Können wir bitte bei sachlicher Kritik bleiben?
Mich persönlich störten diese Nachrichten nicht wirklich
Und mich stören diese Nachrichten extrem, weil ich immer 10 bis 20 Sekunden warten muss, um die Links der Planiliste benutzen zu können, nachdem ich mehrere Nachrichten gelöscht habe.
Das ist einfach total bescheuert.
Display More
Ich muss Deinen Screenshot schon aus künstlerischer Perspektive loben!
Der Gegenstand der Kritik wurde durch den gerade noch lesbaren Teil der Werbeanzeige - "Nur für kurze Zeit!" - besonders schön betont.
Ich meine mich erinnern zu können, dass Adblocker und andere Müll fernhaltende Produkte wie Trackerkiller und co schon aus vertraglicher SIcht nicht mit Gameforge-Spielen zu benutzen waren, sie stellen einen Vertragsbruch dar, weil man die Ingame-Werbung damit zum Beispiel loswerden kann.
Hat sich das geändert, wenn ich die Werbung jetzt mit einem aufploppenden PopUp überdecken darf? Oder ist die Benutzung von Ogame ohne einen PopUp-Blocker gar ein Vertragsbruch, weil ich die Werbung nicht sehe? Ich bin rechtlich überfordert, bin nicht an Wald, stehe drinnen.
Um wieder zur Sache zu kommen - Dein Screenshot ist für mich tatsächlich mit dem vermutlich versehentlichen Einblick das OGame-Bild des Jahres geworden. Vielen Dank dafür!
Sachlich kann ich beisteuern, was ich anderswo auch schon schrieb: Bitte macht das abschaltbar. Das ist lästig und letztendlich wenn die Nachricht z.B. wegen mangelnder Internetverbindung nicht gelöscht werden kann, passiert das auch einfach nicht. Da brauche ich kein Fenster, das mich nicht darüber informiert, dass es stattgefunden haben könnte, aber nicht hat.
Auf mich wirkt das entweder schrecklich aufgesetzt - so ein Versuch, "schick" und "modern" zu sein... von jemandem in meinem Alter. Oder aber es ist ein Ausdruck ehrlicher Freude seitens der Programmierer. Es hat etwas funktioniert. Eine Nachricht wurde gelöscht. Dann freue ich mich gerne mit ihnen. Aber leiser.
Es ist im Grunde so eine Art Flashmob. Auf das reale Leben übersetzt würde ein Ogame-Spieler beim Wegwerfen eines Papiers also einen Typen erleben, der in sein Büro stürmt und jubelt "Die Nachricht wurde erfolgreich gelöscht!". Natürlich geht der nach ein paar Sekunden wieder. Aber, da der Spieler viele Papiere wegwirft, stürmt bei jedem Blatt einer rein und ruft "Die Nachricht wurde erfolgreich gelöscht!", tanzt ein bisschen und geht nach ein paar Sekunden. Viele Leute nach einer Nacht voller Flugberichte. Alle tanzen kurz rechts im Blickfeld des Spielers, der sich fragt, warum er so blöd war, die Nachrichten überhaupt aufzumachen.
Ich weiß ja jetzt nicht, wie es bei der GF zugeht, aber ich vermute mal, in Karlsruhe gibt es Gegenden, wo Menschen im Gebüsch lauern. Und wenn dort jemand was in einen Müllcontainer schmeißt, dann laufen die los, halten Schilder hoch auf denen steht "Der Müll wurde erfolgreich weggeworfen!" und dann bilden drei von ihnen eine grüne Linie und ziehen sich langsam zurück während der Schildträger tanzt und am Schluss nach rechts abtritt. Szene Ende.
Eigentlich kann nur die Betrachtung einer solchen Szene erklären, was sich jemand bei der Erstellung dieses Elements gedacht hat. Denn eines hat die Gameforge wohltuend bislang begriffen: Es blinkt nicht. OGame hat den Charme, dass eher selten irgendwas aufblinkt, um Aufmerksamkeit heitscht, blitzt, blinkt, am Besten noch Geräusche macht und permanent irgendwo am Rande des Blickfeldes auftaucht und nervt. Wenn was blinkt, dann habe ich ein Problem und Redday im Nacken. Und mal wieder nicht aufgepasst. Aber es blinkt nur dann, wenn ein Problem vorherrscht. Jetzt blitzt was auf, wenn ich eine Nachricht lösche.
Lieber Programmierer (welchen Geschlechtes Du sein magst), wäre ich Dein Automechaniker - es würde hupen, wenn Du blinken willst. Und die Airbags gingen auf. Mit Aufschrift: "Sie haben erfolgreich geblinkt."
Nochmal Lob für den Screenshot. Ich liebe ihn.