auf die Produktion für 24h nach U-mod setzen.



    Gerne weitere Meinungen dazu.

    Gruß,

    Jonny

    Ist ganz einfach.


    Bringt es Geld? -> Allianzitems 500k DM, muchwow - Wird es gemacht.

    Bringt es kein Geld? -> Bugs fixen - Wird es nicht gemacht.


    Performance lässt seit einiger Zeit nach. Bugs werden mehr.

    Bald muss man sich keine Sorgen mehr darum machen, da das Spiel dann einfach nicht mehr gespielt wird.


    So siehts leider aus.

    Moin ich verfolge die Updates des Friedhofsservers mit Interesse.

    Eine Frage gibt es meinerseits: Wie sieht es mit den Leuten von Sombrero aus? Alles läuft doch auf einem Friedhof zusammen.

    Sagen wir einer lässt sich durch eine Trillionen Bots einen Account nach oben pushen und wird nach 2 Monaten auf den Friedhof transferiert...

    Kann der dann in andere Unis?

    Oder sagen wir er wartet nochmal 2 Monate auf dem Friedhof: Sieht man noch woher er kam?

    Alleine wenn dieser Server mit dem Friedhof verbunden ist, reißt das meiner Meinung nach das komplette Gefüge auseinander. (wieder mal)


    Bin gespannt, wie die Antwort darauf ist. :)


    Gruß

    Moin,

    ich halte das Update für schwach.


    Letztendlich sind es Klassen für die Klassen und diese werden als "Allianzklassen" dargestellt.

    Warum gibt es nicht deutlich mehr Klassen?


    -> Inifarmer (fluggeschwindigkeit)...

    -> Fleeter/Krieger (flugkosten, o.ä.)

    -> Forscher (10% forschungszeitverkürzung)

    -> Miner/Produzent (10% mehr prod)

    -> Deffer/Verteidiger (10% defkostenverringerung o.ä.)


    Damit man mal wirklich eine Auswahl hat und sich Gedanken darüber machen muss, was man will.

    Die Verbindung zum Phalanx und Spionage des gesamten Systems kann man sicher auch einbringen für fleeter oder forscher oder inifarmer.


    Und das saug ich mir in 5 Minuten aus den Fingern.


    Allianzklassen ist schön und gut aber doch bitte nicht in der Verbindung mit den "gehobenen Klassen". Dann vielleicht mal etwas, dass einer Allianz hilft.

    - AKS Flugkostenverringerung oder andere Sachen. Nun ist die Allianz nur dazu da, um eine Klasse auszuwählen und dann den Bonus zu haben.

    - "Zitat keinbiervor4"

    - Reduktion der Forschungszeit basierend auf den Laboren und dem igfn der Allymember zum Beispiel.

    - Forscher die mit Flottenverbänden auf Expo gehen können um Ergebnisse zu erzielen, die man alleine nicht bekommt oder seltener.

    - Kriegern hätte man bessere kampftechs geben können abhängig davon wie viele sich im Verband zusammenschließen und miner hätten Produktionssteigerungen bekommen können die abhängig von ihren Kollegen ist


    Jonny

    Dann gibt es jetzt den Russen, der das 15 fache an Punkten von Platz 2 hat.


    Nun wird dann evtl. Expos gefixt. Wie will man den Platz 1 dann noch einholen? kannst noch solange Punkte sammeln, den kriegste auch in 5 Jahren nicht.

    Moin,

    Ich werde nun auch meine Aktivität herunterfahren.


    - Expos sind nichts für mich, weils mir einfach zu wenig Spaß macht. Richtige Kbs zu schießen ist durch Expo-Tfs im Grunde nicht mehr nötig. Expo-Tfs zählen zu zerstörten Units.

    - Legales pushen durch den Marktplatz

    - Neue Features des DM/Geld Ausgebens. Es geht um nichts anderes mehr. Siehe das Rohstoffhändlerupdate anstatt Expos zu fixen.

    - Updates werden gebracht ohne sie zu testen (Vor ner Woche oder so wurde der Rohstoffhändler auf die Testserver gebracht, nun wird er live eingesetzt. Wer bugs findet, darf sie behalten und gesperrt werden. Mal sehen ob in diesem Uni dann 41k rips gegen 41k rips fliegen...(https://ogmem.com/show/741114)

    - Auf die Community wird nicht eingegangen



    Im Grunde ist das Spiel seit Dezember 2019 kaputt, keine Balance, nichts. Es macht keinen Spaß mehr.


    Werde nun noch einen Acc vor mich hinspielen, ohne je wieder viel Zeit in Ogame zu investieren.


    So long,

    Jonny

    theforce, ich stimme dir im Grunde ja zu. Es wurde aber nun schon einige Male in unterschiedlichen Threads erwähnt, was für ein Unsinn das alles ist.

    Wird reagiert im Sinne von "mehr (Threads) hilft mehr"? Dann dürften die Expos längst geregelt worden sein etc.

    AterBalbi

    Alle Rips sind wieder da, einzig wird es in der Übersicht nicht dargestellt.


    Ablauf wie folgt:

    1. Mondrip gestartet (x wellen)

    2. Mondrip ausgeführt (x wellen verschwunden aber in der Flottenbewegung als "fertig" dargestellt)

    3. Die errechnete Zeit, in der sie zurück kommen sollen, kommen die Rips zurück.


    So wie es aussieht ist es ein Anzeigebug.

    Durch den Anzeigebug kommt es zu folgeproblemen: Man weiß nicht wieviele Flotten unterwegs sind. 17 Eigene Aufträge aber 20/20 belegt.

    Wann kommen diese Rips Exakt zurück? -> Muss in der Flottenbewegung nachgeschaut werden. Gegenrechnen o.ä.

    Moin,

    es existiert wohl nun ein Problem beim Rippen.


    Zum Hergang:

    Ich habe einen Mond gerippt. Der Mond ging mit der dritten Welle kaputt. (3x6er Wellen durchgeflogen, 3x6er Wellen zurückgezogen)


    Laut Nachricht sollte ich nur 6 Rips verlieren. Doch die durchgeflogenen Rips kommen nicht zurück.

    Die Rückkehr der restlichen durchgeflogenen Rips wird nicht mehr angezeigt(2x6er). (stehen auch nicht wie durch Zauberhand am Mond)

    Laut MMORPG-stat habe ich 6 verloren, was auch mit der Nachricht übereinstimmt.



    Update: Nachdem herumstöbern und durchsuchen des Accounts fiel mir auf, dass die Flottenanzahl der Übersicht nicht mit den aktuellen übereinstimmt.

    Und siehe da, 2 Ripwellen aufgetaucht.

    Sie hängen weiterhin in der "Flottenbewegungs-Anzeige" auf "fertig".

    Immerhin sind sie nicht einfach weg!



    Etwas positives: Die zurückgezogenen Rips kommen zurück.(Welch ein glück!)


    Bug mit Bildern zu den Geschehnissen wurde bereits gemeldet.


    gruß,

    jonny


    edit / Sirs: OGAME-7228

    Moin,


    Ein Defizit momentan ist die Anzeige an zerstörten Units.

    Als Fleeter möchte man gerne eine Liste haben, an denen man sieht, was man an Flotten abgeschossen hat. Durch das Update und den enormen Kampfexpos ist die momentane Liste verfälscht.


    Dies stört mich als Fleeter. (Hoffentlich geht es anderen ebenso)

    Einfach umzusetzen sollte da eine zweite Statistik mit den zerstörten Units bei Expos sein.


    Gruß,

    Jonny