Diskussionsthread: Neues Universum "Imai" startet am Freitag, dem 12.07.2024

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spielerinnen und Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Imai" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Imai" startet am Freitag, dem 12.07.2024


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?

    Wird "Imai" euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Planmäßige Settings der international eröffneten Universen:

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Och, die Serversettings sehen an sich erstmal ganz nett aus. Nett genug, um drüber nachzudenken, da mal reinzuschauen... wobei... nein, doch, oooh! :awkwardgrin:


    Die Namen der Universen fand ich noch nie so richtig gelungen. Was mich am meisten dabei stört, damit bin ich aber wohl auch nicht alleine und es wurde sicherlich schon oft genug angesprochen:


    Dieses kurzfrequente Raushauen neuer Unis fegt die alten Unis halt leer. Und die Fusionen sorgen teils dafür, dass alte Accounts auf neue Accounts (mit dementsprechender Abweichung der Punktzahlen) aufeinandertreffen.


    Klar, die GF muss promoten und das funktioniert besser, wenn alle Nase lang ein neues Uni startet. Gegenüber der festen Spielerbase ist das allerdings nicht besonders wertschätzend - unter Berücksichtigung der o.g. Punkte.


    Ein oder zwei neue Unis im Jahr würden's meiner Meinung nach aber auch tun.


    LG!

  • ja, aber das kann nie mit anderen fusionieren. höchstens irgendwann mit unserem uni 1.


    zu unserem:


    • Kategorie: Miner wohl kaum
    • Das Universum wird 5 Galaxien haben als miner wünsche ich mir mehr
    • 5fache Geschwindigkeit für friedliche Flotte     das ist ein zweischneidiges schwert. scheller handeln, aber auch schneller flugdeut heranschaffen.
    • 2fache Geschwindigkeit für kriegerische Flotte     als miner wünsche ich mir einfache geschwindigkeit.
    • 70% Flotte ins Trümmerfeld warum nicht 30%, wenn es doch pro miner sein soll ?
    • Deuterium ins Trümmerfeld davon habe ich als miner gar nichts.
    • Deuteriumverbrauch für Flüge 0,7 als miner wünsche ich mir 1,7, da die LF den verbrauch der fleeter sowieso reduzieren.
    • Flugzeit/Verbrauch ohne Berücksichtigung leerer und inaktiver Systeme genau, welcher miner wünscht sich nicht das der angreifer schneller da ist.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Gefällt euch der Name? Ja

    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Ja

    Wird "Imai" euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Nein, weil Thema Fusionen.

    Ogame-Universen #DE ist ein Discord Server der alle Deutschen Universen an einem Ort vereint und kategorisiert.

    Ihr bestimmt was ihr Lesen wollt und was nicht, wählt eure bespielte Universen aus und Agiert schnell mit anderen Spieler.:vivalafrance:

  • Ich schließe mich McLane u14 an das wichtigste ist dass die Deuterium Kosten pro Flug möglichst bei 0,8 oder höher sind und dass weniger als 70% der Flotte ins TF geht so wie es jetzt ist ist es eher ein ausgeglichenes Universum das sollte geändert werden. Alles andere ist mir egal.

  • 30% Flotte ins TF & 1x Speed bei feindlichen Flotten. Wenn dann noch leere Systeme die Flugzeit verkürzen...seh ich keinen Mehrwert für Miner. Name des Universums gefällt mir. Aber zum Restart wird es mich nicht bewegen. Schade.

  • Gefällt euch der Name? Ja


    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum? Geht so, das mit den leeren Systemen finde ich immernoch nicht gut.

    Gebe der Miner sparte Recht, mehr Galas wären sicher von Vorteil + geringeres TF. Deut ins Tf finde ich immer noch Klasse, das bringt nicht nur Fleetlern was sondern auch Entdeckern =)


    Wird "Imai" euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch? Nein, aufgrund der Probs, die dieses ganze Game zurzeit hat, lieber nicht .

  • Servernamen haben mich noch nie wirklich tangiert.


    Wäre schön gewesen die Settings bei den letzten Fusionen zur Auswahl gehabt zu haben...


    Ich warte bis zu den nächsten Fusionen und hoffe das ich auf was besseres umziehen kann... sonnst wird der acc wohl zur U-leiche und nen neuen bau ich nicht auf.

  • Einen neuen Account aufbauen lohnt sich auch nicht wirklich, du musst ja immer wieder damit rechen, dass dein Universum geschlossen wird und du wieder nur beschissene Settings als Zielunivesen zur Verfügung hast.

  • Einen neuen Account aufbauen lohnt sich auch nicht wirklich, du musst ja immer wieder damit rechen, dass dein Universum geschlossen wird und du wieder nur beschissene Settings als Zielunivesen zur Verfügung hast.

    Oder es läuft wie in Undae... Vor der Fusion Top 250, nach der Fusion Top 1250 :D