Posts by Roderick

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.

Sorry, falsches Zitat erwischt. ich wollte darauf hinaus, dass sie "unsichtbare Angriffssperre" (mir auch ein völlig neuer Begriff) gleich zu Anfang erklärt wurde.

Wurde doch gleich im ersten Post erklärt:

Ich meine den roten Teil. Der stand, meine ich, auch in der InGame-Nachricht. Wie sollen sie es denn noch kommunizieren?
    Angesichts der Lage frage ich mich grad, inwieweit "Wartung" und "Warten" zusammenhängen....
    Was läuft denn schief?

Ich muss Deinen Screenshot schon aus künstlerischer Perspektive loben!

Der Gegenstand der Kritik wurde durch den gerade noch lesbaren Teil der Werbeanzeige - "Nur für kurze Zeit!" - besonders schön betont.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Adblocker und andere Müll fernhaltende Produkte wie Trackerkiller und co schon aus vertraglicher SIcht nicht mit Gameforge-Spielen zu benutzen waren, sie stellen einen Vertragsbruch dar, weil man die Ingame-Werbung damit zum Beispiel loswerden kann.

Hat sich das geändert, wenn ich die Werbung jetzt mit einem aufploppenden PopUp überdecken darf? Oder ist die Benutzung von Ogame ohne einen PopUp-Blocker gar ein Vertragsbruch, weil ich die Werbung nicht sehe? Ich bin rechtlich überfordert, bin nicht an Wald, stehe drinnen.

Um wieder zur Sache zu kommen - Dein Screenshot ist für mich tatsächlich mit dem vermutlich versehentlichen Einblick das OGame-Bild des Jahres geworden. Vielen Dank dafür!

Sachlich kann ich beisteuern, was ich anderswo auch schon schrieb: Bitte macht das abschaltbar. Das ist lästig und letztendlich wenn die Nachricht z.B. wegen mangelnder Internetverbindung nicht gelöscht werden kann, passiert das auch einfach nicht. Da brauche ich kein Fenster, das mich nicht darüber informiert, dass es stattgefunden haben könnte, aber nicht hat.

Auf mich wirkt das entweder schrecklich aufgesetzt - so ein Versuch, "schick" und "modern" zu sein... von jemandem in meinem Alter. Oder aber es ist ein Ausdruck ehrlicher Freude seitens der Programmierer. Es hat etwas funktioniert. Eine Nachricht wurde gelöscht. Dann freue ich mich gerne mit ihnen. Aber leiser.

Es ist im Grunde so eine Art Flashmob. Auf das reale Leben übersetzt würde ein Ogame-Spieler beim Wegwerfen eines Papiers also einen Typen erleben, der in sein Büro stürmt und jubelt "Die Nachricht wurde erfolgreich gelöscht!". Natürlich geht der nach ein paar Sekunden wieder. Aber, da der Spieler viele Papiere wegwirft, stürmt bei jedem Blatt einer rein und ruft "Die Nachricht wurde erfolgreich gelöscht!", tanzt ein bisschen und geht nach ein paar Sekunden. Viele Leute nach einer Nacht voller Flugberichte. Alle tanzen kurz rechts im Blickfeld des Spielers, der sich fragt, warum er so blöd war, die Nachrichten überhaupt aufzumachen.

Ich weiß ja jetzt nicht, wie es bei der GF zugeht, aber ich vermute mal, in Karlsruhe gibt es Gegenden, wo Menschen im Gebüsch lauern. Und wenn dort jemand was in einen Müllcontainer schmeißt, dann laufen die los, halten Schilder hoch auf denen steht "Der Müll wurde erfolgreich weggeworfen!" und dann bilden drei von ihnen eine grüne Linie und ziehen sich langsam zurück während der Schildträger tanzt und am Schluss nach rechts abtritt. Szene Ende.

Eigentlich kann nur die Betrachtung einer solchen Szene erklären, was sich jemand bei der Erstellung dieses Elements gedacht hat. Denn eines hat die Gameforge wohltuend bislang begriffen: Es blinkt nicht. OGame hat den Charme, dass eher selten irgendwas aufblinkt, um Aufmerksamkeit heitscht, blitzt, blinkt, am Besten noch Geräusche macht und permanent irgendwo am Rande des Blickfeldes auftaucht und nervt. Wenn was blinkt, dann habe ich ein Problem und Redday im Nacken. Und mal wieder nicht aufgepasst. Aber es blinkt nur dann, wenn ein Problem vorherrscht. Jetzt blitzt was auf, wenn ich eine Nachricht lösche.

Lieber Programmierer (welchen Geschlechtes Du sein magst), wäre ich Dein Automechaniker - es würde hupen, wenn Du blinken willst. Und die Airbags gingen auf. Mit Aufschrift: "Sie haben erfolgreich geblinkt."

Nochmal Lob für den Screenshot. Ich liebe ihn.

Tja, ich hab nizwischen die Allianz aufgelöst, die Freeze-Time abgewartet und sie neu gegrüdet (DIesmal ohne Antigame einzuschalten). Jetzt geht wieder alles. Für die Klassenauswahl müssen wir allerdings entweder noch bis zum 7.7. uns gedulden oder 25.- € berappen. Dann lieber die Geduld.

Danke für Eure Beiträge.

Inzwischen geht der Login wieder, aber der Eventhandler schläft noch.

"Deine Flotte befindet sich zur Zeit im kampf"

Ist ein langer Kampf... ^^

Hm... nachdem ich vom Support immer wieder auf's Forum verwiesen wurde, jetzt nochmal hier:

Erstmal danke für den Patch 11.15.7, der AGR und andere Tool wieder halbwegs funktionieren lässt. Aber:

Die Allianzseite funktioniert nicht. Lediglich ich als Leader kann Nachrichten versenden, weil ich den Membern die Ränge nicht zuteilen kann.

Die Seite "Verwaltung" geht, wenn man zweimal draufklickt (nie wenn man einmal draufklickt!) und ich habe wie früher die Möglichkeit, Ränge zu basteln etc. Bewerbungen funktionieren, Klasse kann ich einstellen, Bezahlfeatures sind also auch an Bord. Nur die Seite "Übersicht", die geht nicht. Hier erscheint der Ladestern und klicke ich auch hier zweimal drauf erscheint eine Seite mit leeren Balken und Doppelpunkten. Ich habe keine Möglichkeit, die Seite einzustellen und damit kann ich meine Member auch nicht mit dem simplen Recht, Rundmails zu verfassen ausstatten.

Ich gestehe zu, die vorherigen Bugs waren systemkritischer, aber das ärgert mich jetzt langsam. Als der vorherige Hotfix versprochen wurde hieß es, dieses Problem sei noch nicht Teil, aber man sei "mit Hochdruck" dran. Ich solle ins Forum schauen. Nun... ich schaue. Und jetzt schreibe ich sogar. :)

Falls das was bedeutet: Uni Delphinus.

Hm... Ich hab mich auch damals, das das - jetzt alte - Nachrichtensystem eingeführt wurde und meine Nachrichten plötzlich in verschiedenen Tabs zu suchen waren, umstellen müssen. das ging schon und von daher werd ich mich vermutlich auch an das neue Design gewöhnen können. Jedenfalls fast.

Nur die Klicki-Bunti-Welt nervt mich jetzt wirklich. Das ist so eine typische Darstellung, wie es das Management haben will, nicht wie es effizient ist. Den Quatsch erlebe ich tagtäglich im Beruf. Könnte man also bitte in den EInstellungen das einfach abschaltbar machen - spart auch Serverzeit, wenn nicht jedes Mal diese Deuterium-Bubble geladen werden muss.

Mir genügte das ausgeschrieben - ich gehöre zu dem Teil der Kundschaft, der lesen kann.

Diese Eventsprechblasen, die da immer von rechts kommen und mich volllabern.... also wegen genau sowas hat man Adblocker und Trackingunterdrücker. Um solchen MIst nicht zu haben. Nun darf ich bei OGame meinen Adblocker nicht betreiben, die Versuchung wächst aber rapide.- Auch hier wieder: Eine Einstellmöglichkeit für den Account: Wer es haben will, bitte, gern. Wer nicht sollte eine Möglichkeit haben, das auszuschalten. Die alte Variante, z.B. mit einem Text in der Galaansicht "Flotte verschickt. (ok)" war ausreichend, ich guck ja da hin und nicht nach rechts oben ob das Spiel mit mir chatten will. Und wenn sich das Nachrichtenfenster schließt und ich eine kurze, mittige Meldung erhalte "Nachricht verschickt" ist das auch fein. Ich brauche keine Flitzesprechblase, die meinen Blick über den Bildschirm jagt auf der Suche das dem, was denn nun schon wieder kaputt ist.

Nun ja, das wäre mein Senf dazu.

Ach... wären angesichts der massiven Bugs nicht eher die Allypages, die nicht mehr gehen, oder der Eventhandler, der nicht funktioniert, nicht eher Baustellen gewesen? Ich frag ja nur.

Was mich daran am meisten ärgert ist, dass die Meldung erst vor einer Stunde kam. So, als wäre das Update und seine Auswirkungen vollkommen unplanbar über uns alle inkl. GF hereingebrochen.

Klar. So unvorhersehbar wie der Bau des Hoover-Staudamms.

Und RIV und die anderen Modentwickler dürfen jetzt wieder galloppieren.

Nettes Update im Übrigen. Und wann funktionieren die Allypages wieder?

Der Eventhandler wurde inzwischen neu gestartet, ich hoffe es verbessert sich dadurch zeitnah. Gebt gerne in ein paar Minuten Feedback, ob die hängenden Flotten wieder da sind. Danke!

Gerne.

1. Flotte ist wieder da

2. Zum Spaß an der Freude einen Inaktiven gescannt.

... und nu rate. :smile:

Update:

4. Na gut, ich verrate es Dir: Jetzt ist nach 30 Sekunden der Vorgang abgearbeitet.

5. zweites Bier in Arbeit. :smile:

Update:

6. ankommende Transportflotten machen den Eventserver auch traurig. :Zungezeigen:

Danke Dir bzw. Euch für's kümmern, aber ich habe den Eindruck, so ganz ist die Sache noch nicht im Griff. Kann schon sein, dass jetzt im Moment besonders viele testen, aber eigentlich sollte der Eventhandler doch mit 3.000-4.000 Usern klarkommen, oder? Oder sind die Neuen Server (sollen ja auch besser zu warten sein, weswegen doch Ozone aufgelöst wurde) wegen der zu erwartenden Spielerzahlentwicklung eh kleiner dimensioniert?

Update: Meine Flotte ist wieder da

Update 2: Getestet was passiert, wenn man einen Inaktiven ausspioniert

Update 3: Flotte ist wieder weg. Handlungsfenster bestand in der Flugzeit der Spiosonde.

Ich glaub, ich mach mir jetzt ein Bier auf und Popcorn dazu.

Ne RM fände ich schön, wenn wir hätten. Aber da die Allyfunktionen auch nicht funktionieren muss ich per Chat mit den Leuten sprechen... :hrhr:

Dasselbe Problem hier, auch Delphinus. Spionage von Inaktiven war der Auslöser.

Die Schiffe sind weg, ein anfliegen des Planeten per Stationieren ist nicht möglich, die Flotte kehrt zurück, ist dann aber auch verschwunden. Der Eventhandler scheint zu hängen. Die Flotte ist angeblich in einem Kampf.

Dauert bis jetzt ca. 10 Minuten. Zwar ist keine wichtige Flotte betroffen, aber echt ärgerlich wär's schon.

interessant ist, dass nur ein Planet betroffen ist - schicke ich von einem anderen eine Flotte testweise, fliegt diese los und kommt auch zuverlässig an und zurück (Leertransport zum Mond getestet). Also können doch irgrndwie nicht alle Events des Accounts betroffen sein. Die Flotte wird mitgezählt und der Slot nach Abschluss auch freigegeben.

Auf dem langen und steinigen Weg zur Unspielbarkeit scheint OGame wieder ein gutes Stück weitergekommen zu sein.... :rollingeyes:

Naja, das mit dem liegen bleiben der Ress ist lästig, aber beherrschbar. Leider scheint Antigame langsam aber sicher die echten Komfortfunktionen zu verlieren (Flottenversand per Entertaste war so ein Ding, noch besser, als man das Sammeln so hatte, dass nach dem Flotte Versenden gleich der nächste Planet ausgewählt wurde... das waren noch Zeiten!). Ich frag mich, warum einige der gerade beim Flottenversand offenbar gut funktionierenden Komfortfunktionen - zum Beispiel Plani/Mond direkt anwählen statt Dropdown, Standardflotten definieren und direkt über den Auftrag auswählen etc. - nicht einfach als Anregung ins Spiel übernommen werden. Stattdessen immer die umständlichst denkbare (Erst Schiff, dann Auftrag. Warum?) Klickerei.

Dennoch danke an RIV, dass Du Dich bemühst, wenigstens einen Teil von Ogame noch spielbar zu halten. Ich hielt immer CoD für ein Mausmörderisches Spiel, aber OGame schafft die Dinger auch ganz gut... :D

Na, einer der nicht alles mitschreibt. Firefox ist ein richtiger Browser. Chrome ist ein Datensammler mit Browserfunktion. ;)

Nee, ich spotte nur gern über Chrome, das ist alles.

7.0.0.3. Die höchste Nummer ist immer die aktuellste

Echt? Ich dachte man zählt rückwärts...? :rollingeyes:

Präziser gefragt: ist die 7.0.0.3 nur für Chrome oder auch für einen richtigen Browser verfügbar? ;)

Dem Link zu Firefox Add-Ons nach zu urteilen gibt es sogar eine 7.0.0.4... Der Link lautet nämlich: addons.mozilla.org/firefox/downloads/file/3445871/antigamereborn-7.0.0.4-an+fx.xpi?src=dp-btn-primary

Allerdings ist er noch nicht verifiziert.

Hi,

wenn ich mir die Ereignisse, sprich: Die Flottenübersicht zeigen lassen will, wird nur eine Flotte gezeigt. Es sind aber zwei unterwegs.

Das kann ich über die Flottenbewegungen herausfinden. Bin gerade ziemlich erschrocken, dass da nurmehr eine sein sollte... ^^

Bemerkt in Libra, 15.11., 8:40

edit / Sirs: OGAME-6317