Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also ich möchte mal etwas loswerden zum schnellen Uni-Sterben. Keine 4 Monate und es sind kaum noch 1000 Spieler im Uni. Also ich habe ja nichts dagegen, dass die Spieler, die sich DM kaufen und nicht ausgeben bleiben dürfen. Aber wenn solche Spieler dann in den Umod gehen, dann sind sie für den Rest der Uni im Dauer-Umod und praktisch schon als "Umod-Leichen" bekannt, so sie nicht wieder kommen. Und die meisten kommen nicht wieder. Wäre es nicht eine Idee einem Spieler die Möglichkeit zu geben 30 Tage in den Urlaubsmodus zu gehen und dann automatisch nach 30 Tagen den Urlaubsmodus wieder zu beenden. Ich mein es könnte ja erlaubt sein direkt danach wieder 30 Tage in den Umod zu gehen. Der Unterschied ist der, dass Spieler die nicht wieder kommen, dann eine Woche im normalen Modus sind und dann ganz normal Inaktiv werden würden und nicht im Dauerumod das Spiel kaputt machen. Ich finde, die Spieler die auch kein DM gekauft haben sollten einen Monat Inaktiv sein können, statt einer Woche, bevor sie verschwinden. So würden Unis nicht ganz so schnell leer werden und Aktive Spieler hätten mehr zu tun.

    Ich finde die zwei Änderungen würden das Spiel wieder deutlich länger interessanter machen ... vor allem kann man drauf warten das jemand vielleicht aus dem Umod kommt um sich seine Fleet zu holen, man weiß ja nicht genau wann, wenn man nicht genau den Zeitpunkt mitbekommt wann jemand in den Umod geht, außer eben die Ally-Mitglieder.

    Ich finde diesen Vorschlag eigentlich ziemlich gelungen und sinnvoll. Tut mir leid wenn das nach Eigenlob stinkt, aber diese Umod-Leichen nerven. Irgendwann ist von denen im Late-Game alles nur noch voll. Meiner Meinung ist jemand selber schuld, wenn man nach 30 Tagen nicht wieder kommt ...

  • Accounts werden nach 7 Tagen i und nach 28 iI, sie werden nach 35 Tagen gelöscht. Spieler mit gekaufter DM sollten eigentlich auf den Friedhof verschoben werden, das funktioniert aber aktuell nicht. Das von dir beschriebene Problem ist also quasi schon gelöst.

  • Achso verstehe ... nun gut ich würde es trotzdem begrüßen, dass Spieler nach 30 Tagen automatisch aus dem Umod gehen und und dann ganz normal nach 7 Tagen oder länger Inaktiv werden. So werden Spieler im Umod wieder Teil des Spiels. So wie es jetzt ist macht es jede Uni sehr schnell tot.

    Und ich kann auch nicht mehr hören, wenn jemand sagt: So wie es jetzt ist, ist es gut, denn Fakt ist die Unis sterben sehr schnell.


    Würde ich mir vorstellen, dass die, die DM gekauft haben und Inaktiv wurden, bereits nach einer Woche auf dem Friedhof landen, dann hätte ich ja wirklich niemand mehr zu farmen ... Dann wäre die Uni ja noch schneller tot. Eine Lösung sieht für mich anders aus! Soll man den Aktiven noch etwas zu tun geben, und die Inaktiven länger am Ort lassen, mit DM vielleicht länger ohne DM vielleicht kürzer. Meine Meinung, denn ich sehe das Spiel eben ungern aussterben ...

  • Achso verstehe ... nun gut ich würde es trotzdem begrüßen, dass Spieler nach 30 Tagen automatisch aus dem Umod gehen und und dann ganz normal nach 7 Tagen oder länger Inaktiv werden. So werden Spieler im Umod wieder Teil des Spiels. So wie es jetzt ist macht es jede Uni sehr schnell tot.

    Und ich kann auch nicht mehr hören, wenn jemand sagt: So wie es jetzt ist, ist es gut, denn Fakt ist die Unis sterben sehr schnell.


    Würde ich mir vorstellen, dass die, die DM gekauft haben und Inaktiv wurden, bereits nach einer Woche auf dem Friedhof landen, dann hätte ich ja wirklich niemand mehr zu farmen ... Dann wäre die Uni ja noch schneller tot. Eine Lösung sieht für mich anders aus! Soll man den Aktiven noch etwas zu tun geben, und die Inaktiven länger am Ort lassen, mit DM vielleicht länger ohne DM vielleicht kürzer. Meine Meinung, denn ich sehe das Spiel eben ungern aussterben ...

    Man sollte den Grund des permanenten Uni sterben schon richtig auf den Grund gehen. Alle 6 Wochen eröffnet ein neues Uni. Es fangen aber nicht alle 6 Wochen 1000 neue Spieler an. War schon immer so bei diesem spiel.

  • Ja das war jetzt keine hilfreiche Antwort. A hast du meinen Vorschlag negiert und B hast du nicht gesagt was der Grund des Uni sterbens ist. Es ist nunmal so, dass Spieler lieber in einem neuen Uni anfangen, als in einem Alten. Deshalb gibts auch jeden Monat eine neuen Uni. Das Spieler aber eine Uni nicht lange bespielen, hat nichts damit zu tun, dass es jeden Monat ein neues Universum gibt. Sondern hat eher Gründe wie ich sie aufgeführt habe? Ich sage nicht das es nur das ist, würde das aber verbessert werden, würde es ein Hinkestein weniger sein. Eine Woche Inaktiv ist zu wenig. Dauer-Umod gehört abgeschafft. Damit meine ich auch, das man von dem Umod direkt auf den Friedhof kommt und man Inaktivität mit dem Umod verbindet. Für mich gehöhrt das nacheinander! Sollte ein Spieler seinen Account saven wollen, weil man länger als 30 Tage weg sein möchte, aber man seinen Account nicht aufgeben möchte, so könnte man ja DM bezahlen, um direkt auf dem Friedhof zu gelangen. Für ganz alte Accounts zum Beispiel. Gameforge hätte auch noch was davon.

    Aber ich kann dieses "Geht nicht besser" hier im Forum echt nicht mehr lesen.

  • Wieviele neue Spieler gibt es denn pro neues Uni? Ich bin der Meinung Max. Ne hand voll. Also ist der Grund das ständige eröffnen eines neuen Unis. War übrigens schon vor 15 Jahren so. Deswegen gibt es ja auch ständig Fusionen.


    um aber auf deine Idee zu kommen wäre ich auch für so etwas.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von romantisch ()

  • Würde ich mir vorstellen, dass die, die DM gekauft haben und Inaktiv wurden, bereits nach einer Woche auf dem Friedhof landen, dann hätte ich ja wirklich niemand mehr zu farmen ...

    Die eine Woche war jetzt ein wenig spitzer Sarkasmus. Natürlich so wie von Florianxxx beschrieben. Aber von mir aus könnte es auch einen Monat dauern bis jemand inaktiv wird statt nach einer Woche und von mir aus dann auch nicht nach 35 Tagen gelöscht werden, sondern vielleicht nach 70. So hat man als aktiver Spieler einfach mehr zu tun. Und den Umod eben von den Inaktiven trennen. Auch steigt die Chance das Spieler wiederkommen, was dazu beitragt, dass Unis nicht so schnell aussterben.

  • also wir haben sogar mehr als 200 accs zuwachs in den letzten monaten. waren unter 4k spielern jetzt sind wir wiededr drübber... vltl ne idee das uni zu wechseln????!!!!!

    Ja hab ich schon dran gedacht, wenn man aber einmal aufgebaut hat, kann man das nicht mitnehmen. Hab auch schon gehört das jede Uni anders ist und man Glück oder Pech haben kann. Aber mein Vorschlag steht dem ja nicht entgegen, das es auch mal vollere Unis gibt. Wenn Unis zu voll werden sollten muss halt noch eine Galaxie rangehangen werden, so wie es manchmal gemacht wird. Lieber zu voll als zu leer. Welche Uni hat denn 4 k Spieler. Würde mich mal interessieren. Muss aber älter wie 2 Monate sein.

  • Das Uni wird nicht plötzlich wieder lebendig, wenn die inaktiven UMod-Accs kannibalisiert werden. Die Accounts werden dann binnen kürzester Zeit auseinander genommen und werden dann inaktiv. Das führt auch nicht zu einem langsameren Unisterben. Wie denn auch, die Anzahl der aktiven Spieler bleibt ja gleich.

  • Vielleicht kann erstmal jemand Dauer-U definieren. Aber bitte dabei daran denken, dass das RL manchmal einem einen Strich durch die Rechnung macht (z.B. langer Krankenhausaufenthalt, Kind bekommen, etc.).


    Ich finde, ab einer bestimmten Dauer sollten Accounts mit DM automatisch zu normalen Inaktiven werden, allerdings ohne Def, Schiffe und vorhandene Ress. Auch ein Login lässt den Spieler im Inaktiven-Status. Erst wenn er aus dem U raus will, passiert folgendes: Ein Cooldown von einer Stunde, in der der Spieler wieder als aktiver Urlauber angezeigt wird. Nach der Stunde geht der Spieler automatisch aus dem U raus und seine Def, Schiffe und sein Ress-Stand werden wiederhergestellt. Der Dauer-U verliert also nichts, aber während seines Dauer-U profitieren andere Spieler von seiner Minenproduktion und ärgern sich nicht über den dauerhaft blockierten Platz.

  • Einfach das Friedhofskript nach einem Jahr mal reparieren und die Leichen sind weg. Also selbst wenn ihr euch das tollste ausdenkt wird eh nichts passieren. Wie gesagt sie schaffen es nichtmal das Friedhofskript zu reparieren.


    Aber zum Thema also ich bin sowas von dagegen meinen Acc als Farm zu benutzen nur weil ich mal eine längere Auszeit vom Game nehme

  • Ich persönlich bin in Vega seit gut 6 Monaten im U-Mod...
    Die Lebensformen, die Probleme bei der Perfomance & die unzähligen Spielfehler (können alle hier im Forum nachgelesen werden) haben mich dazu bewegt abzuwarten
    und die Entwicklung zu beobachten...
    Viele andere Spieler stören die massiven diversen Probleme ebenfalls... die meisten davon gehen einfach.

    Vielleicht wäre ein richtiger Support und ein beheben der Bugs die Lösung für das schnelle Ableben der Unis.

  • Vielleicht wäre ein richtiger Support und ein beheben der Bugs die Lösung für das schnelle Ableben der Unis.

    In alten Unis ist vermutlich wirklich bei den meisten tatsächlich Bugs, Performance und das Cash-Game die Hauptgründe für Umode. Verbunden mit der Hoffnung auf Besserung, aber auch dem Wissen, dass es leider nie mehr gut wird. Ich selber habe auch ein paar solcher Accs und irgendwann werden sie wahrscheinlich dann endgültig gelöscht.

    Was der TE auch völlig ausser Acht lässt, ist die Tatsache, dass bei 10-20 Jahren alten Accs 30 Tage U gar nichts sind und ein Eingriff in der vorgeschlagenen Form aus verschiedenen Gründen ein Tabu sein sollte.


    Andere Gründe gibt es in neueren Unis. Da tobt für 2 Monate der Kampf um eine Top-Platzierung. Wer es nicht schafft, geht und startet im nächsten Uni den nächsten Versuch, wer es schafft und bleibt, langweilt sich, weil die anderen ja weg sind und geht deswegen in Umode. Daran ändert auch der o.g. Vorschlag dann höchstens für ein paar Tage etwas.

  • Führt lediglich dazu, dass es einen Tag nen fetten Inaktiven gibt und danach aus blau grau geworden ist. Mehr Auswahl an Inaktiven ist nicht so die Belebung. Steckt ja auch drin: inaktiv.^^

    Wenn dich stört wie ich bin darfst du dich gerne ändern.